“Die „BEZWINGER der PÄSSE „ – die Fahrer (Touristenguides) von LADAKH.” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Ladakh

Karte
Satellit
Zoom zurücksetzen
Karte wird aktualisiert …
“Die „BEZWINGER der PÄSSE „ – die Fahrer (Touristenguides) von LADAKH.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2011

Diese „Story“ ist den Fahrern der Touristen -Jeeps u Geländefahrzeugen in Ladakh gewidmet:

Zu jeder Reisevorbereitung wird das Hotel, die Ausflüge, die Ziele, die Flüge usw…vororganisiert.

Hier in Ladakh ist es jedoch, schon wegen der Überquerung der 2 höchsten Pässe der Welt
( ChangLA- 5.360m und KHARDUNG-LA 5.630m ) unbedingt notwendig einen sicheren Fahrer zu haben bzw vor Ort zu organisieren.

„Good Morning“ – mit diesem Gruß begrüßen die Fahrer in Ladakh IHRE Gäste am Morgen.
Das Fahrzeug – „bliz-blank“ gereinigt und das Wasser für die Touristen im Fahrzeug verstaut.

Sie sind die Bezwinger der „Straßen“, …die Bezwinger der Bergstraßen, u n d die Bezwinger der höchsten Pässe der Welt.

Schon mehr als 100 x haben viele dieser Fahrer die angeführten Pässe überquert. Die meisten von Ihnen haben Ihre Lenkerkarrieren auf Lastwagen begonnen.

Jeder Tourist, welcher diese Pässe bereits „bezwungen“ hat, weiß inzwischen, welche Leistung diese Fahrer dabei erbringen.

Oft trennen das eigene Fahrzeug nur Millimeter von den Abgründen, am liebsten würde man „aussteigen“, doch mit „Please Sir“ und mit einer kleinen (beruhigenden) Handbewegung geben die Fahrer zu verstehen, dass sie auch die „engste“ Situation stets im „Griff“ haben.

Zumindest drei Monate – fern ihrer Familien – verrichten sie täglich ihren „Job“ für die
doch schon beträchtliche Zahl an Touristen in Ladakh.

Bei zahlreichen Touren sind sie nicht nur Fahrer, sondern auch die Guides der Touristen.

Ich habe mir vielen Touristen gesprochen, alle waren froh, hier so sichere Fahrer kennen gelernt und mit ihnen die schweren „Strecken“ bewältigt zu haben.

Die „Bezwinger der Pässe“ in Ladakh sollten hier mit diesem Beitrag mit einem großen
Lob ausgezeichnet und auch so bewertet werden.

Sie waren bereits im Ladakh? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!