“Wirklich gutes und authentisches ayurveda” 5 von 5 Sternen

Athreya Ayurvedic Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Athreya Ayurvedic Resort
Pakkil, Kottayam 686012, Indien   |
Nr. 1 von 25 Hotels in Kottayam
“Wirklich gutes und authentisches ayurveda”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2013

Wir haben als paar eine dreiwöchige panchakama kur im athreya gemacht und waren wirklich sehr zufrieden. Allein der Ort, fern von aller Hektik, inmitten grüner Reisfelder, war ungemein beruhigend. Dr. Sreejit und dr. Jayalakshmi gaben uns Sicherheit, daß alles für unsere Gesundheit und unser wohlbefinden getan wird.
Auch das tägliche Yoga hat sehr gut getan.
Die Behandlungen werden sehr aufmerksam, fachkundig und individuell durchgeführt. Das essen wird in der eigenen Küche zubereitet und schmeckt frisch und köstlich. Unsere Gesundheit hat sich wesentlich und dauerhaft verbessert.
Das athreya ist für eine ernsthafte Kur wirklich zu empfehlen.

• Aufenthalt November 2013, Paar

Ulm, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2013

Mein Aufenthalt im Athreya hat die Erwartungen die ich hatte weit übertroffen. Die Unterkunft war sehr gut, sauber und regelmäßiges housekeeping. Bei Sonderwünschen stand stets jemand zur Verfügung. Die Athmosphäre ist sehr familiär, man kommt mit dem Personal, den Therapeuten und den Ärzten sehr gut und vertraut ins Gespräch. Das Englisch der Angestellten und Therapeuten ist ok, reicht aber meist nicht aus für wirkliche Diskussionen. Das Englisch der Ärzte ist ausgezeichnet. Das Haus hat viele zufriedene Stammgäste wie ich feststellte. Die Unterbringung und die Bäder sind gut, Die lage der westlichen Cottages am Kanal ist wegen der Aussicht auf die Felder einfach wundervoll. Dort auf seiner Veranda zu sitzen und den Blick zu geniessen ist grossartig. Der eigentliche und wichtigste Grund für mein "Excellent" ist die Behandlung durch Äzte und Therapeuten und der erzielte Effekt bei mir. Zwei wochen Athreya hat bei mir weitaus mehr Erholungseffekt als vier Wochen Strandurlaub im Pazifik. Dr. Sreejit und seine Kollegen haben mich sehr genau und treffend eingestuft und diagnostiziert, meine Behandlungen sind daraufhin sehr wirkungsvoll gewesen. Die Verjüngungstherapie die ich hatte war so wohltuend dass ich mich dadurch fast wie neugeboren fühlte. Die Essensumstellung hat bei mir einen großen Effekt gehabt zusammen mit den Reinigungsanwendungen. Das Essen hat mir (als großem Freund der deftigen Europäischen Speisen) sehr gut gefallen, ich hatte keinerlei Bedürfniss nach Fleischgerichten während der Kur. Die Konzentration auf die Anwendungen war mir im Athreya wichtig, es ist also kein Hotel das etwas zusätzliches Wellness anbietet, sondern der focus liegt voll auf Ayurveda. Die Lage ist abgelegen und sehr idyllisch am Rande der Backwaters. Eine Empfehlung für alle die sich und ihrem Körper etwas Gutes tun wollen. Ich gehe sicher wieder einmal ins Athreya zur Ayureveda-kur!

Zimmertipp: Choose a room at the channel, at the channel/western part of the estate. The view is great there ...
  • Aufenthalt September 2013, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2013

Ich verbrachte einige Tage im Athreya Ayurvedic Resort im August 2013.
Versteckt im ohnehin schon paradiesischen Kerala; schon der erste Eindruck des Resorts war atemberaubend.
Das kleine Dorf von alleinstehenden Hütten in mitten von Reisfeldern strahlt ab der ersten Minute Ruhe und Geborgenheit aus. Dies wird vor allem durch das sehr freundliche und zuvorkommende Personal verstärkt wird das einem Wünsche von den Augen abzulesen scheint bevor man selbst weiß dass man sie hat.

Selbiges gilt für Dr. Sreejit. Seine ruhige, freundliche und professionelle Art hat wenig mit einem Arztbesuch in Deutschland gemeinsam. Die tiefe und Vielfalt seines Wissen ist beeindruckend und öffnet einem die Augen für Ayurveda.

Die Zimmer, das Essen, die Anwendung-Räumlichkeiten und das Personal (Ob Masseusen, Koch oder Zimmer Service) sind alle Tadellos.

Ich kann dieses Resort jedem wärmstens Empfehlen der Ruhe und Entspannung Sucht und/oder gesundheitliche Probleme hat.
Ayurveda ist eine beeindruckende Welt und ich wünschte ich hätte mehr zeigt gehabt diese Welt fernab unserer westlichen Medizin besser kennenzulernen...

• Aufenthalt August 2013, Paar
Karlsruhe, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2013

Auf der Suche nach einer "echten" Ayurveda-Kur, also keine Wellness-Kur, mit echten Behandlungen und Profis am Werk habe ich im Rahmen meiner ersten Ayurveda-Kur in Athreya in Kottayam gleich ein Volltreffer gelandet.
Dort wurde ich von Dr. Sreejit und seiner Ehefrau Dr. Yajalakshmi als sehr kompetente Ärtze in Empfang genommen. Eine Anamnese und ein sehr persönlicher, an meinen Bedürfnissen und Wünschen angepassten Behandlungsplan wurde gleich am Ankunftstag, zunächst für die nächsten 4 bis 5 Tage, gestellt. Auch gleich am ersten Abend erfolgten die ersten Behandlungen.
Mit einem nahezu täglichen Besuch von Dr. Sreejit, einem äußerst einfühlsamen Mensch, konnte ich nach und nach die Ergebnisse der Kur erleben. Noch nie, in Sachen Medizin, habe ich mich so gut behandelt gefühlt. Die Anwendungen wurden aufrund der Ergebnisse entpsrechend angepasst zur nächsten Beandlungsstufe, also keine Kur "von der Stange".

Männer und Frauen werden in getrennten Gebäuden behandelt. Die Therapeutinnen sind ziemlich junge und doch sehr effiziente Personen. In ihren Händen fühlte ich mich sehr gut aufgehoben.

Überhaupt das ganze Personal ist auf die Kurgäste ausgerichtet, sie verhalten sich sehr aufmerksam und freundlich und sind wirklich immer bereit, eine Auskunft über dieses oder jenes zu geben oder behilflich zu sein.

Rein vegetarische ayurvedische Kost wurde serviert, mit dreimal am Tag frischem reifem Obst sowie frisch zubereiteten Säften am Morgen. Je nach Kurstufe wurde dann eine spezielle Diät erforderlich, die dem Küchenpersonal direkt durchgegeben wurde.

Die grüne Umgebung (Grundstück und Garten) hat meinen Aufenthalt unvergesslich gemacht und hat ermöglicht, dass ich mich sehr tief entspannen konnte, was ich bitternötig hatte. Der Ausblick auf die Reisfelder und die Bananenbäume öffnet mitunter das Herz!

Yoga und Meditation kamen auch nicht zu kurz. Der anderthalbstündiger Kurs (morgens um 6.30 h, dann um 7 h) täglich außer Sonntag wurde von einem sehr kompetenten Lehrer geleitet, der immer auf unsere speziellen Fragen eingegangen ist und vor allen Dingen darauf geachtet hat, dass alle Kursteilnehmer mitmachen können, auch wenn die verschiedensten Niveaus vertreten waren. Ich jedenfalls habe eine Menge gelernt!

Alles in Allem: wer sich gerne in einer übersichtlichen Umgebung auf echtes Ayurveda einlassen möchte, sollte sich nach Athreya begeben. Ich werde wieder hingehen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
Barcelona, Spanien
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

Dieses Mal sind wir zu neun gegangen. Obwohl ist es nicht einfach so eine grosse Gruppe zu behandlen, haben sie super gemacht. Unsere Therapien waren sehr gut geplannt. Im Athreya gibt es keine 'Ayurvedische Package', sondern ganz individuelle Behandlungen. Am ersten Abend sind wir sehr spät angekommen, und Dr. Sreejit hat auf uns gewartet und schon in der Nacht die ersten Konsultationen durchgeführt. Er hat Zeit für uns genommen. Und jede Tag hat er uns besucht um unseren Gesundheitszustand zu checken. Eine ganz individuelle Beratung. Wir haben eine wunderbare Woche im Athreya mit den Ärzten, den Therapeuten, mit dem ganzen Athreya Team verwendet und freuen uns auf das nächstes Mal. Aufwiedersehen!

• Aufenthalt September 2013, Freunde
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Ich war im September 2013 zum zweiten Mal im Athreya. Die beste Entscheidung, die ich in meiner schlechten physischen und psychischen Verfassung machen konnte. Wie bereits beim ersten Besuch, wurde ich von Dr. Sreejit sofort in Empfang genommen und profossionell beraten. Schon nach ein paar Tagen fühlte ich mich langsam aber stetig körperlich und seelisch stärker und konnte mich meinem Innersten zuwenden, fern von Hektik und Alltagsstress. Dieser Ort strahlt eine Ruhe und Stille aus, welche genau das Richtige ist für die innere Heilung. Ich habe selten eine so starke innere Ruhe empfunden, wie in diesen 12 Tagen.

Die ayurvedischen Behandlungen sind absolut authentisch und haben rein gar nichts mit dem westlichen Wellnessgedanken zu tun. Wichtig ist, dass man sich zu Hause mit den Behandlungen / Panchakarma auseinander setzt. Die Entgiftungen sind körperlich nicht immer sehr angenehm, dafür umso wirksamer.

Dr. Sreejit arbeitet hoch professionell und mit einer grenzenlosen Leidenschaft zum
ayurvedischen. Er nimmt sich jeden Tag, ausser sonntags, individuell Zeit für jeden Patienten.
In diesen Gesprächen geht es darum, warum eine Behandlung gemacht wird und was es körperlich bewirkt. Dr. Sreejti beantwortet auch sofort jede Frage per sms, falls er nicht im Resort anwesend ist. Zudem hat er ein sehr gutes Gespür für den seelischen Zustand der Patienten, ohne dass er gross nachfragen muss. Ich habe die Gespräche mit ihm sehr genossen, obwohl die Wahrheit manmchal nicht so einfach zu ertragen war. Diese Gespräche fehlen mir und ich weiss, dass ich in meinem Herzen einen Freund für’s Leben gefunden habe....

Dr Jayalakshmi ist öfters im Frauenbehandlungsraum anzutreffen, wo sie beratend den Therapeutinnen zur Seite steht. Die Behandlungen wurden absolut professionell mit viel Feingefühl und grosser Freundlichkeit individuell auf den einzelnen Patienten durchgeführt. Ich habe es sehr geschätzt, dass die Anzahl Behandlungen nach dem Krankheitsbild gerichtet wurden und nicht wieviel der Patient bezahlt hat. Auch dies zeigt wieder auf, dass der Mensch / Patient und die Genesung klar im Vordergrund steht.

Auch beim Essen steht der gesunde Gedanke im Vordergrund. Die Küche war sehr abwechslungsreich, leicht, vegetarich und vor allem frisch. Da kam jeden Tag schon die Vorfreude auf, was es wieder leckeres gab. (Ein grosses Lob an die Küche!) Da die Entgiftung des Körpers ein grosser Bestandteil der Panchakarma Kur ist, wird auf Kaffee und Tee verzichtet. Anstelle davon gibt es warmes Wasser, welches mit Kräuter angereichert wird.

Für mich war auch mein Bungalow sehr wichtig. Sauber und ruhig, mit Moskitonetz, Klimaanglage und Ventilator eingerichtet, fühlt man sich sofort angekommen
und wohl. Mir gab es endlich die Ruhe und Gelassenheit, welche mir im Alttagstress
extrem gefehlt hat.

Das sehr freundliche Personal, welches zu jeder Tag und Nachtzeit zuvorkommend und kompetent war, inklusive die tägliche lächelnde Begrüssung der Therapeutinnen, war jeden Tag wiederum ein Grund mehr, sich im Athrey sehr wohl zu fühlen.

Ein grosses Dankeschön an Dr Jayakrishnan, der Schwager von Dr. Sreejit.
Ich habe einige erfrischende und sehr interessante Gespräche mit ihm geführt, in welchen er mir unter anderem die Sitten und Gebräuche Indiens und Keralas ausführlich erklärt hat. Zudem besitzt er einen ausgeprägten Sinn für Humor, welchen ich sehr geschätzt habe.

Ich hoffe und wünsche mir von ganzem Herzen, dass Ahtrey sich selber mit diesem Tiefgang und der Innigkeit für das Ayurvedische treu bleibt.
Für mich ist sicher, dass ich auch für die Zukunft Zeit für meine Gesundheit und innere Ruhe einen Aufenthalt im Athreya einplanen werde und freue mich jetzt
schon wieder darauf.

• Aufenthalt September 2013, Allein/Single
Engelberg, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2013

Nach einem drei Wöchigen Aufenthalt in einem Ashram in Indien wollte ich noch etwas Ausspannen bevor ich wieder zurück nach Europa reiste. Das Athreya Ayurvedic Resort wurde mir von guten Freunden empfohlen. Ich fühlte mich vom ersten Tag an kompetent Beraten und wurde sehr Freundlich Empfangen. Das Essen ist einfach Spitze und die Umgebung sehr erholsam. Genau das Richtige um die Seele baumeln zu lassen und Gesundheitlich neue Kräfte zu bekommen.

• Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single

Sie waren bereits im Athreya Ayurvedic Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Athreya Ayurvedic Resort

Anschrift: Pakkil, Kottayam 686012, Indien
Lage: Indien > Kerala > Kottayam
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 25 Hotels in Kottayam
Athreya Ayurvedic Hotelanlage
Athreya Ayurvedic Hotel Kottayam
Ayurvedic Resorts India
Athreya Ayurvedic Resort Kottayam, Indien - Kerala

Wenn Sie Athreya Ayurvedic Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.