“TOLLES HOTEL” 4 von 5 Sternen

5.0 von 5 Resort   |   Nabq Bay, Scharm El-Scheich 00000, Ägypten   |
Auenstein
“TOLLES HOTEL”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2013

Der Flug mit der Cairo Air ist gar nicht so schlecht. Klar, Platzverhältnisse eng und Service nicht allzu freundlich, aber mir ist vorallem ein sicherer Flug wichtig, und das wars. Die Organisation mit Hotelplan war prima. Das Hotel eine Wucht, wunderschöne Anlage. Zwar sehr gross, aber kein Gebäude ist höher als die Palmen. Im Sommer möchte ich hier nicht unbedingt herkommen, wenn alles voll ist. Der einzige Wermutstropfen: Zuviele Russen. Diese sind dauerbetrunken, laut, unanständig, nervig. Aber der Service im Hotel ist 1a, die Sauberkeit auch gut. Unser Zimmer war sehr simpel (Sparzimmer), eine Kommode für die Wäsche wäre toll gewesen. Jeder weiss aber, dass ein 4 oder 5 Stern Hotel in arabischen Ländern nicht zu vergleichen sind mit einem selben in der Schweiz oder Oesterreich. Lage des Hotels: Sehr schön. Leider hat es immer gewindet oder war zu kalt um zu baden.

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde

• Arabische zuerst
Weißenburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2013

das Hotel ist zwar etwas alt aber mann kann es auf jeden Fall weiter empfeheln. Saubere Hotelanlage, Es wurde sehr auf hygiene geachtet. Das Personal war super freundlich, Essen war super lecker und abwegslungsreich ( sehr zu empfehlen ). Leider war der Strand endtäuschend und der Einstieg zum Riff eine Katastrophe einfach [--] ( verletzungen sind vorprogrammiert )! 90% Russen

Zimmertipp: Pool-Blick
  • Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Munich, Bayern, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2013

In die Jahre gekommenes Hotel, auch wenn die Anlage selber schön und weitläufig ist. Kaputter Safe, defekte Terrassentür, jeder kann rein. 90 % Russen, Toiletten an den Pools täglich Spülung kaputt, dementsprechend eklig. Abends oft kein Sodawasser mehr zum Essen, Keiner will einen richtig verstehen, einfach verplantes Personal in den Restaurants. Billardtisch etc. uralt, wacklige Stühle beim Essen. Nur die Böden sind spiegelblank. WLAN so gut wie immer überlastet. Sogar die Tel.Nr auf den Kuverts ist uralt. Das Essen ist ok, aber kein Käse zum Frühstück. Wurstscheiben haben schon Ränder. Zimmerreinigung ok. Beim ersten Pool Snackbar, Animation gibt sich gr. Mühe, aber nicht aufdringlich. Geschäfte in unmittelbarer Nähe, sehr aufdringliche Händler. Tolle Schnorchelausflüge, die man bei Alex buchen sollte. Er war ein paar Jahre in Hamburg. Abendshows ok. Zuwenig Sitzgelegenheit in der Lobby für so gr. Hotel. Möbelierung zweckmäßig, 5 Restaurants, aber immer das gleiche Essen. 2-3 Menüs zur Auswahl. Naja, Cola billiges von Lidl, schmeckt furchtbar. Nach 2 Wochen schmeckt alles gleich. Ich war schon in besseren 3 Sterne Hotels. Das Personal ist freundlich aber irgendwie überfordert. und gleichgültig. Trotz Englisch wird man nicht verstanden. Also russisch lernen!!! Schade eigentlich, es ist eine schöne Anlage. Aber alles ist verbraucht und abgenutzt. Sehr hellhörige Zimmer, 3 TV Sender auf Deutsch. Bei Wind klappert die Zimmertüre extrem laut. Viele Mücken im Zimmer. Es müsste alles generalsaniert werden. Gr. Lob an TROPO, pünktliche Abholung vom Airport und zurück. Netter Reiseleiter. Tee u. Kaffee gratis im Zimmer. Von 5 Sternen erwarte ich saubere Toiletten und sauberes Geschirr. Ägypten gerne wieder, aber nicht mehr dieses Hotel.

Zimmertipp: Zum Schlafen ok, Mückenspray mitnehmen, etwas Trinkgeld, und man hat einen Schwan auf dem Bett. Zimm ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Altnau
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2013

Ich haben dieses Hotel fuer sehr wenig Geld gebucht und somit waren meine Erwartungen nicht hoch. Zu meiner riesigen Freude kamen wir zu einem Upgrade und wir logierten in einer Junior Suite. Ganze Hotel sauber mit sehr schoener Gruenanlage. Inventar etwas ausgelebt Personal sehr freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt November 2013, Freunde

Fahrwangen
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2013

Wenn man zu Anfang grosszügig ist mit Trinkgeld funktioniert alles Bestens - Liegen am Strand - Zimmerservice - Service im Restaurant. Schöne Anlage. Ziemlich viele Russen - aber meist angenehme Familien.

• Aufenthalt November 2013, Freunde

Chemnitz, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2013

Ich kann die überwiegend positiven Bewertungen des Hotels leider nicht teilen. Es liegt in der Abflugschneise des Flughafens.
Ich war mit meiner 10 jährigen Tochter zwischen dem 26.10. und 02.11.13 für eine Woche dort. Die war von den vielen Pools und den Rutschen begeistert.
Dies kann aber nicht aufwiegen, dass es dem Hotel trotz 4! Reklamationen nicht gelungen ist, warmes Wasser in Gang zu bringen. Glücklicherweise waren wir mit einer anderen Familie da, wo wir warm duschen konnten. Von 2 Zimmerschlüsseln ( Kreditkartenform ) funktionierte nur einer trotz Reparaturversuche. Der Zimmersafe funktionierte nicht, wurde nach 2 Tagen ausgetauscht. Eine von zwei Balkontüren klemmte stets. Positiv war die Zimmerreinigung, der Mitarbeiter bemühte sich mit Hingabe. Auch das übrige Personal war freundlich.
Das Hotel ist nicht für Familien, sondern allenfalls für feierfreudige Singles oder junge Paare geeignet, da man zwischen 11:00 h bis 13:00 ( Beginn Mittagessen ) und zwischen spätestens ab 20:00 h bis ca. 23:30 h von Partymusik in Discotheklautstärke beschallt wurde, an einzelnen Tagen ständig unterbrochen von der Stimme des Animateurs. Da sich meine Tochter zwischenzeitlich " Pharaos Rache " eingefangen hatte und mit Fieber das Bett hüten musste, war davon begeistert.
Das Essen war, bis auf die abendlichen Spezialitätenrestaurants ( italienisch, chinesisch, arabisch ) mäßig bis schlecht.
Für Taucher ist das Hotel nicht geeignet, da es weder über ein Hausriff, noch eine eigene Tauchbasis verfügt. Es gibt nur ein Büro einer Tauchbasis in der Naama Bay, die das Hotel mitbedient.
Alles in allem sind 5 Sterne ein Hohn, das Hotel würde in Europa allenfalls 2 bekommen.

Zimmertipp: Familien: nicht in der Nähe des Pools am Kinderclub ( Partiemeile mit überlauter Musik )
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Rehlingen-Siersburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2013

Es handelt sich um eine große Hotelanlage direkt am Strand mit einem wunderschönen Korallenriff vorgelagert an einem langen Steg.
In kurzen Worten:
-Pools: verschiedene Pools über die Anlage verteilt, so daß man wählen kann, ob man Ruhe oder Action haben möchte (+)
-Zimmer: sehr große Juniorsuite mit Milchglastrennwand, Balkon im Schatten (gut bei der Wärme), sehr sauber, allerdings sehr harte Betten (+)
- Restaurants, Snackbar: Das Essen war leider ein typischer Einheitsbrei internationaler Speisen, zwar reichlich aber an der Qualität mangelte es leider (-)
-Animation: Leider verfehlt! Hier ging es scheinbar nicht darum, Leute zu animieren, sondern den Clown raushängen zu lassen, eher unangenehm (-) Ausnahme: die Kinderbetreuung (+)
-Service: Sehr, sehr gut. Stets hilfsbereit, zuvorkommend, mit viel Liebe, Witz und Charme, sehr informativ (habe z.B. am Ende des Stegs sehr viel von Mahmoud über die Fische, Korallen etc. gelernt). Besonders zu erwähnen ist "unser" Kellner im Hauptrestaurant der oberen Etage: Mahmoud 6208 und Herr Korany Mohamed Mohamed. Unter anderem wegen ihnen lieben wir dieses Hotel!!!!
- Spa und Massage: leider fühlt man sich die ersten Tage irgendwann belästigt von den dortigen Mitarbeitern (-)
- Ausflugsmöglichkeit: Durch den vor Ort ansässigen Anbieter Desert Rose tolle, preiswerte Schnorchel- und Tauchtrips, die ein Erlebnis sind.(+)

Insgesamt: Gutes Hotel mit ein paar kleinen Mängeln aber ausgezeichnetem Service-Personal, das den Urlaub unvergeßlich macht. (Liebes Hotelmanagement, lobt sie und haltet sie in Ehren!!!!!)

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie

Sie waren bereits im lti Tropicana Grand Azure? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über lti Tropicana Grand Azure

Anschrift: Nabq Bay, Scharm El-Scheich 00000, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Süd-Sinai > Scharm El-Scheich
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 30 der Romantikhotels in Scharm El-Scheich
Nr. 31 der Familienhotels in Scharm El-Scheich
Nr. 51 der besten Resorts in Scharm El-Scheich
Nr. 70 der Luxushotels in Scharm El-Scheich
Nr. 73 der Strandhotels in Scharm El-Scheich
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — lti Tropicana Grand Azure 5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Weg, Unister, Unister, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei lti Tropicana Grand Azure daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tropicana Grand Azure Sharm El Sheikh
Lti Grand Azur
Tropicana Grand Azure Resort Sharm El Sheikh Hotel
Tropicana Grand Azure Hotel
Grand Azur Sharm

Wenn Sie lti Tropicana Grand Azure besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.