“Uns hat's gefallen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Club Magic Life Sharm el Sheikh Imperial

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Club Magic Life Sharm el Sheikh Imperial
Club Magic Life Sharm el Sheikh Imperial gehört jetzt zu Ihren Favoriten
4.0 von 5 Hotel   |   Nabq Bay, Scharm El-Scheich, Ägypten   |
Zürich
“Uns hat's gefallen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2012

Wir waren das erste Mal in einem Magic Life Hotel, aber schon oft in Ägypten - für uns war es das beste Hotel, was wir bisher hatten.

Schade war für uns, dass man derzeit nicht zum Mosesberg und Katharinenkloster kann. Man kann es wohl noch auf der Strasse buchen, aber alle grossen Reiseveranstalter bieten es nicht mehr an, da es zu Übergriffen von Beduinen auf Touristen kam.
Uns war es dann auch zu unsicher.
Der Ausflug war für uns ein Grund gewesen in diese Gegend zu fahren. Leider sahen wir so die Berge nur von Weitem.
Aber das hat nichts mit dem Hotel zu tun...

ESSEN:
Sehr gut, vielfältig, viel Frisches - wer da nichts findet, ist wohl schwer zufrieden zu stellen. Ich fände es sinnvoll, wenn bei Speisen (z.B. bei den Salaten oder beim Dessert) kleine Tafeln mit den Inhalten angebracht wären - das hilft Allergikern und auch sonst schützt es vor falscher Wahl...

SPORT:
Angebot vom Hotel ist vielfältig, der (riesige, warme) Pool fast immer erstaunlich leer.

Mountainbike:
Hier war ich nicht so zufrieden.
Das Angebot ist in Stufen eingeteilt. Die Stufe "1" Touren sind sehr leicht und sehr kurz. Kaum ist man losgefahren, schon ist man wieder zurück (keine Stunde Fahrzeit).
Ab Stufe "2" wird es dann für eher Untrainierte schon recht anstrengend, da ein sehr sportliches Tempo vorgelegt wird.
Die Tourenleiterin (derzeit Kathy) scheint sich dann nur noch sehr wiederwillig langsameren Tourteilnehmern im Tempo anzupassen und ein bissiger Kommentar, dass man dann ja bei Stufe eins bleiben könne (vor der gesamten Gruppe) blieb nicht aus.
Wir haben die Funtour (sehr kurz) und die Airporttour (auch nur Strasse, aber etwas länger) gemacht.
Es ist sicher nicht leicht, allen Teilnehmern gerecht zu werden, aber etwas freundlichere Umgangsformen wären angenehm.
Allgemein wäre es gut, auch längere Touren im gemässigten Tempo anzubieten.
Aber: die Fahrräder sind in erfreulich gutem Zustand und es gibt auch Helme.

Das Riff ist zum schnorcheln sehr schön - leider hatten auch wir nur 2 Tage mit ruhigem Meer. Sonst wehte immer die rote Fahne=Badeverbot :O(

Die Animation ist Geschmackssache, aber es gibt Rückzugsmöglichkeiten und von den Massageverkäufern abgesehen, wurden wir nicht bedrängt. (Mit Erfolg... Das Royalpaket war das Geld nicht wert, die normale Massage bei "Mona Lisa" jedoch super)

ZIMMER:
Zimmer im Erdgeschoss etwas zu dunkel, aber gemütliche grosse Betten und sehr sauber.
Aber man ist ja den ganzen Tag draussen.

SERVICE:
Es gibt wahnsinnig viel Personal und fast alle sind extrem freundlich und bemüht. Es schwankt sicher ein wenig von Mensch zu Mensch, aber der Eindruck war insgesamt sehr positiv.

Insgesamt hat es uns gut gefallen und wir würden wieder kommen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar

2.415 Personen haben dieses Hotel bewertet.

• Arabische zuerst
1 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2012

Ich war schon in vielen Magic Life Clubs, aber dieser Club( Horror)!! alle anderen wirklich Ok-bis super!!Wir sind vor 2 Tagen abgereist( Gott sei Dank)!! Bei der Ankunft bekamen wir ein Zimmer in der 2 Etage das uns nicht so zusagte( getrente Betten etc.) also sprach ich nochmals an der Rezeption vor, wo es dann hiess, evtl. morgen, als ich dann aber sagte ich bezahle dies gerne extra bekam ich ein ( angeblich nicht fertiges Zimmer ) in der 3.Etage mit Poolblick,Doppelbett sehr plötzlich, wobei ich sofort 50 Euro bezahlen musste und derjenige Herr meinte" Dies bleibt aber unter uns"!!! Ich bemerkte dann auch, das am Zimmersafe(Notdürftig abgeklebtes Batteriefach) die Batterien "Low Batterie" anzeigten, also wieder zur Rezeption!! Es hiess dann, morgen um 10:00 Uhr!! Um 10:40 der erste Besuch, dann hiess es in 5 Minuten-niemand gekommen- machte dann etwas Wind an der Rezeption- bekam dann ca. 1 1/2 std. später die Batterien die ich selbst auswechselte!! Im Saunabereiich so gut wie alles defekt und schmutzig, Disco ist eine alte Bar und sehr ungepflegt, vor dem Zimmer Lampe ewig defekt, guten Kaffee gibt´s nur im Kaffee Sissy, das Essen ließ ich mir sagen-hat auch nachgelassen-nie Meeresfrüchte beim Dinner,die Sonnenliegen am Pool waren schon ab 6:30 reserviert(Badetüchern) der Rest der Liegen nur im Schatten(90%), Poolbar im Wasser immer geschlossen etc.!!!! Wirklich grosses Lob möchte ich den Barkeepern und Kellnern am Pool-u.Beachbar-u.Cafe Sissy aussprechen, die waren wirklich SUPER und machten diesen Urlaub erträglich!!! P.s Ich war schon in vielen Magic Life Clubs aber dieser verdient es nicht besucht zu werden!! Lg Arno A.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2012

Angefangen vom Check in über Sonderwünsche (Zimmerwechsel) bis zum Service an den Bars und am Strand waren alle sehr freundlich und bemüht. Tauchschule deto. Besonders erwähnenswert ist unserer Überzeugung nach das Essen mit den Themenabenden. Das Konzept bringt den Vorteil daß man nicht jeden Abend mit einem unübersichtlich großen aber mehr oder weniger gleichbleibenden Angebot konfrontiert wird, sondern das Angebot als abwechslungsreich empfindet.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Graz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2011 über Mobile-Apps

Ich war diesen Sommer im Magic Life in Sharm el Sheikh für 14 Tage zu Gast. Der Empfang sowie das Personal war sehr Freundlich nur sollte man Englisch können, da Deutsch verständlicherweise nicht überall gesprochen wird. Die Zimmer waren sauber, und das Essen zwar nicht perfekt aber durchwegs gut und reichhaltig. Bei den Pools waren die liegen zwar knapp, dafür am Meer reichlich und auch viel ruhiger. Alles in allem ein sehr gelungener Urlaub und wir werden sicher mal wieder kommen.

• Aufenthalt Juli 2011
Essen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2011

Hotel:
Von einem Pre-Checkin wusste ich im Vorfeld nicht, aber das Ausfüllen des Formulars beim Checkin geht auch so schnell. Ich hatte das Zimmer 11321 und war mit der Lage zufrieden. Vom Balkon aus (2. Etage) konnte ich in Richtung Activitypool schauen. Die Gartenanlage ist sehr gepflegt und natürlich kann es da zu Arbeitsgeräuschen, wie beim Rasenmähen oder Heckeschneiden, kommen. Wenn ich an die Sportausrüstung oder an den Kinderspielplatz denke, dann kann ich nur sagen, dass alles gut in Schuss ist.
Lage:
Je nach Wochentag kann es wirklich zu verstärktem Fluglärm kommen, aber man kann die europäischen und russischen Maschinen gut von der Lautstärke trennen ;-) Ich bin selber Vielflieger und mich hat es nicht gestört. Zuhause wohne ich auch in der Einflugschneise, allerdings 30 Minuten vom Flughafen entfernt, und nicht wie das Magic Life nur 10 Minuten. Am Strand kann man an der Promenade entlang spazieren. ACHTUNG: Hotelausweis mitnehmen, ab und zu wird man kontrolliert. Verlässt man das Hotel und geht nach rechts erreicht man in 10 bis 15 Minuten ein paar kleine Geschäfte, wie Supermärkte, Apotheke oder Handyläden.
Service:
Hier kann ich mich nicht beschweren. Es gibt nur eine Ausnahme, dass ich keine internationalen Getränke bekommen habe, obwohl Frau Rosa Maruhn, Reiseleiterin der TUI, dies gesagt hatte. Trotzdem Trinkgeld und mehrfachen Fragens, blieb dies das einzige Manko. Einen Service möchte ich ganz besonders hervorheben und das ist das Magic Angel Konzept für die ALLEINREISENDEN. Beim Checkin sollte der Alleinreisende eigentlich eine Einladung vom Magic Angel Cem (Animateur) bekommen, wo drauf steht, wo sich die Alleinreisenden treffen. 1. Treffpunkt: 12 Uhr in der Hotellobby für einen Hotelrundgang, 2. Treffpunkt: 14 Uhr Poolbar und 3. Treffpunkt: 18:45 Uhr in der Eagles Lounges zu einem Cocktail bevor es gemeinsam zum Abendessen geht.
Gastronomie:
Ich war jetzt das 4. Mal in Ägypten und ich habe hier wirklich gut gegessen (Gewichtszunahme von einem Kilo in 11 Tagen trotz Sport). Im Hauptrestaurant gibt es mehrere Stationen, die trotz Motto immer leicht italienisch oder indisch angehaucht waren. Ich habe dort ein sehr gutes Pfeffersteak gegessen, aber auch die Pizzen oder Pommes waren immer lecker. Die Auswahl der Salate und Nachspeisen waren riesig. Natürlich wiederholt sich das ein oder andere, aber dann schreiben Sie mal 4 Wochen lang Ihren Speiseplan auf und Sie werden sich wundern, wie viele Wiederholungen darin sind!!! Auch hier ziehe ich ein Stern ab, weil die Kellner nicht wissen, wann Sie einen Teller abräumen dürfen oder sollen. Wir waren mit den Magic Angels (also die Gruppe der Alleinreisenden) im Asiatischen und im Fischrestaurant á la Card essen und ich muss sagen, mir hat es hervorragend geschmeckt.
Sport / Unterhaltung:
Wir haben mit Cem Känguru-Jumping ausprobiert. Es ist eine tolle und lustige Sportart. Bitte nur lange Socken anziehen, bei den Sneakersöckchen kann man sich Schürfwunden zuziehen. Tennis hatte ich oben schon erwähnt, dass es relativ neue und leichte Schläger waren. Hier wird auf einem Betonboden gespielt. Einfach die Animateure fragen, dann bekommt von Schach, Backgammon oder verschiedenen Kartenspielen, wie UNO oder SkipBo, alles ausgeliehen. Ich selber habe mir keine Shows angeschaut und auch die Live-Musik war nicht immer so toll. Es ist klar, dass ein Hotel eine nicht so gut ausgestattete Disco hat, wie wenn man abends zum Feiern in eine deutsche Disco fährt. @ Magic Life: Bitte lasst nur nicht Gorki auflegen, denn er kann es leider überhaupt nicht. Danke. Das WLAN funktioniert am Besten im Bereich der Disco, teilweise sogar am Pool.
Zimmer:
Ich hatte das Zimmer 11321 mit Blick auf den Activitypool. Das Zimmer war immer sauber. Ich kann mich nicht über schlechten Service beschweren. Die Minibar wurde täglich aufgefüllt. Hier muss man die Hotelbeschreibung genau lesen, denn hier steht eindeutig, dass sie nur mit Softdrinks aufgefüllt wird. Für alkoholische Getränke hat die Wunderbar 24 Stunden geöffnet. Einziger Manko ist nur, dass ich ein Glas für die Softdrinks hatte, aber für 1 Person reicht es. Es gibt einen LCD-Fernseher mit deutschen Programmen, u. a. RTL, Sat1 und ZDF. Das Bad ist mit einem Fön und einem Kosmetikspiegel ausgestattet. In der Dusche findet man auch Duschgel.
Tipps:
An das Hotel: Die Kellner in Sachen Knigge schulen, insbesondere im Bereich der Gastronomie. Sie müssen es nicht perfekt können, aber etwas besser geschult könnten sie sein wann man einen Teller abräumt und wann nicht.
An andere Hotelketten: Bitte schauen Sie sich das Konzept Magic Angel, also wie bringt man Alleinreisende zusammen, und versuchen Sie es auch umzusetzen.
An die Hotelgäste: Im Dezember unbedingt für abends dicke Sachen mitnehmen, der Wind ist sehr kühl und hier spielt sich alles draußen ab.

• Aufenthalt Dezember 2011, Allein/Single
Kiel
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2011

Der Club ist ziemlich gross mit einer wunderschoenen und gepflegten Gruenanlage.
Das Personal ist sehr aufmerksam und hilfsbereit. Die Animation und das wechselnde Abendprogramm sind sehr liebevoll gestalltet. Das Buffetangebot ist reichlich und sehr abwechslungsreich. Die Zimmer sind in einem guten Zustand und werden sauber gereinigt.
Jeder Mitarbeiter sorgt sich sehr, den Gaesten einen angenehmen und schoenen Urlaub zu ermoeglichen.

Die Tauchbasis Magic Divers sind mit allen Angestellten ein tolles und lustiges Team und schaffen es in jeder Hinsicht, den Tauchern und auch einer Vielzahl von Schnorchlern immer wieder tolle Tauchgaenge zu ermoeglichen und sind in allen Dingen sehr aufmerksam. Auch die Crew auf dem Boot gibt einen grossen Teil dazu bei, einen unvergesslichen Tauchurlaub zu erleben.

Ich bin mir sicher, dass ich nicht das letzte mal hier Urlaub gemacht habe.

• Aufenthalt November 2011, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2011 über Mobile-Apps

Gut, wenn man einen CLUB sucht. Das Gesamtpaket stimmt, die Anlage und Zimmer sind sauber und gepflegt. Verpflegung nahezu rund um die Uhr, große Auswahl, mit Sicherheit für JEDEN was dabei. Alkohol sind no name Produkte,  Wasser (Nestle) in kleinen Flaschen 0,6l mit Siegel sicher verschlossen... kostenloses WLAN rund um die Rezeption, freundliches Personal.
Wer's mag, Musik & Animationsprogram rund um den Activity Pool - am RELAX Pool und am Strand hat man seine Ruhe.
Dennoch würden wir nicht wiederkommen: Das Hotel liegt nördlich des Flughafens in Nabq (Sharm el Sheik ist südlich des Flughafens) am Golf von Aqaba. Hier wurde seit mindestens 4 Jahren (laut Mitarbeitern) keine grüne Flagge mehr gehisst. Durchweg starker Wind aus Norden, demnach auch hohe Wellen. Bis zur Riffkante ist das Wasser höchstens knietief (es führt auch ein Steg bis zur Riffkante (ca 200m) - frei schwimmen oder schnorcheln ist kaum möglich (meist auch nicht erlaubt).
Um an Schorchel- oder Tauchausflügen teilzunehmen, muss man um ca 0715 mit dem Bus zum Hafen (ca 30min) und dann auf's Boot. Rückkehr erst so um 16 Uhr - im Oktober geht die Sonne schon gegen 1700 Uhr unter!

• Aufenthalt Oktober 2011

Sie waren bereits im Club Magic Life Sharm el Sheikh Imperial? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Club Magic Life Sharm el Sheikh Imperial

Anschrift: Nabq Bay, Scharm El-Scheich, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Süd-Sinai > Scharm El-Scheich
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 5 der Romantikhotels in Scharm El-Scheich
Nr. 14 der Luxushotels in Scharm El-Scheich
Nr. 14 der Familienhotels in Scharm El-Scheich
Nr. 14 der Strandhotels in Scharm El-Scheich
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Club Magic Life Sharm el Sheikh Imperial 4*
Magic Life Sharm El Sheikh Imperial
Hotel Club Magic Life Sharm El Sheikh Imperial
Club Magic Life Sharm El Sheikh Imperial Hotel Sharm El Sheikh

Wenn Sie Club Magic Life Sharm el Sheikh Imperial besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.