“Schönes Hotel mit beschwerlicher Anreise” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Mövenpick Resort Taba Hotel

Mövenpick Resort Taba Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mövenpick Resort Taba Hotel
5.0 von 5 Resort   |   Nuweiba Road South Sinai | P.O. Box 14, Taba 46621, Ägypten   |
Nr. 7 von 25 Hotels in Taba
Fulda, Deutschland
“Schönes Hotel mit beschwerlicher Anreise”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

Insgesamt waren wir mit dem Hotel (Zimmer, Anlage, Strand, Essen) zufrieden.
Das Personal war sehr freundlich, nett und zuvorkommend ohne aufdringlich zu wirken. Die Anlage ist sehr gepflegt, sauber und großzügig.
Unser Zimmer, ein Bungalow mit Meerblick, war sehr groß und insgesamt sauber.
Wir hatten All-Inklusiv gebucht und somit ausgiebig Zeit das Büffet zu probieren. Die Qualität des Essen ist gut, jedoch fehlte uns ein wenig die Abwechslung. Das chinesische Restaurant können wir empfehlen.
Als positiv empfanden wir, dass den deutsche Urlauber die Möglichkeit geboten wurde einen Teil der Mahlzeiten in einem der hoteleigenen Restaurants einzunehmen. Dort war es wesentlich ruhiger und entspannter.
Am großen Büffet ging es dann schon hektisch und laut zu. Jedoch war das Hotel fast ausgebucht (da wir über Weihnachten dort waren).

Wir haben uns prima erholt, da es ansonsten recht ruhig war.
Das Hotel ist für Taucher und Schnorchler bestens geeignet. Der Strand war sehr schön und sauber. Überhaupt ist das Meer dort glasklar und wunderschön.
Die angebotenen Ausflüge z. B. nach Jerusalem oder Jordanien empfanden wir überteuert und hatten uns dagegen entschieden. Falls man Ägypten verlässt muss man bei erneuter Einreise nach Ägypten 105 ägypt. Pfund bezahlen & das wurde auf dem Weg zum Flughafen im Bus eingesammelt.
Das SPA im Hotel war sehr schön, auch dort sehr nette und hilfsbereite Menschen, äußerst freundlich & zuvorkommend. Für den angegeben Preis jedoch zu teuer - deshalb handeln, handeln, handeln.

Großer Kritikpunkt war die An- und Abreise. Diese war ein organisatorisches Disaster. Wir sind am Flughafen TABA gelandet und abgeflogen. Die Wartezeiten waren gigantisch und der Flughafen scheint über keinerlei technisches Equipement zu verfügen z. B. Anzeigetafeln etc.
Bitte nehmt Euch Reiseproviant mit. Während des Fluges mit Sunepxress gab es nur ein kleines belegtes Brötchen mit einem Schluck Wassser. Den Rest musste man sich kaufen z. B. Getränke wie Cola etc.
Landet man in Sharm El Sheikh muss man mit einer Anfahrtszeit von ungefähr 3 Stunden rechnen!

Zimmertipp: Die Bungalows mit Meerblick liegen recht ruhig und bieten sehr viel Platz.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar

• Arabische zuerst
Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2013

Positiv:
Wir erlebten einen erholsamen Urlaub. Besonders hervorheben möchte ich den freundlichen und zuvorkommenden Restaurant Manager Abdelsamea. Er betreute uns vorzüglich! Ich war krank und bekam sogar eine Extrasuppe zur Genesung gekocht. Ihm nochmals vielen Dank!
Auffallend positiv war auch, dass niemand aufdringlich war (auf alle Spezialangebote wurden wir nur einmal aufmerksam).
Das Hotel liegt an einem wunderbaren gepflegten Strand mit genügend Liegeplätzen.
Negativ:
Das Essen ist auf russischen Standard reduziert, weil in den letzten Jahren vor allem Russen das Hotel besuchten. Das ist Schade, denn die orientalische Küche ist doch so lecker. Daher Preis-Leistungs-Verhältnis nur befriedigend.
Annette+Uwe

Zimmertipp: Die Bungalows sind etwas abseits, direkt am Strand und daher ruhiger. Bei den Suiten und Zimmern mit ...
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Lutzelfluh-Goldbach, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2013

Vier Tage gönnten wir uns eine Auszeit ins Hotel Mövenpick in Taba, da wir uns beruflich in der Gegend aufhielten. Wir erlebten die freundliche zuvorkommende Gastfreundschaft und der Restaurant Manager Abdelsamea betreute uns vorzüglich! Auffallend positiv war auch, dass niemand -trotz sehr wenigen Gästen-aufdringlich war (auf alle Spezialangebote wurden wir nur einmal aufmerksam). Das Hotel liegt an einem wunderbaren gepflegten Strand, die Riffbänke sind zwar klein, aber die Artenvielfalt gross.- Es war Genuss pur!
Fritz und Lislott Peyer Schweiz

Zimmertipp: Zimmer mit direktem Meerblick Etage 2 und 3 optimal
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Ubstadt-Weiher, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2013

Nach der 3stündigen Fahrt von Sharm-El-Sheik war ich überrascht über die gepflegte und schön angelegte Anlage des Hotels. Die Zimmer sind gross, hochwertig ausgestattet und in einem tadellosen Zustand.
Der hoteleigene Strand besteht aus Sand und Kiesel. Das Meer ist glasklar und am Übergang zum Nachbarhotel gibt es ein Riff, wo man schnorcheln und die vielen bunten Fische beobachten kann.
Das Restaurant wird von Mr. Abdelsamae, dem Restaurantmanager geleitet und er sorgt persönlich für einen perfekten Service. Das Essen ist abwechslungsreich, geschmackvoll und wird ansprechend präsentiert. Auch hier herrscht peinliche Sauberkeit.
Die Freundlichkeit und Hilfbereitschaft aller Mitarbeiter von der Rezeption, über die Reinigungskräfte, Servicekräfte im Restaurant, Köche und Gärtner sind positiv hervorzuheben.
Ich möchte mich persönlich vor allem bei Mr. Abdelsamae bedanken für den guten Service.

Es war ein schöner Urlaub und kann das Mövenpick Resort Taba Hotel nur weiterempfehlen.

Zimmertipp: Wer keine Animation mag nimmt sich besser ein Zimmer weiter weg vom Pool
  • Aufenthalt September 2013, Allein/Single
Hombrechtikon, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2012

Wir waren schon etliche Male in Egypt mit zum Teil nicht so guten Erfahrungen. Hier in Taba sind wir überrascht gewesen was wir hier angetroffen haben. Das Mövenpick ist absolute Spitze ganz im Sinne des Gründers Ueli Prager, der ein genialer Gastrokönig war und seine Anlage hier in Taba widerspiegelt dieses Flair. Sehr angenehmes Ambiente mit einer abwechslungsreichen Aussenanlage mit viel Grün und Wasseranlagen mit Enten, schöne Bäume und Sträucher, ein phantastischer Pool mit Bar, schöner Strand, Eine Oase der Erholung, Nichts für "Ballermannenthusiasten", sondern angenehm. Schöne grosse Zimmer,
Restaurants, sehr liebenswürdiges aufmerksames Personal in allen Richtungen, eine gute abwechslungsreiche Küche. Da lohnte sich die 3-stündige Anfahrt mit dem Auto durch die Wüste Sinai! Wir meinen für Ruhe suchende Feriengäste ist dieses Hotel zu empfehlen. Es sind Gäste da von Polen, Israel, Aegypten, Frankreich, Deutschland, Schweiz, Italien. Praktisch keine russische Gäste die bekanntlich immer für Radau sorgen. Mässiges Animationsprogramm für etwas Unterhaltung.
Hoffentlich bleibt das so. Da werden wir bestimmt wieder hinfahren.
Freundliche Grüsse
flipi43
monalisa 50

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Kiel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2012

Wir waren dieses Jahr im Januar im Mövenpick Resort und wir waren begeistert von dem Hotel und besonders von den tollen Menschen, die dort arbeiten. Die Anlage mit den Pools ist großartig, wir konnten unseren Sohn kaum dorther wegbekommen.
Die Zimmer sind toll ausgestattet und die Reinigungskräfte machen ihren Job gut.
Im ganzen Hotel wird auf die Sauberkeit großer Wert gelegt.
Das Essen war super und sehr abwechslungsreich und für jeden Geschmack war was dabei. Und die Kellner waren einsame Spitze, sowie auch die Barjungs und die Managers.
Wir hatten einen unglaublichen und unvergesslichen Urlaub und wollen nächstes Jahr wieder hinfliegen. Und dies verdanken wir vorallem dem Animations Team unter der Leitung der tollen Chief, die uns großartige Tage, mit viel Spaß und Freude, bereitet haben.

Freuen uns schon auf 2013

• Aufenthalt Januar 2012, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2011

Der Strand ist sehr schön. Von allen umliegenden Hotels war dies das Beste. Guter Service für deutsche Gäste, sogar ein Restaurant für Deutsche. Es gibt die Möglichkeit einen Ausflug nach Jerusalem zu machen. Der einzige Nachteil ist, dass die Fahrt vom Flughafen von Sharm-El-Sheik 3 Stunden dauert. Dieser Urlaub ist wiederholungswert. Ich empfehle es für Leute die sich entspannen möchten und sich eine Auszeit nehmen möchten.

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
Taba Sands Hotel
Taba Sands Hotel
Nr. 22 von 25 in Taba
Aquamarine Sun Flower Resort

Sie waren bereits im Mövenpick Resort Taba Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mövenpick Resort Taba Hotel

Anschrift: Nuweiba Road South Sinai | P.O. Box 14, Taba 46621, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Taba
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Spa-Hotels in Taba
Nr. 5 der Familienhotels in Taba
Nr. 6 der besten Resorts in Taba
Nr. 7 der Luxushotels in Taba
Nr. 7 der Romantikhotels in Taba
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Mövenpick Resort Taba Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ab-in-den-urlaub, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mövenpick Resort Taba Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Movenpick Resort Taba
Movenpick Taba
Movenpick Hotel Taba

Wenn Sie Mövenpick Resort Taba Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.