“Zum 6. Mal im Athreya.” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Athreya Ayurvedic Resort

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Kottayam suchen?
Athreya Ayurvedic Resort
Athreya Ayurvedic Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Pakkil, Kottayam 686012, Indien   |
Nr. 1 von 27 Hotels in Kottayam
Kochi (Cochin), Indien
“Zum 6. Mal im Athreya.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2014

Ich war nun bereits das 6. Mal im Athreya Ayurvedic Resort. Einmal mehr bin ich begeistert von der Professionalität und der Authentizität des Ärztepaars und der Therapeuten.
Auch im Bereich Unterkunft und Essen wird man auf einfache aber gepflegte Art vollumfänglich verwöhnt.
Das 7. Mal ist bereits in Planung und ich freue mich schon jetzt darauf.

Rimbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2014

Athreya 4 Wochen Ayurvedakur Dez. 2013:
Hervorragende, engagierte ärztliche Betreuung, gute Therapeuten, freundlicher Staff, gutes vegetarisches Essen, bin absolut zufrieden, relaxed, guter Dinge und erholt wieder in Deutschland gelandet. Körperlich und mental leicht und trotzdem viel Energie. Diesen Ort kann ich absolut empfehlen, ich werde wieder buchen.

Medical Treatment has been superb and very engaged, good Therapists, friendly Staff, good vegetarian food. Iam copletely satisfied, relaxed, powerful, feeling light und happy in body and mind. I can definitely recommend this place, I will surely come back again.

Kaufering
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

Nach Aufenthalten im November 2009, Februar 2010 und April/Mai 2012, war ich November/Dezember 2013 nun zum vierten Mal im Athreya, wieder für drei Wochen – es war wie ein nach Hause kommen: Die aufrichtige Wiedersehensfreude im Team und sogar das herzliche Wiedererkennen und Begrüßen durch Nachbarn bei meinen Spaziergängen in der Umgebung taten meiner Seele gut.

Gegenüber früher gab es wieder einige Veränderungen, die zeigen, dass das Team sich um kontinuierliche Verbesserung bemüht, und zwar erfolgreich. Das verstärkte Reception Team, Sanoop als neuer Cheftherapeut, das erweiterte Kitchen/Service Team sorgten für eine sehr gute und aufmerksame Betreuung. Mitten in den angrenzenden Reisfeldern steht ein neues Gebäude kurz vor der Fertigstellung, mit acht modern ausgestatteten Räumen und einer Dachterrasse mit herrlichem Rundblick über die Felder für den täglichen Yoga-Unterricht.

Diesmal lag mein Schwerpunkt auf einer allgemein stärkenden Panchakarma-Kur, und schon nach wenigen Tagen befand ich mich im wohltuenden „slow-motion“-Modus, entspannt, leicht, endgültig raus aus dem hektischen Alltag.

Master David kam wieder, um mich elf Mal mit der morgendlichen Kalari-Massage zu behandeln, welche durch Dr Sreejit geschickt in mein Behandlungskonzept integriert war. Zudem korrigierte er meine Yoga-Übungen, welche er mir die letzten Male beibrachte, und welche ich seit 2011 fast täglich praktiziere. Die Begegnung mit ihm war wie immer herzlich und humorvoll, und das Wiedersehen so selbstverständlich und unkompliziert, als wäre das letzte Mal nicht vor 18 Monaten, sondern vor kurzer Zeit gewesen.

Nachdem ich gegen Ende meines Aufenthalts vielleicht durch eine unachtsame Bewegung eine sehr unangenehme, schmerzhafte Blockade zwischen meinen Schulterblättern spürte, die üblicherweise zu Hause nach etwa einer Woche langsam wieder vergeht, verhalfen mir Sanoop und Dr Sreejit – Sanoop durch gekonnte Massage, Dr Sreejit durch Behandlung von wichtigen Punkten in diesem Bereich – schon innerhalb von drei Tagen zu völliger Beschwerdefreiheit, so dass ich die Heimreise mit dem langen Sitzen im Flugzeug ohne Einschränkung antreten konnte.

Diesmal habe ich mir während der Ayurvedakur einen Tagesausflug zu den Teeplantagen von Travancore nach Vagamon (https://maps.google.de/maps?q=Vagamon,+Kerala,+Indien&hl=de&sll=9.56823,76.975493&sspn=0.006803,0.009645&oq=vagamon&t=h&hnear=Vagamon,+Idukki,+Kerala,+Indien&z=13) gegönnt – das Team besorgte mir einen Fahrer, mit dem ich die spannende Tour in eine malerische Landschaft unternehmen konnte, ohne dass die Behandlungen darunter gelitten hätten – denn diese wurden vom Team um den Ausflug drum herum geplant, so dass ich ohne Zeitdruck und Einbuße am Behandlungsverlauf die Tour genießen konnte. Ich kann diese Tour wärmstens weiterempfehlen, vor allem auch eine Besichtigung der Fairtrade-Kooperative (http://www.pdspeermade.com/html/infra.htm) an der Kottayam Kumily Rd in Peerumade (https://maps.google.de/maps?q=9.567439,76.975701&hl=de&ll=9.56823,76.975493&spn=0.006803,0.009645&num=1&t=h&z=17&iwloc=A; Teefabrik [http://www.pdsorganictea.com/] und Gewürzfabrik [http://pdsorganicspices.com/about-us/organic-spices-projects.html], erstere kann man gegen ein kleines Entgelt [100 Rps] besichtigen [und guten Tee kaufen], die Gewürzfabrik wegen der dort notwendigen sterilen Bedingungen leider nicht, aber man kann Gewürze erwerben – ich nahm mir ganz feine Zimtrinde mit :-)), und der Valanjamkanam Water Falls (https://plus.google.com/116880893802652708088/about?gl=de&hl=de).

Ich werde in 2014/15 auf alle Fälle wieder kommen, denn auch seit dem letzten Mal erfreute ich mich über einen sehr stabilen, robusten Gesundheitszustand, was mich von der Qualität und Nachhaltigkeit der im Athreya gebotenen Panchakarma-Kur überzeugt hat.

5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2013

Wir haben als paar eine dreiwöchige panchakama kur im athreya gemacht und waren wirklich sehr zufrieden. Allein der Ort, fern von aller Hektik, inmitten grüner Reisfelder, war ungemein beruhigend. Dr. Sreejit und dr. Jayalakshmi gaben uns Sicherheit, daß alles für unsere Gesundheit und unser wohlbefinden getan wird.
Auch das tägliche Yoga hat sehr gut getan.
Die Behandlungen werden sehr aufmerksam, fachkundig und individuell durchgeführt. Das essen wird in der eigenen Küche zubereitet und schmeckt frisch und köstlich. Unsere Gesundheit hat sich wesentlich und dauerhaft verbessert.
Das athreya ist für eine ernsthafte Kur wirklich zu empfehlen.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Ulm, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2013

Mein Aufenthalt im Athreya hat die Erwartungen die ich hatte weit übertroffen. Die Unterkunft war sehr gut, sauber und regelmäßiges housekeeping. Bei Sonderwünschen stand stets jemand zur Verfügung. Die Athmosphäre ist sehr familiär, man kommt mit dem Personal, den Therapeuten und den Ärzten sehr gut und vertraut ins Gespräch. Das Englisch der Angestellten und Therapeuten ist ok, reicht aber meist nicht aus für wirkliche Diskussionen. Das Englisch der Ärzte ist ausgezeichnet. Das Haus hat viele zufriedene Stammgäste wie ich feststellte. Die Unterbringung und die Bäder sind gut, Die lage der westlichen Cottages am Kanal ist wegen der Aussicht auf die Felder einfach wundervoll. Dort auf seiner Veranda zu sitzen und den Blick zu geniessen ist grossartig. Der eigentliche und wichtigste Grund für mein "Excellent" ist die Behandlung durch Äzte und Therapeuten und der erzielte Effekt bei mir. Zwei wochen Athreya hat bei mir weitaus mehr Erholungseffekt als vier Wochen Strandurlaub im Pazifik. Dr. Sreejit und seine Kollegen haben mich sehr genau und treffend eingestuft und diagnostiziert, meine Behandlungen sind daraufhin sehr wirkungsvoll gewesen. Die Verjüngungstherapie die ich hatte war so wohltuend dass ich mich dadurch fast wie neugeboren fühlte. Die Essensumstellung hat bei mir einen großen Effekt gehabt zusammen mit den Reinigungsanwendungen. Das Essen hat mir (als großem Freund der deftigen Europäischen Speisen) sehr gut gefallen, ich hatte keinerlei Bedürfniss nach Fleischgerichten während der Kur. Die Konzentration auf die Anwendungen war mir im Athreya wichtig, es ist also kein Hotel das etwas zusätzliches Wellness anbietet, sondern der focus liegt voll auf Ayurveda. Die Lage ist abgelegen und sehr idyllisch am Rande der Backwaters. Eine Empfehlung für alle die sich und ihrem Körper etwas Gutes tun wollen. Ich gehe sicher wieder einmal ins Athreya zur Ayureveda-kur!

Zimmertipp: Choose a room at the channel, at the channel/western part of the estate. The view is great there ...
  • Aufenthalt September 2013, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2013

Ich verbrachte einige Tage im Athreya Ayurvedic Resort im August 2013.
Versteckt im ohnehin schon paradiesischen Kerala; schon der erste Eindruck des Resorts war atemberaubend.
Das kleine Dorf von alleinstehenden Hütten in mitten von Reisfeldern strahlt ab der ersten Minute Ruhe und Geborgenheit aus. Dies wird vor allem durch das sehr freundliche und zuvorkommende Personal verstärkt wird das einem Wünsche von den Augen abzulesen scheint bevor man selbst weiß dass man sie hat.

Selbiges gilt für Dr. Sreejit. Seine ruhige, freundliche und professionelle Art hat wenig mit einem Arztbesuch in Deutschland gemeinsam. Die tiefe und Vielfalt seines Wissen ist beeindruckend und öffnet einem die Augen für Ayurveda.

Die Zimmer, das Essen, die Anwendung-Räumlichkeiten und das Personal (Ob Masseusen, Koch oder Zimmer Service) sind alle Tadellos.

Ich kann dieses Resort jedem wärmstens Empfehlen der Ruhe und Entspannung Sucht und/oder gesundheitliche Probleme hat.
Ayurveda ist eine beeindruckende Welt und ich wünschte ich hätte mehr zeigt gehabt diese Welt fernab unserer westlichen Medizin besser kennenzulernen...

• Aufenthalt August 2013, Paar
Karlsruhe, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2013

Auf der Suche nach einer "echten" Ayurveda-Kur, also keine Wellness-Kur, mit echten Behandlungen und Profis am Werk habe ich im Rahmen meiner ersten Ayurveda-Kur in Athreya in Kottayam gleich ein Volltreffer gelandet.
Dort wurde ich von Dr. Sreejit und seiner Ehefrau Dr. Yajalakshmi als sehr kompetente Ärtze in Empfang genommen. Eine Anamnese und ein sehr persönlicher, an meinen Bedürfnissen und Wünschen angepassten Behandlungsplan wurde gleich am Ankunftstag, zunächst für die nächsten 4 bis 5 Tage, gestellt. Auch gleich am ersten Abend erfolgten die ersten Behandlungen.
Mit einem nahezu täglichen Besuch von Dr. Sreejit, einem äußerst einfühlsamen Mensch, konnte ich nach und nach die Ergebnisse der Kur erleben. Noch nie, in Sachen Medizin, habe ich mich so gut behandelt gefühlt. Die Anwendungen wurden aufrund der Ergebnisse entpsrechend angepasst zur nächsten Beandlungsstufe, also keine Kur "von der Stange".

Männer und Frauen werden in getrennten Gebäuden behandelt. Die Therapeutinnen sind ziemlich junge und doch sehr effiziente Personen. In ihren Händen fühlte ich mich sehr gut aufgehoben.

Überhaupt das ganze Personal ist auf die Kurgäste ausgerichtet, sie verhalten sich sehr aufmerksam und freundlich und sind wirklich immer bereit, eine Auskunft über dieses oder jenes zu geben oder behilflich zu sein.

Rein vegetarische ayurvedische Kost wurde serviert, mit dreimal am Tag frischem reifem Obst sowie frisch zubereiteten Säften am Morgen. Je nach Kurstufe wurde dann eine spezielle Diät erforderlich, die dem Küchenpersonal direkt durchgegeben wurde.

Die grüne Umgebung (Grundstück und Garten) hat meinen Aufenthalt unvergesslich gemacht und hat ermöglicht, dass ich mich sehr tief entspannen konnte, was ich bitternötig hatte. Der Ausblick auf die Reisfelder und die Bananenbäume öffnet mitunter das Herz!

Yoga und Meditation kamen auch nicht zu kurz. Der anderthalbstündiger Kurs (morgens um 6.30 h, dann um 7 h) täglich außer Sonntag wurde von einem sehr kompetenten Lehrer geleitet, der immer auf unsere speziellen Fragen eingegangen ist und vor allen Dingen darauf geachtet hat, dass alle Kursteilnehmer mitmachen können, auch wenn die verschiedensten Niveaus vertreten waren. Ich jedenfalls habe eine Menge gelernt!

Alles in Allem: wer sich gerne in einer übersichtlichen Umgebung auf echtes Ayurveda einlassen möchte, sollte sich nach Athreya begeben. Ich werde wieder hingehen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single

Sie waren bereits im Athreya Ayurvedic Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Athreya Ayurvedic Resort

Anschrift: Pakkil, Kottayam 686012, Indien
Lage: Indien > Kerala > Kottayam
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 27 Hotels in Kottayam
Athreya Ayurvedic Hotel Kottayam
Athreya Ayurvedic Hotelanlage
Ayurvedic Resorts India
Athreya Ayurvedic Resort Kottayam, Indien - Kerala

Wenn Sie Athreya Ayurvedic Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.