“"Ruhig in Goa"” 4 von 5 Sternen

Nr. 1 von 24 Hotels in Salcette
Hemmingen, Deutschland
“"Ruhig in Goa"”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2013

20 Minuten vom Flughafen entfernt, nicht direkt am Strand und ein ruhiger Standort in Goa.
Das Zimmer war ausgesprochen gepflegt und das Bad (Wannenbad und Dusche getrennt) excellent ausgestattet. Sauberkeit top.
Das Frühstücksbuffet reichhaltig und gut. Der Weg zum Strand ist in 10 Min. zu schaffen, ansonsten steht der Hotel-Shuttle-Dienst zur Verfügung.
Die Preise in den Restaurants sind allerdings unverschämt. Das hat das Gesamturteil doch beeinflußt.
Außerdem :wer kein Englisch spricht kommt hier selbstverständlich auch mit Russisch weiter.

• Aufenthalt März 2013, Paar

Teuchern
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2013

Das Alila Diwa war genau das, was wir uns nach einer langen Rundreise gewünscht haben. Große saubere Zimmer, ein klasse Frühstück, toller Service und ein herrlicher Pool.
Das Hotel liegt zwar ca.600-700m vom Strand entfernt, aber es ist den ganzen Tag ein Shuttle kostenlos unterwegs. Am Strand gibt es keine Liegen und Sonnenschirme, dafür ist am Pool immer etwas frei gewesen. Der Strand ist sauber und endlos lang, herrlich.
Direkt vor dem Hotel sind eineige kleine Geschäfte (hauptsächlich Schmuck) und zwei Restaurants mit sehr gutem Essen und niedrigen Preisen.

• Aufenthalt März 2013, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2013

2 Wochen im März im eigentlich ganz netten Alila Diwa Hotel gestalteten sich wegen der grauenhaften Bedingungen als Horrortrip.

Das Hotel liegt ungefähr 1 Kilometer vom eigentlich schönen, aber sehr windigen Strand entfernt.
Der kühle Seewind verhindert gemütliches Relaxen im Schatten, in der prallen Sonne holt man sich jedoch trotz hohem Sonnenschutzfaktor einen soliden Sonnenbrand und wegen der hohen Wellen kann man nicht schön schwimmen gehen.

Leider gab es immer dann keinen Beach-Shuttle-Bus, wenn man einen brauchte. Daher auch nur 2 Sterne für den Service.
Wenn man Glück hat, findet grade mal keine Hochzeit mit infernalischem Lärm statt.
Das Essen ist viel zu teuer, weshalb die ganzen Gäste außerhalb im Dorf essen gehen.
Dummerweise werden die einzigen beiden Restaurants vom ständigen Gehupe der Taxifahrer an der Hoteleinfahrt gestört.

Das alles wäre noch einigermaßen erträglich gewesen - this is India.

Der ständige Fluglärm durch Kampfjets, Helikopter und Transportmaschinen vom nahen Militärflughafen jedoch verwandelt einen Urlaub mühelos in eine Hölle.
Oft meint man, die Inder proben schon mal den Ernstfall gegen Pakistan.

Majorda, Betalbatim und Utorda kann man daher leider völlig vergessen, es sei denn, man liebt Truppenübungsplätze, Flugshows und akustische Umweltverschmutzung durch Militärfllüge. Colva sowieso - Colva ist einfach ekelhaft.

Zu allem Übel wird am Wochenende, wenn der Flugterror endlich mal nachläßt (dann stören nur noch wenige zivile Linienmaschinen die Ruhe), der Strand von Einheimischen in eine Disco verwandelt (an Feiertagen natürlich noch mehr). Wo kriegen die nur diese fetten Lautsprecher her, die den Strand kilometerweise mit TechnoBässen verseuchen?

Die lauten und versoffenen Russen, die leider inzwischen auch hier in Überzahl sind, störte das alles natürlich nicht.

Fazit:
Zuviel Wind und Lärm, Erholung nicht möglich, nie wieder.

• Aufenthalt März 2013, Allein/Single
Heppenheim, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2013

Von einem 5 Sterne Hotel haben wir mehr erwartet. Der Service hat keine 2 Sterne verdient. Das Badezimmer erinnert an eine dunkle Höhle und der Schrank ist nicht zu gebrauchen. Die Preise in der Edge Bar sind überteuert. Wir haben das Hotel nur zum Schlafen genutzt.

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2012

Wir haben unseren Aufenthalt im Alila Diwa sehr genossen. Das Zimmer mit Terrasse und Zugang zum Garten war ruhig gelegen und hatte eine sehr angenehme Größe. Auch das Bad war perfekt dimensioniert, die Möbel modern dem Ambiente angepasst und die Beleuchtungsmöglichkeiten des Zimmers durchdacht (leider oft ein Manko).
Die gesamte Anlage war in gutem Zustand und auch der Poolbereich ansprechend und sauber.
Das angebotene Frühstück war sowohl in Qualität als auch in Quantität hervorragend, einzig das Servicepersonal könnte noch ein wenig präsenter sein.
Alles in allem ein Hotel in dem Preis Leistung voll gepasst haben.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Dresden
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2012

An meinen 5tägigen Aufenthalt im Alila Diwa erinnere ich mich jederzeit gern. Wir waren im Diwa Wing sehr exklusiv untergebracht, das großzügige Zimmer ließ keinerlei Wünsche offen. Sehr gut gelungen fand ich das Badezimmer mit freistehender Wanne, Rainshower, Doppelwaschbecken und separater Toilette. Überhaupt war das Zimmer aufs Modernste ausgestattet, es besticht durch ein originelles Beleuchtungssystem und punktet durch ein großes, äußerst bequemes Bett. Öffnet man die Tür zum riesigen Balkon, schaltet sich die Klimaanlage automatisch aus. Selbst auf dem gemütlich eingerichteten Balkon gibt es einen Ventilator. Hervorzuheben auch die beiden Poolbereiche, da wir es lieber ruhig mögen, haben wir uns nur am zum Diwa Wing gehörenden großen Swimmingpool aufgehalten, der sich hervorragend zum Schwimmen und Relaxen eignet. Das Frühstücks-Buffet ist außerordentlich umfangreich, hier ist für jeden Geschmack etwas dabei. Wem die Hotel-Restaurants zu teuer sind, findet – wenn man etwas sucht - außerhalb Alternativen. Zum Strand gibt es einen Shuttleservice, aber zu Fuß erreicht man ihn auch in 10 Minuten. Vom Strand war ich angenehm überrascht, er ist sehr sauber und eignet sich gut für ausgedehnte Spaziergänge.
Das Personal ist freundlich, der Service könnte hier und da noch etwas verbessert werden (Zimmerreinigung, erst am Nachmittag nach Aufforderung). Meine an der Rezeption abgegebenen Postkarten wurden leider nicht verschickt.
Trotzdem kann ich das Alila Diwa uneingeschränkt weiterempfehlen und denke bereits darüber nach, auch im nächsten Jahr ein paar erholsame Tage hier zu verbringen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Bünde, Nordrhein-Westfalen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2012

Nach einer 2-wöchigen Rajahstan-Rundreise haben wir das Alila Diwa Goa gebucht, um uns zu erhohlen und verwöhnen zu lassen. Das Hotel übertraf in hohem Maß unsere Erwartungen. Wir fanden eine moderne, wunderschöne, weitläufige Hotelanlage, die nicht nur allen Komfort bot, sondern auch kompetentes freundliches Personal. In den drei Restaurants konnten wir viele kulinarischen (indische) Köstlichkeiten probieren. Die beiden Pools luden zum schwimmen und entspannen ein. Zum Strand gelangt man mit einem hoteleigenen Transfer oder man kann die 10 Minuten auch bequem laufen. So haben wir uns während unseres Aufenthaltes im Alila Diwa wunderbar erholen können und haben den Komfort sowie die freundliche Aufmerksamkeit des Personals genossen. Da das Hotel so viel zu bieten hat, denken wir, dass es jedem Geschmack gerecht wird. Für einen Erholungsurlaub und um Goa zu erkunden, können wir dieses Hotel wärmstens weiter empfehlen!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar

Sie waren bereits im Alila Diwa Goa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alila Diwa Goa

Anschrift: 48/10 Adao Wado | Majorda, 403713, Indien
Lage: Indien > Goa > Salcette
Nr. 1 der Spa-Hotels in Salcette
Nr. 1 der Romantikhotels in Salcette
Nr. 1 der Strandhotels in Salcette
Nr. 2 der Familienhotels in Salcette
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Alila Diwa Goa 5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, Travelocity, Expedia, Splendia, Orbitz, Tingo, Priceline, Otel, BookingOdigeoWL, Despegar.com, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alila Diwa Goa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alila Goa
Hotel Alila Diwa Goa Salcette
Alila Diwa Goa Hotel Salcette
Alila Diwa Hotel Goa
Alila Diwa Goa Indien

Wenn Sie Alila Diwa Goa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.