“wundervoller Aufenthalt, an den ich mich gerne erinnern werde” 5 von 5 Sternen

Hotel Shambhala
3.0 von 5 Hotel   |   Skara, Leh 194 101, Indien   |
Nr. 19 von 53 Hotels in Leh
Uhldingen-Mühlhofen, Deutschland
“wundervoller Aufenthalt, an den ich mich gerne erinnern werde”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2012

Gerade habe ich 9 Tage im Shambhala Hotel in Leh verbracht.Ich wurde vom Manager persönlich am Flughafen abgeholt, der für mich auch die Einreiseformalitäten erledigte, sodaß ich nicht auf den Bus oder ein Taxi angewiesen war. Das Hotel liegt etwas außerhalb beim eindrucksvollen Zorawar Fort, umgeben von einem Pappelwäldchen, durch das kleine Bächlein rinnen- absolut idyllisch und ruhig, abgesehen von den weithin hörbaren Rufen des Muezzin und dem morgendlichen Flugverkehr, der im ganzen Tal zu hören ist. Die Höhenadaptation kann man lesend in der Hängematte im hoteleigenen Gartenhof verbringen, der Fahrer bringt die Gäste aber auch jederzeit per Jeep in die Stadt(zu Fuß ca. 15 Minuten, in den ersten Tagen in der Höhe nicht zu empfehlen).
Das Personal war sehr freundlich und aufmerksam, das Essen ausgezeichnet: indische, ladakhische, chinesische und westliche Küche. Nach meinen Beobachtungen nahmen leider nur wenige Gäste das Restaurant-Angebot wahr, was bei der sehr guten Qualität der Speisen bedauerlich ist. Die Hotelbesitzerin zieht Gemüse und Salat im eigenen Garten, die Aprikosenmarmelade stammt von den eigenen Bäumen und schmeckte köstlich.Salat und Obst werden für westliche Gäste mit abgepacktem -sicheren-Wasser gewaschen, bestimmt kein alltäglicher Service. Für längere Ausflüge besteht die Möglichkeit, mit Proviant ausgerüstet zu werden.
Das Hotel ist sehr gemütlich und ansprechend in traditionellem Stil gebaut und eingerichtet, ein wohltuender Gegensatz zu den Hotelpalästen, die allerorts aus dem Boden schießen. Die einfachen Zimmer sind nett(tibetische Türvorhänge vor den Schranktüren(!), zweckmäßig eingerichtet und sauber, die Superior- Zimmer größer mit entsprechend höherwertigerer Einrichtung, z.B. einem Kofferzimmer und einem Wohnraum, Aussicht jeweils in den bezaubernden Hotelgarten oder auf die Berge. Es gibt jederzeit abgepacktes Wasser bzw. Tee. Stromausfälle kamen meist spätnachts vor, tagsüber lief bei Bedarf der Generator.Wasser war zu meiner Überraschung fast immer verfügbar. Während meines Aufenthalts war es tagsüber warm, das Hotel verfügt jedoch über eine Zentralheizung für kältere Zeiten und kann deshalb jeweils bis Mitte/Ende Oktober geöffnet sein. Wäscheservice ist inklusive. Die Bettwäsche und Handtücher werden aus Umweltgründen alle 3 Tage gewechselt, auf Wunsch auch öfter. Extra-Permits für grenznahe Gebiete, z. B. Nubra- Valley oder Pangong Lake, werden als Service besorgt.
Ich habe mich in dieser Oase der Ruhe und der Freundlichkeit überaus wohl gefühlt und werde sicher wieder dort Quartier nehmen, wenn ich noch einmal nach Ladakh reisen kann. Auf jeden Fall kann ich das Hotel mit der so angenehmen Atmosphäre jedem nur empfehlen.

• Aufenthalt September 2012, Allein/Single

Zurich
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2009

Ich habe mit 2 Freunden einige Tage im Shambha-La verbracht und es sehr genossen. Die Lage ist ideal, da das Hotel abseits vom Trubel der Stadt liegt, aber das Ortszentrum immer noch zu Fuß erreicht werden kann. Die Zimmer sind sauber und gepflegt und das Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Besonders angenehm ist der Garten, in dem man auch einmal einen ruhigen Abend oder Nachmittag verbringen kann. Wir waren ebenfalls vom Essen begeistert. Insgesamt ein sehr empfehlenswertes Hotel, das ich jeder Zeit wieder Buchen würde. Ich bin viel in Indien gereist und der Aufenthalt im Shambha-La war einer der schönsten.

• Aufenthalt Juli 2009, Freunde
Ludhiana
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2008

Ich fand, dass das Shambhala für eine Höhelage wie in Leh sehr gemütlich und komfortabel war Das Personal, vor allem der Hotelmanager Phuntsok Angchuk, war sehr freundlich und hat dazu beigetragen, dass mir der Aufenthalt dort noch lange in Erinnerung bleibt.

Die Zimmer sind wundervoll um die Gärten angelegt, so können die Gäste auch ständig in Kontakt miteinander treten. Anders als in allen anderen Unterkünften, in denen ich bisher war! Die traditionelle Veranstaltung dort hatte Charme und wenn das Shambhala es nicht organisieren würde, dann würde man es wahrscheinlich nicht erleben können. Im neuen Flügel gibt es geräumige und modern eingerichtete und ausgestattete Zimmern. Alles in allem werden meine Freunde und ich wieder im Shambhala übernachten. Ein exzellentes Preis-Leistungs-Verhältnis! Wir kommen gerne wieder!

Sie waren bereits im Hotel Shambhala? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Shambhala

Anschrift: Skara, Leh 194 101, Indien
Lage: Indien > Jammu und Kaschmir > Ladakh > Leh
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 19 von 53 Hotels in Leh
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Shambhala 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Shambhala daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Shambhala Leh, Ladakh
Welcomheritage Shambha La Leh

Wenn Sie Hotel Shambhala besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.