“Magic Life Sharm El-Scheich: Ein etwas anderer Magic Life Club (nur Briten und einige Russen)” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Club Magic Life Sharm el Sheikh Imperial

und 1 weitere Seite
Club Magic Life Sharm el Sheikh Imperial gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Club Magic Life Sharm el Sheikh Imperial
4.0 von 5 Hotel   |   Nabq Bay, Scharm El-Scheich, Ägypten   |
Bayern
4 von 5 Sternen Bewertet heute NEU

Meine erste Überraschung war, dass der Magic Life Club in Sharm El-Scheich nicht vergleichbar mit den anderen Clubs war. Diese Clubs haben mehr Flair von der Österreichischen Muttergesellschaft. Der ganze Club hatte sich auf Britische Gäste fokussiert. Wobei die Briten sehr angenehme Gäste sind. Aber es wirkte alles etwas „billig“. Mein Eindruck war, dass Magic Life bei Thomas Cook / Thompson als Schnäppchen angeboten wird. Denn es ist ein ganz anderes mir unbekanntes Club-Publikum.
Es gab die letzten Jahre einen Wechsel von deutschsprachigem auf englisch- und russischsprachiges Personal. Ein solcher Aderlass muss erst verkraftet werden. Das Personal bemüht sich und ist nett und freundlich.

Wir hatten durch Nachfragen ein Zimmer in der obersten Etage erhalten. Toller Blick auf den Pool und die gesamte Anlage. Das Zimmer und Bad haben auch schon bessere und modernere Zeiten erlebt.

WLAN: Das Gratis-WLAN ist nur bedingt nutzbar. Es ist endweder gar nicht verfügbar oder nur sehr instabil zu nutzen. Die proklamierte Flächendeckung ist damit absurt. Es wäre dann doch besser, z.B. nur im Foyer ein WLAN anzubieten, aber dies dann auch technisch abgesichert zu haben.

Zu erwähnen sind die verschiedenen separaten „A la-Carte“ -Restaurants auf dem Club-Gelände. Hier kann man zum Beispiel auch landestypisch Ägyptische Küche erleben, was im zentralen Self-Service- Restaurant nicht so einfach wird.

Der Fluglärm ist kein großes Problem, da es die meisten Hotels in Sharm betrifft. Aber so richtig toll ist es nicht. Besonders weil die Flieger tief in die Nacht und frühmorgens zu hören sind. Da der Flughafen in Sharm El-Scheich wegen der Zurückhaltung einiger Reiseveranstalter momentan nicht so stark frequentiert war, hielt sich die Störung aber in Grenzen.

Positiv ist der Spa Bereich zu erwähnen. Ich habe professionelle Massagen und Wellness erlebt. Man sollte nur darauf achten, dass die vereinbarten Behandlungen auch im einzelnen durchgeführt werden. Ich hatte hier am letzten Tag noch Diskussionen. Am besten man lässt sich dies bei Beginn der Urlaubswoche niederschreiben.

Die Reiseleitung erklärt uns, dass die deutschen Reiseveranstalter Ägypten im letzten Jahr über sechs Monate gemieden hatten. Andere Länder hatten weniger Skrupel Ägypten weiter bereisen und hatten damit die Lücken gefüllt. Nur wenige Charter-Fluggesellschaften fliegen Sharm El-Scheich aus Deutschland an. Damit fehlt Auslastung und Kostendeckung. Vielleicht ist dies auch der Grund für das etwas gesunkene Niveau gepaart mit den wirtschaftlichen Problemen des ganzen Landes. Und zusätzlich ist heute das Sicherheitsrisiko weiterhin vorhanden.

Alles in allem. Wir hatten eine schöne vorsommerliche anmutende Woche im März erlebt. Allerdings war die Erwartung in Bezug auf Magic Life eine höhere. Und damit ist auch das Preis-/Leistungsverhältnis nicht OK. Wir hätten für den Preis auch annähernd ein 5Sterne-Hotel bekommen. Es überwiegt doch Enttäuschung und Unzufriedenheit trotz der sehr vielen positiven Dinge.

Zimmertipp: Zimmer in der oberen Etage buchen.
  • Aufenthalt März 2015, Paar

• Arabische zuerst
  • Tschechische zuerst
Duisburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2015

Waren nun zum 13. mal zw. Weihnachten und Sylvester in diesem Hotel und kommen immer wieder gerne. Knapp 15 Min. vom Flughafen entfernt, hat man eine sehr kurze Anreise.
Super Personal, freundliche und vor Allem fleißige Servicekräfte lassen keine Wünsche offen.
Sehr gepflegte Anlage, mit geschmackvoll angelegten Gärten, viel Grünes, 2Poolanlagen (1 Relax-. 1 Activitypool), geräumiger Strandbereich mit reichlich Liegen, befestigte Schirme, sowie Windshots zu jedem Schirm. Strandbad vorhanden, sowie hauseigener Steg, der bis zum Riff führt, wo man sehr schön Schnorcheln kann. Mittlerweile gibt es neben dem Hauptrestaurant Magico, vier weitere Themenrestaurants, thailändisch, indisch (neu, seit 3. Januar 2015), Italienisch (vorher ein Fischrestaurant) und ägyptisch, in denen man von allerfeinsten bedient wird.
Insgesamt sehr empfehlenswert; wir kommen immer wieder gern...

• Aufenthalt Dezember 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2015

Wir besuchen diesen Club seit vielen Jahren über Weihnachten/Silvester und kommen immer wieder gern hier hin. In diesem Jahr war der Service besonders gut, obwohl das Personal stets superfreundlich ist. Die Anlage ist sehr schön (viel Grünes, der Garten wird gepflegt), die Zimmer sind sehr ansprechend und geräumig, das Essen sehr gut (es lohnt sich besonders ein Besuch im neuen indischen a la carte Restaurant).

• Aufenthalt Dezember 2014, Familie
Radolfzell am Bodensee, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2015

Super Hotel, gepflegte Anlage, freundliches Personal, sehr gutes Essen, schöner gepfleger Strand (auch sehr schönes Riff zum Schnorcheln), schöne, saubere Zimmer!
Wir sind jedes Jahr dort und wurden noch nie enttäuscht!
Absolut weiterzuempfehlen!!!
Jasmin, Alex und Evelyn

• Aufenthalt Januar 2015, Familie
Den Haag, Niederlande
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2015

Sehr schoene anlage, ideale Lage, freundliches personal, toller Sylvesterfeier mit ein phantastisches
Feuerwerk. Essen sehr gut. Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Schoene Zimmer.
3 a la carte Restaurants , seit 1. januar 4. Sehr guten Management team.

Zimmertipp: Fast alle zimmer Meerblick oder pool , tolles Management team, a la carte restaurants
  • Aufenthalt Dezember 2014, Familie
Luxemburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2014

Der Club ist ausgezeichnet, die Anlage super, Das Essen sehr gut vor allem die Restaurants a la carte. Was das Animation team anbelangt, ist das beste team was ich bis jetzt hatte, noch mal cheers and thank you , Carla, Anka, Bibi, Kimi, Nida, Marcus, Tania, Masha, Pablo etc....ihr ward alle super, wir sehen uns in November :-))))) Eben falls Magic Dive fuer den super Schorchel Tag.

• Aufenthalt Juli 2014, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2014

Bis jetzt war das mein 2 ter besuch im Hotel.
Die ganze Anlage ist echt super es gibt viel zu tun und erläben.
Der Service ist auch gut.
Was sehr nervend ist, sind die angestellten vom spa man wird mehrmals am tag (wenn man am pool liegt) angesprochen ob man ein termin machen möchte.
Der Zahn der Zeit nagt auch an den Zimmern vieles wird nicht neu gemacht.
Ich würde jedem empfehlen nicht zur Hauptsaison zu gehen da dann die Anlage zu voll ist.
Durch das al in Angebot ist die Qualität des Alkohols auch nicht gut. Vor allem das Bier schmeckt nicht.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Sie waren bereits im Club Magic Life Sharm el Sheikh Imperial? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Club Magic Life Sharm el Sheikh Imperial

Anschrift: Nabq Bay, Scharm El-Scheich, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Süd-Sinai > Scharm El-Scheich
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 5 der Romantikhotels in Scharm El-Scheich
Nr. 11 der Luxushotels in Scharm El-Scheich
Nr. 12 der Strandhotels in Scharm El-Scheich
Nr. 16 der Familienhotels in Scharm El-Scheich
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Club Magic Life Sharm el Sheikh Imperial 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Club Magic Life Sharm el Sheikh Imperial daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Magic Life Sharm El Sheikh Imperial
Hotel Club Magic Life Sharm El Sheikh Imperial
Club Magic Life Sharm El Sheikh Imperial Hotel Sharm El Sheikh

Wenn Sie Club Magic Life Sharm el Sheikh Imperial besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.