“Gutes aber zu großes Hotel!” 4 von 5 Sternen

lti Tropicana Grand Azure gehört jetzt zu Ihren Favoriten
lti Tropicana Grand Azure
5.0 von 5 Resort   |   Nabq Bay, Scharm El-Scheich 00000, Ägypten   |
Nordhausen
“Gutes aber zu großes Hotel!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Für unsere Begriffe eine etwas zu groß geratene Hotelanlage, wodurch die individuelle Betreuung durch das Animationsteam zu kurz kam. Weiterhin hatte der Service mit der Flut an Gästen zu kämpfen. Insbesondere in den Bewirtungsbereichen der Hotelanlage kam es gehäuft zu Engpässen was die Versorgung mit ausreichend Geschirr (Gläser, Teller, etc.) anbelangt.
Ansonsten wird das Hotel hervorragend, entsprechend der riesigen Fläche, geführt. Die Pflege der Botanischen Anlagen ist beispielhaft. Die Zimmer wurden gut gepflegt und das Personal war stets hilfsbereit.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

• Arabische zuerst
Bichelsee Balterswil, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

Hallo, hier gebe ich eine realistische Bewertung für diese Hotel ab.

Das Essen in diesem Hotel war sehr gut und immer reichlich, die Auswahl war sehr gut und das Essen immer warm. Das Personal war stets freundlich und hilfsbereit. Was sehr schlecht in Qualität war, waren die diversen Pool, welche sehr dreckig waren mit Algen und sonstigem Dreck. Ich sah nie einen Reinigungroboter im Wasser noch irgend jemand mit einem Kescher welche die Pool reinigte. Die Sanitären Anlagen im Zimmer so wie die Duschen bei den Pools waren in einem Besorgnis Erregendem Zustand. Auch hatte ich den Eindruck es wird nichts richtig repariert und es zerfällt alles. Negativ waren für mich auch die vielen Russen, welche dort Ferien machten, sicher 90% waren Russen. Muss aber sagen die Russen sind nicht negativ im Verhalten aufgefallen. Ich persönlich kann dieses Hotel nicht weiter empfehlen. Ps: der Strand war sauber, aber Baden kann man dort nicht, das Wasser ist nur ca. Knietief hat viel Ebbe, man kann aber einen Steg benutzen ca. 800 Meter lang zum raus laufen. Aber Baden kann man dann immer noch nicht, da dort das Wasser zu ungestüm ist.

Hainburg an der Donau, Niederosterreich, Austria
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2013

Nachdem wir uns für dieses Hotel entschieden haben, waren wir aufgrund der vielen negativen Bewertungen schon sehr gespannt was uns erwartet. Wir finden dass manche doch etwas übertreiben. Das Essen war wirklich sehr gut und auch die Auswahl war in Ordnung. Das Personal vor allem aber die Kellner und Köche waren einfach Spitze. Wir waren 2 Familien (7 Personen) und haben auch bei einen vollen Restaurant immer sofort einen geeigneten Tisch von den Kellnern bekommen. Wenn dieser Tisch noch nicht fertig abgeräumt war dann wurde das sofort erledigt.

Bei den Poolanlagen muss ich sagen dass diese sehr schön sind, wobei der Boden des ersten Pools(der ganz grosse mit den Säulen im Wasser) doch schon bald erneuert oder renoviert werden sollte. Auch manche Fassaden fallen schon herab und sollten renoviert werden.

Bis auf diese Kleinigkeiten war es aber ein herrlicher Urlaub mit den Kids!

Papenburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2013

Nach langen Überlegungen haben wir uns für dieses Hotel entschieden. Die vielen negativen Bewertungen haben uns doch zum Grübeln gebracht. Irgendwie können wir nicht verstehen, wie man dieses Hotel so schlecht beurteilen kann. Das Essen war wirklich gut. Es gab jeden Tag reichlich Auswahl. Auch die kostenlosen Themenrestaurants waren sehr gut. Das Küchenpersonal war immer freundlich und hilfsbereit. Der Strand war wunderschön. Der Übergang zum Riff war etwas schwierig, aber mit ein wenig Übung war es kein Problem. Die Animation am Abend ist auf Englisch, nicht wie einige berichten auf russisch oder Italienisch. Da Englisch eine Weltsprache ist, erscheint dieses auch als logisch. Der Großteil der Gäste kam aus Russland und England, was für uns aber nie ein Problem war. Insgesamt war es ein gelungener Urlaub und ein sehr gutes und sauberes Hotel. Für unsere Kinder gab es eine Kinderdisco, die sich jeden Tag wiederholte. Unseren Kindern gefiel dieses, so konnten sie am Ende des Urlaubes jedes Lied mittanzen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2013

Zwar ist die Hotelanlage etwas in die Jahre gekommen, aber uns hat es sehr gut gefallen. Das Personal ist sehr nett, Essen ist gut und es ist sehr sauber. Wir haben Suite gebucht und waren VIP Gäste und das würden wir allen empfehlen!!! Als "Normaltourist" wäre es wahrscheinlich nicht so schön. Geste waren bunt gemischt, viele Araber, Deutsche, Schweizer und Russen. Alles in Allem wir gehen wahrscheinlich nochmals.Paar Ausfluege haben wir gebucht bei Sharmausfluege.de. Sie waren auch gut organisiert.

• Aufenthalt April 2013, Allein/Single
Zurich, Switzerland
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2013

Wir waren Mitte April eine Woche das erste Mal in diesem Hotel (es wurde im Jahr 2000 eröffnet). Nachdem wir gebucht haben und dann von Zeit zu Zeit hier die Kommentare gelesen haben, waren wir uns nicht mehr ganz sicher, ob dieses Hotel okay ist. Alle die schon gebucht haben: In diesem Hotel-Resort kann man entspannen. Das Zimmer war ok und das Essen/Getränke sind geniessbar.
Bonus: wir haben alles gegessen (ich habe einen sehr empfindlichen Magen) und es sehr schöne Lobby (Glasdach erinnert an das Treppenhaus in der Titanic); Geldautomaten (man kann auch EUR- und GBP-Geldscheine in Ägyptisches Pfund an diesem Automaten wechseln => guter Kurs, keine Gebühr); Animationsteam ist sehr engagiert, ein gutes Tages-Programm auf die Beine zu stellen und die Abende sind kurzweilig (Fakir-Show, Hotel-Miss-Wahl etc.); kleiner geheizter Aussenpool; sehr schöne Haupt-Pool-Anlage; kleines Hallenbad; 4 Themen-Restaurants (abends, Vorreservation ab 10h in der Lobby (zwischen Geldautomaten und Bar) und lange Hosen für die Herren obligatorisch) und einem Buffet-Restaurant "Marakech"; Koffer werden ins Zimmer gebracht und auch wieder abgeholt (auf dem Hoteltelefon Kurzwahltaste 2 wählen); All-in-Clusive-Armband verloren und trotzdem keine Gebühr bezahlt (normalerweise bei Verlust EUR 8 pro Tag); im Zimmer war eine 1,5l Wasserflasche (trinkbar) bei der Ankunft, jeden Morgen erhält man 0.75l Wasserflaschen (trinkbar); Safebox und Teekocher (mit Teebeutel und Kaffeepulver) im Zimmer; Klimaanlage ist abschaltbar, wir haben immer eine Strand-/Pool-Liege gefunden (an den Pools sehr einfach, am Strand ein wenig schwieriger); Briefmarken und Karten erhält man im Hotel-Shop
Malus: Badebrausehalterung (Zimmer 21205) war ein bisschen rostig, das Stammpublikum ist russisch (deren Schulferien: Mai-September); 24h-Fluglärm (täglich unzählige Überflüge durch Starts (sind lauter als Landungen) => Flughafen ist nur 9km entfernt); Schwimmen im Meer ist sehr eingeschränkt (ca. 500m langer Steg) => in der Mitte sowie am Ende des Stegs hat es die Möglichkeit zum Schwimmen und Schnorcheln; Zimmerreinigung mangelhaft (Haare in der Badewanne nicht weggeputzt) sowie ist die zeitliche Durchführung sehr unterschiedlich; es arbeiten fast keine Ägypterinnen im Hotel (auch Zimmerreinigung wird durch männliche Arbeitskräfte erledigt); nur in der Lobby gibt es WiFi (gratis; Passwort an der Reception erhältlich, am Abend jeweils sehr stark frequentiert und darum schwierig, online zu kommen); Minibar im Zimmer ist nicht gefüllt (hat aber gekühlt); Hotelgäste von Reiseveranstalter Thomson (andere Gäste haben keinen Zutritt) haben ein eigenes Restaurant fürs Abendessen (vormals "Fisher Man Catch", östlich am Strandweg gelegen); Badetücher erhält man nur auf Vorweisen und Abgabe einer Handtuchkarte (erhält man beim Check-in, bei Verlust USD20), Shops im Hotel sind überteuert

In Sharm-el-Sheikh sowie im Hotel werden Dollars und Euro-Scheine als Zahlungsmittel akzeptiert, zum Teil hatten wir das Gefühl, dass die ausländische Währung willkommener war. Ausserhalb von der Hotelanlage gibt es verschiedene Einkaufsmöglichkeiten an der Hauptstrasse (grosses Lebensmitteleinkaufshaus an westlich, östlich McDonalds, Hardrock-Cafe, Souvenirshops etc.). Die Reiseveranstalter bieten ab Sharm-el-Sheikh Tagesausflüge nach ganz Ägypten (Kairo, Luxor, Mosesberg, Schnorcheln etc.) an sowie zusätzlich nach Israel (Jerusalem/Bethlehem/Totes Meer) sowie Jordanien (Petra).

• Aufenthalt April 2013, Paar
Bayreuth, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2013

Grundsätzlich kann man sagen: Toller Urlaub, mit
- super Wetter
- toller Anlage
- leckerem Essen und Trinken (v.a. die Cocktails :P )
- super Animationsteam (v.a. Sandra, Rikki, Anthony und Timothy)
- und gaaaaaanz viel Entspannung :)

Alles in Allem echt tolles Hotel! Es ist eben schon etwas älter und man könnte an einigen Stellen mal renovieren. Es waren keine schlimmen Schäden, die uns großartig gestört hätten. Wenn man genau hinsieht, findet man eben auch was zu meckern ;) (Sprünge in den Fließen, Putz blättert ab...)
Was uns wichtig war: Das Hotel war sauber! Sowohl Zimmer, Poolbereich als auch in den Restaurants! Auch beim Essen war alles TipTop! Wir hatten Eis ins unseren Getränken, haben Salat gegessen (was ja manchmal etwas Probleme bereiten kann) und uns ging es super :) Die Auswahl war riesig und geschmacklich echt gut!!! Allerdings vom Chinesischen Restaurant waren wir etwas enttäuscht. Es war schon gut, aber im Hauptrestaurant wars einfach besser ;)
Nun noch zum Animationsteam :) Tagsüber tolle Animation!! Von Morgengymnastik, Wassergymnastik bis hin zum Salsa Tanz und Wasservolleyball war alles dabei... Die Tanzshows am Abend waren auch echt super! Wir persönlich fanden die Orientalische Show (von einer Gruppe auserhalb der Hotels) oder die Mister/Misses Shows nicht soooo toll, aber die gehören nun mal dazu :P Aber auch dafür war gesorgt, so gab es abends nämlich nicht nur die Shows im Amphitheater, sondern auch auf der Lobbyterasse (live-Musik, Charaoke-Wettbewerb, Tanzen) oder auf der Terasse vor dem Restaurant!
Die Animateure hatten immer ein offenes Ohr und haben uns toll unterhalten! Ein großes Lob vor allem an Sandra, Rikki, Anthony und Timothy!! Ihr seid super und macht echt einen tollen Job!!! Das einzig nervige fanden wir die Disko-Tour.. Ist ja in Ornung, wenn man einmal nachfragt ob wir mitwollen! Auch in Ordnung, wenn uns ein anderer noch fragt.. Aber wenn uns ein und der selbe Animateur 5 mal am Tag fragt und der andere Animateur auch noch 5 mal, fängt es einfach irgendwann an zu nerven. Schade war auch, dass bei der Lobbyterasse die Musik schon um 11 Uhr aufhörte zu spielen. Vielleicht wäre es eine Überlegung Wert irgendwo im Hotel eine Disko zu veranstalten (z.b. im Raum, in dem die Animateure für die Shows proben). Wir und viele andere, die wir dort kennen gelernt haben, hätten das super gefunden. Es muss ja nicht jeden Tag sein, aber uns wär das lieber gewesen als diese Diskotouren!

Ich kann das Hotel nur empfehlen und würde jederzeit wieder dorthin fahren!! :)

• Aufenthalt April 2013, Freunde

Sie waren bereits im lti Tropicana Grand Azure? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über lti Tropicana Grand Azure

Anschrift: Nabq Bay, Scharm El-Scheich 00000, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Süd-Sinai > Scharm El-Scheich
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 29 der Romantikhotels in Scharm El-Scheich
Nr. 31 der Familienhotels in Scharm El-Scheich
Nr. 54 der besten Resorts in Scharm El-Scheich
Nr. 72 der Luxushotels in Scharm El-Scheich
Nr. 74 der Strandhotels in Scharm El-Scheich
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — lti Tropicana Grand Azure 5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Weg und Unister als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei lti Tropicana Grand Azure daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tropicana Grand Azure Sharm El Sheikh
Lti Grand Azur
Tropicana Grand Azure Resort Sharm El Sheikh Hotel
Tropicana Grand Azure Hotel
Grand Azur Sharm

Wenn Sie lti Tropicana Grand Azure besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.