“Fast perfekt .. wunderbare Menschen, guter Service, tolle Lage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Reef Oasis Blue Bay Resort

und 1 weitere Seite
Reef Oasis Blue Bay Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Reef Oasis Blue Bay Resort
4.5 von 5 Resort   |   El Basha Bay, Scharm El-Scheich, Ägypten   |
Angebote & Ankündigungen
Pauschalangebot
Wehrheim
“Fast perfekt .. wunderbare Menschen, guter Service, tolle Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2013

Ein perfekter Urlaub. Eine Woche Sonne in einem ausgezeichneten Hotel. Perfekter, freundlicher Service. Eine riesige Anlage mit mehreren Pools, die alle einer unterschiedlichen Klientel dienen. Ruhepools (Kinder erst ab 16 Jahre-keine Handys!), einen Kinderpool mit vielen Rutschen und weitere direkt am Haupthaus. Das Riff direkt vor der Hotel-eines der schönsten, das ich bis jetzt gesehen hab. Eine Bootsausflug zu einem anderen Riff ist nicht notwendig - im Gegenteil - eine reine Enttäuschung. 1000 (!) Leute im Wasser auf der Suche nach einem Fisch..na ja, wenn ich Fisch wäre, wäre ich wohl auch lieber wo anders.
Zimmer super, immer sauber, täglich frische Wäsche. Liegestühle und Sonnenschirme ohne Ende. Selbst wenn man von Pool zu Pool wechselt, sind immer Plätze verfügbar.

Einziges Manko: WLAN nur in der Rezeption und wenn alle Girlies twittern und youtuben, kann man EMAIL völlig vergessen. Download einer Mail dauert 0,5 Stunden bei 4 KBit/s und versenden geht gar nicht, da der Router längst dicht gemacht hat. Also für Geschäftsleute und Selbstständige ein großer Nachteil.

Sonst: SEHR empfehlenswert ..

Zimmertipp: NICHT in der Nähe der Arena. Das ist jeden Abend Remmidemmi. Gute Vorstellungen zwar, aber den Krach ...
  • Aufenthalt August 2013, Familie

• Arabische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2013

Meine beste Freundin und ich waren im Mai zwei Wochen im Reef Oasis Blue Bay Resort in Sharm el Sheikh. Für mich war es bereits das 10te mal in Sharm el Sheikh und das erste mal in diesem Hotel. Ich kenne mich nun langsam ziemlich gut aus. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass dies das beste Hotel war, in dem ich je war in Sharm el Sheikh. Die Hotelanlage war sehr gross. Es hatte mehrere Pools und sogar ein Pool mit drei Rutschbahnen für die Kinder. Unser ZImmer war sehr gross und sauber. Es wurde jeden Tag gesäubert. Es gab zwei grosse Bufferestaurants und mehrere Alacard Restaurants. Normalerweise wird einem das Buffet schnell langweilig aber das Essen war so gut und so abwechslungsreich, dass wir fast jeden Abend am Buffet gegessen haben. Jeden Abend gab es ein anderes Thema und das Essen wurde dementsprechend immer angepasst. Es gab bestimmt für jeden etwas. Die Auswahl war sehr gross. Auch das Personal war sehr sehr freundlich und zuvorkommend. Hier ein spezieller Dank an Hesham Nagjeb und natürlich auch vielen anderen. Sie waren alle steht bemüht das Beste zu machen. Ich durfte meinen Geburstag in diesen Ferien feiern. Sie haben mich wärend dem Abendessen überrascht und für mich gesungen und ein spezielles Dessert gebracht. Ebenso habe ich einen Geburtstagskuchen in unser Hotelzimmer geliefert bekommen. Wir gingen jeden Abend in den "Ausgang". Gingen in viele verschiedene Clubs. DIe Distanz zu Naama Bay betrug etwa 10 Minuten. Wir hatten unser eigenen Taxifahrer vom Hotel. Hier ein grosses Dankeschön an Sabry Ahmed Pora. Er fuhr uns überall hin und man konnte ihn anrufen, wenn er uns wieder abholen musste. Er war immer pünktlich und hat sich sehr um uns gekümmert. Es war immer sehr lustig mit ihm im Taxi uns wir fühlten uns sehr wohl.

Am Strand sowie an den verschiedenen Pools gibt es genügend liegen und Badetücher. Man musste nicht wie in anderen Hotels um 5 Uhr aufstehen, damit man eine liege bekommt. Durch die grosse Hotelanlage verteilen sich die Gäste sehr gut so dass man nie das Gefühl hatt, dass es überfüllt ist. Die Gäste bestanden aus Engländern, Deutsche, Schweizer, Holländer und Russen. Das Fitnesstudio haben wir auch benützt. Wir wurden sogar persönlich gefordert. Mohamed hatte mit uns verschiedene Übungen gemacht.

Im innern der Hotelanlage gibt es einen Bazar mit vielen verschiedenen Läden. Es hat auch eine Apotheke. Falls man etwas zu Hause vergessen hat, wird man dies bestimmt dort kaufen können. Jeden Tag konnten wir 6 Flaschen Wasser pro Person abholen, welche wir dann an den Strand oder an den Pool mitgenommen haben.

Einen Ausflug haben wir in die Wüste gemacht mit den Quads und mit den Kamelen. Wir konnten in der Wüste Abendessen und schauten eine Afrikanische Show. Es war ein sehr spannender und interessanter Ausflug. Hier ein grosses Dankeschön an unseren Reiseleiter Mido. Wir haben auch einen Tagesauflug nach Luxor gemacht.Es war einfach super. Wir besichtigten die vielen verschiedenen Tämpel und Gräber. Hier ein grosses Dankeschön an unseren deutschsprachigen Reiseführer Bobb.

Am Strand hatte es ein grosses Riff zum Schnorcheln und Tauchen. Ich absolvierte eine Taucherschnupperstunde. Obwohl ich sehr angst hatte am Anfang kann ich es nur weiterempfehlen. Ich werde es bestimmt wieder machen. Es ist ein riesen Erlebnis. Hier ein Dankeschön an unsere zwei Tauchlehrer Torre und Marvin für die Hilfe und die gute Betreuung.

Nun komme ich zum besten Teil der Ferien und das war das Animationsteam. Jeden Abend hatte das Animationsteam eine super Show abgeliefert. Jeden Tag übten sie für die Shows am Abend. Wir wurden bestens unterhaltet. Man merkte, dass sie immer 100% für die Shows geben und dass sie für diesen Job leben. Sie haben sich auch immer wieder selbst gefilmt während den Shows um sich noch mehr zu verbessern. Wir hatten noch nie so gute Abendshows gesehen wie in diesem Hotel von diesem Team. Für Kinder sowie auch für die Erwachsenen war es jeden Abend immer eine riesen Freude am Abend die Shows zu sehen. Durch den Tag wurden wir bestens animiert mit Dart, Wasserpolo, Gymnastik, Salsa und noch vieles mehr. Auch wenn man müde war, sie konnten uns stehts motivieren. Es war immer sehr lustig. Es bemühten sich alle um unser Wohlbegehen. Hier ein riesen dankeschön an das beste Animationsteam. Cristian Pizzatti, Stefano Beverelli, Simone Orlando, Maida Bertolin, Diana Cadamuro, Oscar Ceretti, Stasia Stenkina, Giulia Fontana, Yulyia Chumachenko, Christiano Maggioni, Alice Volta.

Es ist eine etwas längere Bewertung aber nur so konnten wir alle unsere Elebnisse im schnelldurchlauf erzählen =) Ich kann dieses Hotel nur weiterempfehlen. Ich werde nächstes Jahr wieder in dieses Hotel gehen. Ich kann es kaum erwarten. Falls jemand Fragen hat, kann er sich jederzeit bei mir melden.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2013

Sehr schönes Hotel mit wunderschönem und direkt am Strand gelegenen Hausriff. Unser Zimmer (Superior) ist großzügig geschnitten und war dank unseres Reinigungspersonals (Hamdy und die letzten Tage Abd Elaal) stets perfekt gereinigt (für uns schon fast zu perfekt). Sehr freundliches und unaufdringliches Personal. Sofern gewünscht tolle Abendanimation. Nur das Essen und der Zustand der Sportanlagen (Beachvolleyballfeld und Tenniscourt) haben uns nicht begeistert. Fitnesstraining ist hingegen gut und modern bestückt. Essen ist in Ordnung, aber nichts besonderes, wir vermissen vor allem landestypische Speisen. Alles in allem ein toller Urlaub, Hotel ist absolut weiter zu empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2013
Deutsch Wagram, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2013

Wir waren schon oft in Ägypten, aber für uns ist das Reef Oasis das beste Hotel. Von der absoluten Freundlichkeit des Personals über die angenehme Atmosphäre und das tolle See Breaze Restaurant bis hin zum Essen - alles top!!!!
Einbisschen weit von der stadt aber ok.Eine spitze Jeep safari Tour haben wir gemacht mit sharmholiday-ausfluege mit einem guten preis.
Wir haben den Urlaub sehr genossen und kommen auf alle Fälle wieder.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2013

Es ist zwar ein große aber auch schöne Anlage. Was durch einen Shuttle Bus ,der wirklich alle 5 Minuten fährt wett gemacht wird. Das Personal ist sehr aufmerksam. Die Zimmer sind ausreichend ausgestattet und werden von den Boy's sehr ordentlich sauber gehalten. Am Strand wird man so richtig verwöhnt, es werden einem die Liegen gemacht, die Getränke an die Liegen gebracht und wenn man den Bos's mal ein paar Euro extra gibt dann bringen Sie dir auch den Nachmittags Kaffee an die Liegen.die Restaurant's sind ausreichend groß und man kommt nie an einen nicht frisch gedeckten Tisch, ob Morgen's , Mittag's oder Abend's. Man wird durch das Personal an den Tisch gebracht.( Tischdecken und Servietten aus Stoff ). Das essen ist sehr reichhaltig und schmackhaft. Man kann fast rund um die Uhr essen . W- Lan in der Lobby lässt zu wünschen übrig, ist Abend's überlastet. Die Nationalitäten sind sehr gemischt was aber nicht störend ist, außer dieRussen die über alles hinweg setzen. Das aber in anderen Hotel's genau so ist. Uns hat es sehr gut gefallen, wir werden das Hotel im November wieder buchen. Empfehlen werden wir es auf jeden Fall auch unseren Freunden und Bekannten..........

• Aufenthalt April 2013, Paar
Vaduz, Liechtenstein
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2013

Super Anlage mit toller Verpflegung und sensationellem Hausriff zum Schnorchel / Tauchen.
Unsere 7jährige Tochter kam voll auf ihre Kosten beim grossen Kinderpool samt Rutschen. Unser Zimmer war sehr gross und sauber,aber doch schon in die Jahre gekommen. Schade dass nur die Honeymoon-Zimmer einen uneingeschränkten Meerblick haben.
Störend war nur das ständige Surren der Klär- oder Filteranlage im hinteren Bereich der Hotelanlage ( Zimmerblock 5 und 6 ).
Ansonsten würden wir jederzeit wiederkommen !!

• Aufenthalt April 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2013 über Mobile-Apps

Ein Urlaub zum erholen. Dieses Hotel hat ein wunderschönes Riff zum Schnorcheln. Der Ausblick vom beheizten Pool ist ein Traum. Uns hat es an Nichts gefehlt! Wir werden unseren nächsten Ägyptenurlaub wieder zusammen mit unseren Freunden im Reef Oasis Blue Bay verbringen.

Aufenthalt November 2012, Freunde

Sie waren bereits im Reef Oasis Blue Bay Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Reef Oasis Blue Bay Resort

Anschrift: El Basha Bay, Scharm El-Scheich, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Süd-Sinai > Scharm El-Scheich
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 5 der Familienhotels in Scharm El-Scheich
Nr. 10 der Romantikhotels in Scharm El-Scheich
Nr. 11 der Spa-Hotels in Scharm El-Scheich
Nr. 13 der besten Resorts in Scharm El-Scheich
Nr. 18 der Strandhotels in Scharm El-Scheich
Nr. 18 der Luxushotels in Scharm El-Scheich
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Reef Oasis Blue Bay Resort 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Low Cost Holidays, Hotels.com, Otel, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Reef Oasis Blue Bay Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Reef Oasis Blue Bay Resort & Spa
Hotel Reef Oasis Blue Bay
Reef Oasis Sharm El Sheikh
Reef Oasis Blue Bay Hotelanlage
Sharm El Sheikh Reef Oasis Blue Bay Resort
Reef Oasis Blue Bay Resort Sharm El Sheikh Hotel
Reef Oasis Blue Bay Hotel Sharm El Sheikh

Wenn Sie Reef Oasis Blue Bay Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.