“pittoresk unkomfortabel” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Malabar House

Malabar House gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Malabar House
4.0 von 5 Hotel   |   1/269 Parade Road, Kochi (Cochin) 682001, Indien   |
Nr. 29 von 175 Hotels in Kochi (Cochin)
Zertifikat für Exzellenz 2014
Lindau, Deutschland
“pittoresk unkomfortabel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2015

Fürs Auge wird auf jeden Fall etwas geboten
. Die Zimmer sind hübsch eingerichtet- jede Menge schöner Details und Kunst. Leider sind sie sehr klein, nachts fühlt man sich wie eingesperrt und die Klimaanlagen sind nicht auf dem neuesten Stand- genausowenig die Bäder. Aus dem Duschkopf kommt kaum Wasser, Armaturen wackeln. Das erste Zimmer roch nach Abgasen. Das zweite war ok, das Bett aber für zwei zu klein und knarzte bei jeder kleinen Bewegung.. Der Innenhof ist zwar sehr malerisch, der Pool, der auf der homepage tatsächlich wie ein solcher aussieht, ist in Wirklichkeit ein Plantschbecken direkt hinter dem Rezeptionstresen. Man kann da nicht baden und sich auch nicht im Liegestuhl hinlegen. Es ist einfach zu eng. Ausserdem ist die Luft in Cochin generell schlecht und in diesem Innenhof einfach zum Schneiden. Das ist architektonisch bedingt.
Das Essen kennen wir besser in Indien- die Preise sind hoch. Der Wein effektiv zu teuer. In der Winebar bekamen wir einen untrinkbaren Fusel vorgestzt. Eine Dame im Service hat uns um 12.25 darauf hingewiesen, daß es jetzt nichts zu Essen gäbe. Verwirrt haben wir nachgefragt, wo es denn Lunch gäbe? Antwort: Hier, aber erst um 12.30.
Sehr hübsch ist der Frühstücksraum/Restaurant. Man wird da auch nett bedient, allerdings dauert die Lieferung der heißen Milch solange, bis der Kaffee kalt ist. Und das mehrmals.
Wir haben dieses Hotel, wie auch unsere Rundreise bei Comtour, dem deutschen Indienspezialisten gebucht. Man hat den Eindruck, daß sie dort die Hotels nicht kennen.
Für eine Nacht auf einer Geschäftsreise geht Malabarhouse schon, wir würden aber nicht noch einmal buchen. Wer sich aber etwas entspannen will, ist hier falsch.

• Aufenthalt Januar 2015, Business

5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2014

Das Hotel ist ein Traum. Es liegt mitten im Old Town von Kochi. Unser Zimmer war superschön eingerichtet, mit Kerala-Kunst verschönt. Das Restaurant des Hauses ist einfach hinreissend und sehr lecker: moderne Indische Küche. Der Service ist prompt und die Zimmer sehr sauber. Die Bar ist gut bestückt. Des gibt ein sehr gutes Frühstück.

• Aufenthalt August 2014, Paar
Freiburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2014 über Mobile-Apps

wunderschöne Anlage, traumhafte Lage und individuell gestaltete Zimmer: modernes Design mit Keralakunst - und jedes Zimmer bei höchstem Komfort mit eigenem Akzent. Sehr zuvorkommender Service, feinstes Essen, sowohl Keralaküche als auch europäische Cuisine. Wir erlebten unvergessliche Tage in Purity.

Aufenthalt April 2014
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Dieses Hotel war das schönste während einer zweiwöchigen Indienreise. Die Zimmer und die öffentlichen Räume sind sehr schön eingerichtet. Der Service ist sehr zuvorkommend, wenn auch hier, trotz eines deutschen Inhabers, auf die liebenswerte indische Art planlos-chaotisch (bei Tisch bedienen einen durcheinander 6 Kellner und keiner weiß, was der andere tut...), das Essen ist exzellent, es gibt gute indische Weine, ein sehr gutes Frühstück. Herrlich ist es am Nachmittag im ruhigen Innenhof zu liege. Hier gibt es allerdings zu wenige Liegen. Etwas enttäuschend ist, dass es selbst in diesem Haus keine Longdrinks gibt, obwohl das Hotel sogar eine Bar hat.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2013

Das Malabar House verfügt über drei grosse Vorteile: ein wunderbares Restaurant mit unglaublich gutem Essen (auch bei Anlegen höchster Standards), einem schönen Design in den öffentlichen Bereichen und eine sehr gute Lage im Herzen von Fort Cochin. Kleinere Mängel stören das Bild ein wenig: die Zimmer sund sehr klein, die Bäder sind zwar sauber und funktional, aber schon lange nicht mehr renoviert worden und nicht dem übrigen Standard des Hotels entsprechend, und der Service ist vielfach wenig aufmerksam (verschlafen - der Gast muss schon fragen, wenn er erwas möchte, von sich aus reagiert das Personal, das eigentlich nett ist, nur selten). Der Pool ist zudem ein netter Versuch, aber Schwimmen kann man bei 6 m Länge kaum ... Trotzdem sehr zu empfehlen, wenn auch mit leichtem Bedauern, denn dieses Haus hat alles für ein echtes Juwel, es fehlt nur an manchen Stellennder Schliff !

Zimmertipp: Am bessen die ruhigen Zimmer zum Garten nehmen.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2013

Unsere Indien Reise, diesmal nach Kerala in Südindien, war traumhaft schön! Die 8 Tage, in denen wir die Malabar Escapes erleben durften, waren von Anfang bis Ende ein Genuss für alle Sinne! In den verschiedenen so individuell und charmant gestalteten Gästehäusern, die zu den Malabar Escapes gehören, machten wir jedes Mal neu und herrliche Erfahrungen. Die Handschrift des Betreiberehepaares -er ist Kunstsammler, sie ist Interior Designerin - ist immer zu erkennen. Jedes Gästehaus ist ein Kleinod, einfach einzigartig. Überall schmücken besondere indische Kunstgegenstände, Skulpturen, Bilder und antike Möbel die Räume und die Gärten. Jedes Zimmer, jede Suite ist besonders und anders eingerichtet. Historische Gemäuer, zauberhafte Gärten und immer eine besondere Lage! -Dazu die liebevolle und aufmerksame Betreuung durch das überaus nette und gut geschulte indische Personal -gemessen anderswo in Indien oder in den arab. Ländern!- machte uns die jeweiligen Aufenthalte "unique! Es ist einfach so: Die wunderbare Atmosphäre in jedem der Häuser wird auch von den besonderen Menschen dort gemacht! Wir erholten uns von dem quirligen Treiben von Fort Cochin in der Ruheoase von Malabar House, wir fühlten uns wie Herrschaften in Serenity, wir genossen die private Ruhe im Bungalow direkt am Wasser von Privacy, wir saugten auf den Backwaters die Landschaftseindrücke an Deck von Discovery sitzend ein, wie wenn wir ein Bilderbuch über inisches Leben auf dem Land anschauen. Und wir entspannten in Purity mit seinem ganz besonderen Charme. Das Programm bei den "Escapes" war perfekt ausgearbeitet, wir mussten uns um nichts kümmern, Urlaub pur und noch viel schöner, als auf der homepage beschrieben!
Wir wünschen Herrn Drechsel und seiner Frau für alle weiteren Projekte, die sie bestimmt wieder mit viel Liebe zum Detail ausstatten werden, viel Erfolg!

• Aufenthalt April 2013, Paar
Mühlberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2013

Um es gleich vorweg zu nehmen, das exklusive Boutique-Hotel-Package „Kerala” der „Malabar Escapes” ist insgesamt empfehlenswert, wenn auch vergleichsweise ausgesprochen hochpreisig und im zu den „Relais & Chateaux" mit entsprechenden Qualitätsanspruch gehörigen „The Malabar House” selbst vor allem am Front Desk mit durchaus erheblichem (!) Potential für Service-Verbesserungen. Alle drei bzw. vier von uns besuchten Häuser („Privacy” mit hier Bording auf die „Discovery”, „Purity”, „Serenity” und „The Malabar House”) wie auch das Designer-Hausboot sind als exklusive Hideaways mit vielen Zeugnissen von südindischem Kulturerbe liebevoll hergerichtet. Unsere Unterbringung erfolgte stets in sehr komfortabel ausgestatteten Suiten bzw. Deluxe-Doppelzimmern. Überzeugen konnte in allen Lokalitäten die exzellente Küche mit keralischen Spezialitäten und der zumeist individuelle Service. Eine interessante Erfahrung bietet die Verkostung indischer Weine in der Lounge „divine” des „The Malabar House” wie auch die abendlich wechselnde musikalische Umrahmung beim dortigen Dinner. An Aktivitäten wurde beispielsweise im „Serenity” ein Tag mit der 42 Jahre alten Elefantendame Lakshmi oder aber auch eine Fahrt mit einem einachsigen Ochsenkarren (Bullock Cart) angeboten - beides ein besonderes Highlight. Ebenso stellte das Cruising mit der „Discovery” auf dem zauberhaften Vembanad-See bzw. der bezaubernden Backwater-Landschaft ein einmaliges Erlebnis dar. WLAN war überall kostenfrei inklusive. Keinesfalls akzeptabel ist auf Dauer jedoch die Auspreisung des Angebotes in €uro mit anschließender Umrechnung in INR und Abrechnung per Karte abermals in €uro, was in unserem Fall allein hierdurch eine einseitige Mehrbelastung von immerhin 70,63 € (!) ohne Gegenwert bedeutete.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar

Sie waren bereits im Malabar House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Malabar House

Anschrift: 1/269 Parade Road, Kochi (Cochin) 682001, Indien
Lage: Indien > Kerala > Kochi (Cochin)
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 8 der Spa-Hotels in Kochi (Cochin)
Nr. 11 der Luxushotels in Kochi (Cochin)
Nr. 11 der Businesshotels in Kochi (Cochin)
Nr. 14 der Romantikhotels in Kochi (Cochin)
Nr. 25 der Familienhotels in Kochi (Cochin)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Malabar House 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Splendia, Agoda, Despegar.com, Odigeo, Odigeo und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Malabar House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Malabar House Cochin
The Malabar House Cochin
Hotel Malabar House Kochi
Malabar Hotel Cochin
Malabar House Kochi (Cochin), Indien - Kerala
Malabar House Hotel Kochi (Cochin)

Wenn Sie Malabar House besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.