“Reisende aus Deutschland” 3 von 5 Sternen

Nr. 1 von 24 Hotels in Salcette
Rottach-Egern, Deutschland
“Reisende aus Deutschland”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2014

Eigentlich haben die Vorredner das Wesentliche richtig wiedergegeben. Wir hatten ein Zimmer im Club Flügel, das sehr ordentlich war, geräumig, sauber, aber kein Moskitoschutz vor der Terrassentür. Das Frühstücken ging am Besten a la carte im Bistro, Essen dort aber unmöglich. Ferner muss man das halt mögen, wenn der Strand gut 600 Meter entfernt ist. Vom Hotel gibt es dort tatsächlich keinerlei Liegen etc. Allerdings geht man bei dem Essen im Hotel sowieso in die Shacks am Beach. Gegrillter Fisch einfach sensationell! Empfehlen können wir Joecons, Shack und Hotel, das würden wir auch vom Preis/Leistungsverhältnis vorziehen.

Zimmertipp: Club Flügel ist wesentlich ruhiger
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar

düsseldorf
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2014

Ich schließe mich der Meinung von DELILAH an! Ich bin nun 4x in Folge dort gewesen, leider läßt alles immer mehr nach. Ob es das Frühstück ist mit grauseligem Kaffee, die Zimmer, der Service und jetzt sind auch noch die Liegen und Sonnenschirme vom Strand verschwunden. Schade, aber das Hotel sieht uns nicht mehr wieder.

Zimmertipp: eigentlich nur noch in dem neueren Diwa Wing. Dorthin sind wir dann auch gezogen, mit Aufpreis natür ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Idstein, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2014

Das war vor gut zwei Jahren. Das Alila Diwa Goa ist immer noch ein sehr gutes Hotel, aber Vorsicht: Der Zahn der Zeit nagt so dicht am Meer unentwegt. Das Holz, das im Hotel überall zu finden ist, zeigt deutliche Spuren, die Zimmer sind nicht in allen Bereichen gleich sauber und gepflegt...bei einigen Teilnehmern meiner Gruppe waren Staubmäuse unter'm Bett...geht gar nicht! Es fehlten Handtücher und Wasserflaschen. Es fehlten die liebevollen Details wie Aromalämpchen im Bad, die es 2011 gab. Die kleine Straße, auf der man in 5 Minuten zum Strand laufen kann, ist eine öffentliche Straße. Am öffentlichen Strand, der sehr schön ist, gibt es jetzt kleine Bars und Restaurants, in denen man wunderbar frischen Fisch essen kann. Aber: in den Dünen und in den Gräben neben der Straße sammelt sich der Plastikabfall. Das Hotelmanagement scheint bemüht, auf eigene Kosten den Müll monatlich zu entsorgen, aber es ist wie überall in Indien- der Fluch des Plastikmülls, der nirgends receycelt wird und die Dummheit der unaufgeklärten Bevölkerung, die diesen Müll dann verbrennt. Das Management muss handeln, sonst geht das Alila Diwa den Bach 'runter!

Zimmertipp: Im Westflügel die Zimmer nach Westen - Richtung Meer und die Zimmer 154-157. Das sind allerdings kle ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Business
Bern, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2013

Ich kenne einige Alila-Hotels und ich muss sagen, dass ich ein grosser Fan davon bin.
Leider war ich zu Beginn des Aufenthalts im Alila Diwa etwas geschockt und enttäuscht.
Erstens ist das Hotel für mich viel zu gross und die Alila Privatsphäre fehlt!
Es ist eher ein gediegenes Pauschalhotel mit vielen englischen und russischen Badeurlauber.
Bei Ankunft um 22.45h wurde uns gesagt, dass wir im 24 h restaurant essen können.
Wir waren sehr unerwünscht im Restaurant. Das Personal war am putzen, Pizza gab es plötzlich auch keine mehr, das Licht wurde gelöscht...auf der Terrasse und in der Toilette...
Zum Glück machte die schöne Poolanlage mitten in den Reisfeldern, das Zimmer und tagsüber die Freundlichkeit des Personals wieder viel wett!
Der Strand ist gut zu Fuss in 10 Min erreichbar. Dort gibt es lokale Restaurants, welche auch Liegebetten anbieten. Super freundliche und fröhliche lokale Menschen überall!
Tipp: Ajurweda Massage im Hotelspa bei Ajar!

• Aufenthalt November 2013, Freunde
Hemmingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2013

20 Minuten vom Flughafen entfernt, nicht direkt am Strand und ein ruhiger Standort in Goa.
Das Zimmer war ausgesprochen gepflegt und das Bad (Wannenbad und Dusche getrennt) excellent ausgestattet. Sauberkeit top.
Das Frühstücksbuffet reichhaltig und gut. Der Weg zum Strand ist in 10 Min. zu schaffen, ansonsten steht der Hotel-Shuttle-Dienst zur Verfügung.
Die Preise in den Restaurants sind allerdings unverschämt. Das hat das Gesamturteil doch beeinflußt.
Außerdem :wer kein Englisch spricht kommt hier selbstverständlich auch mit Russisch weiter.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Teuchern
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2013

Das Alila Diwa war genau das, was wir uns nach einer langen Rundreise gewünscht haben. Große saubere Zimmer, ein klasse Frühstück, toller Service und ein herrlicher Pool.
Das Hotel liegt zwar ca.600-700m vom Strand entfernt, aber es ist den ganzen Tag ein Shuttle kostenlos unterwegs. Am Strand gibt es keine Liegen und Sonnenschirme, dafür ist am Pool immer etwas frei gewesen. Der Strand ist sauber und endlos lang, herrlich.
Direkt vor dem Hotel sind eineige kleine Geschäfte (hauptsächlich Schmuck) und zwei Restaurants mit sehr gutem Essen und niedrigen Preisen.

• Aufenthalt März 2013, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2013

2 Wochen im März im eigentlich ganz netten Alila Diwa Hotel gestalteten sich wegen der grauenhaften Bedingungen als Horrortrip.

Das Hotel liegt ungefähr 1 Kilometer vom eigentlich schönen, aber sehr windigen Strand entfernt.
Der kühle Seewind verhindert gemütliches Relaxen im Schatten, in der prallen Sonne holt man sich jedoch trotz hohem Sonnenschutzfaktor einen soliden Sonnenbrand und wegen der hohen Wellen kann man nicht schön schwimmen gehen.

Leider gab es immer dann keinen Beach-Shuttle-Bus, wenn man einen brauchte. Daher auch nur 2 Sterne für den Service.
Wenn man Glück hat, findet grade mal keine Hochzeit mit infernalischem Lärm statt.
Das Essen ist viel zu teuer, weshalb die ganzen Gäste außerhalb im Dorf essen gehen.
Dummerweise werden die einzigen beiden Restaurants vom ständigen Gehupe der Taxifahrer an der Hoteleinfahrt gestört.

Das alles wäre noch einigermaßen erträglich gewesen - this is India.

Der ständige Fluglärm durch Kampfjets, Helikopter und Transportmaschinen vom nahen Militärflughafen jedoch verwandelt einen Urlaub mühelos in eine Hölle.
Oft meint man, die Inder proben schon mal den Ernstfall gegen Pakistan.

Majorda, Betalbatim und Utorda kann man daher leider völlig vergessen, es sei denn, man liebt Truppenübungsplätze, Flugshows und akustische Umweltverschmutzung durch Militärfllüge. Colva sowieso - Colva ist einfach ekelhaft.

Zu allem Übel wird am Wochenende, wenn der Flugterror endlich mal nachläßt (dann stören nur noch wenige zivile Linienmaschinen die Ruhe), der Strand von Einheimischen in eine Disco verwandelt (an Feiertagen natürlich noch mehr). Wo kriegen die nur diese fetten Lautsprecher her, die den Strand kilometerweise mit TechnoBässen verseuchen?

Die lauten und versoffenen Russen, die leider inzwischen auch hier in Überzahl sind, störte das alles natürlich nicht.

Fazit:
Zuviel Wind und Lärm, Erholung nicht möglich, nie wieder.

• Aufenthalt März 2013, Allein/Single

Sie waren bereits im Alila Diwa Goa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alila Diwa Goa

Nr. 1 der Luxushotels in Salcette
Nr. 1 der Romantikhotels in Salcette
Nr. 2 der Familienhotels in Salcette
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Alila Diwa Goa 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, TripOnline SA, HotelTravel.com, Hotels.com, Weg und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alila Diwa Goa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alila Goa
Alila Diwa Goa Hotel Salcette
Hotel Alila Diwa Goa Salcette
Alila Diwa Hotel Goa
Alila Diwa Goa Indien

Wenn Sie Alila Diwa Goa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.