“Ayurveda in Indien” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Athreya Ayurvedic Resort

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Kottayam suchen?
Athreya Ayurvedic Resort
Athreya Ayurvedic Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Pakkil, Kottayam 686012, Indien   |
Nr. 1 von 25 Hotels in Kottayam
Riesa, Deutschland
“Ayurveda in Indien”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2014

Wir sind am 2.2.2014 morgens im Ayurveda Resort angekommen und wurden sehr freundlich empfangen. Nach einem kurzen Rundgang durch die tropische Anlage hatten wir noch vor dem Mittag unsere Arztkonsultation bei Frau Dr. Jayalakshmi und Nachmittags die ersten Behandlungen.
Nach jahrelangen chronischen Rückenschmerzen und Allergien, wollten wir die Wirksamkeit von Ayurveda als Therapie testen.
Die Ruhe in der Anlage, weit entfernt vom Lärm der indischen Städte, die tropische Natur und die Wärme haben zu unserem Wohlbefinden beigetragen. Die freundlichen und einfühlsamen Therapeuten, sowie das gute vegetarische Essen tragen wesentlich zum Erfolg der Behandlungen bei.
Bei den täglichen Arztkonsultationen haben wir die Professionalität von Dr. Jayalakshmi kennen und schätzen gelernt, sowie deren Freude über den Erfolg der Behandlung gespürt.
Wir sind sehr gespannt auf die Nachhaltigkeit der Behandlungen und können nur jedem empfehlen, Athreya Ayurvedic Resort in Kerala zu besuchen.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar

2 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2014

10.2.2014
Hallo an ALLE ,

bin eben zurück von drei Wochen im Athreya Resort.

CONCLUSIO: ABZURATEN

Zunächst das POSITIVE:

Die dortige Chefärztin habe ich als sehr kompetente und freundlich,charmante Persönlichkeit erlebt. DANKE.
Die Therapien waren nach Wechsel des Teams durchaus ok.
Der Yoga Lehrer war ein sehr netter älterer Herr mit allerdings schwer verständlichem Englisch.
Das Essen war bewusst einfach , aber sehr gut gekocht.
Danke an das prima Kochteam.Die überschaubare Auswahl an Essen ist wohl im Sinne von Ayurveda.

Das NEGATIVE:
° Dass das Ressort eine flippige Jungfamilie mit oft, auch in der Nacht laut weinendem zweijährigem Kind aufgenommen hat, hat die erhoffte Ruhe erheblich beeinträchtigt.Völlig unverständlich und damit die Reputation von Athreya beschädigt. Darauf angesprochen,und gebeten, wenigstens beim Yoga den Schreihals von dort abzuhalten, hat dessen Mutter mit : "Ist uns doch egal", beantwortet.
Dass mir dann ein Zimmer paar Minuten weg vom Ressort für die letzten beiden Wochen gegeben hat, war insoferne wenig hilfreich, weil die Eltern des Kindes immer wieder dorthin Spaziergang gemacht hat.
Wenn ein auf Ruhe ausgerichtetes Ressort solche Lärmemission in Kauf nimmt, ist von Aufenthalt dort dringend abzuraten.
Ich werde zugleich Rueckzahlung von bezahltem Geld, falls erforderlich auch im Rechtsweg, fordern.
° Von dem dort tätigen Zahnarzt ist nach meiner negativen Erfahrung abzuraten. Er hat mir für sehr oberflächliche, gerade mal fünfzehn Minuten dauernde "Mundhygiene" vierzig Euro abgenommen. Fuer mindestens halbstündige professionelle derartige Zahnpflege mit zugleich moderner Ausstattung zahle ich in Wien etwa 50.- Euro.Wohl aus schlechtem Gewissen hat mir der Dentist dann das Geld zurückgegeben, dass ich unmittelbar an das Küchenteam weitergeleitet habe.

JMM

• Aufenthalt Februar 2014, Allein/Single
Mörfelden-Walldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2014

Ich bin am 02.12.2013 in Athreya angekommen und wurde von Dr. Jayalakshmi wie ein Familienmitglied empfangen. Die Herzlichkeit der Menschen sowie die positive Energie, die im Athreya Resort herrscht, haben mich angesteckt und mir einen Energieschub gegeben.

Am selben Tag meiner Ankunft hat Dr. Sreejit mit mir das Ziel meiner Kur besprochen und einen Therapieplan erstellt. Auf diesen Plan basierend folgten Anwendungen wie Kräuterbad, Vamana, Abhyanga, Shirodhara, Nasya und andere angenehme bzw. weniger angenehme Anwendungen.

In den vier Wochen, die ich im Athreya verbrachte, hatte ich sehr aufschlussreiche Gespräche mit Dr. Sreejit und Dr. Jayalakshmi. Vor allem Dr. Sreejit gab mir während der schwierigen Phase meiner Kur sehr viel Unterstützung. Seine Passion für Ayurveda und sein unermüdlicher Einsatz, Menschen bei ihrer Heilung helfen zu wollen, sind bewundernswert.

Ich empfehle Athreya Ayurvedic Resort an alle, die etwas Gutes für sich tun möchten. Mein dritter Besuch ist bereits in Planung.

Kochi (Cochin), Indien
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2014

Ich war nun bereits das 6. Mal im Athreya Ayurvedic Resort. Einmal mehr bin ich begeistert von der Professionalität und der Authentizität des Ärztepaars und der Therapeuten.
Auch im Bereich Unterkunft und Essen wird man auf einfache aber gepflegte Art vollumfänglich verwöhnt.
Das 7. Mal ist bereits in Planung und ich freue mich schon jetzt darauf.

Rimbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2014

Athreya 4 Wochen Ayurvedakur Dez. 2013:
Hervorragende, engagierte ärztliche Betreuung, gute Therapeuten, freundlicher Staff, gutes vegetarisches Essen, bin absolut zufrieden, relaxed, guter Dinge und erholt wieder in Deutschland gelandet. Körperlich und mental leicht und trotzdem viel Energie. Diesen Ort kann ich absolut empfehlen, ich werde wieder buchen.

Medical Treatment has been superb and very engaged, good Therapists, friendly Staff, good vegetarian food. Iam copletely satisfied, relaxed, powerful, feeling light und happy in body and mind. I can definitely recommend this place, I will surely come back again.

Kaufering
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

Nach Aufenthalten im November 2009, Februar 2010 und April/Mai 2012, war ich November/Dezember 2013 nun zum vierten Mal im Athreya, wieder für drei Wochen – es war wie ein nach Hause kommen: Die aufrichtige Wiedersehensfreude im Team und sogar das herzliche Wiedererkennen und Begrüßen durch Nachbarn bei meinen Spaziergängen in der Umgebung taten meiner Seele gut.

Gegenüber früher gab es wieder einige Veränderungen, die zeigen, dass das Team sich um kontinuierliche Verbesserung bemüht, und zwar erfolgreich. Das verstärkte Reception Team, Sanoop als neuer Cheftherapeut, das erweiterte Kitchen/Service Team sorgten für eine sehr gute und aufmerksame Betreuung. Mitten in den angrenzenden Reisfeldern steht ein neues Gebäude kurz vor der Fertigstellung, mit acht modern ausgestatteten Räumen und einer Dachterrasse mit herrlichem Rundblick über die Felder für den täglichen Yoga-Unterricht.

Diesmal lag mein Schwerpunkt auf einer allgemein stärkenden Panchakarma-Kur, und schon nach wenigen Tagen befand ich mich im wohltuenden „slow-motion“-Modus, entspannt, leicht, endgültig raus aus dem hektischen Alltag.

Master David kam wieder, um mich elf Mal mit der morgendlichen Kalari-Massage zu behandeln, welche durch Dr Sreejit geschickt in mein Behandlungskonzept integriert war. Zudem korrigierte er meine Yoga-Übungen, welche er mir die letzten Male beibrachte, und welche ich seit 2011 fast täglich praktiziere. Die Begegnung mit ihm war wie immer herzlich und humorvoll, und das Wiedersehen so selbstverständlich und unkompliziert, als wäre das letzte Mal nicht vor 18 Monaten, sondern vor kurzer Zeit gewesen.

Nachdem ich gegen Ende meines Aufenthalts vielleicht durch eine unachtsame Bewegung eine sehr unangenehme, schmerzhafte Blockade zwischen meinen Schulterblättern spürte, die üblicherweise zu Hause nach etwa einer Woche langsam wieder vergeht, verhalfen mir Sanoop und Dr Sreejit – Sanoop durch gekonnte Massage, Dr Sreejit durch Behandlung von wichtigen Punkten in diesem Bereich – schon innerhalb von drei Tagen zu völliger Beschwerdefreiheit, so dass ich die Heimreise mit dem langen Sitzen im Flugzeug ohne Einschränkung antreten konnte.

Diesmal habe ich mir während der Ayurvedakur einen Tagesausflug zu den Teeplantagen von Travancore nach Vagamon (https://maps.google.de/maps?q=Vagamon,+Kerala,+Indien&hl=de&sll=9.56823,76.975493&sspn=0.006803,0.009645&oq=vagamon&t=h&hnear=Vagamon,+Idukki,+Kerala,+Indien&z=13) gegönnt – das Team besorgte mir einen Fahrer, mit dem ich die spannende Tour in eine malerische Landschaft unternehmen konnte, ohne dass die Behandlungen darunter gelitten hätten – denn diese wurden vom Team um den Ausflug drum herum geplant, so dass ich ohne Zeitdruck und Einbuße am Behandlungsverlauf die Tour genießen konnte. Ich kann diese Tour wärmstens weiterempfehlen, vor allem auch eine Besichtigung der Fairtrade-Kooperative (http://www.pdspeermade.com/html/infra.htm) an der Kottayam Kumily Rd in Peerumade (https://maps.google.de/maps?q=9.567439,76.975701&hl=de&ll=9.56823,76.975493&spn=0.006803,0.009645&num=1&t=h&z=17&iwloc=A; Teefabrik [http://www.pdsorganictea.com/] und Gewürzfabrik [http://pdsorganicspices.com/about-us/organic-spices-projects.html], erstere kann man gegen ein kleines Entgelt [100 Rps] besichtigen [und guten Tee kaufen], die Gewürzfabrik wegen der dort notwendigen sterilen Bedingungen leider nicht, aber man kann Gewürze erwerben – ich nahm mir ganz feine Zimtrinde mit :-)), und der Valanjamkanam Water Falls (https://plus.google.com/116880893802652708088/about?gl=de&hl=de).

Ich werde in 2014/15 auf alle Fälle wieder kommen, denn auch seit dem letzten Mal erfreute ich mich über einen sehr stabilen, robusten Gesundheitszustand, was mich von der Qualität und Nachhaltigkeit der im Athreya gebotenen Panchakarma-Kur überzeugt hat.

5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2013

Wir haben als paar eine dreiwöchige panchakama kur im athreya gemacht und waren wirklich sehr zufrieden. Allein der Ort, fern von aller Hektik, inmitten grüner Reisfelder, war ungemein beruhigend. Dr. Sreejit und dr. Jayalakshmi gaben uns Sicherheit, daß alles für unsere Gesundheit und unser wohlbefinden getan wird.
Auch das tägliche Yoga hat sehr gut getan.
Die Behandlungen werden sehr aufmerksam, fachkundig und individuell durchgeführt. Das essen wird in der eigenen Küche zubereitet und schmeckt frisch und köstlich. Unsere Gesundheit hat sich wesentlich und dauerhaft verbessert.
Das athreya ist für eine ernsthafte Kur wirklich zu empfehlen.

• Aufenthalt November 2013, Paar

Sie waren bereits im Athreya Ayurvedic Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Athreya Ayurvedic Resort

Anschrift: Pakkil, Kottayam 686012, Indien
Lage: Indien > Kerala > Kottayam
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 25 Hotels in Kottayam
Athreya Ayurvedic Hotelanlage
Athreya Ayurvedic Hotel Kottayam
Ayurvedic Resorts India
Athreya Ayurvedic Resort Kottayam, Indien - Kerala

Wenn Sie Athreya Ayurvedic Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.