“Einfach wunderbar” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Old Harbour Hotel

Old Harbour Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Old Harbour Hotel
3.5 von 5 Hotel   |   1/328 Tower Road Fort Cochin India | Fort Cochin, Kochi (Cochin) 682001, Indien   |
Nr. 1 von 166 Hotels in Kochi (Cochin)
“Einfach wunderbar”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2011

Das Old Harbour Hotel ist ein hervorragendes Hotel in Indien.
Die Zimmer sind wunderschön und werden liebevoll für die Gäste hergerichtet (z.B. mit Blumen auf dem Bett). Der Garten mit den schönen, alten Bäumen, dem kühlen Pool und den spielenden Jungkatzen lädt zum Verweilen und Entspannen ein. Das Essen ist ausgezeichnet, im Old Harbour gibt es sogar offiziell Bier und Wein, wenn auch nicht ganz billig.
Das Personal ist unglaublich freundlich und hilfsbereit, aber nicht aufdringlich.

• Aufenthalt November 2011, Paar

Künzelsau
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2011

Nach einer AIDA-Kreufahrt war Cochin mein Abflugort und ich habe mir einen weiteren Tag in Cochin gegönnt. Mit dem Old Harbour Hotel habe ich einen super Treffer gelandet. Ich bin bereits um 07.00h morgens angereist und mein Zimmer war noch nicht fertig. Offiziell ab 13 Uhr. Das Personal ist hervorragend - es hat mich mit Frühstück und Getränken versorgt und ich durfte bereits den idyllichen Garten genießen. Nach bereits einer knappen Stunde wurde mir als Alternative eine Suite angeboten zum gleichen Preis, die ich gerne angenommen habe. Ein Traum - ich kam mir vor wie im Film "vom Winde verweht". Das Mobiliar ist im Kolonialstil gehalten - ich hatte Bedenken zwecks Ungeziefer, da alles aus Holz ist - aber das Hotel ist extrem sauber. Das Personal ist überdurchschnittlich freundlich und hilfsbereit. Gemäß Empfehlung habe ich auch im Restaurant Abend gegessen und das Essen war hervorragend, die begleitende indische Livemusik lässt einen wieder in vergangene Zeiten rücken. Das Hotel liegt direkt hinter den chinesischen Fischernetzen und nicht weit von der Kapelle, wo Vasco da Gamas einst beerdigt war. Zu empfehlen ist ebenfalls das Internetcafe gegenüber der Kirche sowie eine Reisbootfahrt. Mit dem eigenen Hotelshuttle wurde ich auch zum Flughafen gebracht - ca. 15 U$. Das nette daran war, dass sich das Personal gemerkt hat, dass ich gerne Kaffee trinke und dieser mir ohne Bitten noch vor Abreise serviert wurde inklusive Lunchpaket für den Transfer! Bitte genügend Zeit einrechnen am Flughafen, da die Abfertigung je nach Tageslaune der Behörden länger dauern kann. Freunde von mir haben ihre Reise in den Süden verlängert, mit einem Privatscout, sehr zu empfehlen, die Bilder sind ein Traum.
Man darf allerdings nichts vergessen, dass es in Indien für europäische Verhältnisse schmutzig ist, aber andere Länder andere Sitten! Deshalb reisen wir ja!

• Aufenthalt April 2011, Allein/Single
Brüssel, Belgien
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2011 über Mobile-Apps

Das Old Harbour Hotel war für uns Europäer der beste Einstieg, den wir uns für Indien wünschen konnten. Saubere Zimmer, sehr geschmackvolle Einrichtung, ein erfrischender Pool, ein wunderbares Restaurant und - ganz besonders! - zuvorkommende Mitarbeiter. Und so kann das Hotel zwar nicht "billig" sein, aber preiswert ist es ganz sicher - erst recht für europäische Verhältnisse. Wir jedenfalls sind begeistert. Auch im Vergleich zu den anderen Häusern in der Nähe, die wir uns kurz angesehen haben. Wer es günstiger haben möchte, sollte auf die Raintree Lodge, ebenfalls unter Edgar Pintos Regie, ausweichen.

• Aufenthalt November 2011
Doha, Katar
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2011

Im Old Harbour Hotel sind unsere hohen Erwartungen noch übererfüllt worden. Der Airporttransfer war zuverlässig und freundlich. Die Princess Suite ist sehr schön restauriert mit schönen kolonialen Möbeln. Vom Balkon hat man direkt einen Blick über den Vorplatz zu den chinesischen Fischernetzen. Fussläufig kann man die Promenade sowie verschiedene Restaurants und Geschäfte erreichen. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich. Das Old Harbour Hotel kann man zu 100% empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
Unterwössen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2011

wunderschönes kleines boutiquehotel - sehr behutsam restauriert von karl damschen - ideale lage bei den chinesischen fischernetzen - traumhafter garten - erstklassige küche - hervorragende indische weine (endlich !) und authentische tablar-livemusik am
abend und sehr freundliches und aufmerksames personal unter der leitung von edgar pinto

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Aachen
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2011

Wir hatten Room Nr. 1 der die Suite des Hauses ist. Sehr schön gelegen in direkter Nähe zu den békannten Fischernetzen in Hafen vom Kochi. Das Haus ist sehr liebevoll und aufwändig restauriert. Room No. 1 besticht durch seine Größe, ein sehr romatisches, koloniales Himmelbett und auch sonst sind die Möbel des Zimmers sicher noch aus kolonialen Zeiten (nicht negativ gemeint!). Das Badezimmer ist ebenfalls schön und mit riesiger Dusche. Alles ist sehr stimmig und passend. Im Innenhof ist das hoteleigene Restaurant. Dort kann man in schönem Ambiente den Tag gut ausklingen lassen. Der Service ist freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Wie so viele Häuser in Indien ist auch dieses ein alkoholfreies Haus. Ein Tuktuk-Fahrer hat uns jedoch verraten, dass es 11 Likör-Stores in Fort Kochin gibt...

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Saarbrücken, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2010

Ein wunderschönes Haus in bester LÖage in Fort Cochin - direkt an der Promenade mit den Fischernetzen, wo die Fischerboote und größeren Schiffe vorbeifahren.
Wohl ein renoviertes altes Handelshaus, sehr geräumige Zimmer wohl bewusst ohne Fernseher, WLAN geht im Raum auch nicht wirklich gut, sonst aber sehr gut und individuell auf Alt gemacht ausgestattet. Hatte Garden View, war sehr angenehm.
Exzellenter Service, das hat aber auch seinen Preis. Europäisches Preisniveau für Speisen und Getränke, dafür aber auch hervorragende Qualität.
Insgesamt sehr ruhig und ein echter Tip für 2 Nächte, wenn man Fort Cochin sehen will und es sich leisten kann.

• Aufenthalt September 2010, Allein/Single

Sie waren bereits im Old Harbour Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Old Harbour Hotel

Anschrift: 1/328 Tower Road Fort Cochin India | Fort Cochin, Kochi (Cochin) 682001, Indien
Lage: Indien > Kerala > Kochi (Cochin)
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Familienhotels in Kochi (Cochin)
Nr. 1 der Romantikhotels in Kochi (Cochin)
Nr. 7 der Businesshotels in Kochi (Cochin)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Old Harbour Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Old Harbour Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Old Harbour Hotel Cochin
Hotel Old Harbour Kochi
Old Harbour Hotel Kochi (Cochin), Indien - Kerala
Old Harbour Kochi

Wenn Sie Old Harbour Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.