“Nubian Island” 3 von 5 Sternen

Nubian Island Hotel
4.5 von 5 Hotel   |   Nabq Bay, Scharm El-Scheich, Ägypten   |

Saarlouis, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2009

Hotels bewerten ist nicht einfach, weil jeder eine andere Vorstellung hat. Unsere Vorstellungen wurden im Nubian Island Resort hundertprozentig erfüllt.
Da ist das Personal, das einen sofort anspricht und überaus freundlich ist. Auch wenn es mit der deutschen Sprache etwas hapert. Aber daran wird gearbeitet. Der Manager hat bereits eine Deutsche eingestellt, die seine Jungs mit der Sprache vertraut macht.
Die Zimmer sind sauber, werden täglich von einem überaus netten Housekeeper gründlichst gereinigt. Und dazu hat uns unser Junge jeden Tag mit einer neuen Deko beglückt, die er aus den Handtüchern gezaubert hat. Ein Schwan, ein Herz oder sogar ein Krokodil waren darunter. Achmed hat sich meist selbst übertroffen.
Die Anlage ist sehr groß, mit vielen Bungalows versehen. Am Haupthaus ist ein großer Pool, der zweite befindet sich in der Nähe des Strandes. Hier sind auch zwei weitere Restaurants, wo man mittags Kleinigkeiten essen kann. Vor alem wichtig, wenn man wie wir die Pools völlig ignoriert und sich an den Strand begibt.
Auch hier sorgen ständig Leute für Sauberkeit. Sie helfen auch beim Finden von LIegen, bringen zur Not auch neue hinzu. Sodass man auch die nervigen Mitbewohner, die sich handtuchmäßig ihre Plätze morgens um sieben reservieren, austricksen kann.
Der Strand führt, wie in Sharm el Sheik üblich in ein Riff, in dem man zu jeder Zeit Fische beobachten kann. Günstig ist das auch für Kinder, da das Wasser oft nur bis an die Knie reicht. Über einen Steg kann man diese Untiefe überwinden und kommt dann ins Tiefe, was sich für jeden Schwimmer, aber vor allem für jeden Schnorchler lohnt. Hier kann er in Schwärmen von Fischen baden und wird von einem Moment zum anderen von neuen Farben überrascht.
Das Essen im Nubian Island ist äußerst gut und abwechslungsreich. Das liegt vermutlich daran, dass das Hotel halb in italienischer Hand ist. Wir haben durch unseren Aufenthalt über Weihnachten und Silvester dazu zwei Gala-Dinners erlebt, wie wir sie in einem Urlaubshotel noch nicht erlebt hatten.
Aber auch an den übrigen Tagen konnte man gar nicht alles versuchen, ohne Probleme zu bekommen. Probleme mit der Verdauung gabs übrigens keine... Alles sauber und äußerst genießbar.
Abends gabs immer Live-Musik in der Bar, die je nach Publikum dezent oder auch etwas forscher war. Aber immer auch so, dass man sich unterhalten kann.
Die Jungs hinter der Bar waren äußerst aufmerksam und man musste nie auf die Getränke warten, was bei vielen All-Inklusiv-Hotels auch schon anders war. Hier erhält man immer schnell sein Getränk, wobei auch Longdrinks in der Liste der Getränke waren, die man erhalten kann. Ohnehin hat man zu jeder Tageszeit was zu trinken. Irgendwelche Sperrstunden sind nicht aufgefallen.
Das Publikum im Nubian Island ist "normal", wobei natürlich nicht jeder das darunter versteht, was ich darunter verstehe. Viele Italiener sind hier, was ich grundsätzlich nicht beanstande. Auch die Russen sind nicht negativ aufgefallen. Im Gegenteil, wir haben sogar erstmals welche kennen gelernt und Kontakte geknüpft. Der Alkoholkonsum, den man sonst mit unseren Osteuropäischen Nachbarn erlebt, hielt sich hier in Grenzen.
Wer nach Sharm el Sheik fährt, darf keine Stadt erwarten, auch kein großes Nachtleben. Da muss er schon woanders Urlaub machen. Wer sich also nach den Ferien beschwert, hier sei nichts los, der hat sich schon im Vorfeld nicht erkundigt. Man hat die Möglichkeit, im Supermarkt fußläufig einzukaufen und auch zu handeln. Ansonsten ist man auf das Hotel angewiesen. Aber wie gesagt, das weiß man ja vorher.
Zum Thema Bakschisch möchte ist erwähnen, dass ich in Sharm el Sheik in zwei Wochen weniger Trinkgelder geben musste, als ein Jahr zuvor in Hugardha von der Fahrt vom Flughafen ins Hotel. Die Jungs hier sind weniger aggressiv. Einmal habe ich sogar erlebt, dass jemand, der mir wirklich aus der Patsche geholfen hat, das Bakschisch nicht annehmen wollte, es nicht angenommen hat.
Die Sinai-Halbinsel hat das ganze Jahr über Saison. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass es im Sommer sehr heiß sein dürfte. Das Wasser im Roten Meer war auch über Weihnachten noch sehr warm. Nur wenige haben ihr Neopren ausgepackt. Auf die Frage, ob man besser vor oder nach Weihnachten Urlaub machen sollte, meinten die Leute im Hotel, dass es vorher besser sei, da dann der Wind nicht so heftig bläst.
Wir haben uns also entschlossen, 2009 wieder ins Nubian Island zurückzukehren. Dann in der Adventszeit.

• Zufrieden mit — den Menschen, die hier arbeiten. Vom Chef bis zum Gärtner
  • Aufenthalt Dezember 2008, Paar
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
London
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2008

Dieses Hotel und das Schwesterhotel nebenan, Nubian Village, sind bestenfalls 3- oder 3,5-Sterne-Hotels. In 5-Sterne-Hotels gibt es nicht nur Büfetts!! Im Hotel sind 99% der Gäste Italiener und 1% Russen. Wir fanden das aber in Ordnung und eine willkommene Abwechslung von unseren Landsleuten. Alles ist auf die Italiener ausgerichtet, was aber kein Problem ist, wenn man nicht an organisierten Veranstaltungen, usw. interessiert ist. Das Hotel besteht aus einer Mischung an kleinen Ferienwohnungen und Bungalows, die in einem großen, gut gepflegten Garten mit 2 großen Pools und direktem Zugang zum Strand liegen. Das Personal ist freundlich, kann aber zu ungezwungen sein. Die Temperatur kann im Sommer lähmende 43 Grad oder mehr erreichen, aber das Hauptproblem ist der Dünnpfiff, der den Aufenthalt wirklich verderben kann. Es gibt in der ganzen Gegend generell Gesundheits- und Sicherheitsprobleme. Wackelige Treppen- und Balkongeländer, durch die Kinder durchfallen können und eine unsichere Elektrik (wir sahen, dass ein Gast an der Poolbar einen Stromschlag erhielt, als er ein Gefrierfach anfasste). Man kann gar nicht einkaufen gehen, weil man ständig belästigt wird. Fallen Sie nicht auf die Masche herein, dass man nur im Gästebuch des Ladens unterschreiben soll. Insgesamt war es in Ordnung. Das Rote Meer ist großartig, aber ich würde nicht wieder in die Gegend kommen. Es ist nur eine lange Straße mit Hotels in der sengend heißen Wüste.

Kiel
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2008

Wir (35/30/6J.)mussten leider nach 10 Tagen wundervollen Urlaubs wieder die Heimreise antreten.Das hotel hat seine 5 Sterne wirklich verdient.
Zimmer: wir haben einen der vielen Bungalows bewohnt. Der bungalow hatte eine kleine sonnenterasse mit Rattanmöblen bestückt, zwei gräumige Zimmer je mit eigener Klimaanlage. Das Bad wer groß genug um zu zwei vorm spiegel zu stehen, besonder erwähnenswert war die riesen Dusche(ca 2,00*1,50m)
Im größeren zimmer stand ein Fernseher , auch hier gab es Vox und das ZDF als deutsche Fernsehsender(nur abends zum Einschlafen genutzt). Grundsätzlich würde ich immer wieder einen Bungalow einem der Hotelzimmer im Haupthaus vorziehen, es gibt einem sehr viel mehr Freiraum.
Reinigung: Hier muss ich unbedingt die Höchstpunktzahl vergeben, wire haben einen Roomcleaner gehabt, der uns täglich das zimmer im Bestzustand gereinigt hat, es gab täglich frische Handtücher und die Bettwäsche wurde auch häufig gewechselt. Als besonderen Tipp habe ich noch folgendes: etwas Baksisch gleich vom Ersten Tag an, hat den Effekt, das das Zimmer immer noch besonders intensiv gereinigt wird, und das während wir frühstücken waren. Wir haben dann das Schild an die tür gehängt und sofort war der Zimmerservice da(der übrigends nur aus Männern besteht!) Ich habe andere Bungalows beobachtet, die wurden manchmal erst Nachmittags gereinigt (alle gleichzeitig geht eben nicht), ich habe es als angenehm empfunden, das wenn wir vom Fühstück zurückkamen alles i.O. war!
Essen:
Im Nubian Island gibt es oppulente Mahlzeiten, Frühstück ab 7:00 Uhr und abenbrot ab 18:30-22:00 An dem Büffett ist zu jeder Zeit immer alles verfügbar . Damit meine ich, ich war mal gegen 21:30 ein zweites Mal mit meiner tochter beim abendbrot und da gab es immer noch alle Lekkereien, es wird dort wirklich bis zum Schluß immer nachgefüllt. Das Essen war sehr abwechslungsreich und jeden abend gab es so Themenbezogenes Essen, so zum Beispiel mal einen Erdbeer abenebd, da gabs alles mit Erdbeeren uws. alles in allem ein Abwechslungsreiches Menü. Da das Hotel zu 60% von Italienern belegt ist, ist auch ein Teil des Büffet sehr italiensich ausgerichtet.
Anlage/Pools:
es gibt zwei sehr schöne Poolanlagen, jeweils mit Poolbar der eine Pool ist beheizt mit kinderbecken inegriet und der Pool am Haupthaus ist unbeheizt und daher im februar rec ht kalt. leider muss man sich auch rechtzeitig eine Liege reservieren, es gibt zwar ein paar Poolguides, aber die kommen nicht hinterher.
Die Hotelanlage insgesamt ist sehr saber und gepflegt einfach toll ! Für weitere Infos einfach mal ne mail schreiben ich beantworte sie gerne. Fotos kann ich auch senden. Have Nice holiday

Aufenthalt Februar 2008

Sie waren bereits im Nubian Island Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Nubian Island Hotel

Nr. 46 der Familienhotels in Scharm El-Scheich
Nr. 60 der Luxushotels in Scharm El-Scheich
Nr. 64 der Strandhotels in Scharm El-Scheich
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Nubian Island Hotel 4.5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, LogiTravel, Unister, Odigeo, Weg und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Nubian Island Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Nubian Isl Hotel Sharm El Sheikh
Nubian Island Resort
Nubian Island Hotel Sharm El Sheikh
Nubian Island Sharm El Sheikh
Hotel Nubian Island

Wenn Sie Nubian Island Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.