“6 von 5 Sternen!” 5 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Burgstadt, Deutschland
“6 von 5 Sternen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014

Ich machte sowohl meinen Scuba Diver, als auch meinen Open Water Diver in diesem Tauchzentrum. Die Tauchlehrer sind ruhig, gelassen, entspannt und vor allem Professionell!
Nun, alles was man für's Tauchen braucht!
Nach 9 Aufenthalten da, ist es immer wieder ein Genuss jeden Tag 2 Tauchgänge zu absolvieren.

Perfekt!

Aufenthalt August 2013
Reviews_Response, Sales & Marketing Reef Oasis Dive Club von Reef Oasis Dive Club, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Januar 2014
Hallo Eric,

Staufen, Schweiz
“Professionalität und Spass pur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2013

Tatsächlich ist es so, dass man bei den Hausriffs des Reef Oasis Dive Clubs bereits beim Schnorcheln voll auf die Rechnung kommt, verpasst aber etwas, wenn nicht zumindest ein Schnuppertauchgang mitgemacht wird. Die Professionalität des Personals ist absolut überzeugend und auf die individuellen Bedürfnisse (sprich Sorgen, Ängste aber auch Wünsche) wird verständnisvoll und service-, aber immer auch sicherheitsorientiert eingegangen.
Der Wechsel zu einem Tauchgebiet der anderen Tauchbasen (z.B. Blue Bay, Melia Sharm) wurde uns problemlos ermöglicht. Der tolle Service wird also nicht nur von den Tauchlehrern/-guides geboten, sondern auch von den Perlen des Backstage-Office.
Frauen geniessen ausserdem das Privileg, das schwere Equipment nicht tragen zu müssen, was durch das äusserst hilfsbereite und stets gut gelaunte Hilfspersonal übernommen wird.
Das Angebot an Kursen und Tauchausflügen ist riesig und wenn mal etwas fehlt, wird es innert kürzester Zeit geliefert (PADI Schulungsunterlagen in der richtigen Sprache).

Fazit: Tauchen mit dem Reef Oasis Dive Club macht sehr viel Spass, aber auch süchtig. Mein 5. Besuch ist bereits geplant.

Aufenthalt November 2013
Reviews_Response, Sales & Marketing Reef Oasis Dive Club von Reef Oasis Dive Club, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Dezember 2013
Hallo Irene,

Schwalbach amTaunus
“Erfolg und Spaß garantiert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2013

Nach 13 Aufenthalten im Reef Oasis Blue Bay Resort and Spa mit meiner Familie bin ich meiner Meinung nach in der Lage, eine Einschätzung des Dive Club abzugeben. In der Tauchbasis, wird Sicherheit großgeschrieben und es wird sich an die gängigen Standards gehalten. Sie weist ein breit gefächertes Angebot an Kursen verschiedener Organisationen im Sport- und auch Tek-Tauchbereich auf. Für jeden Ausbildungsstand, sämtliche Altersgruppen, eventuell vorhandene körperliche Handicaps und viele gängige Sprachen wird der passende Tauchlehrer gefunden. Diese konnten wir durchweg als sehr verantwortungsvoll, geduldig und professionell agieren sehen, wobei allerdings der Spaß weder an Land, noch im Wasser, zu kurz kommt.
Ein großes Angebot an Schnorchel- und Tauchausflügen runden das Angebot ab. Die vielen verschiedenen Boote, auf denen ich mitfuhr, waren gut in Schuss, das Essen als sehr gut bis hervorragend zu bezeichnen und die Mannschaft generell äußerst hilfsbereit. Das wunderbare Hausriff „Far Garden“ lädt zum gemütlichen Tauchen ohne großen Aufwand ein und auch hier kommt der Liebhaber von Unterwasserlebewesen voll auf seine Kosten.

Insgesamt muss man die Mitarbeiter der Tauchbasis – Background-Staff, die jungen Damen an der Rezeption und Manager - als ausgesprochen freundlich und offen bezeichnen. Sollte es wirklich einmal irgendwo klemmen, wird garantiert, so rasch wie möglich, eine für beide Seiten befriedigende Lösung gefunden. Dieses gute Problemmanagement zeigt sich zum Beispiel auch, wenn privates Equipment während des Aufenthaltes kaputt geht und meist bis zum nächsten Tag repariert werden kann, so dass man nicht allzu viele Tauchgänge versäumen muss. Auch das Leih-Equipment machte auf mich generell einen guten Eindruck.

Durch eine Fußlähmung, schwere Arthrose in beiden Kniegelenken, sowie Polyarthritis in beiden Händen bin ich mehr auf Hilfe angewiesen als der durchschnittliche Sporttaucher. So muss ich in dieser Tauchbasis niemals Tauchflaschen herumwuchten und auch der Ein-/Ausstieg gestaltet sich durch die Unterstützung der Mitarbeiter des RODC für mich sehr angenehm. Dies musste ich in anderen Tauchbasen schon ganz anders erleben.

Für meine Familie und mich hat die familiäre Atmosphäre, die dort herrscht, einen ganz besonderen Stellenwert und wir lieben es, immer wieder zurückzukehren.

Aufenthalt Juli 2013
Reviews_Response, Sales & Marketing Reef Oasis Dive Club von Reef Oasis Dive Club, hat diese Bewertung kommentiert, 11. November 2013
Hallo Heidrun,

Vielen Dank für das positive Feedback :-).

Du bist wirklich ein Mitglied unserer RODC Familie geworden :-) !

Dresden, Deutschland
“Es könnte nicht besser sein!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2013

In diesem Tauchcenter und der unglaublichen Unterwasserwelt Sharm El Sheiks begann die Leidenschaft für das Tauchen. Ich hätte mir keinen besseren Tauchlehrer (Mido) vorstellen können, welcher mich in aller Ruhe an das Tauchen heran führte. Wir fliegen nun schon das dritte Mal in dieses Hotel und ein Hauptgrund ist das professionelle Tauchcenter mit dem freundlichen und hilfsbereitem Team und den fantastischen Stunden unter Wasser.

Aufenthalt Oktober 2013
Reviews_Response, Sales & Marketing Reef Oasis Dive Club von Reef Oasis Dive Club, hat diese Bewertung kommentiert, 9. November 2013
Hallo Marie,

“Tauchen und Schnorcheln”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2013 über Mobile-Apps

Einmalig , supertolles , atemberaubendes Taucherlebnis mit wunderbaren Tauchlehrern. Wir freuen uns auf nächstes Jahr!!!! Familie Tutzer grüßt alle und bedankt sich recht Herzlich!!!!

Aufenthalt Juli 2013
Reviews_Response, Sales & Marketing Reef Oasis Dive Club von Reef Oasis Dive Club, hat diese Bewertung kommentiert, 28. August 2013
Hallo Bettina,