“Interessant und Laut” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Kerala Kathakali Centre

Kerala Kathakali Centre
near Santa Cruz Basilica | K.B. Jacob Road, Fort Kochi, Kochi (Cochin) 682001, Indien
484 2215827
Art: Zum Mitmachen
Attraction Details
“Interessant und Laut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2014

Wir haben uns im Dezember die Kathakali-Vorführung inkl. dem Schminken davor angesehen. Es war sehr interessant. Mir hat das Schminken fast besser gefallen als die Aufführung weil es so kunstvoll gemacht wurde. Der Auftritt war auch gut - wir waren aber in der ersten Reihe was zwar für den Blick super ist, aber für die Ohren ein Wahnsinn weil die die Trommeln so laut sind. Meine Empfehlung deshalb - lieber weiter hinten oder auf der Gallerie sitzen.

Aufenthalt Dezember 2013

Puhoi, Neuseeland
55 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Nicht verpassen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2013

Hier können Sie sogar Yoga machen.
Die martial art show ist viel besser, als Sie vielleicht denken mögen.
Rechtzeitig kommen und das Schminken für die Kathakalishow nicht verpassen.

Aufenthalt März 2013
Köln, Deutschland
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Kathakali Dream”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2013

Hervorragende Einführung in die berühmte Tanzkunst Keralas; zunächst beim Schminken, wo sich die Tänzer in Götter verwandeln. In dem kleinen Theater ist die Aufführung der Höhepunkt. Später und morgens früh kann man klassische südindische Musik genießen.

Aufenthalt Februar 2013
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein kulturelles Highlight”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2013

Wir waren sowohl bei der "Classical Indian Dance" als auch bei der Kathakali-Vorstellung und Beides hat uns in seinen Bann gezogen. Wenn man in Kochi ist, sollte man sich Kathakali nicht entgehen lassen. Die Schauspieler, die Musik, die Künstler waren großartig und die Vorstellung war sehr kurzweilig. Auch das Schminken, das bereits 1 Stunde vor Beginn der Vorstellung auf der Bühne gezeigt wird, ist wirklich sehenswert. Ich habe zudem noch zwei Privatstunden "Classical Indian Dance" genommen und die Tanzlehrerin, die zauberhafte Anju, hatte viel Geduld mit mir ;-) Wie wir erfahren haben, bieten viele Hotels die Tickets für den gleichen Preis an, jedoch muss dann das Theater die Hälfte der Einnahmen an das Hotel abgeben. Der Weg zum Theater ist wirklich nicht weit, so dass die Tickets besser direkt am Schalter bezogen werden (die Kasse hat den ganzen Tag offen), so dass die Erlöse direkt dem Theater zufließen.

Aufenthalt März 2013
Bern
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Faszinierende Taenze”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2013

Die Vorfuerhungen sind einfach bezaubernd. Umbedingt zu empfehlen. Auch die Location ist angenehm und sogar mit AC ausgeruestet. Das Programm ist vielfaeltig und abwechslungsreich. Dieses Mal entschieden wir uns fuer die einstuendige Vorstellung von traditonellen indischen Taenzen. Eine Gruppe von drei jungen Maedchen sowie zwei aelterere, ca. 20jahrige Taenzerinnen fuehrten uns ein in den tradionellen Tanz von Kerala und anderen Staaten. Beeindruckend war die Koordination der Mimik, Gestik, des Koerpers und der Fuesse, Nicht verpassen!
Unbedingt gute Plaetze verlangen - wer frueher bucht, kann tolle Fotos / Videos schiessen / drehen :-)

Aufenthalt Januar 2013