“Nur wegen der guten Tauchbasis...” 1 von 5 Sternen

Ghazala Beach Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ghazala Beach Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Scharm El-Scheich, Ägypten   |
Cologne, Nordrhein-Westfalen, Germany
“Nur wegen der guten Tauchbasis...”
1 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2014

Das war unserer 3. Besuch im Hotel. Der Aufenthalt war immer verbunden mit Tauchen bei Sinai Divers. Die Tauchbasis ist top und ist auf dem Hotelgelände lokalisiert. Im Gegensatz zum tollen Tauchen müssen wir jedes Mal beobachten, wie die Hotelanlage herunter gewirtschaftet wird. Die Bungalows sind alt und sind genauso eingerichtet. Der Service ist gewöhnungsbedürftig (im Unterschied zu anderen Urlaubsorten in Ägypten): das Personal ist häufig aufdringlich und wenig feinfühlig. Das zur Verfügung gestellte Material (Handtücher etc.) ist uralt. Die "gepflegte" Poolanlage ist nach wie vor mit altem Kunstrasen, alten Liegen und alten Liegenauflagen ausgestattet und lädt überhaupt nicht zum Sonnenbaden. Abgesehen davon, fliegt jede 10-15 min ein Flieger im Landeanflug vorbei. Der nahgelegene Strand ist voll gestopft mit Sonnenliegen. Wenn ich einen "Strandurlaub" in Scharm el Sheikh verbringen würde, dann nicht an diesem Strand.
An das Hotel angeschlossen sind einige Restaurants, die man alternativ zum Hauptrestaurant kostenpflichtig in Anspruch nehmen kann. Wir können nur die Beach Bar beurteilen und würden sie eher weiter empfehlen (insbesondere die gegrillten Calamari). Ansonsten war bei uns das in Halbpension beinhaltete Essen furchtbar!!! Das Hauptrestaurant war ecklig, die Auswahl an Essen dürftig (v.a. im Vergleich zu den Vorjahren). Man wurde satt, aber mit gemütlichem und genussvollem Essen hatte es nichts zu tun. Auch die Buffetdarbietung, wie sie auf den Fotos aus den vergangenen Jahren hier veröffentlicht wurde, gibt es nicht mehr. Alles ist lieblos in Kantinenwagen hingestellt.
Das einzige Gute ist die direkte Nähe zur Sinai Divers Tauchbasis und die tolle Basis an sich.
Meine Empfehlung wäre: ein anderes Hotel nehmen, wenn es geht und mit Sinai Divers tauchen gehen!

Zimmertipp: Anderes Hotel buchen!
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar

• Arabische zuerst
Wolfurt, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2014

Wir waren in einem der Pool-Bungalows untergebracht - diese sind recht einfach und etwas veraltet, dennoch sauber und zweckmässig, die Schallisolation (vorbeigehende Gäste) ist etwas dürftig.
Das doch auch etwas aufdringliche Personal ist manchmal anstrengend, grundsätzlich aber höflich. Tiefpunkt war der Parfumverkäufer am Durchgang zum Strand (auf dem Hotelgelände) der massiv aufdringlich war und uns übers Ohr hauen wollte.
Der Strand ist schön, sauber und die Liegen in Ordnung.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Wettswil, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2013

Dieses Hotel hat seine besten Tage hinter sich. Menschen die hier absteigen haben ein kleines Budget, wie es bei uns der fall ist. Das nächste mal gebe ich aber lieber etwas mehr aus, in der hoffnung ich kann es dadurch einsparen das ich nicht im Zimmer beklaut werde.

Zimmertipp: Einen guten Tipp für die Zimmerwahl? Ein anderes Hotel ;)
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Hersbruck, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2013

In die Jahre gekommenes Kleinod, sauber aber spuren vom Gebrauch, wem das nicht stört ist
bestens aufgehoben, der Strand auf jeden Fall war spitze und altersgerecht genau so der gepflegte Pool bereich mit seinen umliegenden nostalgischen Apartment-Häusern und den schönen Garten.

Zimmertipp: Apartments sind romantisch und Garten
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2013

Ich fliege auch seit Jahren nach Ägypten und ich muss sagen dieser Urlaub hat alles getoppt. Das Personal war immer sehr freundlich und ich habe mich sehr wohl gefühlt. Wer sich im Urlaub nur entspannen möchte ist dort genau richtig und wer viel Unterhaltung brauch auch. Die Animation in dem Hotel so wie im Ghazala Gardens ist Klasse und immer gut gelaunt. Man hat viele Geschäfte und Bars außerhalb vom Hotel und ich kann sagen es wird nicht langweilig. Das Essen hat mich versöhnlich nicht so umgehauen aber es war im allgeimeinen in Ordnung. Die Zimmer sind zwar schon etwas älter aber dafür sauber und das ist die Hauptsache. Für mich war es auf jeden fall nicht der letzte Urlaub im Ghazala Beach Hotel. Ich bin begeistert

Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

Ein Großteil des Personals ist extrem unfreundlich. Die Duschen funktionieren teilweise nicht, einen morgen gab es gar kein Wasser: weder Dusche, noch Spülung, noch Waschbecken. Zudem ist die gesamte Anlage mit Ameisen überlaufen. Das Hausriff ist so gut wie komplett zerstört und am Strand wird man durchgehend belästigt.

Sharm El Sheikh an sich ist wirklich schön, die Leute ausserhalb des Hotels freundlich, offen und immer interessant. Zum Tauchen immer noch die Reise wert.

Wenn man die momentanen billigen Pauschalreisen in Anspruch nehmen will könnte man den Flug in Kombination mit dem Hotel buchen und sich zum Beispiel in den meist sehr guten Quartieren der Tauchschulen Einbuchen. Sharks Bay hingegen ist noch sehr schön und habe von anderen Urlaubern und Tauchern gehört, dass die Hotels und Strände in besserem Zustand sind.

Zimmertipp: Einfach in ein anderes Hotel gehen.
  • Aufenthalt September 2013, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2013

Mein Mann und ich kommen bereits seit mehreren Jahren, mindestens 2-3 Mal pro Jahr, ins Ghazala Beach. Es ist jedesmal so als ob wir nach hause kommen. Wir lieben die kleinen Bungalows direkt am Pool. Und wir lieben das Personal. Alle sind zuvorkommend, freundlich, hilfsbereit ...... . Für uns mehr Freund als Personal. Die gute Seele des Hotels ist jedoch Bianca Wermke, unsere Gästebetreuerin. (hallo Bianca, klingeln dir gerade die Ohren??) Bianca hat immer ein, nein zwei offene Ohren für ihre Gäste ;-)). Wir sind dort rundherum zufrieden, der schöne Strand, die super Restaurants drum herum, die Nähe zur quirligen Naama Bay. Und das alles zu einem tollem Preis-Leistungsverhältnis. Unser drei-wöchiger Winterurlaub, Weihnachten und Silvester, sind schon gebucht. Bianca!!!! wir kommen .-lach.
Übrigens sind unsere Tochter und ihr Freund gerade dort. (24.08.-31.08.2013) Also nix wie hin!!!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

Sie waren bereits im Ghazala Beach Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ghazala Beach Hotel

Anschrift: Scharm El-Scheich, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Süd-Sinai > Scharm El-Scheich
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Scharm El-Scheich
Nr. 44 der Spa-Hotels in Scharm El-Scheich
Nr. 57 der Romantikhotels in Scharm El-Scheich
Nr. 75 der Luxushotels in Scharm El-Scheich
Nr. 77 der Strandhotels in Scharm El-Scheich
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ghazala Beach Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, HostelWorld, Unister und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ghazala Beach Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ghazala Beach Sharm El Sheikh
Ghazala Beach Hotel Sharm El Sheikh
Gazala Beach
Bewertung Ghazala Beach Hotel
Ghazala Beach Hotel Bewertungen
Hotel Ghazala Beach In Sharm El Sheikh
Sharm El Sheikh Ghazala Beach Hotel
Ghazala Beach Sharm El Sheikh

Wenn Sie Ghazala Beach Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.