“Wieder sehr eindrücklich...” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Kerala Kathakali Centre

Kerala Kathakali Centre
near Santa Cruz Basilica | K.B. Jacob Road, Fort Kochi, Kochi (Cochin) 682001, Indien
484 2215827
Art: Zum Mitmachen, Kultur
Details zur Sehenswürdigkeit
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wieder sehr eindrücklich...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2014

...a must....für JEDE/N, der in dieser Gegend ist.Hatte wieder, wie letztes Jahr, große Freude mit dem wunderbaren Abend und wieder sehr nettes Gespräch mit einem der Kuenstler, der sogar paar Worte deutsch konnte.
Kochi ist faszinierende Stadt, besonders eindrücklich die riesigen chinesischen Fischernetze,die ihren Ursprung im 15.JH haben und die auch heute verwendet werden.
Gewohnt habe ich in "ANN`S RESIDENCY", war sehr ordentlich, der GF sehr freundlich und zum Kathakali Centri nur fünf Minuten zu gehen.

Aufenthalt Februar 2014

“Interessant und Laut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2014

Wir haben uns im Dezember die Kathakali-Vorführung inkl. dem Schminken davor angesehen. Es war sehr interessant. Mir hat das Schminken fast besser gefallen als die Aufführung weil es so kunstvoll gemacht wurde. Der Auftritt war auch gut - wir waren aber in der ersten Reihe was zwar für den Blick super ist, aber für die Ohren ein Wahnsinn weil die die Trommeln so laut sind. Meine Empfehlung deshalb - lieber weiter hinten oder auf der Gallerie sitzen.

Aufenthalt Dezember 2013
Puhoi, Neuseeland
59 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Nicht verpassen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2013

Hier können Sie sogar Yoga machen.
Die martial art show ist viel besser, als Sie vielleicht denken mögen.
Rechtzeitig kommen und das Schminken für die Kathakalishow nicht verpassen.

Aufenthalt März 2013
Köln, Deutschland
23 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Kathakali Dream”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2013

Hervorragende Einführung in die berühmte Tanzkunst Keralas; zunächst beim Schminken, wo sich die Tänzer in Götter verwandeln. In dem kleinen Theater ist die Aufführung der Höhepunkt. Später und morgens früh kann man klassische südindische Musik genießen.

Aufenthalt Februar 2013
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein kulturelles Highlight”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2013

Wir waren sowohl bei der "Classical Indian Dance" als auch bei der Kathakali-Vorstellung und Beides hat uns in seinen Bann gezogen. Wenn man in Kochi ist, sollte man sich Kathakali nicht entgehen lassen. Die Schauspieler, die Musik, die Künstler waren großartig und die Vorstellung war sehr kurzweilig. Auch das Schminken, das bereits 1 Stunde vor Beginn der Vorstellung auf der Bühne gezeigt wird, ist wirklich sehenswert. Ich habe zudem noch zwei Privatstunden "Classical Indian Dance" genommen und die Tanzlehrerin, die zauberhafte Anju, hatte viel Geduld mit mir ;-) Wie wir erfahren haben, bieten viele Hotels die Tickets für den gleichen Preis an, jedoch muss dann das Theater die Hälfte der Einnahmen an das Hotel abgeben. Der Weg zum Theater ist wirklich nicht weit, so dass die Tickets besser direkt am Schalter bezogen werden (die Kasse hat den ganzen Tag offen), so dass die Erlöse direkt dem Theater zufließen.

Aufenthalt März 2013