“Abgelegen - Wasser kalt - sonst OK” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu El Wekala Golf Resort

El Wekala Golf Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
und 1 weitere Seite
El Wekala Golf Resort
4.0 von 5 Resort   |   42 KM, HIGHWAY 66 TABA - NUWEIBA ROAD | Taba Heights, Taba, Ägypten   |
Nr. 3 von 25 Hotels in Taba
Kairo, Ägypten
“Abgelegen - Wasser kalt - sonst OK”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2011

Zunächst die Feststellung: 80 Prozent war OK (Essen, Ausblick, Anlage). Aber 20 Prozent sind unbedingt verbesserungswürdig: Trotz der Ankündigung eines beheizten Pools war das Wasser dort einfach viel zu kalt. (Was nützt es mir, wenn es die Hälfte aller Gäste nicht stört?) Das Meer hatte einen Steinstrand und war ebenso zu kalt.
Und da man in dieser Anlage so gut wie nichts machen kann außer essen und schwimmen, waren unsere Möglichkeiten von Anfang an eingeschränkt.
Bei der Ankunft uninteressiertes Personal an der Rezeption (nix mit welcome drink), für ein anständiges Zimmer mit Meerblick mussten wir erst mal einen Aufschlag von 30 Euro pro Zimmer zahlen. Wir waren Individualreisende (aus Kairo kommend), das wurde auch nicht gern gesehen, weil wir alles auf eigene Faust unternahmen (Dahab, Pharaonic Island), denn so entgingen dem Hotel die weiteren Geschäfte. Wenn man mal in die Schlucht ins Landesinnere wandern wollte, kamen gleich von überall her aufgeregte Ägypter und versuchten einen aufzuhalten. Schließlich kam in der Schlucht die Polizei und hat uns genötigt zurückzugehen.
Die Anlage ist mittlerweile ziemlich verbraucht. Das Treppenhausgeländer ist abgegriffen, die Tonlampen z.T. gesprungen und gehen teilweise nicht. Der Pool nicht nur kalt, sondern der obere Teil einfach außer Betrieb. Die "Animation" beschränkt sich auf laute Musik am Abend und nervigem Personal, das einem am Pool die Füße kitzelt und meint, das sei lustig.
Das Essen war OK, aber - wie schon bereits von anderen vermerkt - gibt es kaum Obst. Keine Äpfel, auch keine Bananen wenigstens.
Sehr ärgerlich auch die Tatsache, dass man für 1 Stunde Internet (wir hatten unsere netbooks dabei) 5 Euro zahlen musste!
Als wir gegen Ende an der Rezeption nach den Möglichkeiten fragten, um mit dem Bus nach Kairo zu fahren, meinten sie erst einmal, wir würden ja sowieso alles alleine machen, warum wir denn diesen Teil der Reise auch nicht selbstständig organisieren könnten. Gesagt getan - wir organisierten uns unseren Mikrobus (der ein Drittel des Preises kostete, den das Reiseunternehmen des Holtels verlangte).

• Aufenthalt April 2011, Familie

Bonn
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2008

wir waren als paar ende august 2008 dort und sind völlig zufrieden. wir haben das resort-lied noch immer im ohr :-) man muss erwähnen, dass wir von vornehrein mit kleinen mankos gerechnet haben, die nun mal für orientalische/südländische regionen oft typisch sind.. sachen wie z.B. dass der ägyptische reiseleiter zu spät zu terminen kam oder dass hier und da die qualtität nicht zu 100 % erfüllt war sowie wir deutschen es halt gewöhnt sind. was die sauberkeit, das essen sowie die lage und die betreuung angeht, waren wir vollkommen zufrieden. es gab leute denen das essen zu monoton war, wir fanden es gut.. nicht besser nicht schlechter. man muss dazu sagen, dass das leute waren die für 3 wochen gebucht haben.. unserer meinung nach zu lange für dieses hotel. es gibt zwar die möglichkeit ausflüge nach kairo, betlehem, jerusalem und jordanien zu wahrzunehmen, allerdings für unverschämt hohe preise. alternativ hat die gegend nicht viel "action" zu bieten, allerdings sollten reisende beachten, dass dieser ort dafür nicht geeignet ist.. wir hatten einen wunderschönen, ruhigen urlaub, nicht zuletzt weil wir es nicht darauf angelegt haben makel zu finden.. zu den besuchern die immer wieder bemängeln, dass das personal kein deutsch spricht: diese menschen können arabisch, englich oft auch französich, da darf deutsch auch mal fehlen, zumal man sich mit humor und händen und füßen immer verständlich machen kann. auerdem sind deutsche gäste eher die seltenheit. es waren es engländer, franzosen und italiener die die merheit bestimmten.
das einzige was wir negativ ehrvorheben können/möchten ist, dass das personal fast zu 100 % aus männern bestand! das amchte alles ein wenig lästig ( grade für den mann ). wenn es weibliches personal gäbe, wären die angestellten etwas mit sich selbst ( untereinander ) beschäftigt.. so lag der fokus auf den touristen..

aber ansonsten wäre es unfair negatives zu berichten.. man darf nicht vergessen wieviel man zahlt und das 4 sterne deutschland nicht gleich 4 sterne orient sind..
letzendlich kommt es auf die eigenen ansprüche und flexibilität ab und da waren wir sehr unkompliziert..

schönen urlaub!

• Zufrieden mit — Lage; Strand; Pool; Freundlichkeit des Personals
  • Unzufrieden mit: — dass das Personal nur aus Männers betsand
  • Aufenthalt August 2008, Paar
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im El Wekala Golf Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über El Wekala Golf Resort

Anschrift: 42 KM, HIGHWAY 66 TABA - NUWEIBA ROAD | Taba Heights, Taba, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Taba
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Luxushotels in Taba
Nr. 2 der Strandhotels in Taba
Nr. 3 der Romantikhotels in Taba
Nr. 3 der besten Resorts in Taba
Nr. 5 der Familienhotels in Taba
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — El Wekala Golf Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Hotel.de, Weg, Unister, LogiTravel und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei El Wekala Golf Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
3 Corners El Wekala Golf Resort
Three Corners El Wekala Golf Hotelanlage
Three Corners El Wekala Golf Hotel Taba
Three Corners El Wekala Resort
Three Corners El Wekala Hotel

Wenn Sie El Wekala Golf Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.