“Sehr schön und oft ärgerlich” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu The House of MG

The House of MG gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The House of MG
3.5 von 5 Hotel   |   Opp. Sidi Saiyad Jali, Lal Darwaja, Ahmedabad 380001, Indien   |
Nr. 3 von 145 Hotels in Ahmedabad
Zertifikat für Exzellenz 2014
Stuttgart, Deutschland
“Sehr schön und oft ärgerlich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2014

Wir waren, nach Aufenthalten 2008 und 2010, zum dritten Mal im House of MG. Das Hotel ist immer noch eine Oase der Annehmlichkeiten. Die Zimmer sind bezaubernd und voller geschmackvoller Details und netter Aufmerksamkeiten, die man als Langzeitreisender umso mehr zu schätzen weiß, bspw. eine üppige DVD-Bibliothek und Regale voll gebrauchter Bücher und Zeitschriften in allen möglichen Sprachen. Das Personal an der Rezeption war professionell und hilfsbereit. Lediglich beim Auschecken kam es zu Unregelmäßigkeiten, als der Rezeptionist unseren Minibarverbrauch erschreckend hoch ansetzte und auf Nachfrage angab, das sei auch nur eine Schätzung gewesen. Allerdings mag das mit der frühen Stunde zusammengehangen haben. Der Service im Übrigen war teils hervorragend, oft aber auch sehr schleppend oder unprofessionell. Wir verbrachten 2 x 2 Tage im Hotel, und die Anzahl falscher Auskünfte war erschreckend. Der Service in den Restaurants hat sich trotz der Menge an Personal extrem verschlechtert, was daran liegen mag, dass sehr viele der dortigen Bediensteten kaum Englisch sprechen. Die Thalis im Restaurant auf dem Dach sind nach wie vor kulinarisch kaum zu überbieten. Allerdings wird kaum mehr erklärt, was serviert wird. Es wird lediglich ein Papierprospekt überreicht. Zur angegebenen Öffnungszeit war das Restaurant noch lange nicht fertig eingedeckt, selbst als die übliche Wartezeit mit Vorspeisen im Empfangsraum vorüber war und man an den Tisch geführt wurde, es macht insofern keinen Sinn, vor acht Uhr zu erscheinen. Sehr lobend ist der kühle und sehr saubere neue Pool zu erwähnen. Die im Haus verlangten Preise für Taxifahrten sind für indische Verhältnisse unakzeptabel. Trotz dieser Preise war einer der Sicherheitsgurte auf der Fahrt zum Flughafen nicht funktionsfähig, was an sich in Indien nicht erwähnenswert ist, für die verlangten Preise westlichen Niveaus aber durchaus erwartet werden dürfte. Beide Zimmer, die wir hatten, waren sehr schön und extrem geräumig, allerdings auch etwas renovierungsbedürftig. Wir hatten insgesamt den Eindruck, dass das Hotel sich gegenüber 2010 verschlechtert hat. Das House of MG sucht immer noch in Indien seinesgleichen. Wenn der hohe Standard gehalten werden könnte, wäre der Preis akzeptabel, so aber bleibt man als Gast mit sehr gemischten Gefühlen zurück.

• Aufenthalt April 2014, Freunde

3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2014

Das House of M.G. ist Personen mit Gehbehinderung nicht zu empfehlen, da das Haus weitgehendst seine Ursprünglichkeit bewahrt hat und nur Treppen, teilweise sehr verwinkelt, aufweist. Meine Partnerin und ich haben innerhalb von 3 Wochen zweimal je zwei Tage in diesem Hotel gewohnt, zuerst hatten wir Zimmer 12 im 1. Stock. Dieses war sehr geräumig, aber äußerst dunkel, da es, abgesehen von einem Fenster neben der Türe auf den Korridor hinaus, keinerlei weitere Fenster aufwies. WiFi hat einwandfrei funktioniert. Am Ende unserer Gujarat-Tour haben wir das Terrassenzimmer in einer oberen Etage bezogen. Dieses Zimmer war wesentlich kleiner, Internetverbindung kam keine zu Stande, aber, wie der Name schon sagt, es hatte eine eigene, relativ große Terrasse, die mit einigen Pflanzen bereichert wurde. Besonders faszinierend fand ich die vielen Greifvögel, die von hier aus gut zu beobachten waren.

Zimmertipp: Äußerst unterschiedliche Zimmer. Es ist empfehlenswert sich vor der Buchung genauere Informationen ü ...
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Hemmingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2013

Dieses Haus, im typisch kolonialen Stil erbaut, ist durch ständige An- und Umbauten zwar ein wenig
verwinkelt und verschachtelt, versprüht aber auch vielleicht deswegen einen ganz besonderen Charme.
Unser "Deluxe-Zimmer" im 1.Stock war sehr geräumig, hatte ein großes Badezimmer und lag zur Straßenseite. Wer in Indien ein Stadthotel bucht, darf sich auch nicht über den Straßenlärm beklagen, der bis weit in die Nachtstunden anhält.
Das Personal war aufmerksam, das Essen sehr ordentlich und das Hotel insgesamt sauber.
Das Schwimmbad im Erdgeschoß ist allerdings ein wenig zu klein ausgefallen.
Alles in allem, ein gelungener Auftakt unserer fünften Indienreise

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Rödermark, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2013

Das Hotel ist wirklich eine Perle. Nur 7 Km vom Airport. Die Abholung vom Flughafen sollte man vorher organisieren, dann funktioniert das super. Per E-mail leicht zu machen. Abholung ca 1.000 INR. Ich war im Zimmer 9 im 2.Stock. Alles sehr sauber unbd ein wirklich excelenter Service. Besonders hervorzuheben ist das sehr schöne Schwimmbad im Erdgeschoß. Gross und sehr sauber. Man kann den Garten als Sonnenterrasse benutzen. Masage und Wellness ist auch Verfügbar. PKW mit Fahrer für Touren sind im Hotel verfügbar. Das Vegitarische Restaurant im 4 Stock mit einen der besten Speisen die ich bisher serviert bekommen habe.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Waldkirch, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2012

Wir wurden auch ohne Bestellung vom Chaufffeur mit kalten Tüchern und Wasser am Flughafen empfangen. Das Haus of MG ist ein herrliches koloniales Gebäude verwinkelt mit Schaukeln antiken Möbeln, Gängen und Terassen und einem wunderbaren Dachrestaurant mit Blick auf Ahmedabad. Das Hotel ist wie ein Zufluchtsort in der staubigen lauten Stadt, ein bischen wie eine Oase, der Lärm wird aber nicht herausgefiltert, dafür ist man wirklich mitten im Geschehen und von hier aus ist die Altstadt mit den wunderbaren Havelis und den unzähligen Baazaren zu Fuß in wenigen Minuten erreichbar. Wir waren 5 Nächte dort und haben unsere herrliche riesige Suite sehr genossen. Wir hatten ein großes Wohnzimmer mit alten Fließen und einem wunderbaren antikem Schrank, Wasserschalen mit Blüten ein riesieger Spiegel mit einem Durchgang zum Schlafzimmer mit großer Holzschaukel und antikem Bett sowie 2 riesigen Fenstern, durch die auch in geschlossenem Zustand der Straßenlärm durchdrang. Das Bad ist sehr geräumig mit Bademänteln und genug Badetüchern.
Das Zimmer war sauber aber nicht super sauber. Da die Stadt sehr staubig ist sollte jeden Tag feucht gewischt werden.
Das Schwimmbad war gerade im Umbau und auch ein Teil des Hotels daher gab es wohl noch extra Staub....
Das eurpäische Frühstück ist mittelmäßig das indische gut, aber das Greenhouse in dem das Frühstück serviert wird könnte liebevoller gestaltet werden!
In Ahmedabad würde ich unter allen Hotels aber nur dieses auswählen!!!

• Aufenthalt März 2012, Paar

Sie waren bereits im The House of MG? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The House of MG

Anschrift: Opp. Sidi Saiyad Jali, Lal Darwaja, Ahmedabad 380001, Indien
Lage: Indien > Gujarat > Ahmedabad
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Businesshotels in Ahmedabad
Nr. 3 der Romantikhotels in Ahmedabad
Nr. 8 der Familienhotels in Ahmedabad
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — The House of MG 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Expedia, Agoda, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The House of MG daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The House Of Mg Hotel Ahmedabad
Hotel Of Mg
Of Mg Hotel

Wenn Sie The House of MG besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.