“Ich könnte schon wieder ....” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu El Wekala Golf Resort

El Wekala Golf Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
El Wekala Golf Resort
4.0 von 5 Resort   |   42 KM, HIGHWAY 66 TABA - NUWEIBA ROAD | Taba Heights, Taba, Ägypten   |
Nr. 3 von 26 Hotels in Taba
Schönwald im Schwarzwald, Deutschland
“Ich könnte schon wieder ....”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2013

Uns hat es zum allerersten mal nach Taba, nach einer Woche Nilkreuzfahrt, verschlagen.
Jetzt möchte ich nie wieder nach Hurghada....
Eine übersehbare, schön gestaltete Anlage und ein super nettes, freundliches Personal sorgten für den höchstmöglichen Wohlfühlfaktor.
Obwohl ich sonst meist Hotels mit direkter Strandlage bevorzuge, ist es bei dieser Anlage überhaupt kein Problem zum Strand zu gelangen, Dank des Shuttles, liebevoll "Taff-Taff" genannt.
Sehr gefallen hat mir das Angebot des "Dinning around", welches wir jeden Abend in Anspruch genommen haben und so auch einmal in die anderen Anlagen schnuppern konnten....
Und trotzdem waren wir am zufriedensten in unserer Anlage !!!!
Durch die Unruhen im Land, hatten wir, durch die wenigen Touristen, eine himmlische Ruhe und Stille, welche wir sehr genossen haben.
Das Personal ist der Hammer....vom Roomservice, über die vielen netten Kellner, den Poolboy, die Animatoren, der Masseur und und und....(das ich niemanden vergesse!!)
Alle immer freundlich, nett, ein Lächeln im Gesicht und einen Scherz auf den Lippen... So stell' ich mir Urlaub vor !!!!
Und wer es jetzt noch nicht heraus gelesen hat:
Diese Anlage kann ich guten Gewissens zu 111% weiter empfehlen !!!

Zimmertipp: Wir haben zum Marktplatz (Innenhof) gewohnt und es war sehr ruhig, andererseits: Ich selbst benötig ...
  • Aufenthalt November 2013, Freunde

Kerpen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Ich fliege mehrmals im Jahr dorthin und fühle mich immer wieder gleich wie zu Hause.
Die Direktion, sowie das Personal, sind über die Maßen freundlich und hilfsbereit. Jeder ist bemüht, dem Gast jeden möglichen Wunsch zu erfüllen.
Besonders für Alleinreisende ist diese Hotel empfehlenswert.

• Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
Mühlheim am Main, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2013

Sehr schöne Hotelanlage am Hang mit super Ausblick nach Israel und Jordanien, dahinter das Gebirge des Sinai. Das Personal einschließlich Geschäftsleitung ist sehr herzlich, überdurchschnittlich freundlich und hoch motiviert. Am Pool werden feuchte Tücher gereicht, Melonenscheiben angeboten und Sonnenbrillen geputzt.
Abends haben wir öfters verschiedene Restaurants des " Dine around " ausprobiert. Man gelangt dort sowie auch zum Strand bequem mit dem kostenlosen Shuttle hin, der zweimal stündlich in alle Richtungen verkehrt. Am hoteleigenen Strandabschnitt befindet sich sogar ein Pool. Beeindruckend fanden wir auch die Verabschiedung im Konferenzraum. Wir werden sicher einmal wieder kommen. Manfred und Gaby K. im Juni 2013

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Johanngeorgenstadt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2013

Zum zweiten Mal waren wir vom 25.05.-08.06.13 im El Wekala. Die Hotelkette kannten wir aus El Gouna ( wo wir im Three Corners Resort 6 mal waren) und wussten, dass wir nichts falsch machen. Wie erwartet, wurden wir herzlich empfangen und da unser öetzter Besuch noch nicht lange her war, erkannten uns viele Angestellte wieder. Der Service insgesamt ist noch aufmerksamer und besser geworden. Eine Steigerung ist eigentlich kaum möglich. Leider heißen viele Angestellte Mohamed oder die namen wiederholen sich sehr oft und so fällt es mir schwer, mich namentlich bei allen zu bedanken. Auf jeden Fall ein dickes Dankeschön an Hamdy aus dem Restaurant sein Service und seine Freundlichkeit ist überdurchschnittlich gut, die beiden lieben vom Pool, Mohamed von der Pollbar, Mohamed von der Strandbar und auch meinem Freund vom Alfadina ( der mit mir und Borussia Dortmund) mit gefiebert hat umd dessen Namen ich immer vergess. Es gab keinen Bereich, den ich nicht lobend erwähnen könnte. Vom Manager über Rezeption, Gärtner, Zimmerservice, Restaurant, Wachdienst u.s.w sind alle sehr herzlich und bemüht, den Urlaub zu einem einzigartigen Erlebnis zu machen. Mein Mann hatte 50. Geburtstag der sehr aufmerksam gewürdigt wurde und auch zum Hochzeitstag gab es eine Überraschung. Die Animation ist diskret und dies gefällt es sehr gut. Taba Heigts ist jetzt unsere Nummer eins da El Gouna zwar immernoch exclusiv jedoch zu groß geworden ist. Die Lage des Hotels und der Baustil ist einfach traumhaft. Wobei der Erste Standbus am Tag eher fahren sollte als 09:40 Uhr. Dies ist bei 35 Grad eindeutig zu spät. Das Essen, war im November 2012 etwas besser als dieses Mal. Im November war mehr Abwechslung bei den Fleischgerichten vorhanden. Jedoch kann man in Up-Town wunderbar essen gehen und auch im eigenen Restaurant Chez Pascal war es ausgezeichnet. Die Zimmer sind landestypisch eingerichtet und ein Bad nach deutschem Standard darf man einfach nicht erwarten. Die Anlage war aber immer sehr sauber und gepflegt. Wir hoffen, die Struktur der Gäste bleibt so wie sie ist. Wir trafen wieder belgische Gäste aus der Zeit November 2012. Viele liebe Grüße hier an Willi aus Belgien und seine zwei Damen. Willi war bereits zum 22 mal im Three Corners. Wir kommen wieder wenn es nicht so heiß ist. Liebe Grüße und Danke von Andree und Ines aus Deutschland - Zi. 2017

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Kairo, Ägypten
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2011

Zunächst die Feststellung: 80 Prozent war OK (Essen, Ausblick, Anlage). Aber 20 Prozent sind unbedingt verbesserungswürdig: Trotz der Ankündigung eines beheizten Pools war das Wasser dort einfach viel zu kalt. (Was nützt es mir, wenn es die Hälfte aller Gäste nicht stört?) Das Meer hatte einen Steinstrand und war ebenso zu kalt.
Und da man in dieser Anlage so gut wie nichts machen kann außer essen und schwimmen, waren unsere Möglichkeiten von Anfang an eingeschränkt.
Bei der Ankunft uninteressiertes Personal an der Rezeption (nix mit welcome drink), für ein anständiges Zimmer mit Meerblick mussten wir erst mal einen Aufschlag von 30 Euro pro Zimmer zahlen. Wir waren Individualreisende (aus Kairo kommend), das wurde auch nicht gern gesehen, weil wir alles auf eigene Faust unternahmen (Dahab, Pharaonic Island), denn so entgingen dem Hotel die weiteren Geschäfte. Wenn man mal in die Schlucht ins Landesinnere wandern wollte, kamen gleich von überall her aufgeregte Ägypter und versuchten einen aufzuhalten. Schließlich kam in der Schlucht die Polizei und hat uns genötigt zurückzugehen.
Die Anlage ist mittlerweile ziemlich verbraucht. Das Treppenhausgeländer ist abgegriffen, die Tonlampen z.T. gesprungen und gehen teilweise nicht. Der Pool nicht nur kalt, sondern der obere Teil einfach außer Betrieb. Die "Animation" beschränkt sich auf laute Musik am Abend und nervigem Personal, das einem am Pool die Füße kitzelt und meint, das sei lustig.
Das Essen war OK, aber - wie schon bereits von anderen vermerkt - gibt es kaum Obst. Keine Äpfel, auch keine Bananen wenigstens.
Sehr ärgerlich auch die Tatsache, dass man für 1 Stunde Internet (wir hatten unsere netbooks dabei) 5 Euro zahlen musste!
Als wir gegen Ende an der Rezeption nach den Möglichkeiten fragten, um mit dem Bus nach Kairo zu fahren, meinten sie erst einmal, wir würden ja sowieso alles alleine machen, warum wir denn diesen Teil der Reise auch nicht selbstständig organisieren könnten. Gesagt getan - wir organisierten uns unseren Mikrobus (der ein Drittel des Preises kostete, den das Reiseunternehmen des Holtels verlangte).

• Aufenthalt April 2011, Familie

Sie waren bereits im El Wekala Golf Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über El Wekala Golf Resort

Anschrift: 42 KM, HIGHWAY 66 TABA - NUWEIBA ROAD | Taba Heights, Taba, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Taba
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Luxushotels in Taba
Nr. 2 der Strandhotels in Taba
Nr. 3 der besten Resorts in Taba
Nr. 3 der Romantikhotels in Taba
Nr. 6 der Familienhotels in Taba
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — El Wekala Golf Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei El Wekala Golf Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Three Corners El Wekala Golf Hotelanlage
3 Corners El Wekala Golf Resort
Three Corners El Wekala Golf Hotel Taba
Three Corners El Wekala Resort
Three Corners El Wekala Hotel

Wenn Sie El Wekala Golf Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.