“Eine Woche Urlaub der schönsten Art” 4 von 5 Sternen

Hyatt Regency Sharm El Sheikh Resort
5.0 von 5 Resort   |   Gardens Bay, Scharm El-Scheich, Ägypten   |
Angebote & Ankündigungen
Pauschalangebot
“Eine Woche Urlaub der schönsten Art”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2013

Vorweg gleich die Info, dass alle, die uns "Angst vor Ägypten" eingeredet haben, sich irren. Sharm El Sheikh ist ein absolut friedlicher und sicherer Ort. Die Einheimischen sind zudem auch sehr traurig, dass viele Touristen aus dem deutschen Sprachraum leider ausbleiben. Wir sind direkt von Zürich nach Sharm geflogen und haben keinerlei Probleme erkennen können.

Nun aber zu der wohl schönsten Hotelanlage weit und breit. Das Hyatt liegt in guter Entfernung zum Flughafen - schnell erreichbar aber dennoch nicht in der Einflugschneise. Naama Bay ist per Taxi in 10 Minuten erreichbar, wenn man mal "Action" erleben will. Wie fast überall ist auch hier allerdings vieles bereits sehr russisch orientiert. Die Einheimischen freuen sich aber sehr über deutschsprachige Touristen.

Das Hyatt bietet direkt am Sandstrand und wundervollen Riff (ein lebendes Aquarium der schönsten Art) gelegen eine wirklich fantastische Aussicht und Ruhe. Die Gartenanlage ist einfach ein Traum - grosszügig, farbenfroh und sehr gepflegt. Wer Entertainment und Animation sucht, ist hier sicher falsch. Wer jedoch die Wärme der Sonne in aller Ruhe geniessen möchte, findet hier die beste Gelegenheit. Die gesamte Anlage ist so vielfältig, dass man zu Fuss immer wieder neue Wege findet und lange Spaziergänge durchführen kann.

Essen und Trinken wird in grosser Vielfalt mit exzellenter Qualität geboten. Ob ein einfacher Caesar's Salad oder ein umfangreichen Abendbuffet, das täglich wechselt (mal italienisch, mal orientalisch oder asiatisch). Man sollte genug Zeit für ein gemütliches Dinner mit Blick auf das schöne rote Meer einplanen. Im Souk wird authentische Unterhaltung zum Essen geboten ohne störend zu wirken. Eine Bar lädt zum Verweilen oder Tanzen ein. Das Personal ist sehr aufmerksam und auch am Strand muss man nie verdursten. Früh morgens reservierte Liegen sucht man hier zum Glück vergeblich. Es gibt immer einen Platz am Pool oder Strand.

Die Zimmer sind umfassend ausgestattet, allerdings muss man schon das eine oder andere Auge zudrücken, wenn man unsere Standards erwartet. Manchen Stellen wie Schranktüren, Duschabtrennung und Elektrik sind in der Tat renovierungsbedürftig. Aber da wir in diesem Haus wirklich fast nur zum Schlafen im Zimmer waren, hat uns das nicht wirklich gestört und wurde durch den Rest wirklich wett gemacht.

Alles in Allem ist das Hyatt in Sharm für uns wirklich die erste Wahl wenn es um einen erholsamen Urlaub in der Sonne und Wärme geht, den man mit einem kurzen Flug erreichen kann. Unglaublich, aber Regen kennen die Einheimischen fast überhaupt nicht. Wir kommen sicher wieder.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Stefan_Gaessler, General Manager von Hyatt Regency Sharm El Sheikh Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 5. April 2013
Sehr geehrter Herr Andreas

Herzlichen Dank fuer Ihren Besuch bei uns im Hyatt, es freut uns natuerlich sehr zu hoeren, dass Sie sich bei uns wohgefuehlt haben.
In der Tat, Sharm El Sheikh ist soweit einer der sichersten Orte, in meinen numehr fast fuenf Jahren hier im Hyatt in Sharm, hatten wir keinerlei Stoerungen, Demonstrationen oder aehnliches.
Leider werden die Vorkommnisse in und um Kairo von den inernationalen Medien pauschalisiert was sich dann leider negative auf den Tourismus auswirkt.

In der Tat ist unser Riff direkt vorm Hotel wohl eins der schoensten in der Gegend, und auch immer wieder Anziehungspunkt fuer vorbeifahrende Tauchboote. Auch zum Schnorcheln ein idealer Platz, die Vielfalt und Farben von allerlei Fischen sind fantastisch.

Wie Sie schon beschrieben, unser Hotel ist eher zum relaxen und abseits von Animation und lauter Musik. Wer spaet Abends Unterhalting sucht, empfehlen wir die einschlaegien Discotheken im Zentrum, mit dem Taxi ca 10 Miunten zu erreichen.

Fuer's leibliche Wohl ist gesorgt, herzlichen Dank fuer Ihr Feedback, ich wuerde noch unser Thai Restaurant erwaehnen, wohl eines der besten Restaurant hier in Sharm, mit Thai Chef Awon und ihren zwei Assistants aus Bangkok.

Wir sind sehr darauf bedacht unsere Anlage und Einrichtungen in gutem Zustand zu halten, mit kontinuierlichen Verbesserungs- und Modernisierungsmassnahmen.

Nochmals, herzlichen Dank fuer Ihren Besuch und wir wuerden uns freuen Sie auch in der Zukunft wieder bei uns begruessen zu duerfen.

Mit freundlichen und sonnigen Gruessen

• Arabische zuerst
Darmstadt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2013

Dieses Hotel ist rundherum zu empfehlen. Wir waren eine Woche dort (Februar) und haben diese Wahl nicht bereut.
Man kann es nicht mit dem Internationalen Hyatt Standart vergleichen, aber für diese Region (Türkei, Ägypten, Tunesien, usw.) ist es im oberen Level.

Das Hotel ist sehr gut angelegt und es waren auch einige "Verschönerungsarbeiten" Im Gange.
Im Hotel ist ein "Souk" vorhanden, plus einer Bank sowie zwei Geldautomaten.

Das Hotel ist Terassenförmig aufgebaut und besitzt dadurch drei Pools auf aufeinander folgenden Ebenen.
Dadurch ist immer ein Platz zu finden und die Poolbesatzung erfüllt alle Wünsche.
Der "Strand" (in Sharm gibt es keinen Sandstrand wegen dem Korallenriff) ist nett angelegt, mit vielen kleinen Buchten in denen es viele Strandliegen gibt.
Auch ist eine Beachbar mit Essen vorhanden.

Das Publikum ist international, keine Nationalität ist negativ aufgefallen.
Es wurden frühmorgens keine Liegen reserviert und auch die Schlacht am Frühstücksbuffet war normal.

Die Zimmer sind groß und mit einem großen Balkon ausgestattet (5xxx Zimmer). Meerblick war gegeben, etwas eingeschränkt durch den davor liegenden Zimmertrakt.
An der Zimmerreinigung war nichts auszusetzen.
Ein Minuspunkt war die laute Klimaanlage. Offene Fenster sind nicht möglich wegen der Stechmücken, deswegen ist die Benutzung der AC ein Muss.
Unser Trick war die Abkühlung des Zimmers während des Abendessens und dann AC aus und Deckenventilator an.

Qualität des Früstücks ist gut, nichts herausragendes aber auch nichts negatives.
Abendessen wurde einmal getestet, aber wegen exorbitanter Preise blieb es bei dem einen Mal.
Das man etwas mehr zahlt in diesen Hotels ist ok, aber ein Faktor 10 bei Fisch/ Fleisch ist dann doch etwas heftig.
Das Barpersonal war freundlich, leider waren die alkoholischen Cocktails unterirdisch
Nur bei den alk. freien kam plötzlich das Können zum Vorschein.
Das Spa ist gut, die Massagen (Preis bewegt sich auf deutschem Niveau) werden von Thailänderinnen durchgeführt die Ihr Handwerk verstehen. Im Spa ist ein Dampfbad und Relaxbecken vorhanden, das alles ist umsonst.

Da das Hotel nur max. 5 Minuten mit dem Taxi von der Naama Bay entfernt ist, bietet sich dies natürlich als Alternative an. Der Taxipreis liegt normal bei 20 Pfund, ich habe drei Tage und sechs Fahrten gebraucht um diesen zu erhandeln ;-)

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Stefan_Gaessler, General Manager von Hyatt Regency Sharm El Sheikh Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 28. März 2013
Sehr geehrter Herr Gunther

Herzlichen Dank dass Sie bei uns im Hyatt waren. Wir bedanken uns sehr herzlich fuer Ihr Feed-back was immer wieder hilft unsere Standards zu evaluieren und eventuell an Verbesserungen zu arbeiten.

In der Tat ist die Terassenfoermige Auslegung unseres Resorts atypisch hier in Sharm, sind die meisten Resorts hier flach ausgelegt.

Gut zu lesen, Sie konnten die Pools und Beach geniessen, und mit der Auswahl von verschiednen Straenden und Pools kommt es eigentlich nur selten zu Engpaessen.

In Bezug Mosquitos spruehen wir zwei Mal am Tag, einmal morgens und dann wieder frueh Abends die Anlage mit Rauch, was bis zu einem gewissen Mass Linderung verschafft, jedoch wie Sie schon erwaehnten, sollte man nachts die Terassen Tueren geschlossen halten.

Wir haben vor kurzem einen neuen Kuechenchef angestellt, Hartmut Kehm, in gleicher Stelling zuvor im Park Hyatt in Canberra / Australien, und er arbeitet dereit an neuen Menus inclusive dem Fruehsuecksbueffet.

Tut mit leid wenn die alkoholischen Cocktails nicht die besten waren, ich werde die Tage mal ein paar testen, danke fuer den Tip.

Mit den freien Taxis ist das immer so eine Sache, es empfiehlt sich vor Abfahrt den Preis zu verhandeln, wobei die meisten auch den normalen Taxi Meter haben nur immer wieder "vergessen' diesen auch einzuschalten.

Ich hoffe es hat Ihnen trotz allem gut gefallen und Sie hatten eine gute Zeit hier in Sharm El Sheikh und wir wuerden uns freuen Sie auch in der Zukunft wieder bei uns begruessen zu duerfen.

Mit freundlichen und sonnigen Gruessen

Essen
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2013 über Mobile-Apps

Es waren nur spontane 2 Nächte, einfach mal raus aus dem Wintergrau in Deutschland. Zunächst hatten wir wie sicher Einige Bedenken wegen der Unruhen im Lande, der Preis war aber verlockend und auch spontan ein Flug zu bekommen. Für einen Kurztrip war die Lage nähe Flughafen optimal. Ich kenne viele Hyatt Hotels und schätze die Kette die Luxus bietet ohne Spiessig zu wirken, so auch hier. Die gesamte Anlage wirkt sehr gepflegt, alles sauber und ordentlich wie man es sich bon einem Hyatt wünscht. Kein Unterschied zu europäischen Resorts. Das Personal war sehr hilfreich, es wurden alle "westlichen'' Standarts gewahrt, selbst als allein reisende junge Frauen wurden wir komplett respektvoll bedient - das hatten wir auch woanders schon anders erlebt. Das Hotel ist komplett abgeriegelt, das ist erst mal ungewöhnlich kennt man z.b. die Hyatts in Deutschland in denen die halbe Stadt ein und aus geht - dafür ist es natürlich sicher. Der Concierge war sehr hilfreich in allen Belangen, insgesamt merkt man die sehr aufmerksame Führung überall. Das Resort bietet genug Restaurans und Bars zur Abendgestaltung falls man nicht in die Stadt will. Insgesamt war alles prima !

• Aufenthalt Februar 2013
Sehr geehrte Frau Grit

Herzlichen Dank fuer Ihren spontanen Kurz-Besuch, und es ist schoen zu lesen dass es Ihnen bei uns gefallen hat.

Ich kann mir Ihre Bedenken bezueglich Sicherheit und vorangegangen Unruhen sehr gut vorstellen, obgleich trotz der Revolution und immer wieder mal chaotischen Ereignisse in und um Kairo die Lage hier in Sharm El Sheikh stabil und sicher war. Trotzdem empfehle ich unseren Gaesten immer wieder die offiziellen Reisewarnungen der Botschaft zu verfolgen und dazu vielleicht ein Mail an uns direkt vor Ort zu schicken.

Nochmals, es freut uns hoeren, dass Sie eine gute Zeit bei uns hatten und wuerden uns freuen Sie vielleicht auch in der Zukunft wieder in unserem Hause willkommen zu heisssen

Mit freundlichen und sonnigen Gruesse aus Sharm El Sheikh

Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2013

Mir fällt zu diesem Hotel nur eines ein, eine absolute Perle am Roten Meer.

So freundlich und zuvorkommend wurden wir in den vergangenen 10 Jahren noch nirgends verwöhnt. Wir haben den Regency Club gebucht, und wurden mit Gastfreundschaft überhäuft.

Die Speisen in den vielen Restaurants, wie auch der Apéro im Regency Club sind hervorragend. Wir wurden jeden Abend mit feinen Kreationen und sagenhaften ägyptischen Weinen verwöhnt. Das Personal hätte nicht netter sein können, wir haben uns sehr wohlgefühlt!

Die ganze Hotelanlage ist ein Traum voller blühten, und top gepflegt. Unser Zimmer war modern und großzügig eingerichtet. Die Reinigung war einwandfrei, und wir hatten in den zwei Wochen keinen Grund zur Beanstandung.

Der Strand, und vor allem das einzigartige Riff, suchen seinesgleichen. Der einzige Wermutstropfen war die Musik vom Nachbarhotel, welche je nach Wind am Strand nicht zu überhören war.

Und für alle die wegen der negatieven Berichterstattung zweifel haben, schaut mal auf die Karte, Kairo liegt 500 Kilometer entfernt!

Wir haben uns rundum sicher und wohlgefühlt, und kommen gerne wieder zu unseren Freunden nach Sharm el Sheikh :-)

Mit den Besten Grüssen
Oliver & Agnes (7002)

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Stefan_Gaessler, General Manager von Hyatt Regency Sharm El Sheikh Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Februar 2013
Sehr geehrter Hyatt Gast,

Herzlichen Dank fuer Ihre Kommentare bezueglich Ihres Aufenthalts bei uns and es freut mich zu hoeren dass Sie sich so bei uns wohlgefuehlt haben.

Wir haben seit November letzten Jahres einen neuen (deutschen) Kuechenchef, Hartmut Kehm, zuletzt im Park Hyatt in Canberra, Australien. Hartmut hat in der kurzen Zeit schon einige merkbare Veraenderungen eingefuehrt und ich werde gerne Ihr Feedback an Ihn und sein Team weiterleiten.

In der Tat legen wir grossen Wert auf unsere Gartenanlagen, was speziell im Sommer nicht immer einfach ist, und wir beschaeftigen knapp 60 Gaertner, die sich rund um die Uhr darum kuemmern.

Unser Haus Riff sagt man ist eines der schoensten hier in Sharm, und immer wieder Anlaufstelle der vorbeifahrenden Boote fuer einen 'Dive' mit Gaesten.

Sie haben vollkommen Recht, Sharm El Sheikh ist eine ganze Ecke weg von Cairo und trotz der Wirren in Cairo und den umliegenden Staedten war es in Sharm immer normal und ohne Probleme.

Herzlichen Dank fuer Ihren Aufenthalt und wir wuerden uns natuerlich recht freuchen Sie auch in der Zukunft wieder in unserem Hotel begruessen zu duerfen.

Mit freundlichen Gruessen

5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2012

wir fanden es großartig. Die Anlage ist zwar schon etwas älter - aber die Gesamtkonzeption des Hotels ist einzigartig und beeindruckend. Das Essen ist sehr gut, das Service sehr zuvorkommend, die Zimmer gemütlich eingerichtet, die Poolanlage und der Strand mit ausreichend Liegen und Charme ausgestattet.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2012

Wir waren im Dezember 2011 für eine Woche dort , das Hotel , das Personal, der eigene Privatstrand mit direkten Zugang zum Riff ist einfach der Wahnsinn. Hotel und die gesamte Anlage ist sehr schön anglegt, das Personal ist jederzeit freundlich und Zuvorkommend, wir haben uns super wohl gefühlt, das Essen war klasse, so wie alles in dem Hotel. Wir werden in 2013 wieder eine Woche dort Urlaub machen.

Zimmertipp: Fast Alle Zimmer sind richtig mehr ausgelegt
  • Aufenthalt Dezember 2011, Paar

Sie waren bereits im Hyatt Regency Sharm El Sheikh Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hyatt Regency Sharm El Sheikh Resort

Anschrift: Gardens Bay, Scharm El-Scheich, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Süd-Sinai > Scharm El-Scheich
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 5 der Spa-Hotels in Scharm El-Scheich
Nr. 8 der besten Resorts in Scharm El-Scheich
Nr. 10 der Luxushotels in Scharm El-Scheich
Nr. 11 der Strandhotels in Scharm El-Scheich
Nr. 17 der Romantikhotels in Scharm El-Scheich
Nr. 33 der Familienhotels in Scharm El-Scheich
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hyatt Regency Sharm El Sheikh Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, Hyatt Hotels Corporation, Booking.com, ab-in-den-urlaub, LogiTravel, Expedia, Prestigia, Unister, Weg, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hyatt Regency Sharm El Sheikh Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hyatt Sharm El Sheikh
Hyatt Regency Sharm El Sheikh Hotelanlage
Hyatt Regency Sharm El Sheikh Hotel Sharm El Sheikh

Wenn Sie Hyatt Regency Sharm El Sheikh Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.