“Wer drauf steht…” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Aqua Blu Sharm

Aqua Blu Sharm gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Aqua Blu Sharm
4.0 von 5 Hotel   |   Ras Um El Sid | South Sinai, Scharm El-Scheich 46619, Ägypten   |
Köln, Deutschland
“Wer drauf steht…”
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2013

Eins vorweg: eigentlich halten wir nichts von dieser Art des All-Inclusive-Urlaubes und sind lieber individuell unterwegs. Aber zu der Jahreszeit hatten wir nur eine Woche Zeit und da lohnt der Trip nach Asien nicht.

Im Endeffekt waren wir von dem Urlaub und besonders von dem Hotel enttäuscht. Wer auf schlechtes fettiges Essen steht, das fast immer gleich (fad) schmeckt ist hier richtig. Auch die Zimmer an sich waren alles andere als toll. Oberfflächlich recht ordentlich, aber wenn man genauer hinsieht stellt man schnell fest, dass nicht richtig sauber gemacht wird und die Zimmer schon die Besten Jahre hinter sich haben. Das erste Zimmer haben wir direkt getauscht, weil wir Schimmel im Bad hatten. Die Rezeption stellte sich hier zunächst quer und meinte, dass das nicht stimmen würde. Im endeffekt haben wir dann ein anderes Zimmer gekriegt. Die Anlage ist recht weitläufig und es soll sogar ein, zwei Ecke geben, wo man nicht von lauter Musik beschallt wird. Der Schwerpunkt ist sicherlich der Wasserrutschenpark, der recht gut in Schuß ist und auch Spaß macht.

Der "Hotel-Strand" war leider der Witz schlecht hin. Wer wie eine Öl-Sardine am "Strand" liegen möchte, ist gerne dazu eingeladen. Auch das vermeintliche Hausriff ist quasi nicht vorhanden. Kein Wunder, wenn drei Meter davon entfernt die Boote langballern mit den Touristen im Schlepptau. Wenn man Schnorcheln möchte, sollte man die Tour bei den Guides im Hotel buchen. War einer der wenigen High-Lights in diesem urlaub. Top-Tour mit netten Guides und sehr schönen Spots!

Zur Gästestruktur sei zu sagen, dass diese bei unserem Aufenthalt zu 90% aus Russen und Engländern bestanden. Diese sind sicherlich auch nicht jedermanns Sache, aber wir empfanden sie nicht als zu störend, was aber auch daran lag, dass es sich zum großen Teil um Familien ahndelte, die es eh ruhiger angehen lassen.

Als Fazit kann man sagen, dass wir dieses Hotel und diese Gegend nicht weiterempfehlen können!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar

• Arabische zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Bewertungen in Ungarisch zuerst
Altenberge, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2012

Wir verbrachten 2 wunderbare Wochen in diesem Hotel und waren super zufrieden. Alles hat gepasst !!Wenn Ihr Euch erholen möchtet, den Kinder Spass bieten möchtet , seit Ihr dort perfekt aufgehoben.Die Animation ist stets bemüht Ihre Gäste bei Laune zu halten und dafür einiges in Petto ;-). Mit Luca, Mido, Sascha und all den anderen ist immer was los. FAZIT: Jederzeit wieder !!

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Zürich, Zurich, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2012

Bin glaube 6 te Mal in Aqua Blu Sharm - super, wie immer! Perfekte Atmosphäre im Hotel und überall allgemein.
Sehr zu empfehlen, wenn ich könnte, würde 6 Monate lang bleiben ) Fühle mich, wie zuhause...

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Mainz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2012

Das war mit Abstand mein schönster Urlaub.Mein Sohn war total begeistert von der Anlage,aber ganz besonders vom Kinderclub und dem liebenswerten Animationsteam.Besser geht garnicht! Wir nutzten seperate Kinderbetreuung gegen Aufpreis u. waren hochzufrieden.Muttis u. Kinder konnten richtig Urlaub machen.An dieser Stelle nochmal ein großes DANKESCHÖN.Verpflegung war sehr abwechslungsreich,für die Kinder zwischenduch ausreichende Angebote.Alle waren sehr zufrieden.Die Zimmer absolut zufriedenstellend,das Personal zu jerderzeit bemüht.Extrawünsche wurden sofort erfüllt.Rundum ein fähiges Team.Ganz besondere Grüsse,an Marry+Moris und deren Team.Ich,(Wir)kommen wieder...

• Aufenthalt Juni 2012, Allein/Single
Ljubljana, Slovenia
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2012

Wir waren 2 Mütter mit 2 Kindern im Hotel und waren begeistert! Kinder jeden Alters sind den ganzen Tag in der riesigen Wasser-Spaß-Anlage beschäftigt. Für Kinder gibt es auch Eis inklusive. Ihnen gefallen auch die Abend-Shows und Angebote. Ich hätte mich gefreut, wenn es abends auch Tanz oder Disko für die Erwachsenen gegeben hätte. Das war aber sehr wenig gegeben.Beim Essen haben wir zwischen 2 Restaurants abgewechselt, so dass jeder auf seine Kosten kam. Es gibt aber generell eine Riesen-Buffetauswahl. Hier sollte jeder nach seinem Geschmack etwas finden können. Mit den Zeiten sollte man schauen, dass man nicht während der rush-hour geht, sondern möglichst früh (bis 19 Uhr) oder später (ab 21 Uhr). Dann bekommt man auch ohne Wartezeit einen Tisch draußen auf der Terrasse. Bei den Manieren des russischen Publikums muss man lernen wegzuschauen: die Mentalität ist so, dass möglicht viel auf die Teller und den Tisch geschaufelt - und dann stehen gelassen wird! Ich fand das schade, da ich den Wert des Essens schätze. Das Hotel liegt nicht direkt am Strand, das sollte man beachten. Mit shuttle oder in 10 Minuten zu Fuß aber zu schaffen. Im Partnerhotel Beach Albatros fährt man dann mit einem Aufzug runter zum Strand. Daran gewöhnt man sich. Liegestühle veraltet, aber ok. Das Meer ist toll! Unsere Kinder wollten aber lieber den ganzen Tag auf die Wasserrutschen. Es gibt schöne Familiensuiten mit 2 Schlafzimmern. Diese liegen aber am Rand des Hotelkomplexes zur Straßenseite. Wenn man also hellhörig ist (oder keine Ohrenstöpsel verträgt), hört man die ganze Nacht den Straßenlärm und vor allem die Fernseher aus den Bars draußen. Wir sind deswegen in ein Doppelzimmer mit Hochbett für die Kinder umgezogen. Viel weniger Platz und keine Intimität (für Ehepaare/Eltern), aber ruhiger. Den Muezzin hört man aber trotzdem, so ist das eben in muslimischen Ländern. Alles sauber und gepflegt. Sehr nette Lifeguards überall, die aufpassen, dass keiner ertrinkt und die sich auch gerne unterhalten. Noch super: sehr nah am Flughafen, also kein Stress mit Transfer, kein Zeitverlust. Spa, Massage, Pediküre, Friseur etc. vorhanden (Zuzahlung).

• Aufenthalt April 2012, Familie
Bobenheim-Roxheim, Rheinland-Pfalz, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2012

Diese Hotel war unser vierter Aufenthalt in einem der Pickalbatros Kette.Unser Erwartungen wurden auch diese Jahr wieder zum großen Teil erfüllt,bis auf winzig kleine Kleinigkeiten (wie evtl.über besser gesäuberte Tische in allen Restaurants),über die man aber durch die Freundlichkeit der Mitarbeiter hinwegschauen kann.Das Rutschenparadies war sehr schön und unsere 6 jährige Tochter hatte sehr viel Spaß dabei. Viel Freud hatte sie auch bei den Animationsangeboten wie z.B. bei der täglichen Wassergynastik.Die Animateur waren alle sehr freunlich und auch nicht aufdringlich.Am meisten mochten wir alle Zazou, der sich gut um uns gekümmert hat.Unterhaltungsmöglichkeiten im Hotel und Umgebung waren auch sehr gut.Unser Stamm ziel abend das Clubhouse Michel der Kellerner dort auch super freundlich.Kleine Verbesserungsvorschläge: sauberere Tische in den Restaurants.Ansonsten wieder ein gelungener Urlaub im traumhaft schönen Ägypten. Wir kommen wieder

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
Leukerbad, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2012

Schon zum 3. Mal durften wir eine schöne Woche in diesem Hotel verbringen. Die Kinder sowie die Rentner kamen auf ihre Kosten und das ist ja das Ziel einer gemeinsamen Reise. Jeder soll sich wohlfühlen. Positiv aufgefallen ist uns das das Hotel nicht stehenbleibt sondern immer wieder Verbesserungen einführt. Egal ob im Areal, der Ausstattung oder dem Service etc. Wir sind begeistert von der Freundlichkeit und freuen uns schon jetzt auf das nächstes Jahr.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde

Sie waren bereits im Aqua Blu Sharm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Aqua Blu Sharm

Anschrift: Ras Um El Sid | South Sinai, Scharm El-Scheich 46619, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Süd-Sinai > Scharm El-Scheich
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 27 der Romantikhotels in Scharm El-Scheich
Nr. 28 der Spa-Hotels in Scharm El-Scheich
Nr. 30 der Familienhotels in Scharm El-Scheich
Nr. 38 der Strandhotels in Scharm El-Scheich
Nr. 41 der Luxushotels in Scharm El-Scheich
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Aqua Blu Sharm 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Agoda, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, TripOnline SA und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Aqua Blu Sharm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Aqua Blu Sharm El Sheikh
Aqua Blue Sharm El Sheikh
Hotel Aqua Blu Sharm El Sheikh
Hotel Aqua Blu Sharm Sharm El Sheikh
Sharm El Sheikh Aqua Blu
Aqua Blu Sharm Sharm El Sheikh
Aqua Blu Sharm Hotel Sharm El Sheikh

Wenn Sie Aqua Blu Sharm besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.