“wunderschöner Urlaub” 5 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Nabq Bay, Scharm El-Scheich, Ägypten   |
Düsseldorf, Deutschland
“wunderschöner Urlaub”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2012

Angefangen vom Check in über Sonderwünsche (Zimmerwechsel) bis zum Service an den Bars und am Strand waren alle sehr freundlich und bemüht. Tauchschule deto. Besonders erwähnenswert ist unserer Überzeugung nach das Essen mit den Themenabenden. Das Konzept bringt den Vorteil daß man nicht jeden Abend mit einem unübersichtlich großen aber mehr oder weniger gleichbleibenden Angebot konfrontiert wird, sondern das Angebot als abwechslungsreich empfindet.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar

• Arabische zuerst
  • Tschechische zuerst
Graz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2011

Ich war diesen Sommer im Magic Life in Sharm el Sheikh für 14 Tage zu Gast. Der Empfang sowie das Personal war sehr Freundlich nur sollte man Englisch können, da Deutsch verständlicherweise nicht überall gesprochen wird. Die Zimmer waren sauber, und das Essen zwar nicht perfekt aber durchwegs gut und reichhaltig. Bei den Pools waren die liegen zwar knapp, dafür am Meer reichlich und auch viel ruhiger. Alles in allem ein sehr gelungener Urlaub und wir werden sicher mal wieder kommen.

• Aufenthalt Juli 2011
Essen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2011

Hotel:
Von einem Pre-Checkin wusste ich im Vorfeld nicht, aber das Ausfüllen des Formulars beim Checkin geht auch so schnell. Ich hatte das Zimmer 11321 und war mit der Lage zufrieden. Vom Balkon aus (2. Etage) konnte ich in Richtung Activitypool schauen. Die Gartenanlage ist sehr gepflegt und natürlich kann es da zu Arbeitsgeräuschen, wie beim Rasenmähen oder Heckeschneiden, kommen. Wenn ich an die Sportausrüstung oder an den Kinderspielplatz denke, dann kann ich nur sagen, dass alles gut in Schuss ist.
Lage:
Je nach Wochentag kann es wirklich zu verstärktem Fluglärm kommen, aber man kann die europäischen und russischen Maschinen gut von der Lautstärke trennen ;-) Ich bin selber Vielflieger und mich hat es nicht gestört. Zuhause wohne ich auch in der Einflugschneise, allerdings 30 Minuten vom Flughafen entfernt, und nicht wie das Magic Life nur 10 Minuten. Am Strand kann man an der Promenade entlang spazieren. ACHTUNG: Hotelausweis mitnehmen, ab und zu wird man kontrolliert. Verlässt man das Hotel und geht nach rechts erreicht man in 10 bis 15 Minuten ein paar kleine Geschäfte, wie Supermärkte, Apotheke oder Handyläden.
Service:
Hier kann ich mich nicht beschweren. Es gibt nur eine Ausnahme, dass ich keine internationalen Getränke bekommen habe, obwohl Frau Rosa Maruhn, Reiseleiterin der TUI, dies gesagt hatte. Trotzdem Trinkgeld und mehrfachen Fragens, blieb dies das einzige Manko. Einen Service möchte ich ganz besonders hervorheben und das ist das Magic Angel Konzept für die ALLEINREISENDEN. Beim Checkin sollte der Alleinreisende eigentlich eine Einladung vom Magic Angel Cem (Animateur) bekommen, wo drauf steht, wo sich die Alleinreisenden treffen. 1. Treffpunkt: 12 Uhr in der Hotellobby für einen Hotelrundgang, 2. Treffpunkt: 14 Uhr Poolbar und 3. Treffpunkt: 18:45 Uhr in der Eagles Lounges zu einem Cocktail bevor es gemeinsam zum Abendessen geht.
Gastronomie:
Ich war jetzt das 4. Mal in Ägypten und ich habe hier wirklich gut gegessen (Gewichtszunahme von einem Kilo in 11 Tagen trotz Sport). Im Hauptrestaurant gibt es mehrere Stationen, die trotz Motto immer leicht italienisch oder indisch angehaucht waren. Ich habe dort ein sehr gutes Pfeffersteak gegessen, aber auch die Pizzen oder Pommes waren immer lecker. Die Auswahl der Salate und Nachspeisen waren riesig. Natürlich wiederholt sich das ein oder andere, aber dann schreiben Sie mal 4 Wochen lang Ihren Speiseplan auf und Sie werden sich wundern, wie viele Wiederholungen darin sind!!! Auch hier ziehe ich ein Stern ab, weil die Kellner nicht wissen, wann Sie einen Teller abräumen dürfen oder sollen. Wir waren mit den Magic Angels (also die Gruppe der Alleinreisenden) im Asiatischen und im Fischrestaurant á la Card essen und ich muss sagen, mir hat es hervorragend geschmeckt.
Sport / Unterhaltung:
Wir haben mit Cem Känguru-Jumping ausprobiert. Es ist eine tolle und lustige Sportart. Bitte nur lange Socken anziehen, bei den Sneakersöckchen kann man sich Schürfwunden zuziehen. Tennis hatte ich oben schon erwähnt, dass es relativ neue und leichte Schläger waren. Hier wird auf einem Betonboden gespielt. Einfach die Animateure fragen, dann bekommt von Schach, Backgammon oder verschiedenen Kartenspielen, wie UNO oder SkipBo, alles ausgeliehen. Ich selber habe mir keine Shows angeschaut und auch die Live-Musik war nicht immer so toll. Es ist klar, dass ein Hotel eine nicht so gut ausgestattete Disco hat, wie wenn man abends zum Feiern in eine deutsche Disco fährt. @ Magic Life: Bitte lasst nur nicht Gorki auflegen, denn er kann es leider überhaupt nicht. Danke. Das WLAN funktioniert am Besten im Bereich der Disco, teilweise sogar am Pool.
Zimmer:
Ich hatte das Zimmer 11321 mit Blick auf den Activitypool. Das Zimmer war immer sauber. Ich kann mich nicht über schlechten Service beschweren. Die Minibar wurde täglich aufgefüllt. Hier muss man die Hotelbeschreibung genau lesen, denn hier steht eindeutig, dass sie nur mit Softdrinks aufgefüllt wird. Für alkoholische Getränke hat die Wunderbar 24 Stunden geöffnet. Einziger Manko ist nur, dass ich ein Glas für die Softdrinks hatte, aber für 1 Person reicht es. Es gibt einen LCD-Fernseher mit deutschen Programmen, u. a. RTL, Sat1 und ZDF. Das Bad ist mit einem Fön und einem Kosmetikspiegel ausgestattet. In der Dusche findet man auch Duschgel.
Tipps:
An das Hotel: Die Kellner in Sachen Knigge schulen, insbesondere im Bereich der Gastronomie. Sie müssen es nicht perfekt können, aber etwas besser geschult könnten sie sein wann man einen Teller abräumt und wann nicht.
An andere Hotelketten: Bitte schauen Sie sich das Konzept Magic Angel, also wie bringt man Alleinreisende zusammen, und versuchen Sie es auch umzusetzen.
An die Hotelgäste: Im Dezember unbedingt für abends dicke Sachen mitnehmen, der Wind ist sehr kühl und hier spielt sich alles draußen ab.

• Aufenthalt Dezember 2011, Allein/Single
Kiel
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2011

Der Club ist ziemlich gross mit einer wunderschoenen und gepflegten Gruenanlage.
Das Personal ist sehr aufmerksam und hilfsbereit. Die Animation und das wechselnde Abendprogramm sind sehr liebevoll gestalltet. Das Buffetangebot ist reichlich und sehr abwechslungsreich. Die Zimmer sind in einem guten Zustand und werden sauber gereinigt.
Jeder Mitarbeiter sorgt sich sehr, den Gaesten einen angenehmen und schoenen Urlaub zu ermoeglichen.

Die Tauchbasis Magic Divers sind mit allen Angestellten ein tolles und lustiges Team und schaffen es in jeder Hinsicht, den Tauchern und auch einer Vielzahl von Schnorchlern immer wieder tolle Tauchgaenge zu ermoeglichen und sind in allen Dingen sehr aufmerksam. Auch die Crew auf dem Boot gibt einen grossen Teil dazu bei, einen unvergesslichen Tauchurlaub zu erleben.

Ich bin mir sicher, dass ich nicht das letzte mal hier Urlaub gemacht habe.

• Aufenthalt November 2011, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2011

Gut, wenn man einen CLUB sucht. Das Gesamtpaket stimmt, die Anlage und Zimmer sind sauber und gepflegt. Verpflegung nahezu rund um die Uhr, große Auswahl, mit Sicherheit für JEDEN was dabei. Alkohol sind no name Produkte,  Wasser (Nestle) in kleinen Flaschen 0,6l mit Siegel sicher verschlossen... kostenloses WLAN rund um die Rezeption, freundliches Personal.
Wer's mag, Musik & Animationsprogram rund um den Activity Pool - am RELAX Pool und am Strand hat man seine Ruhe.
Dennoch würden wir nicht wiederkommen: Das Hotel liegt nördlich des Flughafens in Nabq (Sharm el Sheik ist südlich des Flughafens) am Golf von Aqaba. Hier wurde seit mindestens 4 Jahren (laut Mitarbeitern) keine grüne Flagge mehr gehisst. Durchweg starker Wind aus Norden, demnach auch hohe Wellen. Bis zur Riffkante ist das Wasser höchstens knietief (es führt auch ein Steg bis zur Riffkante (ca 200m) - frei schwimmen oder schnorcheln ist kaum möglich (meist auch nicht erlaubt).
Um an Schorchel- oder Tauchausflügen teilzunehmen, muss man um ca 0715 mit dem Bus zum Hafen (ca 30min) und dann auf's Boot. Rückkehr erst so um 16 Uhr - im Oktober geht die Sonne schon gegen 1700 Uhr unter!

• Aufenthalt Oktober 2011
neuss
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2011

Der Club mit seinen Gebäuden ist in einer sehr gepflegten Grünanlage gebettet.
Die Zimmer (wir hatten 2 nebeneinanderliegende) sehr groß und gut ausgestattet. Die Gebrauchsspuren waren gering. An der Reinigung der Zimmer war nicht auszusetzen.
Das All in umfaßt wirklich alles! Das Essen im Hauptrestaurant sowie in den drei Nebenrestaurants (mit Reservierung)war gut. Die Getränke in den Bars waren ok, bei den Cocktails muß nachgebessert werden. Der Spa - und Fitnessbereich war sauber und gut ausgestattet. Bis auf dem Trainer (der war sehr von seinem eigenen Körper begeistert und vergaß darüber die Beratung der Gäste) war das Personal wie auch im gesamten Hotel überaus freundlich und hilfsbereit.
Wir haben uns in den zwei Wochen sehr wohlgefühlt.

• Aufenthalt August 2011, Familie
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2011

Der schlimmste Urlaub unseres Lebens! Zimmer dunkel und im Bad alles verrostet. Man kann wirklich nur kurz resümieren: Als der große Regen kam und das Hotel unter Wasser stand half kein Mensch. Kinder und Menschen weinten, da alles bis zum Knöchel Unterwasser. Keiner half!
Ausflüge wurden unter der Hand an 3. Anbieter weiterverkauft( Jerusalem) kam erst raus, als wir storniert haben. Geld nicht ganz zurückerhalten. Auch Verantwortliche redeten sich raus.
Pool eiskalt, da nix beheizt im Winter. Sonne um 16 Uhr weg.
Animation?
Verstanden sich gut untereinander und fragten, ob denn wirklich jemand Lust hätte was zu machen?
Service super, weinten Kalawy nach, da untereinander nur gehacke!
Silvester mau, da keine Raketen wg Flughafen geschossen werden konnten!
Aber: (!)
Hotelarzt zwar teuer und sein englisch unverständlich, aber er hat uns allen sehr gut beim Massendurchfall geholfen!!!!!

• Aufenthalt Dezember 2010
Rixos Sharm El Sheikh
Rixos Sharm El Sheikh
Nr. 1 von 30 in Nabq Bay
Four Seasons Resort Sharm El Sheikh
Four Seasons Resort Sharm El She ...
Nr. 1 von 227 in Scharm El-Scheich
Xperience Sea Breeze Resort
Xperience Sea Breeze Resort
Nr. 11 von 227 in Scharm El-Scheich

Sie waren bereits im Club Magic Life Sharm el Sheikh Imperial? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Club Magic Life Sharm el Sheikh Imperial

Anschrift: Nabq Bay, Scharm El-Scheich, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Süd-Sinai > Scharm El-Scheich
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 5 der Romantikhotels in Scharm El-Scheich
Nr. 15 der Familienhotels in Scharm El-Scheich
Nr. 17 der Strandhotels in Scharm El-Scheich
Nr. 20 der Luxushotels in Scharm El-Scheich
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Club Magic Life Sharm el Sheikh Imperial 4*
TripAdvisor ist stolz, Weg, Expedia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Club Magic Life Sharm el Sheikh Imperial daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Magic Life Sharm El Sheikh Imperial
Hotel Club Magic Life Sharm El Sheikh Imperial
Club Magic Life Sharm El Sheikh Imperial Hotel Sharm El Sheikh

Wenn Sie Club Magic Life Sharm el Sheikh Imperial besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.