“"Hier wird Ayurveda wirklich gelebt"” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Athreya Ayurvedic Resort

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Kottayam suchen?
Athreya Ayurvedic Resort
Athreya Ayurvedic Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Pakkil, Kottayam 686012, Indien   |
Nr. 1 von 25 Hotels in Kottayam
Oberwil-Lieli
“"Hier wird Ayurveda wirklich gelebt"”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2014

Meine Frau und ich haben im März 2014 eine 9-tägige, verkürzte Panchakarma-Kur gemacht. Wir sind hell begeistert. Das idyllisch gelegene Resort lässt einen die Alltagssorgen vom ersten Moment an vergessen. Man wird, ohne aufdringlich zu sein, professionell und zuvorkommend betreut. Ein besonderes Lob geht an das junge Ärzte-Ehepaar, welches das Resort in der 5. Generation führt. Man fühlt sich total aufgehoben. Es ist keine Wellness-Oase, sondern hier wird Ayurveda noch gelebt. Die Wirkungen auf Körper und Geist waren frappant. Wir fühlten uns schon nach der kurzen Zeit wie neu geboren. Wir werden diesen Aufenthalt sicher wiederholen, nächstes Mal aber 21 Tage.

• Aufenthalt März 2014, Paar

Kollam, Indien
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2014

Dieses war das dritte Mal, dass ich mich laengere Zeit in Athreya aufhielt - und es ist immer wieder atemberaubend. Die Ruhe, die wunderschoene Landschaft der Reisfelder, die das Resort umgeben und wie eine Insel im indischen Chaos erscheinen lassen. Das zuvorkommende Personal, die unuebertreffliche Koechin. Die geschickten Haende der Masseusen mit ihrem stetigen Laecheln auf den Lippen. Ja, dies ist DER Ort der Erholung, des "die-Seele-Baumeln-lassens", des Kraftsammelns. Gleichzeitig aber auch ein Ort der Heilung mit zwei sehr guten, jungen und aufgeschlossenen Aerzten - Dr. Sreejit und sein Frau Jayalakshmi. Fuer eine authentische Ayurvedakur wuerde mir kein besserer Ort einfallen. Danke, Athreya-Team!

• Aufenthalt März 2014, Allein/Single
Graz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2014

Ich kann das Athreya Resort sehr empfehlen. Ich fühlte mich während meiner 3 wöchigen Panchakarma Kur sehr gut aufgehoben, liebevoll vom Personal umsorgt und professionell und hingebungsvoll von Dr. Sreejit und seiner Frau Dr. Jayalaksmi betreut.

Das Resort liegt traumhaft schön inmitten von Reisfeldern. Ich habe es genossen, zwischen den Behandlungen in meiner Hängematte zu relaxen und in die Reisfelder zu schauen.

Das vegetarische Essen hat mir sehr gut getan und auch gut geschmeckt.

Die Kur war keine Wellness Kur, aber ich wollte ja auch eine traditionelle medizinische Kur und die habe ich im Athreya bekommen. Medizinisch fühlte ich mich sehr gut betreut und aufgepäppelt. Ich kam in einem sehr schlechten Zustand im Athreya an und wurde wirklich "gerettet". Von Herzen danke dafür.

Es war irgendwie wie Teil einer Familie zu sein.

Ich denke gerne an meine Zeit im Athreya zurück und kann es nur empfehlen!

Zimmertipp: Im neuen Gebäude ist es schön ruhig und die Zimmer sind ganz neu und in sehr schönen Farben gestrich ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Graz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2014

Wir waren 3 Wochen im Arthreya Resort und absolut begeistert. Für uns war es das Paradies, ruhig inmitten von Reisfeldern gelegen kann man den Alltagssorgen und -stress entkommen. Man muss sich um nichts kümmern, man wird von einem freundlichen Fahrer pünktlich am Flughafen abgeholt und von einem ebenso netten Team im Resort empfangen.Alle, angefangen vom Arztpaar über die Therapeuten, die Küchenjungs, die Rezeptionisten und die Haushälter waren äußerst freundlich und bemüht uns einen angenehmen Aufenthalt zu verschaffen.
Die Therapien sind individuell auf die Bedürfnisse der Gäste angepasst. Mir kamen die Ärzte und Therapeuten sehr kompetent vor. Allerdings handelt es sich um Therapien und nicht um Wellnessmassagen, wer also eine echte Ayurveda Kur machen möchte ist hier absolut richtig.
Unabhängig vom Therapieerfolg (der erst nach 2 bis 3 Wochen einsetzen soll - allerdings konnte uns bei unseren Problemen bisher auch noch keine westliche oder sonstige alternative Medizin wie TCM oder Homöopathie helfen) möchten wir wieder kommen, da es bis jetzt der einzige Urlaub war, bei dem wir nicht wieder froh waren nach Hause zu kommen.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Dinkelsbühl, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2014

Ich bin mit meiner Familie zu Athreya gekommen, da ich nach der Geburt unseres Sohnes an starken Schmerzen infolge einer Verlagerung des Kreuz- und Schambeines litt, die 3 Bandscheibenvorfälle, ausstrahlende Ischiasschmerzen und eine sehr schmerzhafte Wirbelsäulenentzündung mit angehenden arthritischen Folgen verursachte. Bis zu dieser Kur, konnte mir niemand helfen und ich danke Athreya 1000000 mal dafür, dass sie uns aufgenommen und mir damit einen Lichtblick gegeben haben! Wer selbst eine junge Mama ist oder war, weiss wie schwer es ist, im Ernstfall Zeit für sich selbst und dann auch noch die richtige Hilfe zu finden - daher von mir noch ein "Ausgezeichnet" an die Menschlichkeit, das Verständnis und die Familienfreundlichkeit der Resortbetreiber!!

Zu den Ärtzen und Behandlungsmethoden in Athreya:
DR. Sreejit hat sich bereits im Vorfeld per Skype mit mir unterhalten und mir ein klares Bild von meinem Zustand und den Möglichkeiten einer Pancha-Karma Kur gegeben. Die Ärzte waren sehr herzlich und haben auf mich sehr kompetent gewirkt. Bei der Ankunft wurden wir sogleich untersucht. Der Kontakt mit den Ärzten blieb die ganze Zeit über täglich intensiv. Behandelt wurde ich von 2 recht jungen, doch sehr netten und kompetenten Therapeutinnen. Ich habe mich in ihren Händen stets sehr wohl gefühlt. Die Behandlungsmethoden sind tatsächlich lösungsorientiert und klassisch Kerala-ayurvedisch. Im ersten Moment kann es etwas gewöhnungsbedürftig sein, mit medizinischem "Egg-Curry" betupft zu werden, Buttermilch über die Stirn und "Milchreispackungen" zu bekommen, aber schon bald merkt man: Hey - da tut sich was - Es hilft!!

Zum Verlauf meines Befindens:
Meine Schmerzen haben sich in der ersten Woche kaum, in der zweiten schon um gefühlte 50% gebessert. Mein Bewegungsradius hat sich durch die intensive und entspannende Muskel- und Nervenbehandlung, die es ermöglichte auch an der Knochenstellung wieder zu arbeiten, um gute 75% erhöht. Jetzt - knappe 2 Wochen nach unserer Rückkehr spüre ich von dem Bandscheibenvorfall und den Ischiasschmerzen so gut wie nichts mehr, nur die Entzündung macht mir noch ein wenig zu schaffen, was sich aber mit den mitgegebenen Medikamenten, Pflege- und Ernährungsanweisungen der Ärzte auch spürbar bessert. Ich habe nun endlich wieder Hoffnung, dass ich zu 100% gesund werden kann. Noch kurz vor meinem Besuch dort, hatte ich diese Hoffnung aufgegeben - jetzt weiss ich, Heilung ist möglich!!
Dafür DANKE ATHREYA!!! - DANKE AYURVEDA!!!

Zum Ort des Resorts:
Das Resort liegt unweit von Kottayam am Rande eines kleinen Dorfes inmitten von Reisfeldern und auch recht nahe der Backwaters. Die Aussicht auf die Felder ist sehr beruhigend. Die gesamte Anlage ist gut überschaubar mit privaten Rückzugsbereichen, grün und gut gepflegt. Die Zimmer sind ebenfalls gemütlich, sauber und gut ausgestattet. Die Behandlungsräume sind klassisch einfach gehalten, was ich persönlich als sehr angenehm empfand.

Zum Team:
Vor Ort wurden wir in Kochin vom Flughafen von einem sehr freundlichen Fahrer abgeholt und sind im Resort herzlichst empfangen worden. Die ganze Zeit über wurden wir hervorragend und herzlich betreut. Auch unser Sohn hat sich sehr wohl und von allen sehr geliebt gefühlt. Die Therapeuten waren supernett, das Hausmeisterteam äusserst sorgfältig und das Essen war super! Spitze, was soll man sonst sagen. Der Abschied ist uns allen sehr schwer gefallen, sogar unser Sohn hatte Tränen in den Augen, als ihn seine "Ana" , "Cheda" und "Checis" das letzte Mal gedrückt haben. "Si u" und "bei bei" murmelte er noch lange im Auto...

Auch wenn ich nicht hoffe, wiederkehren zu müssen, würde es mich freuen, wenn wir in Kontakt bleiben könnten!!!

Unterm Strich also ein Danke für Eure Hilfe und für Euer Sein!! Alles Gute Athreya!

• Aufenthalt Februar 2014, Familie
Riesa, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2014

Wir sind am 2.2.2014 morgens im Ayurveda Resort angekommen und wurden sehr freundlich empfangen. Nach einem kurzen Rundgang durch die tropische Anlage hatten wir noch vor dem Mittag unsere Arztkonsultation bei Frau Dr. Jayalakshmi und Nachmittags die ersten Behandlungen.
Nach jahrelangen chronischen Rückenschmerzen und Allergien, wollten wir die Wirksamkeit von Ayurveda als Therapie testen.
Die Ruhe in der Anlage, weit entfernt vom Lärm der indischen Städte, die tropische Natur und die Wärme haben zu unserem Wohlbefinden beigetragen. Die freundlichen und einfühlsamen Therapeuten, sowie das gute vegetarische Essen tragen wesentlich zum Erfolg der Behandlungen bei.
Bei den täglichen Arztkonsultationen haben wir die Professionalität von Dr. Jayalakshmi kennen und schätzen gelernt, sowie deren Freude über den Erfolg der Behandlung gespürt.
Wir sind sehr gespannt auf die Nachhaltigkeit der Behandlungen und können nur jedem empfehlen, Athreya Ayurvedic Resort in Kerala zu besuchen.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2014

10.2.2014
Hallo an ALLE ,

bin eben zurück von drei Wochen im Athreya Resort.

CONCLUSIO: ABZURATEN

Zunächst das POSITIVE:

Die dortige Chefärztin habe ich als sehr kompetente und freundlich,charmante Persönlichkeit erlebt. DANKE.
Die Therapien waren nach Wechsel des Teams durchaus ok.
Der Yoga Lehrer war ein sehr netter älterer Herr mit allerdings schwer verständlichem Englisch.
Das Essen war bewusst einfach , aber sehr gut gekocht.
Danke an das prima Kochteam.Die überschaubare Auswahl an Essen ist wohl im Sinne von Ayurveda.

Das NEGATIVE:
° Dass das Ressort eine flippige Jungfamilie mit oft, auch in der Nacht laut weinendem zweijährigem Kind aufgenommen hat, hat die erhoffte Ruhe erheblich beeinträchtigt.Völlig unverständlich und damit die Reputation von Athreya beschädigt. Darauf angesprochen,und gebeten, wenigstens beim Yoga den Schreihals von dort abzuhalten, hat dessen Mutter mit : "Ist uns doch egal", beantwortet.
Dass mir dann ein Zimmer paar Minuten weg vom Ressort für die letzten beiden Wochen gegeben hat, war insoferne wenig hilfreich, weil die Eltern des Kindes immer wieder dorthin Spaziergang gemacht hat.
Wenn ein auf Ruhe ausgerichtetes Ressort solche Lärmemission in Kauf nimmt, ist von Aufenthalt dort dringend abzuraten.
Ich werde zugleich Rueckzahlung von bezahltem Geld, falls erforderlich auch im Rechtsweg, fordern.
° Von dem dort tätigen Zahnarzt ist nach meiner negativen Erfahrung abzuraten. Er hat mir für sehr oberflächliche, gerade mal fünfzehn Minuten dauernde "Mundhygiene" vierzig Euro abgenommen. Fuer mindestens halbstündige professionelle derartige Zahnpflege mit zugleich moderner Ausstattung zahle ich in Wien etwa 50.- Euro.Wohl aus schlechtem Gewissen hat mir der Dentist dann das Geld zurückgegeben, dass ich unmittelbar an das Küchenteam weitergeleitet habe.

JMM

• Aufenthalt Februar 2014, Allein/Single

Sie waren bereits im Athreya Ayurvedic Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Athreya Ayurvedic Resort

Anschrift: Pakkil, Kottayam 686012, Indien
Lage: Indien > Kerala > Kottayam
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 25 Hotels in Kottayam
Athreya Ayurvedic Hotelanlage
Ayurvedic Resorts India
Athreya Ayurvedic Hotel Kottayam
Athreya Ayurvedic Resort Kottayam, Indien - Kerala

Wenn Sie Athreya Ayurvedic Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.