“Etwas langweilig” 3 von 5 Sternen

Erlangen, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Etwas langweilig”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2014

Die Bootstour auf dem See ist recht langweilig, wir sind dann im Anschluss lieber zu Fuss noch ein wenig durch den Wald, das war interessanter...

Aufenthalt Januar 2014

• Arabische zuerst
Idstein, Deutschland
27 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Frühmorgens - kalt und zauberhaft”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2014

Ich wusste gar nicht, dass Elefanten so gut schwimmen können. Jedenfalls schwamm ein junger Bulle quer über den See, nachdem er ausgiebig vor uns gebadet hatte. Der See hatte eine tolle Atmosphäre am frühen Morgen, mit leichten Nebelschwaden. Man sollte sich - zumindestens im Januar - warm anziehen.

Aufenthalt Januar 2014
Leverkusen
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Nette Bootstour”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2013

Um von den Stress der Rundreise etwas runter zu kommen, war das ein sehr ruhiger gemütlicher Tripp auf dem Wasser. Auch hier sollte man die frühste oder späteste Gelegenheit nutzen mit den Booten zu fahren. Am frühen Morgen ein absolutes muss für Tier und Pflanzenfreunde. Gerne wieder

Aufenthalt August 2013
Augsburg, Deutschland
78 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Man sollte, der Umwelt zu Liebe Elektroboote benutzen!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2013

Das Naturschutzgebiet hier in Periyar konzentriert sich um den Periyar See, den die Briten 1895 anlegten,um die trockenerenTeile des benachbarten Tamil Nadu, d.h. die Umgebung von Madurai, mit Wasser zu versorgen. Bei einer Bootsrundfahrt kann man viele wilde Tiere beobachten. Man sieht vor allemKomorane, die nach einem Tauchgang ihre Flügel im Wind oder in der Sonne trocknen lassen. Ab und zu tauchen Rehe auf und natürlich auch Elefanten. Tiger haben wir - wahrscheinlich durch den Lärm den die Boote machen - allerdings nicht gesehen. Es wäre von Vorteil, wenn man in diesem Gebiet Elektroboote benutzen würde. Die Besatzung unseres Bootes war äußerst liebenswürdig und hilfsbereit. Durch die sperrigen Rettungsjacken war man ziemlich unbeweglich und so haben dann die Leute vom Boot unsere Fotoapparate genommen um für uns schöne Aufnahmen zu machen. Außerdem wußten sie ja besser wo sich welche Tiere aufhalten und so konnten wir die Bootsfahrt unbeschwert genießen.

Aufenthalt November 2012
28 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Gemütliche Bootsfahrt!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2012

Die anderhalbstündigen Bootsfahrt auf dem Lake Peryar hat mir sehr gut gefallen, obwohl wir aufgrund des regnerischen Wetters praktisch keine Tiere sahen, nur ein paar Vögel. Das Gebiet ist aber landschaftlich sehr schön und irgendwie magisch! Eine solche Bootsfahrt würde ich auf jeden Fall empfehlen!

Aufenthalt Oktober 2011