“Fast wie in einem Luftkurort” 5 von 5 Sternen

Spice Village
3.5 von 5 Resort   |   Kumily Road, Thekkady 685536, Indien   |
Nr. 3 von 35 Hotels in Thekkady
Neustadt/Weinstrasse
“Fast wie in einem Luftkurort”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2014

Nachdem wir der Hitze Madurais entflohen sind, erwartete uns im Spice Village am Rande des Periyar-Nationalparks eine "andere" Welt. Auf etwa 1.000 Meter genießen wir diese herrliche, wunderschön angelegte Anlage sozusagen als "Klimaanlagen freie Zone". Wir schliefen nachts sehr gut bei offenen Fenstern, die zusätzlich vor Moskitos geschützt waren. Aßen nach der Ankunft mittags einen wohlschmeckenden lokalen Lunch. Das Frühstück war gut, die Ananas sehr gut (die 1. Gute Ananas nach 10 Tagen). Abgerundet wurde das Ganze durch einen sehr aufmerksamen und herzlichen Service, dem auch die muffige Art des Mädels an der Rezeption nichts antun konnte. Schade, dass wir hier nur eine Nacht waren.

Zimmertipp: Zimmer Nummer 104 - leicht erhöht
  • Aufenthalt April 2014, Paar

Erlangen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2014

Wir waren während einer Rundreise für 2 Nächte hier. Das Resort liegt etwas ausserhalb der Stadt, auf einem Berg, sehr ruhig. Da unser Fahrer ebenfalls in dem Hotel schlief, konnten wir auch abends nochmal ins Dorf, ansonsten ist man hier ziemlich "abgeschnitten".
Man wird jedoch mit traumhafter Ruhe belohnt. Das Resort liegt inmitten einer sehr gepflegten Anlage, es gibt einen Swimmingpool und ein Lesezimmer, alles sehr gepflegt.
Besonders hat uns das Personal gefallen, der Service ist toll! Nachdem uns das erste Zimmer, in dem wir waren, nicht gefiel hat man uns in ein anderes, höherwertiges verlegt - ganz ohne Murren. Wir waren dann im Chalet 222 (zu empfehlen). Sehr modern eingerichtet.
Auch im Restaurant sind die Kellner zwar jung aber sehr angenehm. Es gab immer small talk un d ein paar nette Worte.
Das einzige, was vielleicht nicht 100% ist, ist die Qualität des Essens, aber das ist schon "meckern auf hohem Niveau".
Wir würden hier immer wieder gerne übernachten!

Zimmertipp: Zimmer 222 ist sicher das beste Zimmer aber auch 223 und 224 sind zu empfehlen.
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Idstein, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2014

Das Spice-Village ist eine Welt für sich. Zauberhafte Öko-Bungalows in einer riesigen Parkanlage. Alles total gepflegt. Gutes Essen im Restaurant - abends auf der Terrasse darf man sich hier oben schon mal das Jäckchen überziehen im Januar...Man braucht keine Klimaanlage, denn die Fenster sind mit festem Draht vergittert - man schläft mit den Geräuschen des nahen Urwaldes. Sehr schön ist auch die Bar, die mit ihrem kolonialen Stil und dem Billiard -Tisch zum Verweilen einlädt. Billig sind die drinks hier allerdings nicht.

• Aufenthalt Januar 2014, Business
Bisamberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2014

Die Bungalows liegen in einem wunderschönen Garten und sind super ausgestattet. Alles wirklich sehr gepflegt und die Einrichtung aus natürlichen Materialien. Bei der Rezeption wurden wir schon freundlich von einer netten Dame begrüßt. Das Abendessen war ausgezeichnet und sehr vielfältig. Ebenso das Frühstück. Im Garten ein riesiger gepflegter Pool. Es liegt nahe dem Nationalpark. Leider hatten wir nur eine Nacht in diesen schönen Haus.
Sehr zu empfehlen

• Aufenthalt November 2013, Paar
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014

Wir hatten nur 1 ÜN im Spice Village.
Fantastisch ruhig gelegen, nette einfache Zimmer, sauber, gutes Essen, der Service nett - manchmal ein bisschen langsam -
Uns hat es gefallen und wir würden es auf jeden Fall empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Aschaffenburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2013

Wir haben 3 Nächte im Hotel verbracht. Es ist eine weitläufige Anlage, welche sehr gepflegt ist. der Pool wird ohne Chemikalien sauber gehalten. Das Frühstück ist sehr gut. Das Abendbuffet ist mi 900 Rs. pro Person sehr teuer. nebenan im Hotel Ambadi gibt es günstigeres, tolles Essen. Im Ort gibt es viele Massageanbieter/Ayuveda und viele Geschäfte. Man kann sich Gewürzplantagen anschauen, Wandertouren durch den Nationalpark machen und Boot fahren. Sehr schöne, sehr geräumige Zimmer im Bungalowstil. Es gibt abends kostenfreie Tanzvorführung, die Bar ist gut bestückt (sonntags nicht - dry sunday!) und man kann Bücher ausleihen oder Snooker spielen. Angenehm fanden wir, dass im ganzen Hotelbereich immer Regenschirme zur Verfügung standen, sodass man nie, auch bei überraschendem Regen nicht, nass auf's Zimmer kam.

Zimmertipp: Bungalow 121 war sehr schön
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Hanau, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2013

Paradiesische hügelige Anlage, die an kleinen Wegen verteilten reetgedeckten Hütten sind so 100% öko: keine Klimanlage (ist auf 1200m Höhe in den Bergen auch nicht nötig), kein Fernseher, gewachste Terrakottaböden, ein nach Saunaholz duftendes Bad bis hin zum ökologisch abbaubaren Stoffmülleimerbeutel. Der Pool erfrischend kühl und ohne Chemie, und abends wird unaufgefordert auf jeder Terrasse eine wirksame Räucherspirale gegen Mücken aufgestellt! Yoga morgens zum Nulltarif und wirklich beeindruckende traditionelle Tänze und Musik am Abend - wir waren 100% begeister!

Aufenthalt Dezember 2013

Sie waren bereits im Spice Village? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Spice Village

Anschrift: Kumily Road, Thekkady 685536, Indien
Lage: Indien > Kerala > Thekkady
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der besten Resorts in Thekkady
Nr. 1 der Spa-Hotels in Thekkady
Nr. 2 der Familienhotels in Thekkady
Nr. 3 der Romantikhotels in Thekkady
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Spice Village 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, Odigeo, Odigeo, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Spice Village daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Spice Village Periyar
Hotel Spice Village Thekkady
Spice Village Hotel Thekkady
Thekkady Hotel Spice Village
Spice Village Periyar Hotel
Spice Village Thekkady, Kerala, Indien

Wenn Sie Spice Village besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.