“Hotel im Dornröschenschlaf” 2 von 5 Sternen

Nr. 13 von 25 Hotels in Taba
Bonn, Deutschland
“Hotel im Dornröschenschlaf”
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2013

Wir waren die einzigen Gäste in dem Hotel und hatten einen bizarren Aufenthalt. Die Restaurantküche hat abends extra für uns aufgemacht, es gab aber keine Auswahl. Uns wurde einfach ein Essen vorgesetzt. Getränke gab es kaum noch. Es war noch ein Kühlschrank in Betrieb, der aber nur noch paar Falschen Bier, eine Art von Limonade und Wasser enthielt. Etwas anderes war nicht zu bekommen. Beim Frühstück das gleiche. Uns wurde etwas vorgesetzt und wir konnten das entweder essen, oder halt nicht. Sonst war alles im Hotel geschlossen. Einer der Pools wurde schon lange nicht mehr genutzt und war total voller Algen. Der andere Pool hatte nur noch wenig Wasser und war schmutzig. Das Hotel entspricht sicher nicht unseren Vorstellungen von einem 5 Sterne Hotel, nicht einmal annähernd. Seife und Toilettenpapier mussten wir erst anfordern. Es gab auch keine Seife mehr für die Dusche, auch nicht auf Nachfrage. Internet war abgeschaltet.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2012

Endlich ein privat betriebenes Hotel am Roten Meer, das hervorragenden Service in außergewöhnlichem, künstlerisch gestaltetem Ambiente zu vernünftigen Preisen anbietet! Wer individuell reisen möchte und sich nicht vom 'Red Sea Hype' schlucken lassen will, ist hier bestens aufgehoben. Der hoteleigene Strand bietet Liegen, Sonnenschirme und Service. Badeschuhe, Masken, Schnorchel und Flossen können im Hotel ausgeliehen werde.
Die Anlage ist großzügig gestaltet mit ausladenden Gemeinschaftsräumen, zwei Swimmingpools, Salons etc. Das Frühstücksbuffet bietet neben landesüblichen Speisen auch vom Chef persönlich frisch zubereitete Rühreier. Das Abendbuffet ist abwechslungsreich - es gibt neben Vorspeisen, Salaten und Suppe auch Fisch, Fleisch und Gegrilltes. Und da die charismatische Hotelleiterin hervorragend Englisch UND Deutsch spricht, kann man durchaus den einen oder anderen Wunsch äußern!
Da das Hotel über einen Konferenzraum verfügt, ist dies durchaus auch ein Ort für Firmen, die Incentives planen und ihren Mitarbeitern außergewöhnliche Freizeiterlebnisse bieten wollen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2012

Das Tobya Boutique Hotel ist vermutlich eines der ganz wenigen Hotels am Roten Meer, das nicht zu einer internationalen Hotelkette mit Massentourismus gehört. Wir sind deswegen aus Eilat geflüchtet und haben in TBH für drei Tage eine Oase der Ruhe gefunden. Die geschmackvolle Gestaltung der Anlage mit Naturmaterialien, großzügigen Gemeinschaftsräumen, zwei Pools und Grünanlagen zielen auf die Bedürfnisse von Individualreisenden. Allerdings und entsprechend darf man keine zu hohen Ansprüche an internationale Standards haben. Das Personal ist zwar besonders freundlich und bemüht auf alle Wünsche einzugehen, spricht jedoch nur sehr begrenzt Englisch, die Chefin jedoch auch Deutsch. Auch das Angebot der Küche ist sehr einfach, wenig abwechslungsreich, aber solide, was sicherlich mit der aktuellen Besuchersituation zu tun hat. Durch die politische Lage sind leider kaum Touristen da, obwohl das Hotel nur 2 km von der israelischen Grenze entfernt liegt, die man ohne Komplikationen in beiden Richtungen (allerdings zu Fuß) überqueren kann. Der Strand ist durch eine Straße vom Hotel getrennt, was sich jedoch kaum störend auswirkt, da die Straße wenig befahren ist und es einen Tunnel gibt. Durch die seit dem arabischen Frühling ausbleibenden Touristen macht das Hotel leider bereits einen leicht heruntergekommenen Eindruck, so dass man nur auf eine baldigen Aufschwung für dieses so liebevoll angelegt Hotel hoffen kann.

• Aufenthalt März 2012, Paar

Sie waren bereits im Tobya Boutique Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tobya Boutique Hotel

Anschrift: Km 2, Taba International Road, Taba, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Taba
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 11 der Luxushotels in Taba
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Tobya Boutique Hotel 4*
Hotel Tobya Boutique Taba
Tobya Boutique Taba

Wenn Sie Tobya Boutique Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.