“Super Woche” 5 von 5 Sternen

4.5 von 5 Resort   |   Hadebet Om El Sied, Scharm El-Scheich, Ägypten   |
Dortmund, Deutschland
“Super Woche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2012

Zusammen mit 5 Freunden habe ich einen tollen Urlaub auf dieser Anlage verbracht. Auch wenn an einigen Stellen auf der Anlage und dem Nachbarhotel noch für die Hauptsaison Umbaumaßnahmen liefen, hat das tolle Wetter (für den Abend wird aber auch mal eine etwas dickere Jacke benötigt), das hauseigene Riff zum Schnorcheln und die Unterbringung dieses schnell vergessen gemacht. Was ich zunächst nicht geglaubt habe, ist die größe der Anlage. Viele fleißige Hände sorgen dafür, dass sie immer sauber ist. Besonders hervorzuheben ist die Küche. Der deutsche Chefkoch und sein Team bieten in verschiedenen Restaurants ein gute Auswahl an Essen an, das jeden Geschmack trifft. Man darf aber nicht vergessen, dass auf Grund der Situation in Ägypten z.Zt. auch nicht alles zur Verfügung steht, wie man es früher mal gewohnt war. Ferner läßt der Etat wegen der geringen Auslastung (ca. 40%) auch keine große Sprünge beim Einkauf von Ware zu. Berücksichtigt man dieses, so ist das , was geboten wird toll.

• Aufenthalt März 2012, Freunde

1.823 Personen haben dieses Hotel bewertet.

• Arabische zuerst
Bergkamen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2012

Es handelt sich hierbei um eine sehr weitläufige und schöne Anlage, die wir als sehr angenehm empfunden haben, da man viel zu entdecken hat (Pools, Bars, Shops...) und man automatisch mehr in Bewegung ist anstatt nur zwischen Zimmer, Strand/Pool und Restaurant zu pendeln. Man kann aber auch den kostenlosen Shuttle-Bus nutzen. Derzeit finden Renovierungsarbeiten (hat lärmtechnisch aber nicht gestört) statt, so dass "nur" zwei Restaurants zur Auswahl stehen, es ist aber für jeden Geschmack etwas dabei und wir können uns über das Essen wahrlich nicht beklagen. Wir haben bereits früh morgens beim Frühstück im Grillrestaurant (super Service dank Tarek und seinen Kollegen) den Blick auf das Meer und die Sonne genossen. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit und insbesondere Mesameh, der in der Bar gegenüber der Rezeption arbeitet, war unser erster Ansprechpartner, wenn es um Fragen rund um die Region, Medikamente (auch im Urlaub bekommt man leider Grippe) etc. ging und als Kellner war er natürlich auch unschlagbar. Wir haben diese Leute nach zwei tollen Wochen wirklich ins Herz geschlossen und haben uns so wohl gefühlt, dass wir definitiv wieder hinfliegen.
Leider gibt es nur einen beheizten Pool (plus den Pool für die Tauchkurse, der direkt nebenan ist, und ausserhalb der Tauchkurse auch genutzt werden kann) und die Toilette ist leider ein ganzes Stück entfernt. Das war etwas schade, aber wir waren dann halt überwiegend am Strand und waren im Meer schnorcheln. Das Riff ist fantastisch! Leider sind es die Urlauber, die Verbotsschilder und Hinweise (in 4 Sprachen), vollkommen ignorieren und Fische füttern und auf den Korallen stehen.
Zum Zimmer und zu der Sauberkeit sei zu sagen, dass wir wohl in einem älteren Bereich untergebracht waren, der mal renoviert werden könnte. Die Zimmergröße war gut und die Einrichtung absolut ausreichend. Der Roomboy war auch stets bemüht, aber leider etwas verwirrt oder noch neu und somit noch nicht routiniert - wir wissen es nicht - die Sauberkeit war gerade noch akzeptabel, aber einem Hotel dieser Klasse sicher nicht angemessen.
Die Animation fand tagsüber überwiegend am Strand statt. Wir haben zwar so gut wie nie teilgenommen, aber das war okay. Die Animateure waren sehr freundlich und unaufdringlich und stattdessen hatten wir sehr nette und lustige Gespräche mit dem Animateur Mauro oder auch Mario. Abends findet die Animation gegenüber der Rezeption statt, also draussen, so dass man im Januar/Februar auf jeden Fall warme Bekleidung dabeihaben sollte. Aber auch, wenn man nur etwas an der Bar trinken will, dann nicht ohne Jacke oder Pullover.
P.s. Nicht wundern, wenn man zum Management-Meeting eingeladen wird! Das Management lädt wöchentlich Urlaubergruppen ein und fragt nach den eigenen Eindrücken und Erfahrungen und scheint tatsächlich an sachlicher Kritik interessiert zu sein. An dieser Stelle sei noch gesagt, dass man mit Deutsch hier nicht weit kommt, man muss in dieser Hotelanlage schon Englisch, Italienisch oder Russisch sprechen. Wir haben aber auch deutsche Urlauber erlebt, die gar kein Englisch gesprochen haben und irgendwie haben die den Urlaub auch überlebt.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Kalrsruhe
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2012

Wir zwei waren vom 9 bis 23 Januar 2012 im Reff Oasis senses Hotel mit dem All inclusive armband Goldfarben .
Schnorcheln war gut genügend Fische im Wasser , Essen ist ungewöhnlich gut da es unter Deutscher Küchenleitung steht , was aber leider nicht im Katalog steht ,die meisten angestellten sind sehr nett auch muß man trotz allinclusive nicht lange auf seine Bestellung warten .
Wir gehen wieder hin !

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2012

das reef oasis ist eine grosse und schöne anlage. wer im winter fährt solle sich eine jacke oder pully mitnehmen da es abens etwes kühler werden kann. die anlage wurde vergrössert und im neueren teil ( Sensis) sind die zimmer sehr weit weg vom strand, aber es fährt ein shuttle zum strand und zurück. von 7.00 - 21.00. mehrere schöne pools aber einer nur beheizt. grosse wasserrutsche für kinder am pool. gartenanlage sehr schön gestaltet. sensisrestaurant wechselt jeden tag das menü. die caktusbar kann mann abens selbst grillen. grillrestaurant ist wie eine grossküche aber die köche sind immer mit spass bei der arbeit. es sind viele russen da, aber nur ganz wenige benehmen sich danehm. auch andere haben kein benehm( Italiener-schweizer-deutsche). zimmer immer sauber. grosses weihnachtsfest mit buffet. für gäste extra schön dekoriert. silvester grosse party mit extra grossen buffet,toller service. viel spass und das personal versucht alle wünsche zu erfüllen. komme im herbst wieder

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2011

... dem Winter entfliehen und Sonne, Meer, Strand, Gastfreundschaft genießen! Die hohe Zimmeranzahl mag zuerst ein wenig abschrecken, aber die Anlage ist landschaftlich traumhaft angelegt, ist sehr weitläufig, die Zimmerblocks nur einstöckig.
Wir kommen nun schon seit vielen Jahren dort hin und genießen jedes Mal unseren Aufenthalt in vollen Zügen. Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Angestellten (Restaurant, Housekeeping, Pool, Gartenanlage) ist einfach bemerkenswert (gilt leider nicht für die Rezeptionsmitarbeiter). Auch wenn die Unterhaltung in englischer Sprache nur begrenzt möglich ist, so ist es immer wieder toll zu erleben, wie sehr man bemüht ist, einem den Aufenthalt so schön und persönlich wie möglich zu gestalten.
Besonders gut gefallen hat uns im letzen Jahr (Nov. 2010) das neue Konzept im Bereich "Palms" bzw. nun "Senses". Positiv bemerkbar hat sich auch der Betreiber-Wechsel der Tauchschule gemacht.
Wir freuen uns schon sehr auf unseren nächsten Aufenthalt Ende November diesen Jahres und hoffen, dass alle die schwierige Zeit dort gut überstanden haben.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Liverpool, Vereinigtes Königreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2011

Wir blieben hier mit unseren Freunden und wir hatten eine schöne Zeit. Das Hotel-Essen und -Personal waren super. Der einzige Nachteil war die Unterhaltung. Ich würde dieses Resort empfehlen, aber wappnen Sie sich mit Mückensprays, das es viele gibt, auch wenn das Hotel alles tut, um sie in Schach zu halten.

Sie waren bereits im Reef Oasis Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Reef Oasis Beach Resort

Anschrift: Hadebet Om El Sied, Scharm El-Scheich, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Süd-Sinai > Scharm El-Scheich
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 36 der Familienhotels in Scharm El-Scheich
Nr. 36 der besten Resorts in Scharm El-Scheich
Nr. 47 der Luxushotels in Scharm El-Scheich
Nr. 51 der Strandhotels in Scharm El-Scheich
Nr. 70 der Romantikhotels in Scharm El-Scheich
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Reef Oasis Beach Resort 4.5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, LogiTravel, Booking.com, Unister, Weg, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Reef Oasis Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sharm El Sheikh Reef Oasis Beach Resort
Reef Oasis Beach Resort In Sharm El Sheikh
Reef Oasis Resort
Reef Oasis Egypt
Reef Oasis Sharm El Sheikh

Wenn Sie Reef Oasis Beach Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.