“Positiv überrascht” 5 von 5 Sternen

Nr. 129 von 227 Hotels in Scharm El-Scheich
Manchester, England, United Kingdom
“Positiv überrascht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2013

Wir sind gerade von einem zehntägigen Aufenthalt in diesem Hotel zurückgekommen, und ich kann nur sagen, dass wir begeistert sind.
Manch einer scheint hier eine 5-Sterne-Ausstattung zu einem Drei-Sterne-Preis zu erwarten, aber wir fanden, dass man es dem Personal zugute halten muss, dass dieses Hotel so warm und einladend wirkt.

Das Essen, auch wenn es kein Essen wie bei Gordon Ramsay ist, ist abwechslungsreich und völlig in Ordnung. Zum Frühstück bekommt man zwar weder Speck noch Bohnen oder Würstchen, aber die Auswahl ist trotzdem groß. Wenn es ums Frühstück geht, bin ich sehr englisch, und ich war mit dem Rührei, den Omelettes und den Pfannkuchen etc. völlig zufrieden.

Das Hotel könnte hier und da ein bisschen neue Farbe gebrauchen, aber die Zimmer sind sehr sauber. Klimaanlage (kostenlos) und Minibar waren glücklicherweise auch vorhanden.

Uns hat es in diesem Hotel sehr gut gefallen, und wir sind nur schweren Herzens wieder abgereist. Wir werden in jedem Fall wiederkommen, wenn sich die Gelegenheit ergibt.

• Arabische zuerst
Teignmouth, England, United Kingdom
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2013

Wir waren zur gleichen Zeit hier wie Kev und Raine Kent, und unser Urlaub war wundervoll. Wir hatten keine Probleme mit Schmutz im Zimmer, das Personal war wunderbar und hätte zuvorkommender und fürsorglicher nicht sein können. Sie waren auch immer darum besorgt, dass man außerhalb des Hotels zurechtkommt. Ich musste in jedem Fall über dieses Hotel schreiben, um all die Horrorgeschichten, die wir vorher gehört und gelesen hatten, zu widerlegen. Ich bin schon viel herumgekommen, und bis jetzt war mein Urlaub im Hotel Mexicana der beste. Frühstück und Mittagessen waren gut, das Abendessen ein bisschen dürftig. Aber das ist Geschmackssache, und ich werde trotzdem in jedem Fall wiederkommen.

Düsseldorf, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2013

Leider ein absoluter Fehlgriff. Nach Beziehen des ersten Zimmers sofort nach einem anderen Zimmer gefragt, da es einfach in einem ekelhaften Zustand war. Das nächste Zimmer war mit einem Hauch mehr Sorgfalt gereingt worden, also beließen wir es auch dabei...

Es ist schwierig, alle Probleme dieses Hotels aufzuzählen, also fange ich mal beim Zimmerservice an. Dieser kommt zu unregelmäßigen Zeiten aber egtl. täglich und wechselt nur die Handtücher, bezieht das Bett und geht wieder. Schade nur, dass bei jedem Reinigen irgendwas zu wenig da war. Sei es ein Bettlaken oder Handtücher. Die Qualität der Handtücher und der Laken ist auch unglaublich schlecht, alles ausgefranst und fleckig. Nicht schön.

Lage: Das Hotel liegt in der absoluten Einöde und zurecht auf der MOTELS Street. Drumherum gibt es außer einer Apotheke und einem kleinen Shop nur Brachland.

Strand: Der hoteleigene Sandstrand ist der größte Witz. Es handelt sich dabei um den "Terrazzina Beach", der per klapprigem Shuttlebus zu erreichen ist. Das Ganze sieht mehr aus wie ein abgegrenzter Tümpel mit grobem Kies.

Publikum: Wir waren die ersten zwei Tage - wie üblich in dieser Region - hauptsächlich unter britischen Touristen. Lediglich ein paar Russen waren noch in der Anlage. Etwa ab Tag 3 wurde das Hotel jedoch von einer Kolonne an Einheimischen regelrecht überfüllt. Es handelte sich dabei ausschließlich um ägyptische Familien und junge Männer. Das stellt an sich ja kein Problem dar, diese Herrschaften wussten sich leider jedoch in keiner Weise zu benehmen und verschreckten für die Dauer ihres Aufenthaltes die europäischen Touristen vom Pool. Das Personal griff an keinem Punkt durch, auch nicht als die Neuankömmlinge 3 Tage in Folge mit (der selben!) Jeans in den Pool hüpften und vor den anderen Gästen neben die Liegen spuckten.

Frühstück: Da wir nur Frühstück gebucht hatten, um einen Anlass zum Ausgehen zu haben, kann ich hier auch nur davon sprechen. Die Auswahl ist sehr dürftig aber ganz davon abgesehen sind Qualität und vor allem Hygiene im Büffetraum absolute Fremdwörter. Ganz davon abgesehen, dass einem der Teller 5 Sekunden nach Ankommen am Tisch schon weggenommen werden will vom Personal.

Zimmer: Wir hatten schon eines der "Besseren" mit Kingsize Bett...Absolut dürftig eingerichtet. Bett, Sperrmüll-Couch, Fernseher, verrostetes Bad, unglaublich laute Klimaanlage.

Fazit: Einfach nicht machen. Wir haben gegen einen geringen Aufpreis unser Hotel geändert und sind ins Iberotel Fanara gezogen, was wir vollstens empfehlen können, dafür folgt aber ein gesonderter Beitrag.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Wohlen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2012

Wir hatten sehr schöne Ferien in Sharm El Sheikh und die Unterkunft in Mexicana war super !
Wir hatten ein schönes Zimmer mit Ausblick auf den Big pool. Die Zimmer sind gross und sehr sauber gehalten, zumindest hatten wir immer alles frisch erhalten und man hatte uns auch diese tolle Figuren mit den Tüchern gemacht auf dem Bett.
Das Essen war der Hammer jeden Tag konnte man etwas anderes probieren und essen, die Kellner sind sehr nett einziges negatives, sie nehmen dir die Sachen vom Tisch auch wenn du noch nicht fertig hast, aber sicherlich nicht mit bosshaft. Dafür machen Sie auch gute Shishas ;D

Allgemeiner sehr positiver Eindruck, werde sicherlich wieder mal ins Mexicana gehen !

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Erftstadt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2012

Wir haben 6 Wochen vor Abreise gebucht in der Sommerferienzeit und hatten eigentlich für den günstigen Preis nichts besonderes erwartet, wir wollten einfach nur kurzfristig 2 Wochen Ruhe. Als wir dort ankamen, machte das Mexicana auch von außen nicht einen umwerfenden Eindruck. Jedoch ist man einmal drin, wird man von der charmanten und gepflegten Gartenanlage mit 2-stöckigen Bungalows überrascht. Wir bekamen eine 85 qm Suite und wurden wirklich 2 Wochen rundum nur verwöhnt. Der Manager Tarek Taha kommt regelmäßig zu den Mahlzeiten und schaut nach dem Rechten. Publikum waren hauptsächlich Ägypter immer für 3 Tage und Engländer. Wir waren wirklich rundum begeistert, wurden überall bedient und verwöhnt und hatten an wirklich nichts was auszusetzen. Wird bestimmt nicht unser letzter Urlaub dort sein.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
glasgow
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2010

Ich bin gerade von dort zurückgekommen und gehe aufgrund von Krankheit und anderem immer noch nicht in die Arbeit Ich bin voller Bisse von den Hotelbetten, alle Gäste hatten dasselbe, gehen Sie nicht dorthin, Zentrum Meilen vom Resort entfernt, Taxifahrer fahren wie verrückt und zocken dich ab.

Dresden
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2008

Das gesamte Ambiente im Hotel war großartig!
Die Servicekräfte waren sehr freundlich und immer gut drauf.
Die Zimmer waren sehr groß und schön eingerichtet. Das einzige Problem waren die getrennten Betten, aber wir haben sie problemlos zusammenstellen können. Die Lage war ebenfalls sehr gut, zum Strand war's mit dem Shuttlebus nicht weit und man konnte auch Taxi fahren, was extrem billig war(im Vergleich zu Deutschland).
Das Essen war jeden Tag lecker; man fand auf dem Büffet immer etwas.
Wir waren zu Ostern da, was sehr schön war, da es noch nicht so heiß und nicht so überfüllt war.

Aufenthalt April 2004

Sie waren bereits im Mexicana Sharm Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mexicana Sharm Resort

Anschrift: Om El-Seid Hill, Scharm El-Scheich, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Süd-Sinai > Scharm El-Scheich
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 6 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Scharm El-Scheich
Nr. 74 der besten Resorts in Scharm El-Scheich
Nr. 105 der Luxushotels in Scharm El-Scheich
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mexicana Sharm Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Low Cost Holidays, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mexicana Sharm Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mexicana Sharm Hotelanlage
Mexicana Sharm Hotel Sharm El Sheikh
Creative Mexicana Sharm Resort
Mexicana Sharm El Sheikh
Creative Mexicana Egypt

Wenn Sie Mexicana Sharm Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.