“Traumstrand Kerala” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Palmleaves Beach Resort

Palmleaves Beach Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Palmleaves Beach Resort
3.0 von 5 Resort   |   Puthenthoppu PO | ST Xaviers Collegevia, Thiruvananthapuram 695586, Indien   |
Köln, Deutschland
“Traumstrand Kerala”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2013

Nach zwei Wochen Reise durch Kerala treffen wir im Palmleaves Beach Resort auf Ruhe, einen wunderbaren Strand mit traditionellen Fischern und familiärer Hotelumgebung. Matthew sorgt für die Gäste wie zu Hause. Vom Haus mit Swimmingpool sind es wenige Schritte an den Strand, die Palmen schützen vor der sengenden Sonne. Das Essen ist frisch zubereitet aus der Kerala Küche und schmeckt hervorragend. Unser Zimmer ist großzügig mit Blick zum Meer vom Balkon aus. Das Palmleaves Resort liegt weit abseits der üblichen Touristenstrände in Kerala; entsprechend fehlen übliche touristische shops und Vergnügungen, was uns sehr gut gefallen hat.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2012

Wir haben uns bei Annie und Mathew wie zuhause gefühlt. Die beiden haben uns jeden Wunsch erfüllt. Das Resort ist ganz klein und liegt abseits von jedem Trubel an einem langen, einsamen Strand. Lediglich ein paar einheimische kleine Fischer konnte man morgens beim fischen beobachten. Wifi und heißes Wasser gab es nicht den ganzen Tag- was uns aber nicht gestört hat. Da die beiden die Ruhe weg haben, darf man sich nicht bei Genauigkeiten stören (wie z.B. der Wäscheservice dauert mal einen Tag länger). Das Essen war super lecker. Ich würde jederzeit wieder dort hinfahren.

• Aufenthalt März 2012, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2012

Lage: Etwas versteckt an einem menschenleeren Naturstrand in Puthenthope
Haus: Typischer Kerala-Stil mit viel Holz und Säulen, sehe offen und detailreich
Zimmer: Landestypisch, aber sauber und gepflegt
Service: Traumhaft, uns wurden alles Wünsche von den Augen abgelesen auch beim Essen
Essen: Frisch zubereitet auf Vorbestellen mit ca. 1 Std. Vorlaufzeit - landestypisch und, wie wir fanden sehr lecker und abwechslungsreich

Mathew & Anni, die Besitzer, waren sehr hilfsbereit und nett. Wir fühlten uns vom ersten Moment an wohl und gut aufgehoben. Allerdings ist das Palmleaves eher ein Homestay, als ein Beach Resort. Es ist sehr familiär geführt und man sollte sich von der indischen Gelassenheit der Besitzer etwas anstecken lassen. Manchmal fällt halt der Strom aus oder die Klimaanlage funktioniert nicht, das Wasser zum Duschen ist kalt oder das Essen dauert etwas länger... aber durch die nette Art von den beiden ist das alles nicht so tragisch.

Fazit: Wenn jemand einen wirklich wunderschönen, ruhigen Naturstrand, Ruhe und freundliche Host´s sucht, dann ist er hier genau richtig.

• Aufenthalt März 2012, Freunde
Seehausen
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2012

Nette und hilfsbereite Besitzer. Besitzer organisiert schöne Ausflüge. Das Hotel ist viel zu teuer für das was man geboten bekommt. Zimmer werden nur auf Anfrage gereinigt. Frische Handtücher nur auf Anfrage. Keine Toilettenartikel auf dem Zimmer. Kein warmes Wasser. Zerfranzte Bettwäsche. Ab 3 Uhr nachts kommen für eine Stunde alle 15 Minuten Flugzeuge. Hotel liegt in der Anflugschneise vom Flughafen. Danach das Morgengebet vom Muezin. Gegessen wird was auf den Tisch kommt. Es gibt zwar eine Karte die man auf Anfrage bekommt aber das meiste darauf gibt es nicht. Essen/Frühstück kommt völlig durcheinander. (z.B. erst der Reis und 15 Minuten später der Fisch; erst der Toast, nach 10 Minuten Butter und Jam, nach weiteren 10 Minuten der Tee). Nur eine Servicekraft die bemüht, aber völlig überfordert ist. Am Abend ist spätestens nach dem Abendessen (21 Uhr) Schluß mit Service. Da bleibt einem nur das Bett. Die Auflagen sind sehr hart und unbequem. In einer Woche gingen 3mal die Getränke aus. Man ist auf das Essen im Hotel angewiesen da es im Umkreis von mehreren Kilometern nichts gibt. Also bleibt einem nur ein Taxi. Ungepflegtes Grundstück mit ein paar altersschwachen Hängematten und nur 3 Holzliegen ohne Auflagen am Strand (siehe Bilder). Schwimmen aufgrund starker Strömungen unmöglich. Man wird am Strand den ganzen Tag von den einheimischen Fischern angestarrt. Nachbarschaft besteht aus alten, schmutzigen Fischerhütten und einer alten Bauruine mit viel Glasscherben und Müll. Wir wollten 4 Wochen bleiben, wechselten aber nach 17 Tagen vollig entnervt das Hotel und den Ort. Davon waren wir 4 Nächte auf einer Rundreise (sehr schön). In dieser Zeit verliesen auch andere Gäste vorzeitig das Hotel. Unserer Meinung nach muß hier noch viel passieren damit es angenehm wird länger zu bleiben. Hatten nach dem Umzug ein wesentlich günstigeres Hotel mir super Service. Hotel ist höchstens für 1-2 Übernachtungen zu empfehlen. Man muß die Einsamkeit lieben. Es gibt wirklich nichts hier.

Zimmertipp: Zimmer haben verschiedene Größen. Preis dafür ist in keinem gerechtfertigt.
  • Aufenthalt Januar 2012, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2012 über Mobile-Apps

vom Preis her erwartet man deutlich mehr. Die Zimmer sind ok, werden aber nicht gereinigt. Da es in der Gegend keine Restaurants gibt ist man beim Essen auf das Hotel angewiesen. Es gibt jedoch keine Speisekarte. Es wird gegessen was auf den Tisch kommt und das sehr einfache Küche, mitunter auch etwas wenig. Das WLAN funktioniert nur selten, man ist abhängig vom Hotel, wenn man wegfahren will oder irgendetwas braucht. ein sympathischer und hilfsbereiter Angestellter rennt den ganzen Tag herum und bemüht sich um die Gäste, aber es gibt zu wenig Personal, wenn der Laden voll ist.
Wichtig: die Unterscheidung in Kategorien von Zimmern ist voelliger Quatsch ( Deluxe, Deluxe Delight...) Vor Ort wird da nicht unterschieden, der Aufpreis war für die Katz.

• Aufenthalt Dezember 2011
Bad Wimpfen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2012

Das Hotel Palmleaves Beach Resort ist schwierig zu finden. Es ist ein kleines nettes Hotel. Personal einschließlich dem Chef Mathnew sind alle sehr freundlich. Die Zimmer sind sauber mit Air Condition. Da es von Trivandrum sehr abgelegen ist relativ ruhig. Der Strand links und rechts nur Palmen und Sand soweit das Auge reicht. Die Fischer sind die einzige Abwechslung. Über das Hotel können verschiedene Ausflüge sowie Unternehmungen gebucht werden.

• Aufenthalt Dezember 2011, Allein/Single
Genf, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2011

Das Plamleaves ist ein wunderschöner Ort mitten am roten Strand von Kerala, umrandet von Fischern, die morgens und abends ihre Netze rausbringen. Hier bekommt man genau die Ruhe und Entspannung, die man sich wünscht, keine Menschenseele am Strand nur ein paar Krabben, die über den Strand düsen. Matthew, der Eigentümer, kümmert sich rührend um seine Gäste. Er organisiert Rundreisen zu moderaten Preisen mit eigenem Fahrer quer durch Kerala, zu den Teeplantagen, den Backwaters oder wohin auch immer.

Die Zimmer sind gemütlich in indischem Stil eingerichtet, ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis. Vielen Dank an Matthew und seine Familie. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar

Sie waren bereits im Palmleaves Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Palmleaves Beach Resort

Anschrift: Puthenthoppu PO | ST Xaviers Collegevia, Thiruvananthapuram 695586, Indien
Lage: Indien > Kerala > Thiruvananthapuram
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 4 der besten Resorts in Thiruvananthap ...
Nr. 7 der Strandhotels in Thiruvananthap ...
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Palmleaves Beach Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, HostelBookers, Agoda, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Palmleaves Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Palmleaves Beach Hotelanlage
Palmleaves Beach Hotel Thiruvananthapuram
Palmleaves Beach Resort Kerala, Indien - Thiruvananthapuram

Wenn Sie Palmleaves Beach Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.