“Abgelegen - Wasser kalt - sonst OK” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu El Wekala Golf Resort

El Wekala Golf Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
und 1 weitere Seite
El Wekala Golf Resort
4.0 von 5 Resort   |   42 KM, HIGHWAY 66 TABA - NUWEIBA ROAD | Taba Heights, Taba, Ägypten   |
Nr. 3 von 25 Hotels in Taba
Kairo, Ägypten
“Abgelegen - Wasser kalt - sonst OK”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2011

Zunächst die Feststellung: 80 Prozent war OK (Essen, Ausblick, Anlage). Aber 20 Prozent sind unbedingt verbesserungswürdig: Trotz der Ankündigung eines beheizten Pools war das Wasser dort einfach viel zu kalt. (Was nützt es mir, wenn es die Hälfte aller Gäste nicht stört?) Das Meer hatte einen Steinstrand und war ebenso zu kalt.
Und da man in dieser Anlage so gut wie nichts machen kann außer essen und schwimmen, waren unsere Möglichkeiten von Anfang an eingeschränkt.
Bei der Ankunft uninteressiertes Personal an der Rezeption (nix mit welcome drink), für ein anständiges Zimmer mit Meerblick mussten wir erst mal einen Aufschlag von 30 Euro pro Zimmer zahlen. Wir waren Individualreisende (aus Kairo kommend), das wurde auch nicht gern gesehen, weil wir alles auf eigene Faust unternahmen (Dahab, Pharaonic Island), denn so entgingen dem Hotel die weiteren Geschäfte. Wenn man mal in die Schlucht ins Landesinnere wandern wollte, kamen gleich von überall her aufgeregte Ägypter und versuchten einen aufzuhalten. Schließlich kam in der Schlucht die Polizei und hat uns genötigt zurückzugehen.
Die Anlage ist mittlerweile ziemlich verbraucht. Das Treppenhausgeländer ist abgegriffen, die Tonlampen z.T. gesprungen und gehen teilweise nicht. Der Pool nicht nur kalt, sondern der obere Teil einfach außer Betrieb. Die "Animation" beschränkt sich auf laute Musik am Abend und nervigem Personal, das einem am Pool die Füße kitzelt und meint, das sei lustig.
Das Essen war OK, aber - wie schon bereits von anderen vermerkt - gibt es kaum Obst. Keine Äpfel, auch keine Bananen wenigstens.
Sehr ärgerlich auch die Tatsache, dass man für 1 Stunde Internet (wir hatten unsere netbooks dabei) 5 Euro zahlen musste!
Als wir gegen Ende an der Rezeption nach den Möglichkeiten fragten, um mit dem Bus nach Kairo zu fahren, meinten sie erst einmal, wir würden ja sowieso alles alleine machen, warum wir denn diesen Teil der Reise auch nicht selbstständig organisieren könnten. Gesagt getan - wir organisierten uns unseren Mikrobus (der ein Drittel des Preises kostete, den das Reiseunternehmen des Holtels verlangte).

• Aufenthalt April 2011, Familie

Ein Expedia-Reisender
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2009

Nach einer langen, eintönigen und etwas abenteuerlichen Anfahrt, findet man hier Ruhe und Erholung. Als Deutscher kommt man sich hier sehr verloren vor, man spricht kein Deutsch und wir waren die einzigen Deutschen .Ansonsten internationale Gäste aber keine Russen, was wir als sehr angenehm empfanden. Das Meer war super, sehr sauber und gute Schnorchelmöglichkeiten,durch das vorgelagerte Riff. 100% Sonne und Hitze den ganzen Tag, für Sonnenanbeter genau das richtige.Zimmer und Anlage sind sehr sauber und empfelenswert, das Essen Gewöhnungsbedürftig und eintönig. Für uns war es sehr erholsam.

• Aufenthalt April 2011
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
Ein Expedia-Reisender
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2008

war sehr OK.
nicht mehr - nicht weniger
bin trotzdem sehr erholt - bin aber auch kein "ich-meckere-an-allem-rum"-Mensch
Deutsche und englisch-Sprachkenntnisse waren beim Personal sehr eingeschränkt - der Reiseleiter vor Ort - schafte es nicht genügend Personen für einen Kairo-Trip zu organisieren - ob das am Reiseleiter oder an den anderen Gästen (waren wohl 5-6 Hotels) lag - kann man nicht sagen.
Und um Gottes Willen !!! bringen sie keine "Schottischen Pfund" als Zahlungsmittel mit (auch wenn das für Deutsche eh recht ungewöhnlich ist - aber ich arbeitete kurz vor meinem Urlaub in Schottland) - Ägypten akzeptiert die Währung NICHT - und man muss nach Israel fahren um dieses Geld zu wechseln ... hätte mich aber schon im Vorfeld darum kümmern können .. dann wäre ich wohl vorbereitet gewesen!
Fröhlich und unbeschwert an die Sache heran gehen .. gepaart mit einem kleinen Schuss Gleichgültigkeit - und man kann viel Spaß und Freude haben !

• Aufenthalt April 2011
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption

Sie waren bereits im El Wekala Golf Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über El Wekala Golf Resort

Anschrift: 42 KM, HIGHWAY 66 TABA - NUWEIBA ROAD | Taba Heights, Taba, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Taba
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Luxushotels in Taba
Nr. 2 der Strandhotels in Taba
Nr. 3 der besten Resorts in Taba
Nr. 3 der Romantikhotels in Taba
Nr. 5 der Familienhotels in Taba
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — El Wekala Golf Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Travelocity, Expedia und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei El Wekala Golf Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Three Corners El Wekala Golf Hotel Taba
Three Corners El Wekala Golf Hotelanlage
3 Corners El Wekala Golf Resort
Three Corners El Wekala Resort
Three Corners El Wekala Hotel

Wenn Sie El Wekala Golf Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.