“Yoga für die junge Generation” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Sharanagati Yogahaus

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Varkala suchen?
Sharanagati Yogahaus
Sharanagati Yogahaus gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Thiruvambadi Road | Black Beach, Varkala 695141, Indien   |
Nr. 3 von 80 Pensionen in Varkala
“Yoga für die junge Generation”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2014

Das Haus führt jetzt Debbi, eine junge Inderin. Das Yoga ist technisch gut, Sivananda Stil aber mir fehlte das Herz und Einfühlungsvermögen. Unterkunft und Leistungen entsprechen dem Preis.Alles in Allem ist es für junge Yogies gut geeignet.Gabriele L

• Aufenthalt Februar 2014, Freunde

Familien
Geschäftlich
Bolzano (Bozen), Italien
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2014

Ich bin zufällig über Tripadvisor auf dieses Yogahaus gestoßen und habe entschieden meinen Südindien Trip in Varkala in diesem Yogahaus zu beginnen. Aus den geplanten 6 Nächten wurden es 7 und mit schweren Herzen und Tränen in den Augen, zog ich nach sieben Tagen intensiver Yogapraxis weiter.
Für mich war es der perfekte Ort, um in Indien anzukommen: der Körper kommt schnell an, die Seele braucht etwas länger. Es ist der perfekte Ort, an dem man Yogapraxis mit Urlaub am Meer verbinden kann: Yoga früh am Morgen und am Nachmittag, Frühstück mit frischen und duftenden Früchten, abwechslungsreiches südindisches Mittagessen, Spaziergang am Cliff, Sonnen am Strand, Verweilen in den Hängematten im wunderschönen Garten. Das Haus ist einfach, aber sehr liebevoll gestaltet und sehr, sehr sauber. Nach einigen Tagen fühlte ich mich zu Hause, und Hari gibt einem dieses Gefühl, sich zu Hause fühlen zu können.
Im Yogaunterricht geht Hari auf die Teilnehmer ein, und stimmt den Unterricht dementsprechend ab. Er ist stets sehr präsent und legt sehr viel Wert darauf, den Focus des Teilnehmers auf den Moment, den Augenblick zu richten. Worte spricht er immer im richtigen Moment aus, manchmal hat man das Gefühl, er liest unsere Gedanken. Und wenn unsere Gedanken uns auch manchmal vom Weg abbringen, so schafft er es, uns wieder zurückzuholen, und bringt unsere Aufmerksamkeit zur Atmung zurück. Als Yogalehrerin habe ich den Yogaunterricht sehr genossen und sehr geschätzt. Obwohl ich als Schülerin und nicht als Lehrerin daran teilgenommen habe, kehre ich mit neuer Inspiration zu meinen eigenen Yogaklassen zurück.
Zu empfehlen für alle, die gerne Yoga praktizieren, und dennoch nicht in einen Ashram wollen.
Für Anfänger nicht geeignet, man muss schon etwas Yogaerfahrung mitbringen.
Geeignet auch für Alleinreisende, da man mit den anderen Gäste recht schnell in Kontakt kommt, die Freizeit und die Erlebnisse und Erfahrungen im Yogaunterricht gemeinsam teilen kann.

• Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2013

Ich war 2 Monate Karma Yogini bei Harry im Yogahaus und es hat mir supergut gefallen. Ich habe fuer Kost und Logis im und ums Haus mitgeholfen. Hari ist ein superinteressanter Mensch ich habe viel von ihm gelernt. Die Gäste waren alles sehr verschiedene und interessante Persönlichkeiten, das Haus zieht eine gute Art von Menschen an, die sich an diesem wunderbaren Ort zusammen und nebeneinander "entfalten" können. Es gibt nix auszusetzen, jederzeit gern wieder!

Zimmertipp: Alle Zimmer sind verschieden aber alle cool auf ihre Art. Die 2 vorderen Zimmer sind ein bisschen du ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2013

Ich war im Jänner 2013 für ca. 10 Tage im Sharanagati Yoga-Haus in Varkala.
Eine wirkliche Oase der Ruhe und Besinnlichkeit im Süden von Kerala.
Auch als nicht Professioneller und nicht täglich Übender haben mir die Yoga Sessions sehr gut getan und ich habe die offene Atmosphäre und den Erfahrungsaustausch mit den andern Besucher sehr genossen. Die Gespräche mit Hari zwischen und nach den Yoga Stunden waren eine grosse Bereicherung für mich. Hari´s tolerante, freilassende und sehr klare Haltung zu den verschiedensten Themenbereichen haben mich beeindruckt. Es war ein wirkliches Vergnügen sich mit ihm in deutsch oder englisch über Yoga, Gott und die Welt zu unterhalten.
Ebenso möchte ich die gute keralische Küche erwähnen (Frühstück und Mittagessen), liebevoll zubereitet von einer einheimischen Dame, die zwar weder englisch noch deutsch sprach, aber mit ihrer liebenswürdigen, zurückhaltenden Art alle Besucher sogleich für sich eingenommen hat.
Der Ort ist weitläufig und ruhig gelegen und es finden sich viele Plätze auf dem Gelände, wohin man sich zurückziehen kann, wenn man dies möchte.
Menschen, die Ruhe suchen, aber doch hin und wieder auch in das "Touristentreiben" sich einklinken möchten, kann ich diesen Ort sehr empfehlen.
Kein W-Lan und keine Handy´s im Yoga Haus, aber dafür gibt´s ja ausserhalb genügend Gelegenheiten.

Peter Signer, 68, Wien

• Aufenthalt Januar 2013, Allein/Single
Varkala
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2012

Hi, ich war 2 Wochen im November2012 im Sharanagati Yogahaus. Mein erster Eindruck:
Es ist definitiv das sauberste indische Guesthouse, in dem ich je zu Gast war, einfach aber komplett.
Der Garten ist eine Oase, der Weg zum Strand nur 2 Minuten, die Tiruvambadi Road runter zum Black Beach – ein kleiner, sehr feiner Sandstrand, sehr ruhig, fast privat, perfekt zum Schwimmen und Relaxen.
Sehr relaxt ist auch Haris Sivananda Yogastil, der sehr gut zu mir und meinem Ziel Stressabbau passt.
Er legt großen Wert auf Atem-Konzentration in den Asanas – find your breath and stay with your breath.
Ein tief meditativer Yogaweg, absolut entspannend.
Besonders angenehm empfand ich, dass Hari auf Wunsch detaillierte Hilfestellung gibt und dennoch bei den Asanas persönlichem Stil Raum läßt, z.B. Sonnengruß – in your own style.
Ich komme gerne wieder, freue mich schon auf das nächste Jahr in Indien, back to Sharanagati :)

• Aufenthalt November 2012, Allein/Single
Madurai
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2011

Wenn man einen Ort zum entspannen sucht und gleichzeitig sein Yoga intensiv verbessern oder neu anfangen will, ist dieses Yogahaus mit Sicherheit die beste Wahl in ganz sued Indien!!
Harry der super freundliche Besizer, Yogalerer und Hausmeister, in einer Person, kuemmert sich um alles, ist immer hilfsbereit und nimmt sich viel Zeit fuer seine Yogaschueler.
Die Zimmer sind sehr sauber, hell und freundlich. Der Garten mit vielen Haengematten laed ein sich nach den Yogastunden zu entspannen.

Insgesammt eines der besten Gasthaeuser in ganz Indien fuer uns!!!

• Aufenthalt Januar 2011
Nr. 3 von 42 in Varkala
Casa Eva Luna
Casa Eva Luna
Nr. 1 von 80 in Varkala

Sie waren bereits im Sharanagati Yogahaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sharanagati Yogahaus

Anschrift: Thiruvambadi Road | Black Beach, Varkala 695141, Indien
Lage: Indien > Kerala > Varkala
Nr. 3 von 80 Pensionen in Varkala
Sharanagati Yogahaus Varkala, Kerala

Wenn Sie Sharanagati Yogahaus besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.