“Tolles Hotel der anderen Art” 5 von 5 Sternen

Spice Village
3.5 von 5 Resort   |   Kumily Road, Thekkady 685536, Indien   |
Nr. 3 von 34 Hotels in Thekkady
Mannheim, Deutschland
“Tolles Hotel der anderen Art”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2012

Das Spice Village in Thekkady war ein sehr besonderes Erlebnis. Es ist eine Bungalowanlage, die komplett auf Ökologie getrimmt ist. Das Konzept wird von vorne bis hinten komplett durchgezogen und ist sehr konsequent. Schon am Empfang kann man sich einen Tee aus Kräutern der Gegend zusammenstellen lassen. Im Bungalow selbst gibt es dann keinen Fernseher oder ähnliches. Bei dieser schönen Anlage braucht man den aber auch nicht, denn man kann auch einiges an Zeit damit verbringen, die Kräuter auf der Anlage zu entdecken. Ebenso gibt es eine persönliche Führung durch die Gartenanlagen.
Sehr zu empfehlen sind das Candle Light Dinner im 60 Mile Restaurant mit Lagerfeuer und Essen aus einem Umkreis von maximal 60 Meilen. Das Frühstücksbuffet ist auch sehr reichhaltig. Das Zimmer war sehr sauber und hatte jederzeit einen angenehmen Geruch nach Lemongrass. Die Lage des Hotels in Thekkady eignet sich auch sehr gut für Ausflüge zu fuß in die Shops außen herum.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar

Malix
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2012

Nun, am Perfektesten sind die Wohnhäuser - keine Bungalows! - wo man sich geräumig aufhalten kann. Von allen Hotels in Kerala war dies mit Abstand das Ökologiste....bis in Details konsequent durchgezogen..etwa Kugelschreiber aus Karton!. Die Gartenanlage ist ein Parcours durch eine Gewürzlandschaft, das Restaurant strahlt eine wunderbare Ambiance aus, die Speisen sind exquisit und mit allerlei Gewürzen angereichert: eine Wohltat für mitteleuropäische Verdauungsgewohnheiten. Und wie üblich sind die Menschen äusserst nett.
Das ayurvedische Programm ist interessant aber auch eher der Nachfrage angepasst. Kaum drin in der Mange des Knetens wird man darauf angeprochen, doch bald wieder zu kommen, weil sie ja so gut seien. Die Kneter-(und innen) haben eine 1-jährige indische Unilehre hinter sich und können sich gut verkaufen. Für ein paar Rupien bekommt man dann noch Kräutertabletten für dies und jenes. Immerhin: auch das gehört dazu und ist Erholung pur. Thekaddy? Ein nettes Dörfchen mit netten Menschen und netten Einkaufsmöglichkeiten. Dealen ist ein Muss und jedenfalls an diesem Ort günstiger als in den Zentren.
Nachteil: der Preis, es ist für indische Verhältnisse extrem teuer, so fragt man sich, wo das Geld landet....

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Luzern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2011

Die Anfahrt von Cochi ist lange, die Strasse windet sich in die Höhe, ist sehr kurvenreich und es hat viel Verkehr. Wir waren froh Kumily zu erreichen und uns von der Reise zu erholen. Mit einer Blumen-Halskette und einem erfrischenden Getränke wurden wir Willkomen geheissen. Wir wurden zu unserem Bungalow geführt. Wir hatten uns für die Suite entschieden. Das purer Luxus war, weil wir auch einen eigenen Privatgarten hatten, ohne das Fremde Einblick nehmen konnten. Das grosse Doppelbett war angenehm gefedert und um eines weicher als die vorherigen. Die Zimmer sind schön engerichtet und das Bad war sehr grosszügig mit grosser Dusche und Badewanne. Das Frühstück und Nachtessen nahmen wir im Retaurant, man sitzt unter einem offenen Unterstand, zu dieser Jahreszeit war es recht kühl, wärmerer Pullover oder Jacke ist ratsam. Auch Nachts waren wir froh unsere Pijama bei uns zu haben. Den Service empfanden wir als ziemlich unpersönlich und nichts so freundlich, wie wir es zuvor erlebt haben.
Wir haben auch ausserhalb der Anlage keine 150 Meter sehr gut und günstig gegessen.
Was wir speziell schätzten war die fachkundige Führung durch eine Gewürzfarm.
Der Bootsausflug, morgens früh, hat sich nicht gelohnt, ausser Wildschweine, ein paar Kormorane und Störche haben wir nichts gesehen. Das Licht, die Stimmung der Landschaft war super. Offziell war die Grenze zwischen Kerala und Tamil Nadu geschlossen, wegen dem Problem des Dammes. Unsere Indische Reisetour schaffte es aber irgendwie, dass wir an der Grenze die Autos wechseln konnte und somit uns einen Umweg von 5 Stunden ersparen konnten.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2011

Sehr spezielles "Oeko"Hotel im Bungalowstil. Sehr schöne, gepflegte Garten-/Parkanlage. Die Bungalows sind zweckmässig eingerichtet und sehr grosszügig gebaut. Sehr gutes Restaurant und guter, aufmerksamer Service. Kocklektion durch den Küchenchef, die Rezepte werden nach dem Aufenthalt nach Hause gemailt ! Interessaner Gewürzelehrpfad in der Nähe.

• Aufenthalt Dezember 2010, Familie
york
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2008

Kleine Bungalows in einem Kräutergarten angelegt. Gutes Essen und aufmerksames Personal!. Eine Wonne. Im Hotel werden ein paar organisierte Touren mit erfahrenen Führern angeboten.

Nailsea, Bristol
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2007

Sehr umweltfreundliches Mini-Dorf mit kleinen Bungalows, die mit Elefantengras gedeckt sind. Gutes Essen, das auch nicht teuer ist. Keine Klimaanlage, kein Fernseher. Interessante Kochvorführungen nachts.

Sie waren bereits im Spice Village? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Spice Village

Anschrift: Kumily Road, Thekkady 685536, Indien
Lage: Indien > Kerala > Thekkady
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der besten Resorts in Thekkady
Nr. 1 der Spa-Hotels in Thekkady
Nr. 2 der Romantikhotels in Thekkady
Nr. 2 der Familienhotels in Thekkady
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Spice Village 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, TripOnline SA, HotelTravel.com, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Spice Village daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Spice Village Periyar Hotel
Hotel Spice Village Thekkady
Hotel Spice Village Periyar
Spice Village Thekkady, Kerala, Indien
Thekkady Hotel Spice Village
Spice Village Hotel Thekkady

Wenn Sie Spice Village besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.