“Ein gelungener Urlaub” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Strand Beach and Golf Resort Taba Heights

und 1 weitere Seite
Strand Beach and Golf Resort Taba Heights gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Strand Beach and Golf Resort Taba Heights
5.0 von 5 Resort   |   P.O.Box 10 Taba Heights | Taba Heights, Taba, Ägypten   |
Nr. 6 von 25 Hotels in Taba
Schwandorf, Deutschland
“Ein gelungener Urlaub”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2013

2 Wochen mit Sonnenklar zu einem Superpreis.dine around Konzept genial,vor allem dieRestaurants im Uptown sowie das Seafood und das Lagoon im Interconti.einzigartig für Golfer .
Upgrade der Zimmer empfehlenswert,Direktor Martin sehr zuvorkommend.Vögel auf der Terrasse und Tauben im Atrium Gebäude äußerst lästig.Man muss immer das Preis-Leistungsverhältnis im Auge behalten.Wir kommen gerne wieder.

• Arabische zuerst
Mettmann
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2013

Hotel und Anlage wie auch der Strand Sauber und gepflegt. Personal immer freundlich und zuvor komment . Essen und Getränke ohne beanstandung und immer Gut.Zimmer sehr gut Ausgestattet und sehr gross.Bad ist shr schön angelegt und hat in der Duche wie auch sonst viel Platz.Ich kann nur jeden Urlauber das Hotel Empfehlen.Klimmaanlage in Ordnung.

Zimmertipp: Zimmer zum Meer sind sehr gut( morgensonne) Zimmer nach hinten sind auch alle ruhig gelegen.
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2013

Erst mal das Positive , gesamt Taba Heights ist eine tolle Anlage . Selten habe ich in Ägypten einen so sauberen Strand gesehen . Vor dem Hotel InterContinental wird jeden Tag der Strand gereinigt . Die Polanlagen des Hotels sind sehr schön und sauber und man muss auch sagen das die Aussensanlagen sehr gepflegt sind .Mein Zimmer, seitlicher Meerblick, war sehr groß, schön und sehr sauber. Weiter muss man positiv erwähnen , dass das " Dine around " Prinzip genial ist , man kann 10 Spezialitäten Lokale in Taba Heights nach Voranmeldung besuchen . Das war es aber schon.
Ich war mit FTI /Sonnenklar TV in Taba .Diese Firma brüstet sich mit ihren Direktflügen nach Luxor und Taba. So eine schlechte Fluglinie hab ich noch nie erlebt ( da soll man nochmal über Ryan Air schimpfen, 100 mal besser ). Hinflug 90 min. Verspätung , Rückflug 95 min Verspätung , vom Hotel bis Düsseldorf 9 Std. !!!!!!
Am Flughafen wird man erstmal mit dem Visum beschissen , das weiß FTI, man braucht bei einem Aufenthalt von bis zu 14 Tagen kein Visum . Ok , dann geht es zum Hotel , wo einen das Chaos erwartet . 4 Leute an der Rezeption für 100 Gäste . Ich braucht 1Std bis ich auf meinem Zimmer war, unmöglich .
Ich will mich nicht lange mit dem Restaurant ,Café Automaten und Bars aufhalten, ich sage nur eins , wenn das Hotel nur 75% belegt wäre gäbe es eine Katastrophe . Übrigens WLAn war 6 Tage Defekt , in einem 5 Sterne Hotel , zum totlachen . Das Personal , na ja , die meisten machen den Eindruck als müssten sie nicht arbeiten . Noch ein Tipp von mir, gebt den Strandboys ein paar Euros , dann belegen sie für euch die Liegen am Strand mit Handtüchern.........Wie ich gelesen habe , verspricht die deutsche Geschäftsführung von Besserung ich sehe aber , das das keinen Menschen interessiert .
Leute geht lieber ins Sofitel .

• Aufenthalt November 2013
Martin B, General Manager von Strand Beach and Golf Resort Taba Heights, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Dezember 2013
Sehr geehrter Herr Heinrich100,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, von Ihrem Aufenthalt im InterContinental Heights Resort zu berichten.
Ich freue mich, dass Ihnen unsere Anlage gefallen hat und das Sie unsere Sauberkeit lobend erwähnen.
Für die Unannehmlichkeiten bei der Anreise und dem nicht funktionierenden kostenfreiem Internet möchte ich mich nochmals bei Ihnen entschuldigen und Ihnen versichern, dass dieses behoben wurde.
Schön auch, dass Ihnen die Struktur unseres Taba Heights und des "Dine Around" gefallen hat, und diese Ihren Erwartungen entsprochen haben.

Trotz Ihrer Erfahrung hoffe ich, dass Sie einen guten Aufenthalt in Ägypten hatten und uns in Zukunft eine weitere Chance geben, Sie von der Qualität unseres Hauses zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen
Martin Benker
General Manager
InterContinental Taba Heights Resort
Kempten
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2013

Wir waren mit Sonnenklar jetzt im November im Interconti, da ja derTourismus wieder ange-
kurbelt werden sollte. Am Dienstag kamen 4 Maschinen in Taba an.Lt. Reiseveranstalter wurde
Roulette versprochen, was aber nicht den Tatsachen entsprach, alle kamen ins Interconti,
es kann sich jeder das Chaos vorstellen.Das Hotel selber ist eine schöne, riesige Anlage.
Am Anfang war das Personal überfordert, Tische im Freien wurden lange nicht abgeräumt,
die Vögel hatten einen gedeckten Tisch, da ja viele Leute mehr auf den Teller legen als sie
essen können, aber am 2.Tag war es besser, auch die nur 2 Kaffeeautomaten wurden ent-
zerrt, da sich die Menschenschlangen eng gedrängt den Kaffee holen mussten.Wir waren
mit dem Essen zufrieden, das Personal war sehr freundlich und die Sauberkeit in unserem
Zimmer sehr gut.Die Zimmer entsprechen nicht mehr einem 5 Sternestandart.Uns wurde
gegen Mehrpreis von 70 Dollar ein Mehrblickzimmer angedreht, obwohl andere Mitreisende
das gleiche Zimmer im gleichen Stock,war ebenerdig mit Terasse und nur mit Poolblick nichts
bezahlen mussten.Das Managment ist sehr geschäftstüchtig auf unsere Kosten.
Die Angestellten muss man aber loben,waren alle Top.Rundum war es ein schöner Urlaub
mit Ausflügen nachPetra, aber 2 Wochen würde ich hier nicht Urlaub machen.

Zimmertipp: Die Zimmer in den oberen Etagen wählen, auch gegen Aufpreis.
München
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2013

Mit Hotels in Ägypten ist es ja immer so eine Sache - einerseits ist klar, dass man keine westlichen Maßstäbe anlegen darf, andererseits erwartet man der Buchung eines Resorts der InterContinental-Kette doch einen gewissen Mindeststandard. Um es vorweg zu sagen: Das InterContinental Taba Heights hat aus unserer Sicht diesen Mindeststandard nicht wirklich erfüllt.

Empfang und Check-in dauerten recht lange, ein Zeichen ägyptischer Gastfreundschaft suchte man hier vergebens (oder fand es lediglich in den nicht abgeräumten Teegläsern anderer Reisender, die unabgeräumt auf dem Counter und den Lobbytischen herumstanden). Auch die weiteren Personalkontakte waren nicht gerade von Herzlichkeit geprägt, um es wohlwollend zu formulieren. Natürlich lässt sich in einem Resort dieser Größe und dieser Publikumszusammensetzung kein persönlicher Service à la Banyan Tree erwarten, aber ein bisschen mehr Freundlichkeit und ein bisschen weniger Lustlosigkeit und Desinteresse am Gast wären doch schön gewesen.

Stichwort Publikum: Die Gästeschar im InterContinental war international (hauptsächlich Deutsche und Briten, aber auch Franzosen, Skandinavier und Russen). Was das Niveau betrifft, sollte man Ägypten-typisch nicht zuviel erwarten, größere Ausfälle gab es während unseres Aufenthalts aber glücklicherweise nicht - trotz All-Inclusive-Konzepts.

Womit wir beim Essen wären: Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und qualitativ zufriedenstellend. Das Angebot zum Mittagessen war ebenfalls ausreichend, unser einziges Abendessen hingegen eher enttäuschend. An den Folgeabenden haben wir das Dine-around-Konzept in Anspruch genommen, das uns sehr gut gefallen hat und zu den großen Pluspunkten des Urlaubs gehörte. Sicherlich wird man nicht unbedingt mit kulinarischen Highlights überrascht, aber man hat die Chance, auch die anderen Hotels und Restaurants von Taba Heights näher kennenzulernen und jeden Abend in einer anderen Atmosphäre zu speisen. Insbesondere die Restaurants von "Uptown", einem kleinen, künstlichen Ort oberhalb der Hotelzone, mit ihren schönen Terrassen mit Blick über den Golf von Akaba konnten überzeugen.

Zurück zum Hotel: Die Anlage ist sehr groß und alles in allem recht gut gepflegt. Mit Pool, künstlicher Lagune und Strand bieten sich theoretisch viele Möglichkeiten, den Tag entspannt in der Horizontalen zu verbringen, allerdings sollte man sich frühzeitig um einen adäquaten Platz bemühen, da leider auch im InterContinental die (ungeahndete) Unsitte des Reservierens per Handtuch anzutreffen ist.

Unser Zimmer war groß, hell und mit Safe, gut funktionierender Klimaanlage und bequemem Bett ausreichend ausgestattet. Vom ebenfalls großen Balkon aus hatte man einen schönen Blick über Lagune und Meer. Von den Nachbarn hörte man angenehmerweise nichts. Auch das Bad ist völlig okay, mit Doppelwaschbecken und geräumiger Dusche. Die Sauberkeit war zufriedenstellend.

Das augenfälligste Manko des Hotels war unserer Meinung nach der Zustand des Hauptrestaurants. Offenbar wird das Personal der zahlreichen Vögel nicht Herr, die die Terrasse auf der Suche nach Nahrungsresten regelrecht belagern (ein Aufenthalt hier ist fast schon unmöglich) und leider auch in die Innenräume fliegen. Die Folge: Völlig verdreckte Böden und Sitzgelegenheiten! Der Zustand dieser abgewetzten und verschmutzten Stühle ist wirklich katastrophal. Vergleichbares haben wir bei vielen, vielen Reisen noch nie gesehen. Wir können nur hoffen, dass in der Zwischenzeit an diesem Zustand etwas geändert wurde, schließlich geht es nicht nur um ästhetische, sondern auch um hygienische Fragen.

Auch wenn man in Ägypten über so manche Mängel hinwegzusehen lernt: Auf Grund der zuletzt geschilderten Zustände können wir das InterContinental Taba Heights leider nicht weiterempfehlen - und nur mit viel gutem Willen drei Punkte vergeben.

• Aufenthalt April 2013, Paar
IHGCare, Guest Relations Manager von Strand Beach and Golf Resort Taba Heights, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Dezember 2013
Sehr geehrte xblue,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um Ihre Kommentare zu Ihren jüngsten Erfahrungen mit uns zu vermitteln. Wir freuen uns über die positiven Kommentare und Wir freuen uns zu wissen dass Sie unser Standort bequem gefunden haben. Wir sind froh, dass Sie die Aussicht von Ihrem Zimmer genossen haben, und mit unserem Unterkunft zufrieden waren. Wir entschuldigen uns für den Service, den Sie an der Rezeption erfahren haben. Bitte nehmen Sie meine Entschuldigung an für die Service, den Sie beim Restaurant erlebt haben. Wir bemühen uns ständig eine angenehme Umgebung für unsere Gäste zu bieten, und wir schätzen das Feedback, das wir erhalten, weil es eine entscheidende Bedeutung davon hat, um die Produkte und Dienstleistungen, die wir bieten zu verbessern. Wir bedauern sehr, dass wir nicht Ihren Erwartungen entsprechen haben. Wir wissen, dass Ihnen viele Möglichkeiten hinsichtlich der Unterkunftsauswahl zur Verfügung stehen und wir hoffen dass Ihre zukünftigen Reiseplänen weiterhin IHG gehören.

Mit freundlichen Grüßen,

Myrna M
Case Manager
IHGCare
Olpe, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2013

Sehr schönes Hotel, alles war sauber & ordentlich. Das Zimmer war top & hatte einen guten Ausblick. Das Personal war immer freundlich & hilfsbereit & machte einen guten Job. Das Essen war lecker & abwechslungsreich, also für jeden was dabei. Die Shows am Abend waren genial & auch nachmittags am Pool sorgte das Animationsteam mit nie endender Energie für verschiedene Aktivitäten, sodas einem nie langweilig war. Die Umgebung & vorallem die Tauch & Schnorchelgebiete waren wunderschön & sehr gut erhalten. Wir können das Hotel sehr empfehlen & werde auf jeden fall wiederkommen.

Aufenthalt Juli 2013, Familie
Martin B, General Manager von Strand Beach and Golf Resort Taba Heights, hat diese Bewertung kommentiert, 19. August 2013
Liebe Annika,

Es freut uns sehr, dass es Euch gefallen hat.
Dieses ist unsere groesste Motivation.
Bis hoffentlich bald in Taba Heights.

Liebe Gruesse

Martin B.
General Manager
InterContinental Taba Heights Resort
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2013

haben das hotel über sonnenklar gebucht (das erste mal) hauptsächlich wg.der tollen präsentation von chris jung. er hat nicht übertrieben, die zimmer großzügig, sauberkeit müsste man noch etwas üben, freundliches personal, besonders an der reef bar nachmittags zum eis und kaffee,sehr lustig und auf die gäste eingehend. Die Animation war ausreichend, unaufdringlich, die shows am abend hervorragend. besonders modi, mayo und osiris haben ihre sache sehr gut gemacht. essen gut, auswahl ausreichend, haben dine around ausgiebig genossen, tolle sache, kommen sehr gerne wieder wenn der flughafen taba angeflogen wird.
leider habe ich den chris jung nicht pers. kennengelernt, da er an unseren ankunftstag in seinen "wohlverdienten"? Urlaub ging und wohl, wenn die Gerüchte stimmen auch nicht mehr lange im Interconti. Taba heights bleibt? :-(( hoffe der nachfolger führt das hotel genauso gut weiter,dafür viel glück

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde

Sie waren bereits im Strand Beach and Golf Resort Taba Heights? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Strand Beach and Golf Resort Taba Heights

Anschrift: P.O.Box 10 Taba Heights | Taba Heights, Taba, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Taba
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Spa-Hotels in Taba
Nr. 4 der Strandhotels in Taba
Nr. 4 der Familienhotels in Taba
Nr. 5 der Romantikhotels in Taba
Nr. 5 der besten Resorts in Taba
Nr. 6 der Luxushotels in Taba
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Strand Beach and Golf Resort Taba Heights 5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Booking.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Strand Beach and Golf Resort Taba Heights daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Intercontinental Taba Heights
Intercontinental Taba Heights Hotel Taba
Intercontinental Hotel Taba Heights
Taba Intercontinental
Taba Heights Intercontinental

Wenn Sie Strand Beach and Golf Resort Taba Heights besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.