“Erholsamer Urlaub” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Mövenpick Resort Taba Hotel

Mövenpick Resort Taba Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mövenpick Resort Taba Hotel
5.0 von 5 Resort   |   Nuweiba Road South Sinai | P.O. Box 14, Taba 46621, Ägypten   |
Nr. 7 von 25 Hotels in Taba
Zertifikat für Exzellenz 2014
Ubstadt-Weiher, Deutschland
“Erholsamer Urlaub”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2013

Nach der 3stündigen Fahrt von Sharm-El-Sheik war ich überrascht über die gepflegte und schön angelegte Anlage des Hotels. Die Zimmer sind gross, hochwertig ausgestattet und in einem tadellosen Zustand.
Der hoteleigene Strand besteht aus Sand und Kiesel. Das Meer ist glasklar und am Übergang zum Nachbarhotel gibt es ein Riff, wo man schnorcheln und die vielen bunten Fische beobachten kann.
Das Restaurant wird von Mr. Abdelsamae, dem Restaurantmanager geleitet und er sorgt persönlich für einen perfekten Service. Das Essen ist abwechslungsreich, geschmackvoll und wird ansprechend präsentiert. Auch hier herrscht peinliche Sauberkeit.
Die Freundlichkeit und Hilfbereitschaft aller Mitarbeiter von der Rezeption, über die Reinigungskräfte, Servicekräfte im Restaurant, Köche und Gärtner sind positiv hervorzuheben.
Ich möchte mich persönlich vor allem bei Mr. Abdelsamae bedanken für den guten Service.

Es war ein schöner Urlaub und kann das Mövenpick Resort Taba Hotel nur weiterempfehlen.

Zimmertipp: Wer keine Animation mag nimmt sich besser ein Zimmer weiter weg vom Pool
  • Aufenthalt September 2013, Allein/Single

• Arabische zuerst
Hombrechtikon, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2012

Wir waren schon etliche Male in Egypt mit zum Teil nicht so guten Erfahrungen. Hier in Taba sind wir überrascht gewesen was wir hier angetroffen haben. Das Mövenpick ist absolute Spitze ganz im Sinne des Gründers Ueli Prager, der ein genialer Gastrokönig war und seine Anlage hier in Taba widerspiegelt dieses Flair. Sehr angenehmes Ambiente mit einer abwechslungsreichen Aussenanlage mit viel Grün und Wasseranlagen mit Enten, schöne Bäume und Sträucher, ein phantastischer Pool mit Bar, schöner Strand, Eine Oase der Erholung, Nichts für "Ballermannenthusiasten", sondern angenehm. Schöne grosse Zimmer,
Restaurants, sehr liebenswürdiges aufmerksames Personal in allen Richtungen, eine gute abwechslungsreiche Küche. Da lohnte sich die 3-stündige Anfahrt mit dem Auto durch die Wüste Sinai! Wir meinen für Ruhe suchende Feriengäste ist dieses Hotel zu empfehlen. Es sind Gäste da von Polen, Israel, Aegypten, Frankreich, Deutschland, Schweiz, Italien. Praktisch keine russische Gäste die bekanntlich immer für Radau sorgen. Mässiges Animationsprogramm für etwas Unterhaltung.
Hoffentlich bleibt das so. Da werden wir bestimmt wieder hinfahren.
Freundliche Grüsse
flipi43
monalisa 50

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Kiel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2012

Wir waren dieses Jahr im Januar im Mövenpick Resort und wir waren begeistert von dem Hotel und besonders von den tollen Menschen, die dort arbeiten. Die Anlage mit den Pools ist großartig, wir konnten unseren Sohn kaum dorther wegbekommen.
Die Zimmer sind toll ausgestattet und die Reinigungskräfte machen ihren Job gut.
Im ganzen Hotel wird auf die Sauberkeit großer Wert gelegt.
Das Essen war super und sehr abwechslungsreich und für jeden Geschmack war was dabei. Und die Kellner waren einsame Spitze, sowie auch die Barjungs und die Managers.
Wir hatten einen unglaublichen und unvergesslichen Urlaub und wollen nächstes Jahr wieder hinfliegen. Und dies verdanken wir vorallem dem Animations Team unter der Leitung der tollen Chief, die uns großartige Tage, mit viel Spaß und Freude, bereitet haben.

Freuen uns schon auf 2013

• Aufenthalt Januar 2012, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2011

Der Strand ist sehr schön. Von allen umliegenden Hotels war dies das Beste. Guter Service für deutsche Gäste, sogar ein Restaurant für Deutsche. Es gibt die Möglichkeit einen Ausflug nach Jerusalem zu machen. Der einzige Nachteil ist, dass die Fahrt vom Flughafen von Sharm-El-Sheik 3 Stunden dauert. Dieser Urlaub ist wiederholungswert. Ich empfehle es für Leute die sich entspannen möchten und sich eine Auszeit nehmen möchten.

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
Brühl, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2010

wir waren im Nov.bis Dez. im Hotel Möwenpick in Taba - eine schöne Anlage und möchten besonders die freundlichen Ober erwähnen.
Das Sea shells Restaurant war mit Manager atef essam ibrahim Mohamed und weiter waleed Mohemed edel/ali/ali kenawy/shaban eine Freude, sie bedienten uns morgens wie abends mit sehr viél Höflichkeit - wir waren sehr zufrieden. Ihnen allen ein besonderes Lob. Auch der Küche chef abo el hassn/monster/mansour/sayed/gazal ein besonderes Lob.
Es grüssen als Gäste dieses Hotels Eleonore Mackert, Norbert Nuhn und Familie
Böhmig.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2010

Ein schönes Hotel mit grosszügiger Anlage, sehr gepflegt. Verschiedene Sportmöglichkeiten. Schöner Wellnesbereich. Der Fitnessraum ist gut ausgestattet mit mehreren Geräten. Man kann wunderbar relaxen, aber auch Sport treiben.

Das sportliche Angebot ist auch gar nicht schlecht, um die Kalorien, welche man sich am Buffet zuführen kann, wieder abzutrainieren. Das Essen ist sehr gut. Es gibt jeden Abend ein anderes Länderbuffet. Zwar ähneln sich die Speisen manchmal sehr. Wir sind sehr heikle Esser und es hat uns immer sehr gut geschmeckt. Das Dessertbüffet dürfte noch etwas internationaler sein, aber das Mousse au Chocolat und die Creme Caramel sind eine Sünde wert.

Das Personal ist sehr freundlich und fröhlich. Wir haben uns gerne mit ihnen unterhalten. Es war sehr interessant, ein Bisschen aus ihrem Leben zu erfahren. Wer freundlich ist zu ihnen und ihre Arbeit schätzt, erfährt einen super Service, welcher in Buffethotels nicht üblich ist. Ein absolutes Highlight.

Wir hatten ein Bungalow. Dieser war sehr geräumig und sauber. Der Roomboy dekoriert gerne und sehr fantasievoll.

Es hat 4 kleine Riffs direkt vorgelagert. Dies hat der Vorteil, dass sich die Schnorchler etwas verteilen. Es hat eine grosse Anzahl verschiedener Fische. Was uns erstaunt hat, ist die Grösse der Fische. Es war jeden Tag wieder ein Erlebnis.

Was man wissen sollte:
Über die Wochenende hat es viele israelische Famile, dann gehts laut zu und her. Geht man entweder früh oder eben erst spät zum Essen, kann man dem Lärm ausweichen. Die restliche Zeit ist es aber sehr ruhig. Es hat rund ums Hotel keine Ausgehmöglichkeiten. Wer Discos, Bars und Shoppingmöglichkeiten sucht, ist hier falsch. Wer einfach ausspannen möchte und die Ruhe wünscht, dem können wir das Hotel sehr empfehlen.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Frankfurt am Main
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2010

Das Mövenpick Resort Taba am Roten Meer ist ein sehr schönes Hotel, das alles in allem ein akzeptables Preis/Leistungs-Niveau bietet. Im Vergleich zu ähnlichen Anlagen fallen einem durchaus ein paar Pluspunkte ein, die leider aber durch ein paar Ärgernisse relativiert werden.
Wir hatten ein sehr schönes Familienzimmer mit herrlichem Blick auf die Anlage und das Meer - aber leider war die Klimaanlage ein wenig zu laut, um sie nachts anlassen zu können und gab außerdem in den ersten zwei Tagen einen muffigen Geruch von sich.
Essen und Trinken waren durchaus gut und abwechslungsreich, aber man sollte alles, was offensichtlich mit Leitungswasser gewaschen wurde wie Salate und Obst meiden, um keine Magen-Darm-Probleme zu bekommen. Schade. Dementsprechend muss man auch die Zähne mit Trinkwasser putzen, na gut, das gibt es, soviel ich weiß, in Ägypten schon öfters.
Der Pool war klasse, besonders die Poolbar im Wasser, wenn nur nicht ein bestimmter Mitarbeiter Dienst tat, der alle Leute, die er nicht so sehr mochte, einfach überging bei den Bestellungen.
Überragend war die Kinderbetreuung, auf die man sich 100%-ig verlassen konnte, zumal auch das Gelände umzäunt und das Haus selbst immer abgeschlossen wurde; auch der Fitnessbereich ist zu loben, sehr schöne neue Geräte in durchaus ausreichender Zahl. Dort angeschlossen ist der Wellness-Bereich, über dessen Dienstleistungsangebot ich nichts sagen kann außer dass alles viel zu teuer ist; infolge dessen werden die Angebote wenig genutzt und somit sind die Mitarbeiter ständig auf Akquise - das nervt! Da sollte die Geschäftsleitung mal einen BWL-Grundkurs belegen von wegen markträumenden Preisen...
Das Showprogramm am Abend war nicht schlecht, die Minidisco zuvor wiederum sehr nett wenn auch etwas eintönig. Leider musste man Getränke selber von der nächstgelegenen Bar herbeischaffen, was manchmal dauern konnte. Mövenpick-Eiskrem kostet zusätzlich, was bei All-incluisive mit Kindern auch ein bisschen nach Berechnung aussieht...

• Aufenthalt Juni 2010, Familie

Sie waren bereits im Mövenpick Resort Taba Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mövenpick Resort Taba Hotel

Anschrift: Nuweiba Road South Sinai | P.O. Box 14, Taba 46621, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Taba
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Spa-Hotels in Taba
Nr. 3 der Familienhotels in Taba
Nr. 5 der Luxushotels in Taba
Nr. 6 der besten Resorts in Taba
Nr. 7 der Romantikhotels in Taba
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Mövenpick Resort Taba Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ab-in-den-urlaub, Otel und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mövenpick Resort Taba Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Movenpick Resort Taba
Movenpick Taba
Movenpick Hotel Taba

Wenn Sie Mövenpick Resort Taba Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.