“Schöne Ferientage” 4 von 5 Sternen

Pauschalangebot
Bern, Schweiz
“Schöne Ferientage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2013

Ein Hotel der ersten Klasse. Sauberkeit, Service, Essen, Unterhaltung, Sportangebot sind sehr gut. Jedermann/frau findet etwas was ihm/ihr Spass macht. Die Anlage ist wundervoll, Blumen, Wasserfälle, diverse Pools. Probleme werden, sofern welche überhaupt auftreten, sofort gelöst.

Soho Square ist absolute Spitze. Ein Flanier-Paradies. Viele Geschäfte, Restaurants und Bars. Die Anlage ist sehr sauber. Nie wird man von Geschäftsinhabern angesprochen oder angelockt. Man kann sich in den Läden problemlos umsehen. Sicherheit wird gross geschrieben. Unbedingt während des Urlaubs besuchen, viel besser als z.B. Naama Bay und in nächster Nähr der Hotels.

• Aufenthalt April 2013, Paar

• Arabische zuerst
Heidelberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2012

Das Hotel ist nach dem Gesamteindruck hervorragend. Es können erlebnisreiche Touren gebucht werden: Für uns (mit zwei kleinen Kindern) war der Ausflug mit den Beduinen in die Wüste ein Highlight: Brotbacken in der Wüste, Sonnenuntergang, nachts mit Teleskop den Sternenhimmel betrachtend - die Kinder (und auch wir) waren begeistert.
Aufgrund der politischen Lage waren nicht viele Gäste im Hotel. Wir hatten die Einrichtungen (fast) ganz für uns. Im Hotel selbst war dies schön, außerhalb, auf den Basaren, eher schwieriger...
Eine besonders lobende Erwähnung verdient auch das Frühstück...

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2012 über Mobile-Apps

Unser Kurzurlaub im Savoy Sharm El Sheikh vom 25.1. - 29.1. haette besser nicht sein koennen. Trotz der relativ niedrigen Belegung momentan scheute das Hotel keine Muehe, die volle Vielfalt an Service und Qualitaet anzubieten. Die gesamte Anlage ist sehr gepflegt und liebevoll gestaltet. Man hat eine grosse Auswahl an Restaurants in und neben dem Hotel (Soho Square). Besonders gut hat uns das Hot Rock Restaurant gefallen, wo man vom heissen Stein essen kann, oder eine vielfaeltige Auswahl von Fondues waehlen kann. Das Personal ist - wie in Aegypten ueblich - sehr freundlich. Uns schien das Personal im Savoy aber auch aussergewoehnlich gut geschult und sehr umsichtig, ohne aufdringlich zu sein. Unsere drei Kinder erhielten gleich beim ersten Fruehstueck jeder ein Spielzeug, was ihnen die Zeit im Restaurant verkuerzte.
Die Zimmer wurde gut in Ordnung gehalten. Lediglich die Waschlappen wurden nicht ersetzt, ich haette aber sicher jederzeit darum bitten koennen.
Soho Square liegt direkt vor dem Hotel und bietet eine grosse Vielfalt von Restaurants und Unterhaltung. Vom Kinderkarussel ueber Bowling bis hin zum Schlittschuhlaufen und einer Eisbar (da ist alles aus Eis, warme Jacken werden angeboten) war alles zu haben. Im Culturama kann man in einer Art Panoramakino einen Film ueber die aegyptische Geschichte sehen.
Alles in allem war fuer uns war deutlich zu spueren, dass das Hotel sehr gut gemanagt ist und wir kommen jederzeit gern wieder.

• Aufenthalt Januar 2012
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2011

Das Hotel Savoy ist mit Bustransfer nur ca 10-15 min vom Flughafen entfernt. Wir wurden herzlich willkommen geheissen und zum Zimmer begleitet. Schönes, grosses Zimmer mit Terasse.

Die ganze HOTELANLAGE ist übersichtlich und wunderschön gestaltet, viele Blumen, Teiche, Wasserfälle und eine umwerfende Pool-Landschaft. Der Sandstrand ist direkt am Hotel angrenzend und sehr sauber und einladend.

Vor dem Hotel befindet sich ein absolutes SCHNORCHEL-PARADIES, das jedoch im Januar 2011 gesperrt war, auf Grund der vorangegangenen Hai-Allarme.
Dennoch kamen wir an verschiedenen Orten (Sharks Bay und beim 1-tägigen Schiffsausflug auf dem roten Meer) auf unsere Kosten, was das TAUCHEN und Schnorcheln angeht. Eindrückliche, unvergessliche Unterwasserwelt!!

Natürlich sind die Aktivitäten nicht im Hotelpreis inbegriffen (50Euro für 40min Tauchen).
Das Hotel bietet leider nicht viele kostenlose AKTIVITÄTEN an: Ping-Pong, Billard, Beach-Volley und Fitness-Zenter. Da Sharm el Sheik aussschliesslich für Touristen bebaut wurde, gibt es ausser Hotels und Stränden nicht viel zu tun. Es können zwar Exkursionen gebucht werden, vom Hotel aus aber ziemlich teuer.

Dieses Hotel und der Ferienort sind wirklich für Entspannung, Sonne/Strand und für die Unterwasserwelt PERFEKT.

Im Hotel und am Strand war die BEDIENUNG allgegenwärtig, zurückhaltend und sehr freundlich und hilfsbereit. Die Angestellten sprechen allesamt Englisch und Russisch, einige auch Italienisch, Spanisch, Französisch und zum Teil sogar ein Paar Wörter Deutsch.

DAS ESSEN war sehr abwechslungsreich und fast immer sehr gut. Auch die Auswahl war jeden Tag gross. Wir hatten Halbpension und waren damit sehr zufrieden.

ABENDS gab es in der Einkaufs- und Restaurant-Meile vor dem Hotel immer Shows und kleinere Auftritte, Musik und Beschäftigung.

Mein Freund (25) und ich (22) haben einen unvergesslichen Urlaub verbracht. Normalerweise gehen wir nicht in solche Hotels, doch die Entspannung und Zweisamkeit, die wir bekommen haben und die wunderschönen Stunden unter Wasser waren es allemal wert.
Ich würde dieses Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen!!

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Lugano, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2010

Heute morgen bin ich aus dem Savoy zurückgeflogen. Die Eindrücke sind also noch frisch. Wir waren eine Woche dort; das Arrangement war Vollpension, d.h. man ist gezwungen im Tirana-Restauran zu essen. tBin nicht mit den anderen Bewertungen einverstanden. Das Hotel ist wohl 5* als Anlage, aber das Essen am Buffet (Tirana restaurant) entspricht höchstens 2*!!! Frühstück ist i.O. aber Lunch und Abendessen sind von einem äusserst tiefem Niveau. Von 7 Abendessen waren lediglich deren 3 akzeptabel. Fisch ist zum Teil noch in Ordnung, aber das Fleisch ist wirklich ungeniessbar. Der Service ist zum Teil auch dürftig; das Personal in den Restaurants ist schlecht geschult, versteht kaum Englisch. Man kann in den "à la carte restaurants" essen, mit einem Rabatt von 25% für jene Gäste die Vollpension oder Halbpension gebucht haben. Allerdings sind die Preise jener Restaurants sehr hoch (für Fleisch oder Fisch-Gerichte bezahlt man ca. Euro 40 bis 65). Jetzt weiss ich warum das Hotel Savoy lediglich No. 16 beim Popularitätsindex liegt.

• Aufenthalt November 2010, Paar
St. Gallen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2010

sehr gutes Hotel in Sharm el Sheikh / schönes Hausriff über 2 Stege erreichbar / Liegestühle und Bar am Strand / 3 Pools mit Poolbar und vielen Liegestühlen / mind. 3 a la carte-Restaurants / schönes Buffet im Hauptrestaurant "Tirana" Frühstück und Abendessen gebucht / Grösse der Anlage nicht ersichtlich, fühlt sich immer wohl und merkt nicht, dass so viele Zimmer gibt (ausser bei den langen Gängen) / Gartenzimmer sehr ruhig gelgegen / Poolzimmer mit Meerblick im "Innenhof" - Animation oder Abendprogramm auf dem Balkon gut zu hören / stört in der Nacht nicht, da die Balkontüren zu bleiben (30 Grad draussen) / wenn Sharm, dann Savoy!!!

• Aufenthalt September 2010, Familie

Sie waren bereits im Savoy Sharm El Sheikh? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Savoy Sharm El Sheikh

Nr. 12 der Romantikhotels in Scharm El-Scheich
Nr. 19 der Familienhotels in Scharm El-Scheich
Preisspanne pro Nacht: 67 € - 2.367 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Savoy Sharm El Sheikh 5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, ab-in-den-urlaub, Expedia, Booking.com, Unister, Hotel.de, Weg, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Savoy Sharm El Sheikh daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Savoy Sharm El Sheikh
The Savoy Sharm El Sheikh Hotel Sharm El Sheikh
Savoy Hotel Sharm El Sheikh

Wenn Sie Savoy Sharm El Sheikh besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.