“Gutes Hotel; allerdings etwas abseits der üblichen Pfade” 4 von 5 Sternen

4.0 von 5 Resort   |   Volvoli Rd, Rakiraki, Viti Levu, Fidschi   |
Pauschalangebot
Nr. 1 von 6 Hotels in Rakiraki
Unterengstringen
“Gutes Hotel; allerdings etwas abseits der üblichen Pfade”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2011

Check in schnell und freundlich. Die Bungalows sind sauber. Wegen der hohen und dichten Flora allerdings dunkel und nur wenige sind mit Meersicht.
Kleinere Snacks erhält man an der Bar. Im Restaurant haben wir nur das Frühstück eingenommen. Buffet entspricht nicht dem gewohnten Standard auf Fiji.
Die Anreise mit dem Auto ist nicht gerade problemlos. Die Strasse von Suva nach Rakiraki ist in einem sehr schlechten Zustand. Die Zufahrt von der Hauptstrasse zum Hotel ist noch schlechter. Die durchschnittliche Geschwinigkeit beträgt höchstens 30 km/h. Auch die Weiterfahr nach Nadi ist nicht besser.

• Aufenthalt April 2011, Paar

Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2011

wir waren für eine woche im wananavu. am zweiten tag bereits sprach uns das personal im restaurant mit namen an. alles ist sehr idyllisch und familiär. das hotel ist ziemlich abgelegen. der nächste ort gut 20km entfernt und die straße dahin holprig.
uns hat es nicht gestört, im gegenteil: wir haben es genossen.
die tauchbasis, die wir täglich genutzt haben, ist eng mit dem hotel vernetzt, allerdings chaotisch organisiert. wohin es zum tauchen geht erfährt man erst auf dem boot. allerdings sind ausnahmslos alle tauchplätze wunderschön gewesen.
wir würden alles genauso nochmal buchen und bereisen. die andere woche unseres stops auf fiji verbrachten wir im süden im "warwick".

• Aufenthalt März 2010, Paar
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2010

Wir verbrachten unsere ersten 3 Tage in Fidschi hier und es war traumhaft!
Im Hotel sind wir herzlich mit einem fruchtigem Willkommensdrink begrüßt worden, und in unsere Bure direkt am Strand begleitet worden. Der Weg führte durch einen kleinen paradiesischen Garten herunter zum Strand.
Die Bure war groß, ganz neu, das Interieur wunderschön und geschmackvoll, in traditionellen Farben und Materialien, mit Blumen geschmückt. Das Bad war riesig und ein echter Hingucker - mit einer gläsernen Wand nach außen zu einem dichten Palmengarten (nicht einsehbar), der Boden der Dusche bestand aus Natursteinen.
Rezeption, Restaurant und kleiner Shop mit einer guten Auswahl befinden sich oberhalb den Bures, mit einer unglaublichen Aussicht auf das Meer über den tropischen Garten hinweg.
Am Abend gibt es Happy Hour, eine einheimische Band singt dazu. Das Essen (an manchen Tagen Buffet), war immer hervorragend!
Das Highlight war allerdings das Frühstück. Mit loungiger Musik (à la Café del Mar), Buffet UND à la carte - alles im Preis schon erhalten.
Der Hotelstrand ist relativ klein, dafür kann man zu Fuß andere Strandabschnitte erreichen, oder mit dem Boot ausfahren etc - es gibt eine eigene Hütte für Aktivitäten.
Das Hotel wirkt aber sehr ruhig und hat insgesamt Platz für ca 100 Gäste.
Der Service ist in Wananawu ganz besonders gut - alle Mitarbeiter sind sehr persönlich, zuvorkommend, freundlich - und behalten sich den Vornamen von jedem. Hier fühlt man sich tatsächlich als Freund.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Schwieberdingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2010

+ fantastisches Essen
+ freundliches und zuvor kommendes Personal
+ wunderbare Massagen
+ gute Lage
+ viele Freizeitaktivitäten (Bootstouren, Kokosnusspalmen-Klettern,etc.)
+ Unterhalungsprogramm am Abend
+ das Frühstücksbuffet bietet eine ausgiebige Vielfalt an Früchten

- keine Hilfe bei der Abreise mit dem Gepäck tragen

• Aufenthalt Mai 2007, Paar
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2010

Das Resort liegt weitab der Städte im Norden der Hauptinsel Fijis. In der Gegend gibt es ausser dem Resort nicht viel, was für mich aber den Charme ausmacht. Es ist ausgelegt für maximal etwa 80 Gäste und sehr professionell mit sehr, sehr freundlichen lokalen Arbeitskräften geführt.
Das Resort besteht aus einzelnen Hütten ("Buren") in einem Hanggarten, von denen einige direkt am Strand liegen und alle eine tolle Aussicht auf den Pazifik bieten.
Ausser einem Hausriff gibt es Touren zu einigen der besten und am wenigsten überlaufenen Tauchspots der Welt und man fühlt sich streckenweise als ob man in einem Aquarium taucht.
Man sollte ein bisschen mit den Jahreszeiten aufpassen (--> Regenzeit vermeiden) aber als ich Ende August/Anfang September dort war war es wunderschön.

• Aufenthalt August 2008, Allein/Single
Nürtingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2009

Wie stellt man sich einen Urlaub auf Fiji vor ...!?*
Ja - genau.... und genau das erwarte euch im Wananavu, seeehr freundliche nette Menschen, liebevoll ausgestattete Bures, sportliche Aktivitäten und Kultur UND - alles in einer wunderschönen Umgebung... also - nix wie hin*

Aufenthalt Februar 2009, Freunde
Wine Country
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2008

Bula!! Dieser Resort macht seinem Namen wirklich Ehre, denn “Wananavu” bedeutet “Wunderbar”!!

Wir heirateten hier am Freitag, den 8. August 2008.... Wir hatten uns für Wananavu entschieden, weil wir einen nicht kommerzialisierten Resort suchten, wo wir mit unseren Gästen die Kultur Fidschis kennenlernen konnten... Es waren 25 in unserer Gruppe und wir verlebten eine tolle Zeit!!! Was kann man schon sagen.... dieser Ort übertraf unsere Erwartungen!!! Die meisten von unserer Gruppe trafen am Sonntagabend ein, vor der Hochzeit... Da es fast 23 Uhr war können Sie sich vorstellen, dass wir sehr hungrig waren und hofften, noch etwas zu essen zu bekommen. Bei Ankunft wurden wir herzlich willkommen geheißen, dann auf eine wunderschön beleuchtete Terrasse geführt, wo eine Festtafel aufgedeckt war mit verschiedenen frischen Fleischsorten, einer Vielfalt an Gemüsen, Soßen usw., von denen man nach Wunsch aussuchte und dem wartenden Koch übergab, der die Speisen auf einer großen Herdplatte kochte, während man unter den Beigaben wählte. Es war lecker!! Außerdem wurden Fruit Punch Cocktails serviert und eine Vielfalt von schmackhaften Nachspeisen!!! Unglaublich!! Nach dem Essen inspizierten wir unsere Bures - es gab verschiedene Arten und ALLE waren außergewöhnlich schön!! Als wir zu unserer kamen - die Flitterwochenbure am Strand - waren wir sprachlos!! Sie war SO unwahrscheinlich prächtig!! Von der Decke zum Bett zum Privatpool -und der Knall war die Steindusche im Freien in Spiralform!!! Unglaublich Geil!! Dieser Resort war wunderschön, mit einer gelassenen und entspannten Atmosphäre. Das Essgelände und die Bar waren toll, das Personal herzlich und freundlich und wir waren von ihrer Natürlichkeit beeindruckt und dass sie nach einem Treffen unsere Namen kannten und so zuvorkommend waren, dass wir uns am Ende unseres Aufenthalts wie eine Familie fühlten. Das Poolgelände war reizend und es gab viele grüne Eckchen, wo man sich entspannen konnte... aber es gab auch eine Menge fantastischer Aktivitäten!!!

Der Manager Adrian organisierte den Angelausflug für die jungen Männer 15 Minuten vor dem Tag - Es war ein solcher Spass!! Wir jungen Frauen entschieden uns für ein Picknick am Strand und fürs Schnorcheln - Wir gaben an, es solle ein wirklich schöner Platz sein mit weißem Sand - und das war genau, was wir vorfanden!! :) Der Strand war prachtvoll und das Schnorcheln ebenfalls!! Oh, man muss auch unbedingt den Ausflug zum Dorf und der Natur-Wasserrutsche mitmachen!!! Wir hatten soviel Spass!!! Manche aus unserer Gruppe machten beim Pferderitt mit, der auch in der Tour geboten wurde - ein zauberhafter Tag!!

Unsere Abende... die Band (die auch während des Mittagessens zur Unterhaltung spielte) bestand aus 5 jungen Männern mit Gitarren und wunderschönen Stimmen und wird auch unvergesslich sein... :):) “Vulo” hat besonderen Dank verdient, weil sie aus dem Stegreif Spiele für uns organisierte, bei denen auch andere mitmachen konnten!! Wir hatten eine tolle Zeit!!! Das Personal benannte einige Cocktails nach ein paar unserer Gäste. :):) Ein Riesendank auch an Adrian, den Manager, und das Personal, die sich ungeheuere Mühe machten für unseren Hochzeitstag. Auch das Wartungsteam verdient Dank dafür, dass sie den Ort für unsere Hochzeit so wunderschön arrangiert hatten. Es gibt unzählige ideale Stellen zum Fotografieren in diesem Resort. Unser Fotograf machte rund 800 Aufnahmen!! Das Essen beim Empfang war unglaublich schmackhaft!! Einfach Spitze. Unser Hochzeitskuchen - ganz ehrlich - war der beste Bananenkuchen meines Lebens!!! Die Band, die wir gewählt hatten, “Ken Janson & the Hearts”, war sagenhaft!!! Sollten Sie vorhaben, hier zu heiraten, müssen Sie sie buchen!! Sie werden es nicht bereuen!!! Alles war Spitze und unsere Gäste werden das bestätigen - schwer zu glauben, dass unsere Erwartungen übertroffen wurden!!! Die einzige Enttäuschung war, dass wir nicht länger bleiben konnten!! Wir hatten einen anderen Ort für unsere Flitterwochen vorausgebucht. - Obwohl die Insel, zu der wir gingen, wunderhübsch war, verglichen wir alles mit Wananavu und wünschten, wir wären dort geblieben für unsere Flitterwochen.

Zusammenfassend kann ich nur sagen, dass Wananavu für uns absolute Spitze war und wir werden wiederkommen und unsere Gäste ebenfalls.

Sie waren bereits im Wananavu Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Wananavu Beach Resort

Anschrift: Volvoli Rd, Rakiraki, Viti Levu, Fidschi
Lage: Fidschi > Viti Levu > Rakiraki
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 6 Hotels in Rakiraki
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Wananavu Beach Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, Weg, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Expedia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Wananavu Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Wananavu Beach Hotelanlage
Wananavu Beach Hotel Rakiraki
Wananavu Beach Resort Rakiraki, Fidschi - Viti Levu
Wananavu Beach Rakiraki

Wenn Sie Wananavu Beach Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.