“Beach” 4 von 5 Sternen

Attraction Details
Starnberg, Deutschland
“Beach”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2014

Schöner strand mit vielen fleissigen Krebsen. Für indische Verhältnisse extrem sauber. Wenig Einheimische aber auch relativ wenig Touristen. Von Kochi mit der Fähre, einem Höllenritt im Öffenlichen Bus (ca 45 Minuten bis Cherai für 15 Rupien) und mit dem Tuktuk dann noch 10 Minuten für etwa 45 Rupien erreichbar. Ruhige gegend , gut zum entspannen nach hektischer Indien-erfahrung

Aufenthalt Februar 2014

Herrieden
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ach ja, Cherai Beach .... ein Auf und Ab der Gefühle”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2014

Cherai Beach ist wundervoll, und übel.
Unter der Woche ist alles prima, die Leute entspannt und freundlich, die Unterkünfte nicht schwer zu finden.
Am Wochenende ist alles anders: Hunderte, was sag ich, Tausende Inder betrachten den Sonnenuntergang, spielen, lachen, Picknicks, und sie sind zu uns Touristen freundlich.

Ganz anders die Restaurants: am Wochenende ist es besser man gießt sich seine Nudelsuppe im Zimmer auf!
In dem Restaurant auf der Kreuzung mit den Meals wurden wir erst gar nicht bedient - unbedingt meiden !!! und im Schuppen daneben hat man uns erst einen Platz zugewiesen als klar war daß wir auch was teureres nehmen würden als ein 50-Rupee-Thali. Ausgesprochen touristenfeindlich, nicht die anderen Gäste, nur die Kellner. Warum eigentlich? Wir Ausländer hinterlassen den Platz viel säuberer und geben sogar Trinkgeld.
Das Essensangebot in Cherai Beach ist eh ziemlich begrenzt: Fisch (sehr klein, sehr teuer) und Chili im Backteig herrschen vor, dazu anderes Schmalzgebackene an Fress-Ständen.

Wir waren 10 Tage hier. Sicher nicht wegen dem Essen (die nächste Ortschaft landeinwärts hat Supermärkte), der Strand ist wunderbar - flach, Wellen gering, Sonnenliegen wenn man will, ansonsten hat man Ruhe. Ideal für Ruhesuchende (wie gesagt, unter der Woche). Mit einem Roller o.ä. ist's hier ganz prima, dann erreicht man auch die wirklich guten Einheimischen-Lokale, die Fähre, Fischernetze, Backwaters.

Aufenthalt Februar 2014
Cochin, Kerala
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Cherai Beach”
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2014

Am Wochenende, speziell Sonntags ist es sehr voll dort, family day. Während der Woche geht es so. Man sollte die Strömung nicht unterschätzen. Mir hat das Hotel Sealine gut gefallen. Direkt am Strand und sehr faire Preise nebst netter Dachterasse. Noch empfehlenswert sind die " 3 Elefanten" und das "Indhira". Nervend sind die Blicke von einigen Jugendlichen, wenn Frauen, speziell europäische, dort baden. Da muß man ganz energisch reagieren, sich nicht ansprechen lassen. Notalls kann man auch mal einen Stein hinterher werfen, dann reagieren diese Bengels.
Leider in den letzten 3-4 Jahren zuviel neue Unterkünfte, teilweise auf Billigniveau.

Aufenthalt Januar 2014
Meerbusch, Deutschland
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“muss nicht sein...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2013

cherai beach ist ein öffentlicher strand, nicht sonderlich sauber, und das wasser ist recht gefährlich. ich würde mich dort weder im badeanzug aufhalten und auch nicht schwimmen gehen. aber zu einem sonntags-ausflug reicht es allemal.

Aufenthalt November 2012
Stuttgart
21 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Nichts für uns”
2 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2013

Die Anreise von Fort Kochi ist schon eher beschwerlich: Mit der Fähre nach Vypeen Island, was ganz nett war (Delfine!), dann mit dem Bus und anschließend ein langer Fußmarsch (Sollte man besser ein TukTuk nehmen).
Der Strand an sich war sauber, allerdings sind die ganze Zeit irgendwelche Typen um uns herum geschlichen, weshalb wir dann auch nicht entspannt baden konnten.
Eher nicht zu empfehlen!

Aufenthalt März 2013