“Super Gesamtpaket für Taucher ohne Luxusansprüche” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Dolphin Bay Divers Retreat

Dolphin Bay Divers Retreat gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Dolphin Bay Divers Retreat
2.5 von 5 Bed and Breakfast   |   Vanaira Bay | Rainbow Reef, Taveuni, Fidschi   |
Angebote & Ankündigungen
Pauschalangebot
Nr. 3 von 9 Pensionen in Taveuni
“Super Gesamtpaket für Taucher ohne Luxusansprüche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2013

Dolphin Bay Divers Retreat ist ein wunderbarer Ort für Taucher, die keine grossen Ansprüche an eine luxuriöses Hotelinfrastruktur stellen.

Ich war mit meinem Sohn 3 Wochen an verschiedenen Orten in Fiji tauchen. Wir hatten während den 7 Tage in der Dolphin Bay eine grossartige Zeit. Die Atmosphäre ist sehr familiär, offen, freundlich und zuvorkommend, wer will kann im Kontakt mit den Mitarbeitenden viel über Fiji und das Leben hier erfahren.

Das Resort liegt an einer weissen Bucht, in der man schwimmen und schorcheln kann. Viele sehr schöne Tauchplätze, wie die berühmte White Wall sind mit dem Tauchboot in wenigen Minuten zu erreichen, was es erlaubt zwischen zwei Tauchgängen am Strand Pause zu machen, etwas zu essen und trinken im Liegestuhl zu relaxen, sich aufzuwärmen oder - für Taucher nicht ganz unwichtig ;-) – aufs WC zu gehen.
Das Tauchteam ist aufmerksam, professionell und freundlich. Man taucht in kleinen Gruppen. Die Ausrüstung ist in guten Zustand. Es gibt auch Adapter für DIN-Atemregler.

Die Mahlzeiten sind alle im Preis inbegriffen und man kann so viel essen, wie man Hunger hat. Auch zwischendurch steht immer ein Snack und Getränk zur Verfügung. Zum Frühstück stehen verschiedene Gerichte zur Verfügung, zum Mittagessen und am Abend gibt es hingegen für alle Gäste das selbe feine Menu. Gegessen wird an einem oder mehreren langen Tischen im Freien. Somit ergeben sich immer spannende Gespräche mit anderen Gästen oder aber auch mit einzelnen Mitarbeiter/innen.

Die Unterkünfte (Hütten oder Zelte) sind einfach, sauber und haben ihren eigenen Charme. Da das Resort keine eigene Quelle hat, ist Wasser ein kostbares Gut, mit dem sorgfältig umgegangen werden muss. Je nach Wetter wird es von Taveuni in Kanistern hergebracht. Das bedeutet die Toiletten sollten nur bei bei Bedarf gespült werden und es sollte nicht zu lange geduscht werden.

Die Lampen werden mit Solarstrom und Batterien betrieben, es hat keine Steckdosen in den Hütten. Während einer gewissen Zeit am Tag läuft ein Generator, so dass es möglich ist beim Office neben der Küche seine elektronischen Geräte und Tauchlampen aufzuladen. Steckdosen für europäische Stecker sind vorhanden. Während gewisser Zeiten ist es auch möglich über WLAN/WiFi Mails zu versenden oder abzurufen. Für den Upload oder Download von grossen Dateien, z.B. Fotos ist das Netz aber zu langsam. Das ist jedoch ausser in den grossen Orten auf dem Festland überall in Fiji so.

Die An- und Abreise erfolgt per Flugzeugoder mit der Fähre auf die Nachbarinsel Taveuni. Anschliessend folgt eine 40-minütige Überfahrt mit einem kleinen Boot. Nicht unbedingt etwas für Leute mit Louis Vuitton Koffer.

Das Tauchen ist vom besten, was man in Fiji erleben kann.
Neben dem Tauchen gibt die Möglichkeit zu schnorcheln, Ausflüge auf Taveuni an die Datumsgrenze und zu Wasserfällen zu machen. Es gibt auch einen Spaziergang auf den Hügel hinter dem Resort, von dem man eine schöne Aussicht hat. Auch eine Massage vom Kathy ist sehr zu empfehlen. Aber das Resort ist meiner Meinung nach vor allem für Taucher/innen oder Personen geeignet, welche gerne an einem sehr schönen, ruhigen Ort eine entspannte Zeit verbringen.

Wer grosse Hotelzimmer, permanent Elektrizität, Internetanschluss und TV im Zimmmer braucht, wer viel Wasser fürs Duschen und Haarewaschen benötigt oder aus einer reichhaltigen Speisekarte sein eigenes Menü zusammenstellen möchte, sollte sich ein anderes Ressort aussuchen.

• Aufenthalt August 2013, Freunde

Geschäftlich
NRW
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2012

Hier wird man unglaublich freundlich empfangen und man kann sich rundherum wohl fühlen. Viola und ihr Mann, sowie das ganze Team, sind ungemein herzlich und hilfsbereit. Und das Essen... einfack superlecker. Man kann sogar nachbestellen und es gibt zwischendurch am Tag auch noch Snacks. Die Atmosphäre war familiär und wir haben an wunderschön gedeckten Tischen gegessen. Überhaupt war der Service perfekt und man merkte, dass man hier auch ein Auge für Kleingkeiten hat.
Wir haben hier fünf Tage verbracht und natürlich viel getaucht. Das Tauchzubehör war sehr gut in Schuss (was auf Fiji keineswegs immer so ist) und das Tauchteam konnte uns unter Wasser noch viele Dinge zeigen, die wir übersehen hatten. In Fiji dominieren natürlich die Weichkorallen das Bild (bekannt sind die White und die Purple Wall und das Rainbow Reef), es gibt aber auch jede Menge farbenfrohe Fische. Alle Tauchspots sind flott von der Basis aus zu erreichen. Aufgrund der super Lage des Ressorts und dem Trick, dass die "Inselzeit" im Ressort eine Stunde früher ist, hatten wir die Spots auch fast immer für uns allein.
Mein Partner hat sich leider schon kurz vor der Anreise Entzündung am Arm zugezogen, die dort richtig schlimm und schmerzhaft wurde. Viola hatte aber zum Glück Zugsalbe, antibiotische Creme etc. da und hat sich rührend und mit viel Sachverstand um ihn gekümmert (das gipfelte sogar in einer Art kleiner OP, die geholfen hat) - so mussten wir nicht einmal mit dem Tauchen aussetzen.
Gewohnt haben wir in einem der gut ausgestatteten Safarizelte. Für den Weg dorthin sollte man vielleicht trotz der aufgestellen Lampen und Fackeln noch eine Taschenlampe dabei haben, da sie in dem Wald nahe dem Strand stehen. Die Duschen haben nur kaltes Wasser und sind nicht luxuriös, aber nach der Hitze des Tages war mir eine kühle Dusche ganz recht. Ich habe weder Fernseher noch heiße Duschen vermisst, dreht sich hier doch alles ums Tauchen, lustige Gespräche, leckeres Essen und relaxtes Lesen am Strand (man kann auch Massagen buchen) - und das alles in einer unglaublich tollen Atmosphäre in wunderschöner Landschaft.
Ganz herzlichen Dank für den wunderbaren Aufenthalt bei Euch! Ich empfehle dieses tolle Ressort wärmstens weiter!

• Aufenthalt März 2012, Paar
Dublin
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2011

Bin fuer 5 Naechte hierhergekommen, um meinen Tauchkurs zu beenden. Die Emails die ich geschrieben habe (und das waren viele) wurden schnell beantwortet und auch die Aenderung meines Anreisetages war kein Problem. Es kann etwas schwierig sein, auf die Insel zu kommen. Ich bin nach Matei / Tavenui geflogen. Von dort habe ich mich von jemanden mitnehmen lassen und bin dann mit dem Boot auf die andere Insel abgeholt wurden. Lief super und nicht nach "Fiji time". Dort wurde ich dann von allen begruesst (es gibt auch 2 Hunde und mehrere Katzen. Das Essen ist super, es gibt auch einen Nachmittags Snack. Ich war in einer Bure, totals super. Wenn man bedenkt,, wo Doplphin Bay Divers liegt. Man kann keinen Super Luxus erwarten. Aber die Unterkunft wird taeglich gereinigt, hat ein super Moskito Netz, Solar Duschen / Lich (war aber nie ein Problem). Einen Swimmingpool oder aehnliches braucht man eh nicht, das Schnorcheln am Strand ist einfach unglaublich. Die Tauchausruestung ist gut und mit dem Rainbow Reef vor der Haustuer (10 Minuten) ist dies echt ein Juwel. Danke fuer alles!!!

• Aufenthalt Mai 2011, Allein/Single
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2011

Sehr ruhiges Ressort für Taucher - wer nicht taucht oder schnorchelt, wird sich schnell langweilen. Zum Tauchen ist die Lage ideal (nahe an der spektakulären White Wall) und das Tauchequipment ist erstklassig.

Essen und Service sind spitze, die Bungalows könnten in Anbetracht des Preises mal wieder eine Renovierung vertragen.

Schön: Es gibt den ganzen Tag über Tee, Kaffee und Kekse, so dass auch zwischendurch immer für eine kleine Stärkung gesorgt ist. Faire Preise für Getränke (Flasche Win z.B. für weniger als 15 Euro).

• Aufenthalt April 2011, Paar
Bern
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2009

Wir (1x Taucheranfaenger und 1x Nichttaucher) haben tolle 6 Tage in diesem paradiesischen Resort verbracht. Roland hat mich als Tauchanfaengerin super in die Unterwasserwelt vom zauberhaften Rainbow-Reef eingefuehrt, mein Partner hat sich in dieser Zeit mit Schnorcheln, spazieren und lesen bestens unterhalten. 3x am Tag wurden wir von der Kueche, welche dank dem kulinarischen Wissen von Viola, dank der tuechtigen Kuechenmannschaft (Koechin und Baeckerin) und dank dem Willen, moeglichst abwechsungsreich, frisch und gesund zu kochen, verwoehnt. Alle Gaeste assen gemeinsam am einladend gedeckten Tisch direkt am Strand. 5-Star Verwoehnprgramm zu einem sehr attraktiven Preis. Mein Heisshunger vom Tauchen wurde immer gestillt, es hatte mehr als genug!
Die Unterkunft ist zweckmaessig eingerichtet, wer Licht braucht, kann bis nach dem Abendessen im Restaurant lesen etc, danach schaffen die Petrollampen eine heimelige Atmosphaere.
Fuer mich ganz wichtig: Es hatte eine gutes Moskitonetz, wobei zu meinem grossen Erstaunen, die Moskitos gar nicht so aktiv waren. Toll sind auch die Haengematten, die Strandmatte und die zur Verfuegung gestellten Sarongs (Sie tragen zum echten Paradies-Gefuehl bei).
Ich durfte sogar noch mit dem Staff im naechsten Bay Volleyball spielen gehen (Auf hohem Niveau) und wer sich gerne bewegt, der kann im Bay bestens schwimmen, oder sogar von der einen Bay zur naechsten Schwimmen. Auch auf den Huegel kann man laufen.
Wer gerne Tiere mag, dem mangelt es nicht an suessen Katzen, welche sich am liebsten den ganzen Tag streicheln lassen. 2 Hunde sind auch da, einer bewacht das Resort und einer (ganz ein Braver) ist neidisch auf die Katzen.
Das alles toent sehr positiv, aber mir kommt wirklich nix Negatives in den Sinn. Ganz wichtig ist einfach, dass man sich an solchen Orten, welche paradiesisch sind, aber welche nicht den klassischen 5 Start-Luxus (Pool, Jacuzee, Strom, TV, AC etc) wohlfuehlen kann. Und Viola und Roli haben uns echt die Wuensche vom Mund abgelesen, und als ich noch krank wurde, haben sie sich echt ruehrend um mich gekuemmert. Merci euch nochmals.

• Aufenthalt Februar 2009

Sie waren bereits im Dolphin Bay Divers Retreat? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dolphin Bay Divers Retreat

Anschrift: Vanaira Bay | Rainbow Reef, Taveuni, Fidschi
Lage: Fidschi > Taveuni
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Flughafentransfer
Nr. 3 von 9 Pensionen in Taveuni
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Dolphin Bay Divers Retreat 2.5*
TripAdvisor ist stolz, T4B, Booking.com, Expedia, HostelBookers, Agoda, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dolphin Bay Divers Retreat daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dolphin Bay Divers Retreat Hotel Taveuni Island

Wenn Sie Dolphin Bay Divers Retreat besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.