“Perfektes klassisches Ayurveda” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Athreya Ayurvedic Resort

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Kottayam suchen?
Athreya Ayurvedic Resort
Athreya Ayurvedic Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Pakkil, Kottayam 686012, Indien   |
Nr. 1 von 25 Hotels in Kottayam
Linz, Österreich
“Perfektes klassisches Ayurveda”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2014 über Mobile-Apps

Nach langer schwerer Krankheit verbrachte ich 3 Wochen zur Entgiftung im Resort.
Kurz und gut: es war einfach perfekt!
Die ärztliche Betreuung(vor, während und nach dem Aufenthalt), die Freundlichkeit und das Engagement der Therapeuten und aller Angestellten war einsame Klasse!
Man merkt,dass das Wohlergehen der Patienten allen am Herzen liegt!
Allen voran ist hier Hr. Dr. Sreejit und seiner Frau zu danken, die nicht nur individuelle Therapiepläne erstellen,sondern auch tgl. anwesend sind und sich viel Zeit für Erklärungen nehmen.
Der Erfolg gibt ihnen Recht!
Die Therapien waren hervorragend aber auch sehr anstrengend.
Aus diesem Grund würde ich niemandem einen Aufenthalt empfehlen, der "nur" einigen Wohlfühlmassagen erwartet!
Es geht ans "Eingemachte".
Das Resort, die Unterbringung, das Essen und das gesamte Rundherum ist einmalig, ruhig um nicht zu sagen schon beinahe meditativ.
Die Therapieerfolge werden durch die Fortführung der medikamentösen Behandlung zu Hause gefestigt(also Platz im Koffer für Medikamente lassen).
Nochmals herzliche Grüße an das gesamte Team und bis irgendwann sicher wieder!

Michael/Ö

• Aufenthalt April 2014

5 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2014

Das Athreya Ayurvedic Resort ist das beste, was mir passieren konnte.
Die ärztliche Betreuung war hervorragend. Es gab nichts, woran es mir fehlte. Das Resort, die Behandlungsräume sowie die Zimmer waren sehr sauber. Das zubereitete Essen war köstlich und das gesamte Personal sehr zuvorkommend, freundlich und um das Wohl der Gäste bemüht. Alles war sehr gut organisiert und ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.

Jeden Tag gabe es eine Kosultation beim Arzt, wo speziell auf Krankheit und auf persönliche Wünsche eingegangen wurde. Die Behandlungen wurden individuell auf einen abgestimmt. Die Betreuung von Dr. Jayalakshmi war großartig. Auch alle anderen Ärzte kümmern sich bei Bedarf gut um die Gäste. Die Therapeuten sind gut ausgebildet und holen sich auch bei Bedarf Infos beim Arzt ab. Man wird immer von den beiden gleichen Therapeuten behandelt, so dass man hier eine gewisse Bindung bzw. Vertrauen aufbauen kann.

Zwischen den Behandlungen erholt man sich auf seiner Terasse und hat genügend Zeit, um zu sich selbst zu finden. Die Gartenanlage des Resorts ist liebevoll gepflegt. Es gibt dort auch ein Bücherregal, wo man sich Bücher ausleihen kann. Wlan ist in der gesamten Anlage verfügbar. Spaziergänge sind im Resort oder am ausserhalb entlang des Bachs möglich.

Es besteht auch die Möglichkeit, Ausflüge in die Nahe gelegenen Backwater über die Rezeption zu buchen oder sich einfach nur ein Taxi für einen Einkaufsbummel zu bestellen. Dieses wird von den Rezeptionsmitarbeitern problemlos organisert und die Taxis kommen pünktlich. Bei Fragen an der Rezeption wird einem jederzeit geholfen und Tips z. B. über Einkaufsmöglichkeiten gegeben.

Jeden Tag bis auf Sonntags ist der Besuch einer Yoga-Stunde möglich. Der Yogalehrer ist sehr gut in div. Fachgebieten rund um das Yoga und die Anatomie des Mensch ausgebildet, er nimmt sich sehr viel Zeit, um nach der Stunden alle Fragen zu beantworten und darauf einzugehen.

Das Essen ist sehr einfach, aber einfach nur klasse. Auch hier gibt sich das Personal sehr viel Mühe und scheut auch keine Mühe, bei Wunsch, seitenlange Rezepte aufzuschreiben und an die Gäste zu verteilen. Seitdem liebe ich die indische Küche.

Die Hausmeister sind zuvorkommend und gehen auf jede Anregung ein. Zur Abendstunde wird das Zimmer mit Weihrauch ausgeräuchert, damit die Mücken vertrieben werden.
Alle Mitarbeiter sprechen Englisch.

Ich kann das Athreya Resort nur jedem empfehlen, der authentisches Ayurveda unter hervorragender ärztlicher Betreuung erleben möchte. Ich werde auf jeden Fall wieder kommen!

Special Thanks to Dr. Jayalakshmi

• Aufenthalt Februar 2014, Allein/Single
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2014

Sehr individuelle und hervorragende Betreuung durch die Ärztin Dr. Jayalakshmi, durch die Therapeuten und dem gesamten Team, das auf dem Gelände des Resort beschäftigt ist. Man hatte immer das Gefühl, dass alle wussten wo man war und wie es einem geht. Auf die persönlichen Beschwerden wurde gezielt und umfassend eingegangen. Die fleißigen Therapeuten setzten die besprochenen Therapien um, auch Terminabsprachen waren möglich, wenn man z.B. mal einen Ausflug machen wollte.
Das Essen war köstlich von der wunderbaren Köchin zubereitet.
Als sehr positiv empfand ich die Tatsache, dass während des Aufenthalts auch eine Familie mit ihrem kleinen Sohn dort war. Die Eltern kümmerten sich sehr aufmerksam um das Kind und ich fühlte mich nie gestört oder in der Erholung eingeschränkt. Es war erfrischend das Personal im Umgang mit dem Kind zu erleben, es fühlte sich immer jemand für das Kind zuständig und hat es umsorgt. Es ist es schön, dass das Resort den Eltern die Möglichkeit gegeben hat mit Kind dort eine Ayurvedakur machen zu können.

Zimmertipp: Ein Zimmer mit Klimaanlage ist von Vorteil
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Dubai, Vereinigte Arabische Emirate
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2014

Vor drei Jahren haben mein Mann und ich eine Ayurvedakur im Athreya Resort in Kottayam gemacht.Wir hätten keinen besseren Platz dafür finden können.Dr. Sreejit und seine Frau sind hervorragende Ärzte und beide tun ihr bestes, um ihren Patienten zu helfen.Die Mitarbeiter sind sehr gut ausgebildet und arbeiten gewissenhaft. Nach einem Monat Kur waren meine Knieschmerzen, unter denen ich jahrelang gelitten hatte wesentlich besser und nach einem weiteren Monat zuhause mit Diät und ayurvedischen Medikamenten waren die Beschwerden weg.Das hätte ich vorher nicht für möglich gehalten. Mein Mann leidet seit vielen Jahren unter sehr hohem Blutdruck. Er konnte nach der Kur seine Medikamente halbieren. Dr.Sreejit ist aussergewöhnlich hilfsbereit und sogar nach Jahren kann man ihn kontaktieren und um Rat fragen. Wo gibt es heutzutage noch solche Ärzte ausser im Athreya Resort ? Kerala ist ein wunderschönes Land und es lohnt sich unbedingt, die Umgebung zu erkunden. Man kann sehr schöne Ausflüge auch während der Kur machen, nur sollte man dabei die Diät einhalten, was manchmal nicht so einfach ist. Ich empfehle allen Lesern dieses Resort , ein besseres werden sie nicht finden.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Erlangen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2014

Meine erste Erfahrung mit Ayurveda und sicher nicht die letzte! Könnte mir keinen besseren Ort vorstellen.Habe mich von Anfang an sehr wohl gefühlt - eine wunderbare Umgebung und sehr nettes zugewandes Personal. Herausragend fand ich die kompetente medizinische Versorgung- der Start der Treatmens vom Ankunftstag an - gründliche Anamnese, und los gings! Besonders beeindruckend: Dr. Sreejit selbst führt der besseren Anschaulichkeit halber, einen Teil der Behandlung selber per Video vor, so dass auch sicher ist, dass Patient weiß was auf ihn zukommt. Sehr hilfreich, wenn einer der englischen Sprache nicht ganz so mächtig ist. Die Behandlungen sind individuell abgestimmt auf die jeweilige Situation und werden bei Bedarf angepasst. Täglich war Dr. Sreejit oder seine Frau zugegen um zu kontrollieren, ob evtl etwas geändert werden muss. Erwähnenswert das extrem leckere Essen. Ayurvedische vegetarische Kost vom Feinsten. Zimmer sauber, was will man mehr? Eigentlich nur gerne sehr bald wiederkommen.

Baiersdorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2014

Alles war wundervoll. Die beiden Ärtze, die Therapeuten und auch die Küche und das andere Personal. Die Behandlungen wurden individuell auf die einzelnen Problematiken abgestimmt und jeden Tag mit einer Visite fein abgestimmt und ggf. modifiziert. Die Unterkünfte waren sauber und das Essen köstlich und die Anlage und Bungalows sehr angenehm und sauber.
Ich habe insgesamt in der Zeit über 5 Kg abgenommen und insgesamt mit der Zeit danach über 10 kg, da wir noch weiterhin Medikamente für Deutschland bekommen haben.
Also alles im Allem ein wunderbarer Platz zur Ruhe zu kommen und zu gesunden. Auch der Yoga-Lehrer hat mir sehr gut gefallen. ;-)

Zimmertipp: Mit Terrasse nehmen, unbedingt!
Graz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2014

Wir machten über Weihnachten 2013 eine 21-tägige Ayurvedakur im Athreyaresort. Der idyllische Ort, die wirklich schöne Unterkunft und die liebevolle Rundumbetreuung vom Personal ließ uns dort schon mal ganz gut runterkommen. Der betreuende Arzt Dr. Sreejit gehört zu den Ärzten, die ihren Beruf mit Herz und Seele leben und ganz authentisch und unermüdlich den Menschen dort zur Seite steht. Das will ich hier einfach besonders hervorheben, weil ich so etwa sehr, sehr schätze. Jetzt, über 2 Monate nach der Kur, kümmert sich Dr. Sreejit noch immer per email um unser Wohlergehen und gibt uns Tipps und Ratschläge wie wir die größtmöglichen Benefits aus der Kur ziehen können. Dafür DANKE! Das gibt uns wirklich ein Gefühl von Getragenwerden. Für jeden, der richtiges und echtes Ayurveda erleben möchte und sich ehrliche ärztliche Betreuung wünscht, können wir dieses Resort empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar

Sie waren bereits im Athreya Ayurvedic Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Athreya Ayurvedic Resort

Anschrift: Pakkil, Kottayam 686012, Indien
Lage: Indien > Kerala > Kottayam
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 25 Hotels in Kottayam
Athreya Ayurvedic Hotelanlage
Ayurvedic Resorts India
Athreya Ayurvedic Hotel Kottayam
Athreya Ayurvedic Resort Kottayam, Indien - Kerala

Wenn Sie Athreya Ayurvedic Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.