“Oase der Ruhe und Erholung” 5 von 5 Sternen

Athreya Ayurvedic Resort
Pakkil, Kottayam 686012, Indien   |
Pauschalangebot
Nr. 1 von 27 Hotels in Kottayam
“Oase der Ruhe und Erholung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2013

Ich verbrachte einige Tage im Athreya Ayurvedic Resort im August 2013.
Versteckt im ohnehin schon paradiesischen Kerala; schon der erste Eindruck des Resorts war atemberaubend.
Das kleine Dorf von alleinstehenden Hütten in mitten von Reisfeldern strahlt ab der ersten Minute Ruhe und Geborgenheit aus. Dies wird vor allem durch das sehr freundliche und zuvorkommende Personal verstärkt wird das einem Wünsche von den Augen abzulesen scheint bevor man selbst weiß dass man sie hat.

Selbiges gilt für Dr. Sreejit. Seine ruhige, freundliche und professionelle Art hat wenig mit einem Arztbesuch in Deutschland gemeinsam. Die tiefe und Vielfalt seines Wissen ist beeindruckend und öffnet einem die Augen für Ayurveda.

Die Zimmer, das Essen, die Anwendung-Räumlichkeiten und das Personal (Ob Masseusen, Koch oder Zimmer Service) sind alle Tadellos.

Ich kann dieses Resort jedem wärmstens Empfehlen der Ruhe und Entspannung Sucht und/oder gesundheitliche Probleme hat.
Ayurveda ist eine beeindruckende Welt und ich wünschte ich hätte mehr zeigt gehabt diese Welt fernab unserer westlichen Medizin besser kennenzulernen...

• Aufenthalt August 2013, Paar

Karlsruhe, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2013

Auf der Suche nach einer "echten" Ayurveda-Kur, also keine Wellness-Kur, mit echten Behandlungen und Profis am Werk habe ich im Rahmen meiner ersten Ayurveda-Kur in Athreya in Kottayam gleich ein Volltreffer gelandet.
Dort wurde ich von Dr. Sreejit und seiner Ehefrau Dr. Yajalakshmi als sehr kompetente Ärtze in Empfang genommen. Eine Anamnese und ein sehr persönlicher, an meinen Bedürfnissen und Wünschen angepassten Behandlungsplan wurde gleich am Ankunftstag, zunächst für die nächsten 4 bis 5 Tage, gestellt. Auch gleich am ersten Abend erfolgten die ersten Behandlungen.
Mit einem nahezu täglichen Besuch von Dr. Sreejit, einem äußerst einfühlsamen Mensch, konnte ich nach und nach die Ergebnisse der Kur erleben. Noch nie, in Sachen Medizin, habe ich mich so gut behandelt gefühlt. Die Anwendungen wurden aufrund der Ergebnisse entpsrechend angepasst zur nächsten Beandlungsstufe, also keine Kur "von der Stange".

Männer und Frauen werden in getrennten Gebäuden behandelt. Die Therapeutinnen sind ziemlich junge und doch sehr effiziente Personen. In ihren Händen fühlte ich mich sehr gut aufgehoben.

Überhaupt das ganze Personal ist auf die Kurgäste ausgerichtet, sie verhalten sich sehr aufmerksam und freundlich und sind wirklich immer bereit, eine Auskunft über dieses oder jenes zu geben oder behilflich zu sein.

Rein vegetarische ayurvedische Kost wurde serviert, mit dreimal am Tag frischem reifem Obst sowie frisch zubereiteten Säften am Morgen. Je nach Kurstufe wurde dann eine spezielle Diät erforderlich, die dem Küchenpersonal direkt durchgegeben wurde.

Die grüne Umgebung (Grundstück und Garten) hat meinen Aufenthalt unvergesslich gemacht und hat ermöglicht, dass ich mich sehr tief entspannen konnte, was ich bitternötig hatte. Der Ausblick auf die Reisfelder und die Bananenbäume öffnet mitunter das Herz!

Yoga und Meditation kamen auch nicht zu kurz. Der anderthalbstündiger Kurs (morgens um 6.30 h, dann um 7 h) täglich außer Sonntag wurde von einem sehr kompetenten Lehrer geleitet, der immer auf unsere speziellen Fragen eingegangen ist und vor allen Dingen darauf geachtet hat, dass alle Kursteilnehmer mitmachen können, auch wenn die verschiedensten Niveaus vertreten waren. Ich jedenfalls habe eine Menge gelernt!

Alles in Allem: wer sich gerne in einer übersichtlichen Umgebung auf echtes Ayurveda einlassen möchte, sollte sich nach Athreya begeben. Ich werde wieder hingehen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
Barcelona, Spanien
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

Dieses Mal sind wir zu neun gegangen. Obwohl ist es nicht einfach so eine grosse Gruppe zu behandlen, haben sie super gemacht. Unsere Therapien waren sehr gut geplannt. Im Athreya gibt es keine 'Ayurvedische Package', sondern ganz individuelle Behandlungen. Am ersten Abend sind wir sehr spät angekommen, und Dr. Sreejit hat auf uns gewartet und schon in der Nacht die ersten Konsultationen durchgeführt. Er hat Zeit für uns genommen. Und jede Tag hat er uns besucht um unseren Gesundheitszustand zu checken. Eine ganz individuelle Beratung. Wir haben eine wunderbare Woche im Athreya mit den Ärzten, den Therapeuten, mit dem ganzen Athreya Team verwendet und freuen uns auf das nächstes Mal. Aufwiedersehen!

• Aufenthalt September 2013, Freunde
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Ich war im September 2013 zum zweiten Mal im Athreya. Die beste Entscheidung, die ich in meiner schlechten physischen und psychischen Verfassung machen konnte. Wie bereits beim ersten Besuch, wurde ich von Dr. Sreejit sofort in Empfang genommen und profossionell beraten. Schon nach ein paar Tagen fühlte ich mich langsam aber stetig körperlich und seelisch stärker und konnte mich meinem Innersten zuwenden, fern von Hektik und Alltagsstress. Dieser Ort strahlt eine Ruhe und Stille aus, welche genau das Richtige ist für die innere Heilung. Ich habe selten eine so starke innere Ruhe empfunden, wie in diesen 12 Tagen.

Die ayurvedischen Behandlungen sind absolut authentisch und haben rein gar nichts mit dem westlichen Wellnessgedanken zu tun. Wichtig ist, dass man sich zu Hause mit den Behandlungen / Panchakarma auseinander setzt. Die Entgiftungen sind körperlich nicht immer sehr angenehm, dafür umso wirksamer.

Dr. Sreejit arbeitet hoch professionell und mit einer grenzenlosen Leidenschaft zum
ayurvedischen. Er nimmt sich jeden Tag, ausser sonntags, individuell Zeit für jeden Patienten.
In diesen Gesprächen geht es darum, warum eine Behandlung gemacht wird und was es körperlich bewirkt. Dr. Sreejti beantwortet auch sofort jede Frage per sms, falls er nicht im Resort anwesend ist. Zudem hat er ein sehr gutes Gespür für den seelischen Zustand der Patienten, ohne dass er gross nachfragen muss. Ich habe die Gespräche mit ihm sehr genossen, obwohl die Wahrheit manmchal nicht so einfach zu ertragen war. Diese Gespräche fehlen mir und ich weiss, dass ich in meinem Herzen einen Freund für’s Leben gefunden habe....

Dr Jayalakshmi ist öfters im Frauenbehandlungsraum anzutreffen, wo sie beratend den Therapeutinnen zur Seite steht. Die Behandlungen wurden absolut professionell mit viel Feingefühl und grosser Freundlichkeit individuell auf den einzelnen Patienten durchgeführt. Ich habe es sehr geschätzt, dass die Anzahl Behandlungen nach dem Krankheitsbild gerichtet wurden und nicht wieviel der Patient bezahlt hat. Auch dies zeigt wieder auf, dass der Mensch / Patient und die Genesung klar im Vordergrund steht.

Auch beim Essen steht der gesunde Gedanke im Vordergrund. Die Küche war sehr abwechslungsreich, leicht, vegetarich und vor allem frisch. Da kam jeden Tag schon die Vorfreude auf, was es wieder leckeres gab. (Ein grosses Lob an die Küche!) Da die Entgiftung des Körpers ein grosser Bestandteil der Panchakarma Kur ist, wird auf Kaffee und Tee verzichtet. Anstelle davon gibt es warmes Wasser, welches mit Kräuter angereichert wird.

Für mich war auch mein Bungalow sehr wichtig. Sauber und ruhig, mit Moskitonetz, Klimaanglage und Ventilator eingerichtet, fühlt man sich sofort angekommen
und wohl. Mir gab es endlich die Ruhe und Gelassenheit, welche mir im Alttagstress
extrem gefehlt hat.

Das sehr freundliche Personal, welches zu jeder Tag und Nachtzeit zuvorkommend und kompetent war, inklusive die tägliche lächelnde Begrüssung der Therapeutinnen, war jeden Tag wiederum ein Grund mehr, sich im Athrey sehr wohl zu fühlen.

Ein grosses Dankeschön an Dr Jayakrishnan, der Schwager von Dr. Sreejit.
Ich habe einige erfrischende und sehr interessante Gespräche mit ihm geführt, in welchen er mir unter anderem die Sitten und Gebräuche Indiens und Keralas ausführlich erklärt hat. Zudem besitzt er einen ausgeprägten Sinn für Humor, welchen ich sehr geschätzt habe.

Ich hoffe und wünsche mir von ganzem Herzen, dass Ahtrey sich selber mit diesem Tiefgang und der Innigkeit für das Ayurvedische treu bleibt.
Für mich ist sicher, dass ich auch für die Zukunft Zeit für meine Gesundheit und innere Ruhe einen Aufenthalt im Athreya einplanen werde und freue mich jetzt
schon wieder darauf.

• Aufenthalt September 2013, Allein/Single
Engelberg, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2013

Nach einem drei Wöchigen Aufenthalt in einem Ashram in Indien wollte ich noch etwas Ausspannen bevor ich wieder zurück nach Europa reiste. Das Athreya Ayurvedic Resort wurde mir von guten Freunden empfohlen. Ich fühlte mich vom ersten Tag an kompetent Beraten und wurde sehr Freundlich Empfangen. Das Essen ist einfach Spitze und die Umgebung sehr erholsam. Genau das Richtige um die Seele baumeln zu lassen und Gesundheitlich neue Kräfte zu bekommen.

• Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
Mannheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2013

Das Athreya hat meine Erwartungen an eine Ayurveda Kur grenzenlos übertroffen. Ich verbrachte drei Wochen im Juli an diesem wundervollen, stillen und spirituellen Ort. Mir gelang es dort, der Hektik des Alltags zu entfliehen und mich auf mein Innerstes zu konzentrieren.
Das komplette Team war sehr aufmerksam und warmherzig. Jeder Einzelne bemühte sich stets um das Wohlergehen der Gäste und ich fühlte mich als Teil einer großen Familie.
Dr. Jayalakshmi und Dr. Sreejit arbeiteten sehr professionell und mit aufrichtiger Hingabe. Sie ließen sich auf den Patienten ein, nahmen sich Zeit und begegneten allen Bedürfnissen ihrer Patienten individuell und mit Ernsthaftigkeit und größtem Verständnis. Die individuellen Arztbesuche erfolgten täglich außer sonntags. Falls währenddessen Gesprächsbedarf bestand, war Dr. Sreejit immer telefonisch oder per mail zu erreichen. Er überzeugt durch seine Kompetenz und ist ein Meister in seinem Fach. Dr. Sreejit tritt vor der Kur mit den Gästen via Skype oder Telefon in Kontakt und kümmert sich ebenso um eine Nachbetreunung, falls diese erwünscht ist. Wer sich diesem Ort öffnet und sich auf Unbekanntes einlässt, der wird mit positiven Resultaten für Körper und Geist belohnt.
Die ayurvedischen Behandlungen wurden sehr gründlich und professionell durchgeführt und waren auf den Einzelnen individuell zugeschnitten. Mein Ziel, Körper und Geist zu entgiften und in Einklang zu bringen erreichte ich vollkommen in diesen drei Wochen. Die ayurvedischen Behandlungen haben nichts mit dem westlichen Wellnessgedanken zu tun und das ist gut so! Zur Panchakarma Kur gehörten neben Erbrechen, Abführen und täglichen Einläufen auch Kräuterbäder und intensive Massagen. Yoga und Meditation wurden außer sonntags jeden Morgen von 8.00 – 9.30 Uhr angeboten. Der Schwerpunkt lag dabei auf der Meditation. Wenn es der Behandlungsplan erlaubte, sollte man täglich daran teilnehmen. Das Essen ist einer Panchakarma Kur angepasst und ein wichtiger Bestandteil davon, darauf sollte man sich einstellen. Dreimal am Tag gab es leckere vegetarische, warme, leiche Gerichte mit frischem Obst. Kein Kaffee, kein Tee sondern warmes Wasser. Mir fiel die Umstellung nicht schwer, da mein Körper es mir sofort dankte und ich unheimlich an Energie gewann.
Die Hütten sind einfach und sauber mit Moskitonetz, Klimaanlage und Kabel-TV ausgestattet.

Mein herzlichster Dank geht an das liebevolle Personal, das mir immer sehr hilfsbereit, freundlich und höflich begegnete. Allen voran meinen wundervollen Therapeutinnen Akarsha, Manju und Vidhya, deren Behandlungen eine Wohltat für meinen Körper und meine Seele waren. Unglaublich, wie viel Kraft in ihren Händen steckt. Durch ihre entspannte und hilfsbereite Art bezauberten sie mich jeden Tag aufs Neue. Ebenso sollte Vinodh vom Frontdesk erwähnt werden, der guten Seele des Athreya, der den Gästen stets mit Rat und Tat zur Seite stand. Das Athreya ist der richtige Ort für jeden, der unter körperlichen oder seelischen Beschwerden leidet und ich freue mich jetzt schon auf meinen erneuten Besuch, der definitiv stattfinden wird.

• Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2013

Wie es so ist... meistens bleibt die Qual der Wahl. Wie finde ich den für mich passenden Ayurveda Resort in India? Schwer zu sagen, vertraue deinem Instinkt!

Ich war auf der Suche nach einem authentischen und nicht verwellnesten Ayurveda Ressort für meine Panchakarma-Kur. Einfach aber gut, ohne Firlefanz, irgendwo eingebetet in der Natur Indiens. Nach langer Recherche machte mich eine Bekannt auf das Athreya aufmerksam. Ich habe sofort Kontakt mit Dr. Sreejit aufgenommen. Sein Fachwissen und seine Kompetenz überzeugten mich. Das Athreya Ayurvedic Resort ist ein Familienbetrieb in fünfter Generation mit liebe geführt, von Dr. Srejjit und seine Frau Jayalakshmi - unterstützt von einem wunderbaren Team in einem familiären Rahmen.

Ich kann den Resort nur weiterempfehlen, an diejenigen, die auf der Suche nach einem Resort für eine individuelle und authentischen Ayurveda-Kur sind!

Zimmertipp: Frage nach einem Cottage mit Sicht auf die Reisfelder!
  • Aufenthalt August 2013, Allein/Single
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Kottayam.
Vivanta by Taj - Kumarakom
Nr. 2 von 25 in Kumarakom
Kalathil Lake Resort
Kalathil Lake Resort
Nr. 2 von 27 in Kottayam

Sie waren bereits im Athreya Ayurvedic Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Athreya Ayurvedic Resort

Anschrift: Pakkil, Kottayam 686012, Indien
Lage: Indien > Kerala > Kottayam
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 27 Hotels in Kottayam
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Athreya Ayurvedic Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Athreya Ayurvedic Hotelanlage
Ayurvedic Resorts India
Athreya Ayurvedic Hotel Kottayam
Athreya Ayurvedic Resort Kottayam, Indien - Kerala

Wenn Sie Athreya Ayurvedic Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.