“Viel Luft nach oben...” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Ghazala Beach Hotel

Ghazala Beach Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ghazala Beach Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   El Salam Street | Naama Bay, Scharm El-Scheich, Ägypten   |
Nr. 106 von 226 Hotels in Scharm El-Scheich
Wörrstadt, Deutschland
“Viel Luft nach oben...”
3 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Vier Stene hat das Hotel definitv nicht verdient, auch nicht nach ägyptischem Standard! Zwar sind die Zimmer leidlich sauber, aber alles ist ziemlich abgewohnt. Das betrifft nicht nur die Zimmer, auch die Poolanlage, das Restaurant, eigentlich alles.
Die öffentlichen WCs sowohl am Restaurant als auch in der Lobby sind mehr als grenzwertig. Die Benutzung empfiehlt sich nur im Notfall. Und selbst dann ist es ratsam, eigenes Toilettenpapier dabei zu haben, weil das im Ernstfall mit Sicherheit fehlt.

Das Essen haben wir in den ersten zwei bis drei Tagen subjektiv als ok empfunden, wobei sich das dann sehr bald änderte und man eigentlich keine Lust mehr hatte, essen zu gehen, weil es letzlich doch immer recht ähnlich war und man sich schnell satt gesehen/gerochen hatte. Auch qualitativ war es recht mäßig, geschmacklich in Einzelfällen recht gut, meist essbar, zuweilen aber auch ungenießbar. Darüber halfen auch die hübschen Kochmützen der durchweg freundlichen Angestellten nicht hinweg.
Ob wir uns die Magen-Darm-Probleme im Restaurant geholt haben oder woanders, lässt sich schwer sagen. Der Blick hinter die Tresen lässt es aber nicht unwahrscheinlich erscheinen.

Sehr angenehm war allerdings die zentrale Lage und der direkte Zugang zum Meer/Strand, wo auch immer ausreichend Liegen/Sonnenschirme verfügbar waren.

Alles in Allem: für den Preis (pauschal gebucht) letztlich halbwegs ok, aber nochmal würde ich das Hotel nicht wählen.

Zimmertipp: Da es kein Party-Hotel ist, sind eigentlich alle Zimmer in der Nacht ruhig.
  • Aufenthalt April 2015, Familie

• Arabische zuerst
Bonn, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Im April 2015 waren wir mit einer Gruppe von Freunden zum Tauchen im Ghazala Beach Hotel. Das Hotel liegt sehr zentral an der Strandpromenade von Naama Bay. Wir waren zum Tauchen bei den Sinai Divers, deren Tauchbasis direkt an das Hotel angeschlossen ist. Das Hotel ist älter, etwas abgewohnt aber sauber. Die Betten sind schön hart.
Was aber gar nicht geht ist das Essen im Hauptrestaurant. Das war echt UNTERIRDISCH! Morgens ging es noch halbwegs, aber das Essen am Abend war geschmacklos, ungewürzt, lieblos, übergart und einfach eine Katastrophe. Wir sind nicht sicher ob die große Anzahl an osteuropäischen Gästen, die sich mehrere Teller vollladen und die Hälfte stehen lassen, die Küche dazu veranlasst hat, an der Qualität zu sparen um nicht so viele Lebensmittel wegzuwerfen. :-( Wir sind dann, nach 3 Abenden Testphase, immer ins Tam Tam gegangen, dort war das Essen sehr gut. Wenn man aber ca. 50.- mehr pro Person mitnimmt und auswärts essen geht ist das Ghazala als günstiges Hotel zum schlafen und tauchen OK. Vielen Dank noch an Sandra und Jane, ihr seit Top Guest Relations Manager, vielen Dank!

• Aufenthalt April 2015, Freunde
1 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Schrecklich, nie wieder!!! 1. keine klimaanlage die fuktioniert, als wir das an der reception sagten, sagte der receptionist nur er wisse das! Die ganze anlage ist sehr schmutzig, die better sind ein graus, das essen schrecklich, keine auswahl und einfach schrecklich her gerichtet. Von ferienstimmung keine spur. Wir müssen sagen das wir einfach sonne haben wollten und tauchen wollten, daher ein günstiges hotel. Das wir aber so ein saustall antreffen für ein vier stern hotel ist unfassbar! Wir sind nicht verwöhnt aber ein sauberes bett und eine dusche die funktioniert wie etwas essen das geniessbar ist, ist das minimum! Wir raten klar von diesem hotel ab, frust ist garantiert!!!

Aufenthalt April 2015, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Seit 2000 besuchen wir/ich dieses Hotel relativ regelmäßig, weil ich wegen der dort befindlichen Tauchschule Sinai Divers bin, die allgemein wohl als beste Tauchschule Sharm el Sheiks, wenn nicht sogar Ägyptens, gilt.
Dieses Hotel ist mit das älteste Hotel und man kann es nicht übersehen, eine grundlegende Renovierung wäre schon seit Jahren dringend angeraten, aber erscheint momentan bei den jetzigen Besitzern eher unwahrscheinlich, die wohl eher auf Gewinnmaximierung aus sind. Das Essen war bei den vorigen schweizer Besitzern nicht unbedingt gut, aber ordentlich. Seit Red Sea Hotels das Hotel übernommen hatte, geht die Qualität der Verpflegung jedes Jahr weiter zurück, dieses Mal war sogar morgens der schwarze Tee in Beuteln knapp, man musste jeden Morgen fragen und es wurden 30 Stück nachgelegt. Wie schon erwähnt, ich bin wegen der Tauchschule dort und nehme das Hotel in Kauf, aber mittlerweile fängt es mich und andere an zu nerven, zusammen mit den betonharten Matrazen.
Die direkt an der Promenade gelegene Beach Bar des Hotels war abends immer der Treffpunkt der Naama Bay, wobei ca. 80 % der Gäste nicht aus dem Ghazala Beach waren, sondern aus anderen Hotels und Apartments, zumeist Briten.
Diese Jahr jedoch verloren sich nur einige Gäste in der Bar, trotz Livemusik und Happy Hour. Der Grund scheint zu sein, dass man meinte das langjährige Barpersonal austauschen zu müssen durch Angestellte, die weder ausreichend der englischen Sprache mächtig sind noch ihren Job halbwegs zügig verrichten. Wie ich beobachtete dauerte es relativ lang bis neue Gäste registriert wurden und noch länger, bis die Getränke endlich kamen, weil nur einer der drei dort Tätigen in der Lage war die Drinks zu mixen.
Die Krönung ist der sehr grosse und übergewichtige Oberkellner, der wohl der Chef dieser Crew war, jedenfalls so blasiert, dass er keinen einzigen Gast gegrüsst hat.
Mir seit Jahren von dort bekannte Briten waren jedenfalls so verärgert, dass sie auch nicht mehr hingehen werden.
Es ist wirklich schade zu sehen, wie trotz des Einsatzes des sonst ausgesprochen netten und hilfsbereiten Personals sich dieses Hotel in einer Abwärtsspirale befindet. Die Besitzergruppe hat natürlich recht, warum sollte man investieren, die Gäste kommen doch trotzdem, trotz offensichtlich reduzierter Leistung!

Zimmertipp: Die Bungalows haben in der Vor- und Nachsaison den Vorteil, dass man nachts die Klimaanlage nicht br ...
  • Aufenthalt März 2015, Allein/Single
Markt Erlbach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2015

Vorab, das Hotel hat seine besten Jahre hinter sich. Allerdings ist der Preis unschlagbar günstig mit knapp vierhundert sechzig Euro pro Person für 14 Tage inkl. HP und Flug ein echtes Schnäppchen. Mein günstigster Urlaub den ich je in Ägypten gemacht habe.

Wir waren in einem der Bungalows am Rand untergebracht. Es war sehr ruhig und angenehm. Vor unserem Haus hatten wir eine Terasse mit Stühlen und einem Tisch. Die Zimmer sind kompakt und schon etwas älter aber werden stets sauber gehalten. Wir hatten keinen Grund zur Klage.
Es gibt drei Pools, einen für Kinder, gleich neben dem der Erwachsenen und einem abgelegenen, beheizten Relaxpool an dem Kinder nicht gestattet sind. Dort lässt es sich wirklich relaxen.

Das Essen ist abwechslungsreich und es gibt viele Konstanten über die sich viele Gäste freuen. Es richtet sich an den europäisch / eurasischen Gaumen, dennoch gibt es immer auch lokale Gerichte.

Wichtig! Sie können sich an der Rezeption eine Rabattkarte für die Restaurants innerhalb des Komplexes geben lassen und Essen damit vergünstigt! Je öfter desto günstiger! Stufen sind 10%,20%,30%,40% und beim 5ten Besuch sogar 50%.

Der Strand bietet das schönste Hausriff zum Schnorcheln in der Gegend. Man findet dort fast alles Fische die man bei Tauchgängen sieht.

Napoleon, eagleray, Clownfish, groupers .... And so on

Sie lieben Spiele? besuchen Sie Hassan den Strandwächter, er spielt mit Ihnen gerne Karten, Bocca und vieles mehr ;)

Wir können das Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen, auch wenn es keine 4 Sterne mehr hat.

Aufenthalt März 2015, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2015

Wir waren eine Woche im Ghazala Beach Hotel und für unsere Zwecke hat es vollkommen ausgereicht. Die Zimmer waren sauber, das Essen war ausreichend, die Nähe zum Strand war toll - insbesondere wenn man andere Hotels und Anlagen hernimmt, bei denen man doch mehr als 10 min zu Fuß zum Strand gehen muss, oder gar ein Shuttleservice benötigt. Ideal ist auch die Nähe zur Tauchbasis Sinai Divers, welche gleich beim Hotel ist. Supermärkte, Apotheken, Bankomaten, Lokale etc, alles in wunderbar naher Umgebung. Ein besonderes Lob noch an die Animateure des Hotels, die auch bei 35 Grad nicht müde wurde ;) insbesondere ist Mark erwähnenswert, der gleich in 3 verschiedenen Sprachen die Wassergymnastik geleitet hat. Alles in Allem waren wir ausgesprochen zufrieden und für diesen Preis kann man es nicht besser treffen.

• Aufenthalt März 2015, Paar
Oberding, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2015

Das Hotel verfügt auch über Bungalows und diese sind gut, sind zwar etwas alt aber in Ordnung. Ideal ist es dort zu wohnen, wenn man taucht, da die Tauchbasis "Sinai Divers" gleich um die Ecke ist. Die Anlage mit dem großen Garten und Pool ist wunderschön und sehr gepflegt.

Zimmertipp: Ich würde nur Bungalow buchen, oder Zimmer zum Pool!
  • Aufenthalt Februar 2015, Freunde

Sie waren bereits im Ghazala Beach Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ghazala Beach Hotel

Anschrift: El Salam Street | Naama Bay, Scharm El-Scheich, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Süd-Sinai > Scharm El-Scheich
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 58 der Spa-Hotels in Scharm El-Scheich
Nr. 59 der Romantikhotels in Scharm El-Scheich
Nr. 87 der Strandhotels in Scharm El-Scheich
Nr. 92 der Luxushotels in Scharm El-Scheich
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ghazala Beach Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ghazala Beach Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ghazala Beach Sharm El Sheikh
Ghazala Beach Hotel Sharm El Sheikh
Sharm El Sheikh Ghazala Beach Hotel
Bewertung Ghazala Beach Hotel
Ghazala Beach Hotel Bewertungen
Gazala Beach
Hotel Ghazala Beach In Sharm El Sheikh
Ghazala Beach Sharm El Sheikh

Wenn Sie Ghazala Beach Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.