Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Täuschung” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Aqua Blu Sharm

Speichern Gespeichert
Aqua Blu Sharm gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Für die besten Preise Reisedaten eingeben
Ankunftsdatum TT.MM.JJJJ Abreisedatum TT.MM.JJJJ
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 4 weitere Seiten
Aqua Blu Sharm
4.0 von 5 Hotel   |   Ras Um El Sid, Scharm El-Scheich, Ägypten   |  
Hotelausstattung
england
Junior-Bewerter
3 Bewertungen 3 Bewertungen
8 "Hilfreich"-<br>Wertungen 8 "Hilfreich"-
Wertungen
“Täuschung”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2013

Ich bin am 28. Oktober aus einem mehrwöchigen Urlaub im Aqua Blu mit meinem Mann und unseren zwei Jungs (11 und 14 Jahre alt) zurückgekommen. Ich war jetzt schon sieben mal in Sharm El Sheikh, und wir fahren immer in andere Hotels, und wenn ich mir die anderen Berichte zu diesem Hotel anschaue, dann habe ich den Eindruck, dass wir in einem völlig anderen Hotel waren. Unserer Meinung nach sollte man dieses Hotel meiden. Als ich das Hotel buchte, ging ich davon aus, dass das Hotel über einen eigenen Strandabschnitt verfügt, was bedeutet dass das Hotel laut Beschreibung auch am Strand liegt. Aber nein, man muss mit einem hoteleigenen Bus zum Strand fahren, der auch noch völlig überfüllt ist. Der zum Hotel gehörenden Strand ist dann auch noch sehr klein. Man kann hier beim Schnorcheln ein paar Fische beobachten, aber im Vergleich zu anderen Hotels ist das hier wirklich Müll. Die Mücken hier waren sehr aggressiv, wir wurden jede Nacht zerbissen, und am Ende bin ich zu den Reinigungskräften und bat sie darum, das Zimmer einzusprühen. Die Anlage im Vergleich zu anderen Hotels ziemlich klein, man kann innerhalb von 5-10 Minuten alles erlaufen, Es gibt gerade mal drei Geschäfte in der Anlage, die winzig und völlig überteuert sind. Außerhalb des Hotels gibt es nichts, anders als in den anderen Hotels, in denen wir bis jetzt übernachtet haben, und alles macht um 22:30 Uhr zu. Wenn die Kinder älter als neun Jahre sind, haben sie hier nach 17 Uhr nichts mehr zu tun, denn dann machen die Rutschen zu, und das Unterhaltungsprogramm konzentriert sich hier eher auf die kleinen Kinder. Das Personal an sich war exzellent, immer freundlich und sehr zuvorkommend. Allerdings war das Essen sehr langweilig. Das erste Mal, dass wir uns auf zu Hause gefreut haben. Eine sehr herbe Enttäuschung, und überhaupt nicht das, was es vorgibt zu sein.

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 4
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ursprünglich bei www.tripadvisor.co.uk auf Englisch eingereicht. Sehen Sie sich das Original an.
Awad E, General Manager von Aqua Blu Sharm, hat diese Bewertung kommentiert, 2. November 2013
Mit Google übersetzen
Dear petal62,


Best regards from Aqua Blu, Sharm el Sheikh, Pickalbatros Hotels & Nile Cruises.

Thank you for taking the time to submit your review.

We are honestly very sorry, that your stay was not successful and your impression was negative.

We sincerely regret that you had bad experience in our hotel and we couldnt justify your expectations.

We already forwarded your concerns & comments to each department & will follow-up.


Remaining at your service.

Thank you & best wishes from Sharm el Sheikh,

Awad El Sayed
General Manager
Aqua Blu (Aqua Park) Sharm
Pickalbatros Hotels & Nile Cruises
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

2.829 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Bewertung von Reisenden
    1.664
    726
    249
    104
    86
Bewertungen für
1871
394
13
6
Gesamtwertung
  • Ort
    4 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (3)
Datum | Bewertung
  • Arabische zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Forfar, Scotland, United Kingdom
2 Bewertungen
3 "Hilfreich"-<br>Wertungen 3 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2013

Ich möchte dem Personal für den herzlichen Empfang danken, den es uns in diesem Hotel zum wiederholten Mal bereitet hat. Wir haben absolut nichts auszusetzen, und wir kommen bereits im dritten Jahr hierher, um Urlaub zu machen, und auch nächstes Jahr können Sie hier wieder mit uns rechnen. Das Personal tut alles, um es den Gästen recht zu machen, und wenn einer einmal ein Problem hat, dann setzen Sie alles daran, um den Gast wieder zufriedenzustellen. Die Sports-Bar ist fabelhaft, und auch alle anderen Neuerungen, zum Beispiel die neuen Pools, sind hervorragend. Die Crêpes und die Eiscreme im Höhlen-Restaurant sind auch sehr gut. Ich kann es kaum erwarten, wieder zu kommen. Dieses Hotel ist absolut empfehlenswert. Bis zum nächsten Jahr.

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ursprünglich bei www.tripadvisor.com auf Englisch eingereicht. Sehen Sie sich das Original an.
Awad E, General Manager von Aqua Blu Sharm, hat diese Bewertung kommentiert, 2. November 2013
Mit Google übersetzen
Dear Laura F,

Best regards from Aqua Blu, Sharm el Sheikh, Pickalbatros Hotels & Nile Cruises.

Thank you so much for taking the time to submit your review and for trusting our hotel.

We are very much glad that you enoyed your stay with us and you liked our new sport bar and swiming pool's.

All of your comments were forwarded already to differet departments. Thank you again, that you share your opinion with other members of Tripadvisor. We really appreciate it!

Please feel free to send us an email (grm@aquablusharm.com) with your room request for your next stay & we will do our best to fulfill your wishes as per hotel availability including VIP treatment.

Remaining at your service.

Thank you & best wishes from Sharm el Sheikh,

Awad El Sayed
General Manager
Aqua Blu (Aqua Park) Sharm
Pickalbatros Hotels & Nile Cruises
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bern, Schweiz
Junior-Bewerter
5 Bewertungen 5 Bewertungen
Bewertungen in 3 Städten Bewertungen in 3 Städten
4 "Hilfreich"-<br>Wertungen 4 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2013

Ich war mit meiner besten Freundin eine Woche lang in den Ferien. Wir sind ziemlich zufrieden mit dem Hotel. Die Anlage ist riiiiesig! Das Zimmer war auch richtig gross und sauber. Das Personal ist dort ziemlich freundlich und wir schlossen auch sehr schnell Freundschaft mit dem Animationsteam. Sie sorgten dafür das es nie langweilig wurde im Hotel. Wir werden sicher wiederkommen um unsere Batterien aufzuladen und jede Menge Spass zu haben.

Zimmertipp: Die Zimmer am Eingang vom Hotel sind ziemlich ruhiger.
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt September 2013, Freunde
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Essen, Deutschland
1 Bewertung
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2013

Urlaubsbewertung ist eine individuelle Sache. Hast Du in der Vergangenheit ein besseres Hotel erlebt, dann kommt dir dieses Hotel sehr schlecht vor. Warst Du bis jetzt in schlechteren Hotels, dann ist es für Dich ein Paradies. Da wir zweimal in Jungle Aqua in Hurghada (Hotel aus der selben Gruppe Pick Albatros) waren, ist Aqua Blu Sharm nicht weiterzuempfehlen. Dieses Hotel hat mindestens 2 Sterne weniger als Jungle Aqua Hurghada.
Wem die folgenden Punkte wichtig sind, sollte die Finger von diesem Hotel lassen:

Ca. 85% russische Gäste, die teilweise nachts sehr laut sind, sich am Buffet nicht benehmen, ihre Kinder im Kinderpool pinkeln lassen (Personal schaut drüber weg) und 10% Engländer, die natürlich die Russen nicht mögen und Streit suchen. Hinzu kommen die jungen ägyptischen Männer, die mit einem geringen Eintritt den Aqua Park besuchen können und diese Gelegenheit nutzen, um Frauen mit Bikini zu belästigen und natürlich russische Frauen anzubaggern. In die anderen Hotels kommen sie ja nicht rein!!!
Wohl gemerkt, alle Touristen von anderen Hotels können diesen Aqua Park gegen Eintritt besuchen. Deshalb ist es auch immer voll. Kommt man vom Schwimmen zurück, kann man u.U. einheimische Araber auf seinen Liegen mit Handtüchern wiederfinden, die einen sogar auf übelster Art beschimpfen, wenn man sie bittet dort aufzustehen.

Jeden Tag um ca. 4 Uhr morgens gibt es einen automatischen Weckruf durch Gebetsaufruf der nahgelegenen 3 Moscheen. Eine Stunde später geht ein Hotelmitarbeiter mit einem Gerät durch das Hotel, das Mücken und Fliegen tötet, sehr laut ist und richtig qualmt. Von Relaxen kann keine Rede sein.

Mitarbeiter an der Rezeption sind sehr unfreundlich und nicht hilfsbereit. Ihr Manager ist noch weniger hilfsbereit, sehr unverschämt und hat von „Kundenzufriedenheit und Kundenpflege“ keine Ahnung.

Als wir das Personal gebeten haben, die Glassplitter am Beckenrand des Kinderpools zu entfernen, wurden wir darauf hingewiesen, dass wenn wir und die Kinder nicht Barfuss laufen, uns auch nichts passieren kann.

Mit Karkalaken auf dem Zimmer und/oder auf den Fluren ist zu rechnen.

Die Zimmer könnten jenachdem, wo sie sich in der Anlage befinden, sehr laut sein.
Zimmer nicht super sauber aber OK.

Es gibt zwar jeden Abend ein anderes Thema beim Buffet, aber einen Unterschied haben wir nicht festgestellt. Sehr häufig Wiederholung bzw. Resteverwertung!!!

Abzocke ist vorprogrammiert, an der einen Bar gibt es Eis für Kinder gegen Cash und an der anderen Bar für AI Gäste umsonst.

Die Wasserrutschen und die Pools sind auf jeden Fall ein Paradies für die Kinder.

Kids-Disco: jeden Abend die gleichen Lieder, aber Kinder haben Spass.

Der Fotograph ist sehr nett und hat humane Preise. Sein Büro ist hinter der Goofy Bar.

Dieses Hotel ist die Low Cost Variante des Jungle Aqua Hotels aus Hurghada. Wir empfehlen definitiv Jungle Aqua Hurghada und nicht Aqua Blu Sharm.

  • Aufenthalt April 2013, Familie
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 1 von 5 Sternen Lage
    • 1 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Zürich, Schweiz
Senior-Bewerter
14 Bewertungen 14 Bewertungen
11 Hotelbewertungen
Bewertungen in 10 Städten Bewertungen in 10 Städten
10 "Hilfreich"-<br>Wertungen 10 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2013

Jede Menge Spass für gross und klein im Aqua Blu! Grosse Zimmer, riesige, gepflegte Anlage. Hotelmitarbeitende sehr freundlich. Alles sehr sauber. Animation recht laute Musik, sehr aufgewecktes Team, nicht aufdringlich. Essen ok, Cave du Roi unbedingt ausser der Hauptzeiten besuchen, sonst sehr voll und laut. Rutschen in gutem Zustand, viele Liegen am Pool überall All Incl. Getränke erhältlich. Sehr gute Kaffeevariationen erhältich. Hotelstrand lohnt sich nicht. Ca. 5 Min. zum Old Market, ca. 15 Min. zur Naama Bay. Benützen die blau-weissen (hupende) Kleinbusse für 1 EGP/Weg nach Old Market, 2 EGP/Weg Naama Bay. Taxi's mühsam da immer handeln über Preis. Transfer vom Flughafen zum Hotel unbedingt im voraus buchen. Old Market bietet viele Shopping Möglichkeiten. Naama Bay schöner Strand, Promenade und viel Restaurants, etc. Restauranttipp Naama Bay: Viva Beach Restaurant, Anfangs Strandpromenade. Super Fisch vom BBQ und sehr freundliche Mitarbeiter!

  • Aufenthalt Februar 2013, Familie
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Köln, Deutschland
Junior-Bewerter
3 Bewertungen 3 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
Bewertungen in 3 Städten Bewertungen in 3 Städten
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2013

Eins vorweg: eigentlich halten wir nichts von dieser Art des All-Inclusive-Urlaubes und sind lieber individuell unterwegs. Aber zu der Jahreszeit hatten wir nur eine Woche Zeit und da lohnt der Trip nach Asien nicht.

Im Endeffekt waren wir von dem Urlaub und besonders von dem Hotel enttäuscht. Wer auf schlechtes fettiges Essen steht, das fast immer gleich (fad) schmeckt ist hier richtig. Auch die Zimmer an sich waren alles andere als toll. Oberfflächlich recht ordentlich, aber wenn man genauer hinsieht stellt man schnell fest, dass nicht richtig sauber gemacht wird und die Zimmer schon die Besten Jahre hinter sich haben. Das erste Zimmer haben wir direkt getauscht, weil wir Schimmel im Bad hatten. Die Rezeption stellte sich hier zunächst quer und meinte, dass das nicht stimmen würde. Im endeffekt haben wir dann ein anderes Zimmer gekriegt. Die Anlage ist recht weitläufig und es soll sogar ein, zwei Ecke geben, wo man nicht von lauter Musik beschallt wird. Der Schwerpunkt ist sicherlich der Wasserrutschenpark, der recht gut in Schuß ist und auch Spaß macht.

Der "Hotel-Strand" war leider der Witz schlecht hin. Wer wie eine Öl-Sardine am "Strand" liegen möchte, ist gerne dazu eingeladen. Auch das vermeintliche Hausriff ist quasi nicht vorhanden. Kein Wunder, wenn drei Meter davon entfernt die Boote langballern mit den Touristen im Schlepptau. Wenn man Schnorcheln möchte, sollte man die Tour bei den Guides im Hotel buchen. War einer der wenigen High-Lights in diesem urlaub. Top-Tour mit netten Guides und sehr schönen Spots!

Zur Gästestruktur sei zu sagen, dass diese bei unserem Aufenthalt zu 90% aus Russen und Engländern bestanden. Diese sind sicherlich auch nicht jedermanns Sache, aber wir empfanden sie nicht als zu störend, was aber auch daran lag, dass es sich zum großen Teil um Familien ahndelte, die es eh ruhiger angehen lassen.

Als Fazit kann man sagen, dass wir dieses Hotel und diese Gegend nicht weiterempfehlen können!

  • Aufenthalt Dezember 2012, Paar
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 2 von 5 Sternen Lage
    • 2 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 2 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Altenberge, Deutschland
1 Bewertung
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2012

Wir verbrachten 2 wunderbare Wochen in diesem Hotel und waren super zufrieden. Alles hat gepasst !!Wenn Ihr Euch erholen möchtet, den Kinder Spass bieten möchtet , seit Ihr dort perfekt aufgehoben.Die Animation ist stets bemüht Ihre Gäste bei Laune zu halten und dafür einiges in Petto ;-). Mit Luca, Mido, Sascha und all den anderen ist immer was los. FAZIT: Jederzeit wieder !!

  • Aufenthalt Juli 2012, Familie
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.

Sie waren bereits im Aqua Blu Sharm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Aqua Blu Sharm

Anschrift: Ras Um El Sid, Scharm El-Scheich, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Süd-Sinai > Scharm El-Scheich
Ausstattung:
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 23 der Spa-Hotels in Scharm El-Scheich
Nr. 27 der Romantikhotels in Scharm El-Scheich
Nr. 29 der Familienhotels in Scharm El-Scheich
Nr. 34 der Luxushotels in Scharm El-Scheich
Nr. 35 der Strandhotels in Scharm El-Scheich
Preisspanne pro Nacht: 88 € - 249 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Aqua Blu Sharm 4*
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Agoda, Unister, Weg, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, HRS und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Aqua Blu Sharm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Aqua Blu Sharm El Sheikh
Aqua Blue Sharm El Sheikh
Hotel Aqua Blu Sharm El Sheikh
Aqua Blu Sharm Sharm El Sheikh
Sharm El Sheikh Aqua Blu
Hotel Aqua Blu Sharm Sharm El Sheikh
Aqua Blu Sharm Hotel Sharm El Sheikh

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Aqua Blu Sharm besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.