“Man sollte, der Umwelt zu Liebe Elektroboote benutzen!” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 8 von 25 Sehenswürdigkeiten in Thekkady
Details zur Sehenswürdigkeit
Augsburg, Deutschland
78 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Man sollte, der Umwelt zu Liebe Elektroboote benutzen!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2013

Das Naturschutzgebiet hier in Periyar konzentriert sich um den Periyar See, den die Briten 1895 anlegten,um die trockenerenTeile des benachbarten Tamil Nadu, d.h. die Umgebung von Madurai, mit Wasser zu versorgen. Bei einer Bootsrundfahrt kann man viele wilde Tiere beobachten. Man sieht vor allemKomorane, die nach einem Tauchgang ihre Flügel im Wind oder in der Sonne trocknen lassen. Ab und zu tauchen Rehe auf und natürlich auch Elefanten. Tiger haben wir - wahrscheinlich durch den Lärm den die Boote machen - allerdings nicht gesehen. Es wäre von Vorteil, wenn man in diesem Gebiet Elektroboote benutzen würde. Die Besatzung unseres Bootes war äußerst liebenswürdig und hilfsbereit. Durch die sperrigen Rettungsjacken war man ziemlich unbeweglich und so haben dann die Leute vom Boot unsere Fotoapparate genommen um für uns schöne Aufnahmen zu machen. Außerdem wußten sie ja besser wo sich welche Tiere aufhalten und so konnten wir die Bootsfahrt unbeschwert genießen.

Aufenthalt November 2012

• Arabische zuerst
22 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Gemütliche Bootsfahrt!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2012

Die anderhalbstündigen Bootsfahrt auf dem Lake Peryar hat mir sehr gut gefallen, obwohl wir aufgrund des regnerischen Wetters praktisch keine Tiere sahen, nur ein paar Vögel. Das Gebiet ist aber landschaftlich sehr schön und irgendwie magisch! Eine solche Bootsfahrt würde ich auf jeden Fall empfehlen!

Aufenthalt Oktober 2011
Lübeck, Deutschland
29 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Nicht die Reise wert”
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2011

Der künstliche See ist natürlich schön ... aber der "Eintritt" von 500 Rupien in den Park + 150 Rupien für die Bootsfahrt incl. 25 Minuten Schlangestehen sind einfach nicht gerechtfertigt für das, was man zu sehen bekommt. Andere Regionen sind attraktiver, die Umgebung von Thekkady eingeschlossen. Tiere waren nicht zu sehen - was aber auch an der Jahreszeit lag. Nach dem Monsun gibt es überall genug Wasser, sodaß die Tiere nicht an den See kommen müssen zum Trinken.
Sehr schön, aber sehr teuer ist das Hotel im See, der ehemalige Sommerpalast des Maharadja von Travancore

Aufenthalt November 2011