“niemals wieder” 2 von 5 Sternen

4.5 von 5 Hotel   |   Nabq Bay, Scharm El-Scheich, Ägypten   |
Mainz-Kastel
“niemals wieder”
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2009

Die botanisch schön gestaltete Anlage und die guten Bungalows konnten den extremen Fluglärm (Tag und Nacht), die miesen Schnorchelmöglichkeiten (mit permanenter Verletzungsgefahr beim Ein- und Ausstieg) und die (wegen Wind) unbespielbaren Tischtennisplatten nicht wettmachen. Das Personal konnte selbst einfachste Fragen in englischer Sprache oft gar nicht beantworten. Wir hätten besser Sprachkurse in italienisch oder russisch belegt. Das Essen war leider meist ohne schmackhafte Würze, die Bröthen trocken und hart, die Sharonfrüchte bitter und das Tonic-Water immer wieder ohne Tonic. Uns ist schleierhaft, wofür 5 Sterne stehen!

• Aufenthalt November 2009, Freunde

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit ITS

Samstagern
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2009

Ich war für zwei Wochen in dem Hotel und würde jeder Zeit wieder gehen.
Das Personal war freundlich und Hilfsbereit. Die Auswahl des Essens grosszügig. Gegenüber des Hotels befindet sich ein Shopping"center".
Vorsicht, sie verlangen bei fast allen Läden das doppelte vom Wert der Ware, handelt also besser den Preis noch etwas hinunter und bleibt stur.
Als unsere Reiseleiterin von Thomas Cook kläglich versagt hatte, hatte uns die deutsche Hotelangestellte ausgezeichnet geholfen.

• Aufenthalt Juni 2009, Familie
Saarlouis, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2009

Hotels bewerten ist nicht einfach, weil jeder eine andere Vorstellung hat. Unsere Vorstellungen wurden im Nubian Island Resort hundertprozentig erfüllt.
Da ist das Personal, das einen sofort anspricht und überaus freundlich ist. Auch wenn es mit der deutschen Sprache etwas hapert. Aber daran wird gearbeitet. Der Manager hat bereits eine Deutsche eingestellt, die seine Jungs mit der Sprache vertraut macht.
Die Zimmer sind sauber, werden täglich von einem überaus netten Housekeeper gründlichst gereinigt. Und dazu hat uns unser Junge jeden Tag mit einer neuen Deko beglückt, die er aus den Handtüchern gezaubert hat. Ein Schwan, ein Herz oder sogar ein Krokodil waren darunter. Achmed hat sich meist selbst übertroffen.
Die Anlage ist sehr groß, mit vielen Bungalows versehen. Am Haupthaus ist ein großer Pool, der zweite befindet sich in der Nähe des Strandes. Hier sind auch zwei weitere Restaurants, wo man mittags Kleinigkeiten essen kann. Vor alem wichtig, wenn man wie wir die Pools völlig ignoriert und sich an den Strand begibt.
Auch hier sorgen ständig Leute für Sauberkeit. Sie helfen auch beim Finden von LIegen, bringen zur Not auch neue hinzu. Sodass man auch die nervigen Mitbewohner, die sich handtuchmäßig ihre Plätze morgens um sieben reservieren, austricksen kann.
Der Strand führt, wie in Sharm el Sheik üblich in ein Riff, in dem man zu jeder Zeit Fische beobachten kann. Günstig ist das auch für Kinder, da das Wasser oft nur bis an die Knie reicht. Über einen Steg kann man diese Untiefe überwinden und kommt dann ins Tiefe, was sich für jeden Schwimmer, aber vor allem für jeden Schnorchler lohnt. Hier kann er in Schwärmen von Fischen baden und wird von einem Moment zum anderen von neuen Farben überrascht.
Das Essen im Nubian Island ist äußerst gut und abwechslungsreich. Das liegt vermutlich daran, dass das Hotel halb in italienischer Hand ist. Wir haben durch unseren Aufenthalt über Weihnachten und Silvester dazu zwei Gala-Dinners erlebt, wie wir sie in einem Urlaubshotel noch nicht erlebt hatten.
Aber auch an den übrigen Tagen konnte man gar nicht alles versuchen, ohne Probleme zu bekommen. Probleme mit der Verdauung gabs übrigens keine... Alles sauber und äußerst genießbar.
Abends gabs immer Live-Musik in der Bar, die je nach Publikum dezent oder auch etwas forscher war. Aber immer auch so, dass man sich unterhalten kann.
Die Jungs hinter der Bar waren äußerst aufmerksam und man musste nie auf die Getränke warten, was bei vielen All-Inklusiv-Hotels auch schon anders war. Hier erhält man immer schnell sein Getränk, wobei auch Longdrinks in der Liste der Getränke waren, die man erhalten kann. Ohnehin hat man zu jeder Tageszeit was zu trinken. Irgendwelche Sperrstunden sind nicht aufgefallen.
Das Publikum im Nubian Island ist "normal", wobei natürlich nicht jeder das darunter versteht, was ich darunter verstehe. Viele Italiener sind hier, was ich grundsätzlich nicht beanstande. Auch die Russen sind nicht negativ aufgefallen. Im Gegenteil, wir haben sogar erstmals welche kennen gelernt und Kontakte geknüpft. Der Alkoholkonsum, den man sonst mit unseren Osteuropäischen Nachbarn erlebt, hielt sich hier in Grenzen.
Wer nach Sharm el Sheik fährt, darf keine Stadt erwarten, auch kein großes Nachtleben. Da muss er schon woanders Urlaub machen. Wer sich also nach den Ferien beschwert, hier sei nichts los, der hat sich schon im Vorfeld nicht erkundigt. Man hat die Möglichkeit, im Supermarkt fußläufig einzukaufen und auch zu handeln. Ansonsten ist man auf das Hotel angewiesen. Aber wie gesagt, das weiß man ja vorher.
Zum Thema Bakschisch möchte ist erwähnen, dass ich in Sharm el Sheik in zwei Wochen weniger Trinkgelder geben musste, als ein Jahr zuvor in Hugardha von der Fahrt vom Flughafen ins Hotel. Die Jungs hier sind weniger aggressiv. Einmal habe ich sogar erlebt, dass jemand, der mir wirklich aus der Patsche geholfen hat, das Bakschisch nicht annehmen wollte, es nicht angenommen hat.
Die Sinai-Halbinsel hat das ganze Jahr über Saison. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass es im Sommer sehr heiß sein dürfte. Das Wasser im Roten Meer war auch über Weihnachten noch sehr warm. Nur wenige haben ihr Neopren ausgepackt. Auf die Frage, ob man besser vor oder nach Weihnachten Urlaub machen sollte, meinten die Leute im Hotel, dass es vorher besser sei, da dann der Wind nicht so heftig bläst.
Wir haben uns also entschlossen, 2009 wieder ins Nubian Island zurückzukehren. Dann in der Adventszeit.

• Zufrieden mit — den Menschen, die hier arbeiten. Vom Chef bis zum Gärtner
  • Aufenthalt Dezember 2008, Paar
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Nubian Island Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Nubian Island Hotel

Nr. 46 der Familienhotels in Scharm El-Scheich
Nr. 66 der Luxushotels in Scharm El-Scheich
Nr. 67 der Strandhotels in Scharm El-Scheich
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Nubian Island Hotel 4.5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Nubian Island Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Nubian Island Resort
Nubian Island Hotel Sharm El Sheikh
Nubian Isl Hotel Sharm El Sheikh
Nubian Island Sharm El Sheikh
Hotel Nubian Island

Wenn Sie Nubian Island Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.