“Wieder eine Abwechslung” 4 von 5 Sternen

Leverkusen
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wieder eine Abwechslung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2013

Schöne Tour wenn mann in den frühen Morgen- oder Abendstunden mit dem Jeep unterwegs ist.Abenteuerlich für Leute die noch keine off road Erfahrung haben. Es war bei dieser Rundreise unsere 4te Safari. Auf den Wegen dort hin haben wir mehr an "wilden" Tieren gesehen als auf der dortigen Tour.

Aufenthalt August 2013

Plön, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Naturschutz, der Hoffnung macht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2013

Wunderbare Landschaft, qualifizierte und engagierte Führer, denen Fauna und Flora spürbar am Herzen liegen. Elefanten nicht zu sehen aber eine vielfältige Tierwelt entschädigt. Die Tiger sind weit weg und -hoffentlich- gut geschützt. Hingehen und unterstützen.

Aufenthalt April 2013
“Der Führer von Periyar Tiger Reserve war sehr nett”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2013

wir haben am Zelt dort übernachten und wilde Elefant und andere Tiere gesehen. Der Führer war sehr super und nett. Wir haben sehr schöne Zeit mit Führer. Wir werden nie vergessen.

Engelburg
“Jeepsafari und Dschungeltrip”
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2013

Die Jeepsafari wie auch der Trip durch den Dschungel waren sehr interessant und spannend. Leider haben wir die Elefanten nur aus grosser Entfernung gesehen. Das Tagesprogramm dauert von frühmorgens bis in den späten Nachmittag hinein, es gibt immer wieder Wartezeiten vor und nach den Mahlzeiten. Kulinarisch bietet der Tag nicht viel.

Braunschweig, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Elefanten ja, Tiger nein”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2013

Eins mal gleich vorweg: Wer nur hierher kommt, um Tiger zu sehen, sollte sich den Weg sparen und nach Ranthambore weiterfahren (das einzige, mir bekannte indische Reservat, in dem man garantiert Tiger sehen kann). Und doch: Periyar ist göttlich. Wir haben eine Jeep Safari gemacht und sind ziemlich weit oben (almost as close to heaven as you can get) in einer kleinen Gruppe durch den Dschungel gestapft. Gesehen haben wir sehr frische Elefantenspuren, wilde Büffel (sogar aus nächster Nähe), große schwarze Affen, wilde weiße Ziegen. Wir kommen auf jeden Fall wieder, und dann buchen wir ein Over Night Camp. Versprochen!
Wir sind übrigens auch auf einem Elefanten geritten, aber das war natürlich ein netter, zahmer Elefant. Darüber, dass wir im Park keine unmittelbare Bekanntschaft mit wilden Elefanten gemacht haben, war ich nicht unfroh, denn es war die Zeit, in der die Kühe geworfen haben. Da haben sie nicht so gern Zuschauer.