“Traumhafte Erholung” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Coconut Bay Beach Resort

Coconut Bay Beach Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
und 1 weitere Seite
Coconut Bay Beach Resort
3.0 von 5 Resort   |   Mulloor PO | Vizhinjam, Thiruvananthapuram 695521, Indien   |
“Traumhafte Erholung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2014

Der Service im coconut bay ist klasse. Sehr nettes und hilfreiches Personal. Die Ayurveda Anwendungen sind sehr gut und die Therapeuten bestens ausgebildet. Ebenso die Ärzte. Alle Zimmer und Einrichtungen in der Anlage sind sauber und gut gepflegt. Vom Hotel aus kann man einfach schnell und günstig viele Tagesausflüge starten.

• Aufenthalt Mai 2014, Allein/Single

bern
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2012

Im Dezember 2011 war ich zum drittenmal im Coconut Bay Resort. Einige Mitarbeitenden des Resorts wurden mir während dieser Zeit zu Freunden und diese persönlichen Beziehungen waren auch der Hauptgrund für meine regelmässigen Aufenthalte. Schade ist, dass wahrscheinlich wegen des geplanten Neubaus des Hafens (Riesenprojekt!) nötige Unterhaltsarbeiten an den Gebäuden und der gesamten Anlage nicht mehr gemacht werden. Speziell störend für mich war der schlechte Wasserdruck. Hat man lange Haare ist es praktisch unmöglich, das Sesamöl rauszubekommen. Die Qualität der Treatments allerdings waren in jedem Jahr hervorragend und ich werde «meine» Therapeutin und auch Dr.Veena sehr vermissen - mein nächster Aufenthalt wird im Nattika Beach Resort sein.

• Aufenthalt Dezember 2011, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2012

Ich war im März zum zweiten Mal im Coconut und bin des Lobes voll für dieses Juwel. Management und Personal geben ihr bestes, jede Stunde war Genuss und Freude pur. Höchst stossend sind allerdings die Pläne der indischen Regierung, auf diesem Gebiet einen grossen Hafen zu bauen, dem weite Landstriche zum Opfer fallen werden, so auch das Coconut Bay. Zwar sei schon bald seit 10 Jahren lediglich die Rede von diesem Projekt, einen realen Anfang hat es nun allerdings im Bau einer Strasse gefunden. Von eben diesen Arbeiten geht zeitweise heftiger Lärm aus, Teile der Anlage sind dann schlicht nicht bewohnbar. Die Information bezüglich der Emmissionen sind (für unsere Verhältnisse) nicht zuverlässig. Glück haben jene, die eine/n Gewährsmann/frau vor Ort haben. Auf mittlere Sicht (5-10 Jahre) wird es wohl kein Zurück mehr geben, aber bis dahin wünsche ich dem Coconut noch viele baufreie Phasen, sodass man absolut ruhige und total regenerierende Ayurveda-Ferien buchen kann (werd's auch wieder versuchen).

• Aufenthalt März 2012, Allein/Single
berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2012

Habe hier 4 Wochen verbracht, davon 3 Wochen Ayurveda-Kur. Im Vergleich zu Deutschland ein super Preisleistungsverhältnis ! Ausgezeichnet geschultes Personal und eine Sauberkeit und Gepflegtheit von der sich sogar manche deutsche Anlage eine Scheibe abschneiden könnte !
Mit Eintritt in das Resort "verläßt " man also quasi Indien ! Macht man sich allerdings die Mühe ein paar Schritte ins Dorf zu laufen, findet man dieses quasi von der Haustür an !
Leider ist der Strand für Strandläufer wie mich etwas zu kurz.

• Aufenthalt März 2011, Allein/Single
Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2012

Ich habe allein 14 Tage im Coconut Bay verbracht und mich sehr gut erholt. Die kleinen Häuser stehen verteilt in der grün bepflanzten Anlage unter Palmen. Sie sind geschmackvoll eingerichtet, von der Terrasse hat man einen Blick zum Meer (Sonnenuntergang). Das Zimmer-Personal ist sehr aufmerksam und die Räume sauber. Das vegetarische Essen ist abwechslungsreich, es gibt auch Fleisch und Fisch von der Menue-Karte. Hervorragender Service. Mehrmals am Tag gibt es die Möglichkeit zum Yoga oder zur Meditation zu gehen, was von zwei Lehrern angeboten wird. Die Ayurveda-Behandlungen sind Balsam für die Seele. Der Pool lädt zum Abkühlen und Entspannen ein. Die Atmosphäre im ganzen Resort ist herzlich, freundlich, aufmerksam, ein wunderbarer Platz ... ich werde wiederkommen

• Aufenthalt Januar 2012, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2012

Ein rundherum wunderbarer Ort: Schön ausgestattete kleine Villen unter Palmen mit Blick auf das Meer, hervorragendes Essen nach Ayurveda-Prinzipien in großer Auswahl, perfekter Service, Schalen mit frischen Blumen überall, eine ruhige Atmosphäre, Pool, Yoga und ein kleiner Strand, von dem aus Spaziergänge zu einfachen Hindu-Tempeln und am Strand entlang möglich sind. Für uns war es ein perfekter Ort, um vor einer langen Rundreise in Ruhe in Indien anzukommen und sich nach der Reise noch ein paar Tage zu erholen. Das Besondere an dem kleinen Resort mit nur etwa 20 Villen und Zimmern ist, dass jeder Kleinigkeit eine hohe Aufmerksamkeit gegeben wird und daher vom Essen, über Service, Ayurveda-Behandlungen bis zu den Blumen im Garten einfach alles perfekt ist. Zudem gibt es WLan! Gewöhnungsbedürftig ist lediglich die Tempel-Musik am sehr frühen Morgen, die aber nur Villen, die nah am Sandstrand gelegen sind, betrifft.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Langen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2012

Wir haben 5 Nächte im Coconut Bay Beach Resort verbracht und waren sehr zufrieden. Ca. 20 Zimmer in Doppelvillen, alle mit Blick aufs Meer und unter Palmen. Sehr sauber, geräumig, gepflegt. Vor jeder Villa stehen zwei bequeme Liegen, dazu ausreichend Hängematten und Bänke. Jede Menge Platz und Ruhe zum Entspannen. Der Strand ist nur ein paar Schritte entfernt, auch dort stehen Liegen. Es handelt sich beinahe um einen Privatstrand, der fast ausschließlich von Gästen des Coconut Bay besucht wird.
Wir hatten kein Ayurveda-Paket gebucht, aber Massagen und Stirngüsse in Anspruch genommen. Auch hier: ganz toll, gute Abwicklung, angenehme und professionelle Behandlung.
Zwei Yoga-Lehrer kommen täglich ins Resort und geben mindestens 4 Yogastunden und 2 Meditiationsstunden. Bei Bedarf geben sie auch Einzelstunden. Ich habe viel Yogaerfahrung und war sehr angetan von dem, was im Coconut Bay von den Lehrern geboten wird. Teilweise war ich bei mehreren Stunden am Tag, weil es so Spaß gemacht hat. Es gibt ein eigenes Yoga-Zentrum, das sehr schön ausgestattet ist, mit Matten und frischen Handtüchern, überdacht.
Der Pool ist gepflegt und sauber, es sind viele Liegen und Sonnenschirme vorhanden.
Besonders hervorzuheben ist auch das Restaurant mit sehr gutem Essen und tollem Service. Auf Sonderwünsche wird eingegangen (z.B. extra Kokosnuss, Caradamom, Zimt...)
Das Coconut Bay ist definitiv kein Resort für Familien mit Kindern. Es ist ein Rückzugsort für Menschen, die die Ruhe, den indischen Ozean, Ayurveda und Yoga genießen wollen.
Wir würden jederzeit wiederkommen!

• Aufenthalt Januar 2012, Paar

Sie waren bereits im Coconut Bay Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Coconut Bay Beach Resort

Anschrift: Mulloor PO | Vizhinjam, Thiruvananthapuram 695521, Indien
Lage: Indien > Kerala > Thiruvananthapuram
Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 1 der besten Resorts in Thiruvananthapuram
Preisspanne pro Nacht: 2.302 € - 7.093 €
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Coconut Bay Beach Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, LogiTravel, HotelsClick und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Coconut Bay Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Coconut Bay Beach Hotel Thiruvananthapuram (Trivandrum)
Coconut Bay Beach Hotelanlage
Coconut Bay Beach Resort Kerala, Indien - Thiruvananthapuram

Wenn Sie Coconut Bay Beach Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.