“Etwas mehr Sauberkeit und es wäre perfekt gewesen!” 4 von 5 Sternen

Reef Oasis Blue Bay Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Reef Oasis Blue Bay Resort
5.0 von 5 Resort   |   El Basha Bay, Scharm El-Scheich, Ägypten   |
Luzern, Schweiz
“Etwas mehr Sauberkeit und es wäre perfekt gewesen!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2011

Wir waren auf Empfehlung im Reef Oasis. Eine sehr schöne Anlage und auch trotz den vielen Zimmern (640) hat man nicht das Gefühl, dass die Anlage riesig ist und es zu weite Wege sind.

Alles in allem war es ein super Strandurlaub mit den Kids. Beigetragen hat sicher auch die Tatsache, dass das Hotel recht schwach gebucht war und somit absolut nirgends ein Gedränge war. Tolles Riff und Strand (für die kleinen Kids nicht so toll, da man kaum auf Sand baden gehen kann sondern nur vom Steg - aber es hat ja Pools zur Genüge), das Restaurant Sea Breaze zum Frühstück und Lunch super, auch das Hauptrestaurant sehr gut und das Arabische. Das Fishermans war nicht unser Geschmack, und die beiden anderen haben wir nicht probiert. Beide Kellner welche uns bedienten (Sea Breaze Esmail und im Hauptrestaurant leider den Namen vergessen, aber Terrasse ganz links aussen :-) waren super.

Das einzige was wir bemängeln ist die Sauberkeit. Sowohl im Zimmer wie auch in den Restaurants war es eher etwas schmuddelig, aber wir Schweizer sind uns halt was anderes gewöhnt. Aber auch in Ägypten und für ein 5 Sterne Hotel muss da vom Management gehandelt werden und dies muss verbessert werden. Es wird einfach nur recht oberflächlich geputzt, und auch der Tipp hat nichts gebracht!
Ach ja, etwas bemängeln müssen wir auch die Annimmation bei der Mini Disco. Ansich alles OK, aber die Damen waren mehr mit sich beschäftigt und es wäre ihnen nicht in den Sinn gekommen, sich etwas um die Kids zu kümmern oder diese gar auf die Bühne zu holen. Sie haben ihr Program abgespult und das wars - etwas schade.

Wir würden wieder ins Reef Oasis gehen. Preis Leistung passt sicher und bei der Sauberkeit einfach ein oder auch mal zwei Augen zu drücken. Alle "Beschwerden" hier von wegen Fluglärm, Laut etc.... können wir gar nicht bestätigen. Ich denken man muss sich im klaren sein was man bucht und was man bezahlt und dafür stimmt die Leistung sicher! Leider weiss ich nur zu gut, wie manche Leute denken und über was für Sachen sie sich beschweren, ich führe ein 4 Sterne Superior Hotel in der Schweiz...;-)

• Aufenthalt Mai 2011, Familie

• Arabische zuerst
Wangen b. Dubendorf, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2011

Wir haben vom 14. April bis 5 Mai 2011 unsere Ferien im Reef Oasis Blue Bay Resort verbracht. Die Lage des Hotels ist einmalig! Die Anlage wie auch die Zimmer sind in einem sehr guten Zustand. Wer aber den arabischen Stil sucht, ist im Reef Oasis Blue Bay am falschen Ort. Mehrere Poolanlagen decken alle Bedürfnisse und Wünsche ab. Der Strand ist mit einem Lift erreichbar, bietet genügend Platz und an zwei Stellen auch einen direkten Zugang zum Meer. Das Riff ist gut erhalten und der Zugang auch für Kinder machbar. Das Essen ist in allen Restaurants sehr gut, ganz besonders hat es uns im italienischen à la carte Restaurant gefallen. Die SPA-Anlage ist gepflegt , wir haben die Massagen und Behandlungen genossen. Einmalig ist der Ausblick aus dem Fitnessraum, die Geräte sind auf dem neusten Stand und bestens gepflegt. Ein ganz grosses Kompliment und Dankeschön möchten wir dem Animationsteam aussprechen: sie haben sich sehr bemüht, waren "aufgestellt", motiviert, aber nie aufdringlich. Das Animationsangebot ist sehr umfangreich und bietet auch eine tolle Kinderbetreuung an. Die Abendaufführungen waren professionell und haben uns grossen Spass bereitet. Wir können das Hotel nur empfehlen, es hat unsere Erwartungen bei Weitem übertroffen.

Aufenthalt April 2011, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2011

Wir waren wieder restlos zufrieden. Tolles Zimmer, 3214 Deluxe, mit fantastischem Blick aufs Meer. Essen super, freundliche Bedienung. Sehr freundliches Personal von der Rezeption bis zum Roomboy. Die Schnorchelbereiche sind jetzt etwas begrenzt, jedoch fühlten wir uns dadurch nicht behindert. Der jetzt funktionierende Lift erspart doch einige Wege und macht diese Anlage noch attraktiver.
" Wer zufrieden ist , sollte nicht versuchen noch zufriedener zu werden " - und wir sind restlos zufrieden. Im Oct sind wir wieder im Blue Bay.

• Aufenthalt April 2011, Familie
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2011

Ein sehr schönes Resort (!), die Anlage ist gepflegt und sehr schön gestaltet. Die Zimmer sind geräumig, aber leider war die Sauberkeit nicht immer zufriedenstellend, Haare in der Dusche oder Handtücher wurden vom Boden wieder aufgehoben und als sauber deklariert.
Die Anlage ist weitläufig und SEHR groß. Die Restaraunts sind nett und man wird rasch bedient.
Die im hiesigen "Bazaar/Suq" angebotenen Artikel sind meist überteuert, z.B. eine deutschsprachige Tageszeitung für 10€!!!
Des Weiteren gibt es einen kostengünstigen Transfer nach Naama Bay.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Linz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2011

Wir waren nun bereits zum fünften mal in Ägypten (auch in anderen 5-Sterne-Resorts), aber diese Anlage war die Beste. Wir können nicht mal die kleinste Kritik nachvollziehen. Da hat wirklich alles gepasst: Sehr gutes, abwechslungsreiches Essen, wunderbar gepflegte Gartenlandschaft, sehr saubere und geräumige Wohneinheiten (obwohl "nur" Standard-Zimmer gebucht) und sehr freundliches Personal, das überhaupt nicht aufdringlich war, so wie wir es sonst immer erlebt hatten. Das Beste aber ist der langläufige Strand mit genügend Liegen und Sonnenschirmen und einem tollen Hausriff. Alles in allem: Absolut top und auf jeden Fall 5 Sterne wert !!!

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Schweinfurt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2011

sind jetzt das 7 mal in diesem hotel und sind immer wieder begeistert von diesem haus. das hervorragende management besonders des supervisor ibrahim vom pup muss man hervorheben. die lage an einem traumhaften riff ist einfach ist einfach einzigartig . das essen unter der leitung eines deutschen kochs ist sehr zu empfehlen .leider müssen wir unseren urlaub abbrechen da die deutschen veranstalter alle aus den urlaubsregionen ausfliegen lassen aber wir kommen auf jeden fall im juni wieder.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Wiesbaden
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2010

Hatten einen einwöchigen AI-Pauschalurlaub gebucht und können die positiven Bewertungen nur bestätigen. Empfehlenswert ist ein Deluxe-Zimmer am Relax-Pool, wenn man Ruhe und Erholung sucht. Die Zimmer sind geräumig, sauber, der Zimmerservice ist sehr gut. Etwas störend war die doch recht laute Klimaanlage, dies ist jedoch mittlerweile in vielen Resorts üblich. Frühstück, Mittag- und Abendessen lassen kein Wünsche offen, die Qualität war für ein AI-Angebot sehr gut. Leider gab es auf dem Zimmer kein Internet-Anschluss, aber in der Lobby stand er - wenngleich nicht sehr schnell und störanfällig - kostenfrei zur Verfügung. Leider war das Schnorcheln nicht möglich, da das Riff wegen einer Hai-Attacke gesperrt war. Die kann man jedoch nicht dem Hotel zum Vorwurf machen, da einer Anordnung der Regierung.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Savoy Sharm El Sheikh
Savoy Sharm El Sheikh
Nr. 9 von 228 in Scharm El-Scheich
Four Seasons Resort Sharm El Sheikh
Four Seasons Resort Sharm El She ...
Nr. 1 von 228 in Scharm El-Scheich
Reef Oasis Beach Resort
Reef Oasis Beach Resort
Nr. 58 von 228 in Scharm El-Scheich
Sultan Gardens Resort
Sultan Gardens Resort
Nr. 18 von 228 in Scharm El-Scheich

Sie waren bereits im Reef Oasis Blue Bay Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Reef Oasis Blue Bay Resort

Anschrift: El Basha Bay, Scharm El-Scheich, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Süd-Sinai > Scharm El-Scheich
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 5 der Familienhotels in Scharm El-Scheich
Nr. 6 der Spa-Hotels in Scharm El-Scheich
Nr. 9 der Romantikhotels in Scharm El-Scheich
Nr. 9 der besten Resorts in Scharm El-Scheich
Nr. 10 der Strandhotels in Scharm El-Scheich
Nr. 12 der Luxushotels in Scharm El-Scheich
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Reef Oasis Blue Bay Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Odigeo, Eurosun und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Reef Oasis Blue Bay Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Reef Oasis Blue Bay Resort & Spa
Hotel Reef Oasis Blue Bay
Reef Oasis Sharm El Sheikh
Sharm El Sheikh Reef Oasis Blue Bay Resort
Reef Oasis Blue Bay Resort Sharm El Sheikh Hotel
Reef Oasis Blue Bay Hotelanlage
Reef Oasis Blue Bay Hotel Sharm El Sheikh

Wenn Sie Reef Oasis Blue Bay Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.